1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ostalbkreis

Ostalbmobil: Jetzt 49-Euro-Ticket vorbestellen

Erstellt:

Kommentare

ZOB Aalen
ZOB Aalen © Oliver Giers

Das Deutschlandticket kommt zum 1. Mai. Ticket-Bestellungen über das Kundenportal nun möglich. Ostalbmobil-Tarife um fünf Prozent gestiegen.

Das Deutschlandticket kommt auch bei Ostalbmobil zum 1. Mai. Rechtzeitig zum Bestellstart am 3. April ist es auch möglich bei Ostalbmobil das Ticket über das Kundenportal vorzubestellen. Alle Abo-Kunden werden in den nächsten Tagen angeschrieben und über das neue Ticket und das Bestellverfahren informiert, teilt das Unternehmen mit. Mit dem Ticket sei ein einfaches und preisgünstiges Bus- und Bahnfahren in ganz Deutschland möglich.

Preisanpassung der Ostalbmobil-Tarife zum 1. April

Der Kostenvorteil sei angesichts der vom Kreistag mit Gültigkeit zum 1. April beschlossenen neuen Ostalbmobil-Tarife von besonderer Bedeutung. Die Preise seien mit fünf Prozent deutlich unter der allgemeinen Steigerungsrate gestiegen. Dabei falle die Erhöhung für die Einzelfahrscheine geringer aus, die Preise für Tages-Tickets bleiben konstant. Die erhöhten Preise für Monatskarten und Abos belasten das Konto beim Wechsel auf das Deutschlandticket nur einen Monat, teilt Ostalbmobil weiter mit.

Wie Ostalbmobil das 49-Euro-Ticket anbietet:

• Kostenpunkt bundeseinheitlich 49 Euro im Monat, monatliche Abbuchung zum Monatsbeginn

• Deutschlandweit in der 2. Klasse im Nahverkehr gültig

• Persönlich, nicht übertragbar

• Kinder unter sechs Jahren fahren kostenlos mit (keine weiteren Mitnahmeregelungen)

• Ausgabe bei Ostalbmobil als Papierticket mit elektronisch lesbarem Barcode, voraussichtlich zum 1. Mai alternativ als Handyticket

• monatlich kündbar; Mitteilung bis zum 10. des Vormonats erforderlich

„Bei OstalbMobil laufen die Vorbereitungen zur Einführung des Deutschland-Tickets auf Hochtouren“, sagen die Ostalbmobil-Geschäftsführer Arne Behrens und Paul-Gerhard Maier. „Die tariflichen und vertrieblichen Fragen des Deutschland-Tickets sind nun geklärt und die Kommunikation mit den Kunden kann starten. Dabei rechnen wir wie beim Jugend-Ticket BW mit einer großen Nachfrage unserer Kunden“ so die Geschäftsführer. Als Zusatzoption wird für weitere 49 Euro monatlich ein Zuschlag zur Nutzung der 1. Klasse im Nahverkehr, gültig für ganz Baden-Württemberg angeboten.

Eine Bestellung des Deutschlandtickets ist ab sofort über das Kundenportal möglich. Dort findet sich auch eine Liste mit Antworten zu den wichtigsten Fragen und alle weiteren Informationen zum Deutschlandticket. Telefonisch gibt es Auskünfte unter (07361) 80475-25 oder per E-Mail an abo@ostalbmobil.de.

Auch interessant

Kommentare