Zahlreiche Preise und Ehrungen gab es beim Züchterabend.
Waldstetten. Beim Züchterabend zog der Kleintierzuchtverein Z335 eine mehr als positive Bilanz, wie er mitteilt: Insgesamt wurden 44 Preise und Ehrungen aus dem Jahr 2022 verliehen.
Zu den Ausgezeichneten gehörten Matthias Maier als Vereinsmeister im Bereich Geflügel, Ben Burwitz im Bereich Jugend Geflügel, Alexander Burwitz im Bereich Enten, Simon Fröhlich im Bereich Tauben, Nina Fieker im Bereich Ziergeflügel, Alois Menrad im Bereich Kaninchen und Ben Burwitz im Bereich Kaninchen Jugend.
Michael Schurr und Walther Barthle erhielten das Ehrenband der Gemeinde. Das Jubiläumsband ging an Simon Fröhlich. Den LVE-Kaninchenpreis bekam Matthias Maier.
Zudem wurden viele weitere Vereinsmitglieder für ihr langjähriges Engagement in vielen Ämtern und in ihren Positionen mit einer Dankesrede geehrt. Simon Fröhlich, Vorsitzender des Kleintierzuchtvereins Z335, freute sich: „Ich bin überwältigt, welche Preise und vor allem wie viele Preise der Kleintierzuchtverein trotz aller Widrigkeiten der letzten Jahre eingefahren hat. Dies ist eine großartige Grundlage, um ins Züchterjahr 2023 zu starten.“
Informationen über den Kleintierzuchtverein gibt es auf dessen Homepage: www.ktzv-waldstetten.de.