Die Taktik geschult

+
Die erfolgreichen Absolventen der Drehleiterschulung tragen maßgeblich zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger bei. ⋌Foto: privat

Fit an der neuen Drehleiter

Mutlangen. Augenmaß und Taktik schulten einige Drehleitermaschinisten der Mutlanger Feuerwehr bei der Fortbildung an der neuen Drehleiter. In eine kurzweiligen Theorielektion, die Ausbilder Michael Metan von der Firma DHT Mimeboss leitete, war speziell die Gelenkteilanleitertaktik Thema, die die neue Drehleiter mit sich bringt. Auch wurde vorhandenes Wissen wiederholt und vertieft. Bei den folgenden Anleiterübungen an verschiedenen Gebäuden in der Gemeinde musste jeder Teilnehmer beweisen, dass er mit der Bedienung und der Technik der Drehleiter vertraut und in der Lage ist, den optimalen Aufstellplatz zu finden. Diese Aufgabe wurde von allen Maschinisten mit Bravour gemeistert. Ein Pluspunkt für die Sicherheit im Ort.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare