Mit Corey über Corona chatten

  • Weitere
    schließen

as Landratsamt Heidenheim hat seine Corona-Webseite www.info-corona-lrahdh.de um das Angebot des Chatbots "Corey" erweitert.

Heidenheim. Das Landratsamt Heidenheim hat seine Corona-Webseite www.info-corona-lrahdh.de um das Angebot des Chatbots "Corey" erweitert. Durch einen Klick auf den "Digitalen Ansprechpartner Corey" wird der Chat geöffnet und es können Fragen gestellt werden. "Mit diesem digitalen Auskunftssystem wollen wir das Informationsangebot für die Landkreisbevölkerung im Zusammenhang mit dem Thema Corona ergänzend zum bereits bestehenden Bürgertelefon ausbauen. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten damit zusätzlich die Möglichkeit, digital zu kommunizieren", so Landrat Peter Polta. "Corey" ist ein von Öffnungszeiten unabhängiger Gesprächspartner, der landesweit einheitliche Auskünfte gibt. Darüber hinaus ist er in der Lage, landkreisspezifische Inhalte über die Corona-Situation, wie z. B. Hotline, Covid-Fallzahlen, Krankenhauskapazitäten, Themen für Kitas und Schulen sowie Hilfsangebote in der Krise anzubieten. Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg zusammengestellt.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL