Schule: Das Lernen richtig lernen

  • Weitere
    schließen

Das Nachhilfeinstitut Studienkreis in Aalen, Wasseralfingen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd unterstützt Schülerinnen und Schüler mit kostenfreien Online-Kursen.

Aalen. Das Nachhilfeinstitut Studienkreis in Aalen, Wasseralfingen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd unterstützt Schülerinnen und Schüler mit kostenfreien Online-Kursen.

Die Halbjahreszeugnisse zeigen, wie sich das vergangene Corona-Schulhalbjahr auf die Noten auswirkt. Nicht immer sind Noten deshalb schlecht, weil ein Schüler zu wenig gelernt hat oder er den Schulstoff einfach nicht versteht. "Oft steckt mangelnde Lernorganisation dahinter", heißt es in einer Mitteilung des Studienkreises. Dabei sei selbstständiges Lernen besonders in Zeiten von Schul-Lockdowns und Quarantäne-Phasen wichtig — aber nicht nur dann. Unter dem Motto "Das Lernen lernen" bietet der Studienkreis in Aalen, Aalen-Wasseralfingen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd deshalb Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 10 mit seinen kostenlosen Online-Kursen Unterstützung an. Die Kurse, die bald starten, sind zwischen 60 und 90 Minuten lang.

Eine Themen- und Terminübersicht sowie eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.studienkreis.de/lp/lernen-lernen-schnupperkurse.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL