Kinder finden Sprengkörper in Bach

+
Das Bild zeigt den aufgefundenen Sprengkörper.

Bei dem Sprengkörper handelt es sich um eine alte Handgranate aus amerikanischer Herstellung.

Braunsbach. Mehrere Kinder im Kindergarten- beziehungsweise im Grundschulalter haben am Montagmittag einen Sprengkörper in einem Bach in Orlach (Landkreis Schwäbisch Hall) gefunden. Laut Polizei brachten sie diesen in einen Garten in der Oberen Gasse von wo ein Elternteil die Polizei verständigte. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass es sich bei dem Sprengkörper um eine alte Handgranate aus amerikanischer Herstellung handelte, weshalb die Umgebung abgesperrt und die Spezialisten des Landeskriminalamts angefordert wurden. Diese transportierten den Sprengkörper ab um diesen im Anschluss kontrolliert zu sprengen.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare