„Manege frei“ für die Jüngsten: Flötenkonzert des Musikvereins Mutlangen

+
flütenkonzert musikverein mutlangen

Bildung Wochenlang haben die Flötenkinder des Musikvereins Mutlangen mit ihren Ausbilderinnen Stücke rund um das Motto Zirkus einzustudieren. Umrahmt wurde das abwechslungsreiche Flöten-Programm von den Kindern der musikalischen Früherziehung. Bereits beim Betreten des Mutlanger Forums wurde man mit Zirkusmusik und den Clowns begrüßt, die Popcorn austeilten.

Bei Auftritten der Zauberer, der Elefanten, der Löwen und der Clowns hatte das Publikum viel zu staunen. Vor allem, als Stargast Pippi Langstrumpf auftrat. Am Schluss gab es als großes Finale eine Zirkus Polonaise, die dem Auftritt das gewisse Extra verlieh. Ausbilderinnen, Kinder, Eltern und Gäste sind sich einig, dass es ein sehr gelungener Konzertabend war.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare