Willy Astor kommt im September

  • Weitere
    schließen
+
Astor ist zu Gast beim Kleinkunsttreff Aalen.

Die SchwäPo verlost dreimal zwei Karten für die Veranstaltung mit dem Kabarettisten in der Stadthalle Aalen.

"Jäger des verlorenen Satzes – das Programm für Wortgeschrittene", heißt die Show, die Willy Astor am Donnerstag, 10. September, in der Aalener Stadthalle präsentiert. Der Podestsänger Astor bringt in seinem Programm all das zum Vorschein, was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird.

Der selbst ernannte Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist auf Tour quer durch das Land und macht auch in Aalen halt. Mit einer "Wortsgaudi" macht er sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Ein Programm in Reimkultur mit Humor direkt vom Erzeuger Willy Astor.

Der Kabarettist erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano. Außerdem singt er von Nudeln, die früher einmal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren. Schon zu seiner Schulzeit war Astor der Klassenclown. Ohne Rücksicht auf Verluste habe er seine Witze und Späße auf seine Mitmenschen losgelassen. Passend also für den gelernten Werkzeugmacher, nun selbst auf der Bühne zu stehen. Nicht nur der Sprung von Beruf zu Berufung für ihn, sondern auch eine einmalige Chance, die er sich nicht entgehen lassen konnte. "Albernheit verhindert immer noch den Ernst der Lage", sagt Astor auf seiner Website, "spätestens seit dem Lena Meyer auf dem Land ruht".

Verlosung Die SchwäPo und die Tagespost verlosen drei mal zwei Karten für die Show "Jäger des verlorenen Satzes" von Willy Astor am Donnerstag, 10. September, in der Aalener Stadthalle. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Mittwoch, 12. August, eine Mail an verlosung@sdz-medien.de. Für die Teilnahme am Gewinnspiel werden der volle Name der Teilnehmer sowie die Telefonnummer benötigt. Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Zurück zur Übersicht: Ostalbkreis

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL