„Geiz ist geiler denn je“

Billiganbieter wie Aldi, Lidl, Kik und Primark sind in Deutschland erfolgreicher als die Konkurrenz. Ein Branchenexperte bringt das Phänomen auf den Punkt: Deutschland sei die Bundesrepublik Discount.
Eine Zeit lang schien es, als habe das Motto „Geiz ist geil“ in Deutschland an Zauber verloren. Angesichts der guten Konjunktur zeigten sich die Bundesbürger spendabel. Sie kauften wieder öfter im Supermarkt ein und seltener beim Discounter. Sie gaben in Umfragen ganz generell zu Protokoll: Qualität sei ihnen wichtiger als der Preis. Doch war das vielleicht nur ein Strohfeuer. Das Branchenmagazin „Der Handel“ jedenfalls urteilte kürzlich: „Geiz ist geiler denn je“ und malte das Bild einer „Bundesrepublik Discount“ an die Wand. Tatsächlich boomt billig in Deutschland wieder. Beispiel Lebensmittel:
Web & Mobil Abo (0,99 € im ersten Monat, danach 6,99 € pro Monat)

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.

Jetzt Weiterlesen

und Vorteile sichern: