Mann schlägt Senior nieder und fordert Geld - Polizei fahndet mit Phantombild

In Ilshofen im Kreis Schwäbisch Hall wird ein Mann von einem Unbekannten an der Haustür überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ilshofen. Nach einem Raubdelikt in Ilshofen im Kreis Schwäbisch Hall veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des Täters und bittet um Hinweise. Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag in Ilshofen einen Senior angegriffen und ihn mit einer Schusswaffe bedroht.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der noch unbekannte Täter bereits am Montagnachmittag in der Falkenstraße klingelte und Prospekte eines Lebensmitteldiscounters verteilte.
Es soll sich bei ihm um einen etwa 35 Jahre alten Mann mit stabiler Statur und kurzen schwarzen Haaren handeln. Er war etwa 175 cm groß, trug eine blaue Jeans, eine dunkle, dickere Jacke und braune Schuhe. Außerdem trug er eine Sonnenbrille mit runden Gläsern und sprach gebrochenes Deutsch.
Zwischenzeitlich konnte ein Phantombild des Täters erstellt werden. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zu der gesuchten Person unter (07361) 5800 entgegen.
Das war geschehen: Gegen 14 Uhr klingelte der unbekannter Mann an der Haustüre des Seniors. Als ihm der Mann öffnete, schlug er diesem ins Gesicht und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Als sein Opfer um Hilfe rief, ließ der Täter von ihm ab und entfernte sich von der Örtlichkeit. Der Senior erlitt leichte Verletzungen. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, war bislang nicht erfolgreich.