Buchtipp aus der Gmünder Stadtbibliothek

Pretty Guardian Sailor Moon

  • Weitere
    schließen
+
Naoko Takeuchi: "Pretty Guardian Sailor Moon".

Bunny Tsukino ist ein 14-jähriges Mädchen, das in die Mittelschule geht, schlechte Noten bekommt, meistens verschläft und zu allem Überfluss auch noch eine Heulsuse ist.

Bunny Tsukino ist ein 14-jähriges Mädchen, das in die Mittelschule geht, schlechte Noten bekommt, meistens verschläft und zu allem Überfluss auch noch eine Heulsuse ist. Eines Tages begegnet ihr die sprechende Katze Luna, die ihr offenbart, dass sie die "Auserwählte" ist, um gegen das Böse zu kämpfen und die Mondprinzessin zu finden und zu beschützen. Mit Hilfe der Kraft des Mondes verwandelt sich Bunny in Sailor Moon. Nach und nach findet sie weitere Sailor-Kriegerinnen und gewinnt Verbündete wie den mysteriösen Tuxedo Mask. 1998 erschien der erste Sailor-Moon-Manga, der noch von rechts nach links gelesen wurde und komplett in Schwarz-Weiß war.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

WEITERE ARTIKEL