Neue Servicestelle für die ärztliche Versorgung im Ostalbkreis

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Symbolfoto

Die Stelle berät Interessierte bei allen Fragen rund um das Thema der ärztliche Versorgung im Ostalbkreis.

Aalen. Im Landratsamt wurde eine neue Servicestelle eingerichtet, an die sich Medizinstudierende, Ärztinnen und Ärzte, weitere Gesundheitsakteure sowie Kommunen bei allen Fragen rund um das Thema der ärztlichen Versorgung im Ostalbkreis wenden können.

Medizinstudierende erhalten etwa Unterstützung beim Finden einer geeigneten Stelle für Praktika, Famulaturen, das Praktische Jahr oder die Facharztweiterbildung. Zudem werden Ärztinnen und Ärzte bei der Suche nach einer passenden Praxis für eine Niederlassung oder Anstellung unterstützt. Auch bei der Suche nach einer Wohnung, einem Bauplatz, einem Job für die Partnerin oder den Partner oder einem Kitaplatz helfen die Mitarbeiterinnen des Landratsamts, die die Servicestelle betreuen, gerne weiter. Außerdem können im Ostalbkreis praktizierende Ärztinnen und Ärzte beispielsweise Unterstützung bei der Organisation von ärztlichen Zusammenschlüssen und Praxisvergrößerungen, der Gewinnung von Fördermitteln oder der Suche nach einer Nachfolge erhalten.

Unter folgenden Kontaktdaten ist die Servicestelle montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr zu erreichen:

Telefon: (07361) 503-2085

E-Mail: medi-servicestelle@ostalbkreis.de

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