Kino ohne Bilder: Hörspiele sind im Kommen

Hörspiele galten jahrelang als etwas für Kinder und eingefleischte Fans. Jetzt aber schießen neue Labels wie Pilze aus dem Boden. Zum ersten Mal sind 26 reine Hörspiel-Verlage auf der Leipziger Buchmesse mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Die großen Audio-Verlage haben wieder mehr Hörspiele im Frühjahrsprogramm, setzen aber vor allem auf Klassiker und Top-Seller. Das Problem: Die aufwendig produzierten Hörspiel-Fassungen sind im Vergleich zu klassischen Lesungen viel teurer und zeitaufwendiger. 20 000 Hörbuch-Titel sind momentan lieferbar, davon etwa 70 Prozent Lesungen und 20 Prozent Hörspiele, schätzt René Wagner, einer der Vorsitzenden
Web & Mobil Abo (0,99 € im ersten Monat, danach 6,99 € pro Monat)

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.

Jetzt Weiterlesen

und Vorteile sichern:

Meistgelesene Artikel