Neue Redaktionsleitung für den Gemeindebrief

  • Weitere
    schließen
+
Der Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde Spraitbach bekommt eine neue Redaktionsleitung: Pfarrer Stephan Schiek, Hans Jung und Corinna Travner (von links).

Dank fürs Engagement und Begrüßung eines neuen Gesichtes in der Spraitbacher Kirchengemeinde.

Spraitbach. Seit der Ausgabe des Gemeindebriefes 2008/ 2009 ist Hans Jung aus Durlangen im Redaktionsteam des Gemeindebriefes für die evangelische Kirchengemeinde Spraitbach engagiert und hat dessen Endredaktion betreut. Aus den ihm zugeschickten Texten und Fotos hat er laut Kirchengemeinde für jede Ausgabe einen informativen und ansprechenden Gemeindebrief zusammengestellt – oftmals in stundenlanger Kleinarbeit alles geordnet, bis er mit dem Ergebnis zufrieden war. Die Vorlage hat er an die Gemeindebriefdruckerei geschickt und die fertigen Exemplare von dort erhalten. Für dieses jahrelange Engagement bedankte sich Pfarrer Stephan Schiek im Gottesdienst bei Hans Jung. Seine Aufgaben im Redaktionsteam hat Corinna Travner aus Zimmerbach übernommen. Sie hat bereits die aktuelle Ausgabe verantwortlich betreut.

Nach Vorlagen von Holger Homberg aus Ruppertshofen, der die neue gemeinsame Homepage der beiden Kirchengemeinden zusammengestellt hat, wurde das Layout etwas geändert. Da die evangelischen Kirchengemeinden Spraitbach und Ruppertshofen als faire Gemeinde zertifiziert sind, wird der Gemeindebrief klimaneutral gedruckt.

Zurück zur Übersicht: Spraitbach

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL