PODCAST: EIN GLAS MIT LARS - FOLGE 8

Eine Region hört das Mutmacherlied für die Ostalb

  • Weitere
    schließen

Der Podcast von SchwäPo-Chefredakteur Lars Reckermann. In dieser Folge zu Gast: Sängerin und Influencerin Lorena Kirchhoffer, der auf Instagram 110.000 Menschen folgen.

Das Mutmacherlied „You will be found“ von Lorena Kirchhoffer und der Schwäbischen Post und Gmünder Tagespost rührt eine ganze Region. „Eine Ehre für uns, dabei zu sein“, sagt Mari. Andrea ergänzt: „Danke, dass ich dabei sein durfte“. Fast 200 Menschen von der Ostalb sind Teil des Mutmacherliedes geworden. Sie haben der Redaktion Fotos zugeschickt. „You will be found“ (Wir helfen Dir) heißt das Lied aus dem Musical „Dear Evan Hansen“, das Lorena exklusiv für die beiden Ostalb-Zeitungstitel gesungen hat. Niko Ermisch hat das Lied im eigenen Tonstudio produziert und alle eingesandten Fotos Teil des Musikvideos werden lassen.

Auf dem Facebook-Kanal der Zeitungen erreichte das Video inzwischen mehr als 10.000 Menschen, noch einmal 3000 sahen das Video auf dem Instagram-Kanal der Zeitung. Seit einer Woche ist das Lied zudem jederzeit abrufbar auf dem YouTube-Kanal der Schwäbischen Post/Gmünder Tagespost unter dem Titel: „Mutmacherlied für die Ostalb“ zu sehen.

Lorena, Singer- und Songwriter aus Aalen, hat das Lied mit ihrer unverwechselbaren Stimme zu einem Hoffnungslied gemacht. „Es ist einfach schön, sich das Lied anzuhören und dabei die vielen Bilder der Menschen zu sehen“, freut sich Chefredakteur Lars Reckermann über die gelungene Aktion.

Und jeder Teilnehmer ist übrigens automatisch auf einer Kinoleinwand zu sehen. Denn Partner des Ostalb-Mutmacherliedes sind der Kinopark Aalen, das Kino „Regina 2000“ in Ellwangen und das Capitol & Kino-Center Heidenheim. In allen drei Kinos wird das Musikvideo vor den Hauptfilmen gezeigt, wenn die Kinos wieder öffnen dürfen.

Wer zudem der SchwäPo und Gmünder Tagespost auf dem Onlinedienst Instagram folgt und den Aufruf zur Teilnahme auf dem Instagram-Kanal teilt, kann 30 (!) Mal je fünf Kinokarten gewinnen. Popcorn und ein Getränk gibt es vom Kinobesitzer Ralf Christian Schweizer noch dazu.

Singer/Songwriter und Influencerin Lorena Kirchhoffer und Chefredakteur Lars Reckermann.

Rubriklistenbild: © Niko Ermisch

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL