Besuchshund Madox ist der neue Liebling bei den Senioren
Hundebesuchszeit Rüde „Madox“ ist der neue Liebling in der Aalener Senioreneinrichtung „Kursana Domizil“. Montags und freitags darf er seine Besitzerin Heike Müller dorthin begleiten.

Aalen
Über einen „Mitarbeiter“ auf vier Pfoten freuen sich Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil: „Madox“ heißt der neue Liebling in der Aalener Senioreneinrichtung.
Zwei Jahre alt ist der Rüde, der gleich zum Maskottchen des Hauses avancierte. Er gehört zur Rasse Elo, die als reine Familienhunde gezüchtet werden. Die Vierbeiner bellen sehr selten, gelten zudem als lernbegierig und ausdauernd. Die besonderen Charaktereigenschaften machen Elos zu idealen Besuchshunden. Sie werden sehr oft in Altenheimen, Kindergärten, Schulen und bei behinderten Menschen als Therapiehunde eingesetzt.

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.
Jetzt Weiterlesen
und Vorteile sichern:
- Alle Artikel auf schwaebische-post.de
- Umfangreiche Bildergalerien und Videos
- Kein Risiko, monatlich kündbar
- Jetzt 30 Tage weiterlesen
- Login für Abonnenten