Pfarramt Böbingen: Einbrecher klauen Tresor

+
Symbolbild Einbruch.

Der 60 Kilo schwere Tresor wurde vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Böbingen. Im Zeitraum von Sonntag, 21.30 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr haben sich Einbrecher gewaltsam über einen leicht erhöhten Balkon Zugang zum Pfarramt in der Straße Kirchberg geschaffen. In einem Büro brachen sie laut Polizei mehrere Schränke und Schubladen auf, durchsuchten diese und entwendeten einen Tresor samt Bargeld. Weil die Ermittler davon ausgehen, dass die Täter den rund 60 Kilogramm schweren Tresor mit einem Fahrzeug abtransportierten, sucht die Polizei Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die im fraglichen Zeitraum dort aufgefallen sein könnten. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Heubach unter (07173) 8776 zu melden.

Zurück zur Übersicht: Böbingen

Mehr zum Thema

Kommentare