Die Stufen des Lebens erklimmen

Distrikt Rosenstein veranstaltet an vier Abenden eine Kursreihe zum Thema Glauben.

Rosenstein. Im Frühjahr bietet der Distrikt Rosenstein an vier Abenden einen Kurs aus der Reihe "Stufen des Lebens" an. Welche Bedeutung haben biblische Aussagen für mich heute? Wie kann der Glaube Hilfe und Anregung für mein Leben sein?

Das Glaubenskursangebot zum Thema "Alles hat seine Zeit" mit Dorothea Wallbrecht-Harr und Brigitte Klocke. Im ersten Testament wird die Geschichte von Josef erzählt, eine Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die Zeiten im Leben des Josef sind wie mit einem roten Faden durchzogen vom Geheimnis der Treue Gottes. Anhand seiner Geschichte wollen die Teilnehmer verschiedene Lebensstufen genauer anschauen.

Die Kurse sind jeweils montags von 19 bis 21.15 Uhr, am 9. April . in Mögglingen, am 16. April in Heubach, am 23. April in Böbingen und am 7. Mai in Bartholomä. Die Kurse sind kostenfrei, Spenden sind erwünscht.

Anmeldungen nimmt bis Samstag, 3. April, das evangelische Pfarramt Heubach Süd in der Hauptstraße 46 entgegen, Telefon (07173) 6009, E-Mail Pfarramt.Heubach-Sued@elkw.de.

Zurück zur Übersicht: Rosenstein

Kommentare