Kartoffelpüree kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt trotzdem herrlich - wenn man es richtig macht. Eine Zutat könnte dabei ab jetzt den Unterschied bringen.
Mit Kartoffelpüree ist es so eine Sache: Einmal nicht aufgepasst, wird aus fluffigem Genuss ganz schnell Tapetenkleister. Das perfekte Verhältnis zwischen Kartoffeln, Butter und Milch ist genauso wichtig, wie die richtigen Kartoffeln und Gewürze. Rapper Snoop Dogg hat aber noch eine Geheimzutat, die wohl die wenigstens auf dem Zettel hatten.
Mayonnaise macht Kartoffelpüree cremig
Bei dem Rapper mit Hang zu verbotenen Gewächsen könnte man vom Schlimmsten ausgehen, aber die Zutat, die er unter sein Kartoffelpüree mischt, ist weit davon entfernt, illegal zu sein. Es ist Mayonnaise.
In seinem Kochbuch "Crook to Cook" verrät der Musiker sein ungewöhnliches Rezept für Kartoffelpüree:
Schälen und kochen Sie die Kartoffeln in Salzwasser, bis sie weich sind.
Schmelzen Sie in der Zwischenzeit die Butter und schlagen Sie sie mit der Sahne und der Mayonnaise auf.
Gießen Sie die Kartoffeln ab und zerstampfen Sie sie, während Sie die Butter-Sahne-Mayonnaise-Mischung langsam dazu geben. So können Sie die Konsistenz des Kartoffelpüree besser kontrollieren.
Würzen Sie das Kartoffelpüree mit Salz und Pfeffer.
Es klingt ungewöhnlich und ganz sicher nicht wie ein klassisches deutsches Kartoffelpüree, aber einen Versuch ist dieses Rezept allemal wert. Snoop Dog hat schließlich sogar mit der amerikanischen Küchenlegende Martha Stewart einen Kochshow gemacht und dabei viel gelernt. Wichtig beim Stampfen ist, dass Sie sich nicht zu sehr dabei ins Zeug legen, sonst tritt zu viel Stärke aus den Kartoffeln aus und das Kartoffelpüree wird klebrig und ungenießbar.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: