KOMMENTAR: Ausverkauf mit Ansage

Zwanzig Prozent auf alles - außer Tiernahrung. Die Baumarktkette Praktiker hat mit diesem Slogan einen Kultsatz der Werbung hervorgebracht. Doch dieses Motto ist auch ein maßgeblicher Grund für die Pleite des Unternehmens. Viel zu lange hat der Konzern aus dem Saarland auf "Hauptsache billig" gesetzt. Während die Konkurrenz sich geschickt positionierte und kräftig wuchs, fraßen bei Praktiker die Preisaktionen den Gewinn auf. Die Handelskette wurde zum Sanierungsfall. Nach den vielen erfolglosen Rettungsversuchen machte in diesem Jahr zudem der lange Winter und das verregnete Frühjahr dem chronisch finanzklammen Unternehmen einen Strich
Web & Mobil Abo (0,99 € im ersten Monat, danach 6,99 € pro Monat)

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.

Jetzt Weiterlesen

und Vorteile sichern: