1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalbkreis

Lesung und Einblicke in den Iran

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Said Boluri, Autor aus Duisburg mit iranischen Wurzeln
Said Boluri, Autor aus Duisburg mit iranischen Wurzeln © privat

Sonntag, 12. Februar, um 11 Uhr in den Räumen von UtopiAA

Aalen. Said Boluri, Autor aus Duisburg mit iranischen Wurzeln, liest am kommenden Sonntag, 12. Februar, um 11 Uhr in den Räumen von UtopiAA aus seinem Buch „Der Himmel über der Grenze“.

Boluri kommt auf Einladung von UtopiAA in Kooperation mit der Hilfsorganisation Solidarität Intenational (SI) e.V. nach Aalen. In seinem Buch schildert er die Situation im Iran, die Flucht seiner Familie und das Ankommen in Deutschland: „Deutschland ist so verwirrend. Trotzdem mag ich dieses Land auf Anhieb ...“ schreibt er trotz aller Anfangsschwierigkeiten: „Je weiter ich in das deutsche Schulsystem eintauche, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich nicht weiterkommen soll. Es wird immer härter.“

Im Anschluss zur Buchlesung wird Boluri die „Protokolle der Straße“ von den Protesten im Iran vorstellen. Daran anschließend besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.

Lesung Said Boluri, „Der Himmel über der Grenze, mit Bericht aus dem Iran“, Sonntag, 12. Februar, 11 Uhr in den Räumen von UtopiAA, An der Stadtkirche 18, Eintritt frei.

Auch interessant

Kommentare