Tagestipp

Ort für eine stille Pause

  • Weitere
    schließen
+
Franziskanerkirche.

Die Franziskanerkirche mitten in der Gmünder Altstadt ist natürlich ein Ort der Gottesdienste. Aber auch ein Ort, den viele nutzen für eine kurze Pause – um nachzudenken, in sich zu gehen, zu beten oder einfach ein paar Minuten die Stille zu genießen.

Die Franziskanerkirche mitten in der Gmünder Altstadt ist natürlich ein Ort der Gottesdienste. Aber auch ein Ort, den viele nutzen für eine kurze Pause – um nachzudenken, in sich zu gehen, zu beten oder einfach ein paar Minuten die Stille zu genießen. Natürlich kann man auch die prachtvolle Ausschmückung der Barockkirche bewundern. Ursprünglich gehörte die Kirche zum Kloster der Franziskaner, das im 13. Jahrhundert an dieser Stelle gegründet wurde.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL