Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen
  • Symbolbild: dat

8.50 Uhr: Zwischen Lautern und Hohenroden hat sich ein Motorradunfall ereignet.

8.30 Uhr: Die Störung beim IC 2063 nach Leipzig sorgt diesmal für zwölf Minuten Verspätung, Abfahrt ist heute statt um 8.59 Uhr um 9.11 Uhr in Aalen.

7.40 Uhr: Der große Umbau am Stuttgarter Hauptbahnhof beginnt. Laut Angaben der "Stuttgarter Zeitung" schließen ab heute die meisten der Geschäfte in der altehrwürdigen großen Halle, um Platz zu machen für den Umbau im Zuge von Stuttgart 21. Für mindestens fünf Jahre ist dort dann ebenfalls Großbaustelle. Ein Hotel und eine Einkaufsmall soll dort entstehen.

7.15 Uhr: Die Dürre in Baden-Württemberg hält an, meldet der SWR und bezieht sich auf Angaben des Deutschen Wetterdienstes. Demnach fielen bis zum 10. August nur 61 Prozent der Niederschläge, die im Mittel zu erwarten sind. Besonders schlimm ist die Dürre auf der Schwäbischen Alb und im Oberrheintal. Der Regen, der fällt, ist zu wenig.

7.10 Uhr: Zwischen dem Heidenheimer Teilort Großkuchen auf dem Härtsfeld und Rotensohl wird  der Belag erneuert und aktuell abgefräst. Das meldet die "Heidenheimer Zeitung". Deshalb ist dort für vier Wochen gesperrt, der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.

6.40 Uhr: Gestern war internationaler Linkshändertag und wir haben fünf Probleme zusammengefasst, die nur Linkshänder kennen. Offenbar hat die Geschichte viele Linkshänder interessiert (oder die Sympathien für Linkshänder waren besonders groß), jedenfalls haben in unserer Umfrage dazu aktuell 78 Prozent angegeben, Linkshänder zu sein. Im Ostalbkreis gibt es etwa zehn Prozent Linkshänder. Mitgemacht haben über 700 Teilnehmer.

6.20 Uhr: Bis auf die üblichen Dauerbestellen in der Region, sieht auch auf den Straßen alles gut aus.

6.15 Uhr: Heute sieht's gut aus auf den Bahnstrecken in der Region. Uns werden keine Verspätungen oder Zugausfälle in der nächsten Stunde gemeldet.

6.10 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Mittwoch. Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst, was zum Start in den Tag wichtig ist. Tobias Dambacher fasst alles rund um Verkehr, Wetter und wichtigen Meldungen bis etwa 9 Uhr zusammen.

© Schwäbische Post 14.08.2019 08:57
2061 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.