Quynh Hägele führt SPD-Fraktion

+
Quynh Hägele führt nun die SPD-Ostalb

Aalen. Die SPD-Regionalverbandsfraktion hat einstimmig Quynh Hägele (25) zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Die stellvertretende Hauptamtsleiterin folgt damit als jüngstes Verbandsmitglied auf Frederick Brütting, der aufgrund seiner neuen Funktion als Oberbürgermeister der Stadt Aalen den Fraktionsvorsitz abgegeben hatte. Die neue Vorsitzende und die Fraktion danken ihm für seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.

„Mich freut die neue Aufgabe und das entgegengebrachte Vertrauen der Fraktion. Die Region steht vor großen Herausforderungen mit der finalen Entwicklung des Regionalplans“, sagt Hägele. Und weiter: „Als SPD wollen wir die Voraussetzungen gestalten, dass sich unsere Städte und Gemeinden nachhaltig, sozial gerecht und flächenschonend entwickeln können. Klar sagen wir: Der Flächenverbrauch muss reduziert werden. Es gilt, die nicht vermehrbaren natürlichen Ressourcen für unsere und nachfolgende Generationen zu bewahren und zu erhalten. Für die Aufstellung des Regionalplans 2035 gibt es daher noch viel zu tun“, so Hägele.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

Kommentare