Bestellt, probiert, zurückgeschickt

Einkaufen im Internet ist beliebt. Was nicht gefällt, geht retour. Die Kosten für diese Ware machen den Händlern das Leben schwer.
Ein Klick und das Paket ist unterwegs: Darin eine Auswahl von Kleidern für die nächste Party, passende Schuhe in verschiedenen Größen und diese sündhaft teure Lederjacke, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann, aber unbedingt mal anprobieren will. Kann man ja alles wieder zurückschicken. Kostenlos. Retouren sind Teil ihres Geschäftsmodells – das sagen viele Online-Händler. Vor allem die, die ihre Ware ausschließlich im Internet verkaufen. „Unsere Idee ist, dem Kunden das Anprobieren zu Hause zu ermöglichen, so wie er es aus der Umkleide im stationären Laden kennt“, sagt eine Sprecherin des Mode-Händlers Zalando.
Web & Mobil Abo (0,99 € im ersten Monat, danach 6,99 € pro Monat)

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.

Jetzt Weiterlesen

und Vorteile sichern: