Landvolkforum in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der Verband Katholisches Landvolk (VKL) im Ostalbkreis lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich zum Landvolkforum am Mittwoch, 28. September um 19:30 Uhr in das kath. Gemeindehaus (Pfarrsaal) nach Neresheim-Elchingen ein. Es spricht Dr. Rolf Siedler, Betriebsseelsorger, zum Thema: „Welche Werte sind heute (noch) gefragt?“

Die Gesellschaft befindet sich in einem radikalen Umbruch. Ob am Arbeitsplatz, in der Politik, im öffentlichen Raum: Vieles von dem, was bisher selbstverständlich war, hat seine Überzeugungskraft eingebüßt. Corona und der Krieg in der Ukraine haben den Prozess noch beschleunigt. Welche Werte in Zeiten von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz, in einer pluralen und zerrissenen Gesellschaft von Bedeutung sind, darüber will Betriebsseelsorger Dr. Rolf Siedler in seinem Vortrag ins Gespräch kommen. Er wird anschaulich schildern, was ihn in seiner Arbeit bewegt.

Infos Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften statt. Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

Kommentare