Die Sonne lacht den Narren ins Gesicht
Fasching
Tausende Besucher und rund 3000 Häs- und Maskenträger aus 72 süddeutschen Vereinen feiern am Sonntag den Umzug der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen.

Aalen-Unterkochen
Das hat Unterkochen lange nicht mehr gesehen. Als am Sonntag pünktlich um 13.33 Uhr die Kanoniere der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen ihre Kanone abschießen, strahlt die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen mit den Besuchern am Wegesrand um die Wette. Rund 3000 Häs- und Maskenträgern aus 72 süddeutschen Vereinen ziehen beim Umzug über drei Stunden durch die Straßen.
Bereits am Morgen trafen die ersten Umzugsteilnehmer mit ihren Wagen und in Bussen in Unterkochen ein. Auffällig war der mit 25 Meter Länge größte Wagen der Pfahlheimer Limesnarren. Von der Straße in Richtung Glashütte ging es entlang der Sporthalle,

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.
Jetzt Weiterlesen
und Vorteile sichern:
- Alle Artikel auf schwaebische-post.de
- Umfangreiche Bildergalerien und Videos
- Kein Risiko, monatlich kündbar
- Jetzt 30 Tage weiterlesen
- Login für Abonnenten