Jahresrückblick: März 2021

Gratis-Tests für Schülerinnen, Schüler und auch Erwachsene

+
Corona-Schnelltests: Ab 6. März gibt es sie gratis für Schülerinnen und Schüler, kurz darauf auch für Erwachsene.

Ab März setzt das Land verstärkt auf Antigen-Schnelltestungen.

Aalen. Nachdem das Land Baden-Württemberg in der letzten Februarwoche seine Teststrategie erweitert hat, können ab 6. März auch Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern anlasslos mit Antigen-Schnelltests auf Corona getestet werden. Gemeinsam mit den 42 Städten und Gemeinden sowie den DRK-Kreisverbänden und dem Malteser Hilfsdienst werden im Ostalbkreis vier Testzentren organisiert: im Rettungszentrum in Aalen, auf dem Messplatz in Bopfingen, auf dem Schießwasen in Ellwangen und auf dem Schießtalplatz in Schwäbisch Gmünd. Ab 13. März wird das kostenfreie Testangebot auf alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis erweitert. Sie können sich nun einmal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen - auch ohne Anlass.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL

Kommentare