1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalbkreis

Grüne Jugend im Kreis stellt sich neu auf

Erstellt:

Kommentare

Die Grüne Jugend Ostalb strukturiert sich neu und teilt sich in zwei Untergruppen auf.

Aalen. Die Grüne Jugend Ostalb strukturiert sich neu. Am 26. März wird sich die Grüne Jugend Ostalb in zwei kleinere Untergruppen aufteilen, um so noch effektiver der kommunalen jugendparteipolitischen Arbeit nachgehen zu können.

Die Grüne Jugend Ostalb ist als Jugendpartei von Bündnis 90 die Grünen, im Großraum Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd tätig. Sie repräsentiert die Grüne Jugend im gesamten Ostalbkreis und tritt dementsprechend aufgrund der kleineren Wahlkreise der Landtags und Bundestagswahl, wahlkreisüberschneidend auf.

Um die Interessen der einzelnen Stadtregionen effektiver zur Geltung zu bringen, wird voraussichtlich am Sonntag, dem 26. März, in einem offenen Plenum der GJ Ostalb eine Satzungsänderung vollzogen. In Zukunft soll die Jugendpartei im Ostalbkreis sich aus zwei verschiedenen Untergruppen zusammensetzen.

Eigene Ortsgruppe für Schwäbisch Gmünd

Neben der Untergruppe Aalen-Ellwangen, soll nun so auch Schwäbisch Gmünd die Möglichkeit bekommen, als größte Stadt im Remstal die Interessen der jungen Grünen noch besser durchzusetzen. Beide Ortsgruppen sind dazu verpflichtet, Vertreter zu entsenden, um zusammen den Vorstand der Grünen Jugend Ostalb zu bilden. Die GJ-Ostalb wird weiterhin die Interessen aller drei Stadtregionen auf überregionaler Ebene vertreten. Am 26. März wird neben der Satzungsänderung ebenfalls eine Diskussionsrunde stattfinden.

Unter der Kontroverse können sich alle jugendparteipolitischen Interessenten unter vorstand@gruene-jugend-ostalb anmelden.

Auch interessant

Kommentare