Digitalisierung und mehr Filialen

Strategie 4.0 Commerzbank geht beim Thema Digitalisierung in die Offensive. Bereichsvorstand Werner Braun präsentiert in Aalener Filiale die neue Baufinanzierungs-App der Bank.

Aalen

Werner Braun fragt: „Wie lange ist es her, dass Sie sich eine Bahnfahrkarte am Schalter gekauft haben?“ Der Bereichsvorstand der ist zum Gespräch in die Aalener Filiale gekommen. Er zeigt neue, digitale Angebote und entwickelt ein Bild von künftiger Banknutzung durch die Kunden. Filialen hätten weiterhin ihre Berechtigung – wenn auch in veränderter Form. „Weil wir planen, neue Filialen zu eröffnen und andere Banken ihre schließen, werden wir gefragt: Fühlt ihr euch nicht wie Geisterfahrer?“, erklärt Braun weiter.

Die Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts hat drastisch zugenommen. „Wenn

Web & Mobil Abo (0,99 € im ersten Monat, danach 6,99 € pro Monat)

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.

Jetzt Weiterlesen

und Vorteile sichern: