Feueralarm im H&M auf dem Marktplatz

+
Feueralarm im H&M auf dem Gmünder Marktplatz.
  • schließen

Der Fehlalarm wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Schwäbisch Gmünd. Rauch im Modegeschäft H&M auf dem Gmünder Marktplatz: Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, schlug dort am Samstag um 12.54 Uhr die Brandmeldeanlage Alarm. Doch es war nur ein Fehlalarm. Wegen eines technischen Defekts hatte sich dort Rauch entwickelt. „Die Ursache lag in der Lüftungsanlage im Keller, an der etwas geschmort hat; über die Anlage hat sich der Rauch im Gebäude verteilt“, sagt Ralf Schamberger, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd. Auch die Polizei war vor Ort. Verletzt wurde niemand. ⋌ ant/mü

Feueralarm im H&M auf dem Gmünder Marktplatz.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

Kommentare