Nachrichten aus Dewangen

Leserbeitrag schreiben

Sommerreifen bei Schnee

Aalen-Dewangen. An der Einmündung Leintalstraße / Fachsenfelder Straße missachtete ein 27-Jähriger am Dienstag gegen 12.15 Uhr die Vorfahrt einer 59-Jährigen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte der Renault des 27-Jährigen auf den Audi der 59-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Am Fahrzeug des Unfallverursachers

weiter
  • 361 Leser

31-Jährige nach Unfall leicht verletzt

Polizeibericht Auch örtliche Feuerwehr war bei dem Unfallgeschehen im Einsatz. 

Aalen/Dewangen. Eine 31-jährige Autofahrerin wurde am Dienstagvormittag bei einem Unfall leicht verletzt. Laut Angaben der Polizei fuhr sie kurz nach 11 Uhr die K 3238 von Treppach in Richtung Dewangen. Unmittelbar vor einer Rechtskurve kam sie auf der schneebedeckten Straße nach links von der Fahrbahn ab. Das Unfallauto kam im Straßengraben

weiter

TSV Dewangen spendet Trikots

Tolle Aktion der Abteilung Fußball gleich zu Beginn des Jahres 2021.Felix Matuschek, Abteilungsleiter Fußball, übergibt mehrere ausgemusterte Trikotsätze an Severin Kaufmann. 

Dieser ist Botschafter der Organisation "Trikots für die Welt". Die Organisation sammelt neue, alte und getragene Fan-Trikots in Kindergrößen,

weiter
  • 5
  • 714 Leser

Plötzlich Lesen lernen im Fernunterricht

Corona Rektorin Katharina Morrison erzählt, was Quarantäne für Erstklässler, ihre Eltern und Lehrerinnen bedeutet. Fernunterricht im Lockdown wird es an der Schwarzfeldschule aber nicht geben.

Aalen-Dewangen

Montag, 8.45 Uhr in der Schwarzfeldschule: Christiane Markert betritt das Klassenzimmer der 1b. Die Klassen- und Deutschlehrerin begrüßt die Erstklässler wie an jedem Montagmorgen. Mit dem großen Unterschied: Das Klassenzimmer ist heute leer. Alle Mädchen und Jungen der 1b warten zu Hause auf den Videokontakt

weiter
  • 5
  • 270 Leser

TSV startet Wettbewerb

Aalen-Dewangen. Die Verantwortlichen des TSV Dewangen starten eine Weihnachtsaktion. „Sendet uns ein Bild von euch zusammen mit dem TSV-Logo. Jeder, der uns ein Bild schickt, bekommt ein Geschenk für seinen Aufwand“, so das Vorstandsteam. Zudem gebe es Preise zu gewinnen, etwa Gutscheine für Kurse oder von lokalen Geschäften, eine Jahresmitgliedschaft

weiter
  • 1
  • 616 Leser
Aus dem Ortschaftsrat

Förderrichtlinien zugestimmt

Aalen-Dewangen. Geschlossen für die von Kulturamtsleiter Dr. Roland Schurig vorgestellte Fortschreibung der Förderrichtlinien für musik- und kulturtreibende Vereine stimmte der Ortschaftsrat Dewangen in seiner jüngsten Sitzung. Ebenso zugestimmt wurde der Sonderförderung für die Vereine aufgrund der Corona-Pandemie. Für entgangene Einnahmen

weiter

Schule soll Lebensraum werden

Bildung An der Schwarzfeldschule sind alle Klassenzimmer belegt. Wie das Ganztagesangebot ankommt.

Aalen-Dewangen. „Wir haben in der Schwarzfeldschule zu wenig Platz“, berichtete Schulleiterin Katharina Morrison den Dewanger Ortschaftsräten bei ihrer Sitzung am Donnerstagabend. Die Klassenzahl habe sich von sechs auf acht erhöht und damit sei ein „riesiges räumliches Problem“ entstanden. Jedes Klassenzimmer sei voll belegt.

weiter
  • 110 Leser

Kita: Teurer, aber im Zeitplan

Ortschaftsrat Warum die Kosten für die Dewanger Kita „KiBiZ“ steigen, wie der Bau voranschreitet und wie der Weg dorthin sicherer werden könnte.

Aalen-Dewangen

Wenn’s mal wieder teurer wird ... davon können Bauherren ein Lied singen. Auch öffentliche. Mit einer Kostensteigerung beim Bau der neuen Kita im Kinder- und Bildungszentrum Dewangen, kurz „KiBiZ“ befassten sich die Ortschaftsräte Donnerstagabend bei der Sitzung in der Wellandhalle. In punkto Verkehrssicherheit

weiter

Weihnachtsaktion TSV Dewangen

Schick uns ein Bild von Dir mit dem TSV Logo

Liebe TSV`ler,wir vermissen Euch !Deswegen haben wir uns eine TSV Weihnachtsaktion für dieses Jahr überlegt. Wir fordern Euch alle auf, seit kreativ und sendet uns ein Bild von Euch selbst zusammen mit dem TSV Logo zu.Jeder der uns ein Bild schickt, bekommt ein kleines Geschenk für seinen Aufwand.Unter den kreativsten Einsendungen verlosen

weiter
  • 5
  • 601 Leser

CO2-Ampeln für Schule und Kita

Ortschaftsrat Warum für die Fassade des Kindergartens ein anderes Material gewählt werden soll.

Aalen-Dewangen. Mit welchen Themen sich die Ortschaftsräte zudem befassten:

Kiga-Fassade: Weil die Angebote für die Realisierung der Holzfassade alle über 120 000 Euro gelegen hätten, habe man nun Abstriche gemacht, so Wolfgang Balle vom Amt für Gebäudewirtschaft. Man habe versucht, die Gestaltung zu vereinfachen und in Zusammenarbeit mit den

weiter
  • 101 Leser

Die neue Kita in Dewangen heißt „KiBiZ“

Kommunales Was der Name bedeutet und was die Ortschaftsräte am Donnerstagabend dazu sagen.

Aalen-Dewangen. „Kita im KiBiZ“ soll sie heißen, die neue Kita in Dewangen. Wer an den Vogel denkt, liegt richtig. Wer sich über die Rechtschreibung wundert, auch. KiBiZ ist die Abkürzung für „Kita im Kinder- und Bildungszentrum Dewangen“.

Nicht jedes Mitglied des Ortschaftsrates war bei der Sitzung am Donnerstagabend in

weiter
  • 101 Leser
Kurz und bündig

Kita, Haushalt, Friedhof

Aalen-Dewangen. Verschiedene Punkte zum Neubau der Kindertagesstätte in Dewangen stehen auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag, 26. November, um 18 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen. Weitere Themen sind die Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2021, die Friedhofsgebühren sowie die Förderung von Vereinen.

weiter
  • 394 Leser
Kurz und bündig

Blutspende mit Abstand sicher

Aalen-Dewangen. Unter diesem Motto bittet das Deutsche Rote Kreuz am Montag, 23. November, von 14 bis 19.30 Uhr auch in der Wellandhalle in Dewangen um Blutspenden. Um in den genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit

weiter
  • 514 Leser

Blutspender gesucht

Hilfe Das DRK macht auf die Sicherheit beim Blutspenden aufmerksam.

Aalen-Dewangen. „Blutspende mit Abstand sicher“ – unter diesem Motto bittet das Deutsche Rote Kreuz am Montag, 23. November, von 14 bis 19.30 Uhr auch in der Wellandhalle in Dewangen um Blutspenden. Um in den genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und Wartezeiten zu

weiter
  • 767 Leser
Polizeibericht

Aufgefahren

Aalen-Dewangen. Eine 58-jährige Mercedesfahrerin wollte am Mittwoch gegen 7 Uhr – laut Polizei – von der K 3240 aus Richtung Reichenbach kommend nach rechts auf die L 1080 einbiegen. Kurz vor der Einmündung musste sie verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende 23-jährige BMW-Fahrer zu spät bemerkte und auffuhr. Die Schadensbilanz: 6000

weiter
  • 642 Leser

Aus Spaß-Idee wird gute Tat

Freizeit Vom Acker in den Tafelladen: Wie Mitglieder der Dewanger Jugendorganisation im Lockdown eine Initiative starten.

Aalen-Dewangen. Aus einer spaßigen Idee wurde eine Aktion für den guten Zweck: Um die Langeweile während des Lockdowns im April zu vertreiben, entschlossen sich Leopold Huber, Tim Krohmer und David Auer von der Dewanger Jugendorganisation, landwirtschaftlich tätig zu werden. An einem Wochenende pflügten sie einen Acker der

weiter

WellandMarkt feiert zweiten Geburtstag

Versorgung Für den Markt sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht. So verliefen die vergangenen zwei Jahre.

Aalen-Dewangen. Vor zwei Jahren startete die Nahversorgung in der Ortsmitte von Dewangen. „Nach der spannenden Phase solidarischer Zusammenarbeit, der gründlichen Planung, der Arbeitskreise, und der sorgfältigen Kalkulation fiel endlich der Startschuss“, teilen die Macher des Markts in einem Schreiben mit. Heute sei der WellandMarkt

weiter
  • 5
  • 192 Leser
Polizeibericht

10 000 Euro Schaden

Aalen-Dewangen. Eine 44-jährige BMW-Fahrerin kam am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf der K 3239 zwischen Reichenbach und Dewangen in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn nach links von der Straße ab und landete im Graben. Dabei entstand an ihrem Fahrzeug ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

weiter
  • 5
  • 499 Leser

Pflanzkübel und Bäume

Ortschaftsrat Dewangen Ortsbild soll schöner gestaltet werden.

Aalen-Dewangen. Der Gemeinde Dewangen steht ein Ortschaftsbudget von 18 000 Euro seitens der Stadt zur freien Verfügung. Wie Ortsvorsteherin Andrea Zeißler und Geschäftsstellenleiter Michael Stäbler nun im Ortschaftsrat erklärten, wurden hier 12 500 Euro bereits ausgegeben oder sind reserviert für die Anschaffung eines Seitenradar-Verkehrszählgerätes,

weiter
  • 5
  • 614 Leser

Wer ist der Herr im eigenen Garten?

Ortschaftsrat Ortsvorsteherin Andrea Zeißler wirbt für Fassadenverschönerung am Ort. Nur „zähneknirschend“ stimmt das Gremium der städtischen Satzung für Gärten und Grundstücke zu.

Aalen-Dewangen

Ordentlich viel Arbeit hatte Dewangens Ortschaftsrat in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zu leisten. Auf dem Programm standen acht Tagesordnungspunkte, von denen es einige in sich hatten.

Zum Auftakt stellte Stadtplanerin Pia Sofia Mansel das Fassadensanierungsprogramm vor, bei dem es um das Erscheinungsbild einer Stadt geht.

weiter

Das vermissen die Dewanger im Etat

Kommunales Warum die Ortschaftsräte und OB Thilo Rentschler über den Haushaltsplan 2021 streiten.

Aalen-Dewangen. Der „große Schlagabtausch“ in einer Mammutsitzung kam erst zum Schluss. Als nämlich die Dewanger Ortschaftsrätinnen und -räte drei wichtige Maßnahmen im Haushaltsentwurf 2021 vermissten: das Baugebiet Birkäcker, den Radweg Dewangen-Forst und auch den Gehweg zur im Bau befindlichen Kita neben der Schwarzfeld-Schule.

weiter
  • 899 Leser
Kurz und bündig

Dewanger Finanzen

Aalen-Dewangen. Am Donnerstag, 1. Oktober, tagt der Ortschaftsrat Dewangen um 18.30 Uhr in der Wellandhalle und berät über die Verwendung des Ortschaftsbudgets und den Haushaltsplanentwurf 2021 bezogen auf Dewangen.

weiter
  • 348 Leser

Weinfest trotz Pandemie

Freizeit Der TSV Dewangen hat ein besonderes Weinfest gefeiert. 230 Hitzkuchen gehen über die Theke.

Aalen-Dewangen. Vor Kurzem feierte der TSV Dewangen sein Weinfest 2020 auf besondere Art und Weise, nämlich als „Weinfest drhoim“.

„Es war uns wichtig, ein Zeichen für Dewangen zu setzen und endlich wieder ein Fest im Ort auszurichten. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten leider alle Feste, die von Vereinsseite geplant waren, ausfallen.

weiter
  • 828 Leser
Kurz und bündig

Dewanger Finanzen

Aalen-Dewangen. Am Donnerstag, 1. Oktober, tagt der Ortschaftsrat um 18.30 Uhr in der Wellandhalle und berät über die Verwendung des Ortschaftsbudgets und den Haushaltsplanentwurf 2021. Weitere Punkte: Jahresausschreibung Straßenbau 2021 sowie die Benutzungs- und Entgeltordnung für den Multifunktionsraum im Rathaus.

weiter
  • 302 Leser
Kurz und bündig

Dewanger Finanzen

Aalen-Dewangen. Am Donnerstag, 1. Oktober, tagt der Ortschaftsrat Dewangen um 18.30 Uhr in der Wellandhalle und berät über die Verwendung des Ortschaftsbudgets und den Haushaltsplanentwurf 2021.

weiter
  • 407 Leser

Kaltsporthalle bereits Eigentum des TSV Dewangen

Vereine Generalversammlung würdigt großes Engagement in allen Abteilungen des Vereins.

Aalen-Dewangen. Die Generalversammlung des TSV Dewangen fand durch Corona erst jetzt statt und in der Dewanger Wellandhalle. TSV-Vorsitzender Thomas Schnell gab einen Rückblick auf das Jahr 2019 und Höhepunkte wie das Weinfest und die Jahresgala. Inzwischen sei der TSV auch eine feste Größe als Einsatzstelle für FSJ‘ler.

Der TSV habe seit

weiter
  • 5
  • 136 Leser

Einladung Generalversammlung

Der TSV Dewangen e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung am Freitag, 18. September 2020 um 19:00 Uhr in die Wellandhalle nach Dewangen ein. Einlass zur Veranstaltung wird ab 18:30 Uhr sein. 

Wir holen damit die im März wegen Corona ausgefallene Generalversammlung ordnungsgemäß nach.  

Die Tagesordnung

weiter
  • 359 Leser

Blutspenden in Dewangen

Aalen-Dewangen. Das Deutsche Rote Kreuz sammelt am Montag, 31. August, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen Blutspenden. Die Blutspende findet aktuell ausschließlich mit vorheriger Terminreservierung unter dem Link https://terminreservierung.blutspende.de/m/aalen-dewangen.

weiter
  • 639 Leser
Polizeibericht

Unfall im Kreisverkehr

Aalen-Dewangen. Ein 68-jähriger Autofahrer, der am Mittwoch gegen 15.15 Uhr die L 1080 von Forst in Richtung Dewangen befuhr, hat beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr die Vorfahrt eines 42-jährigen Motorradfahrers missachtet. Laut Polizei stürzte der Motorradfahrer beim Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst

weiter
  • 5
  • 832 Leser

Sportlich aktiv trotz Corona

Verein Die neue Kalthalle des TSV Dewangen hat sich auch in Zeiten der Pandemie gut bewährt. Welches Angebot der Verein nun den Bürgerinnen und Bürgern macht.

Aalen-Dewangen

Sie bewährt sich besonders auch in diesen Zeiten. Vor einem Jahr wurde die Kalthalle des TSV Dewangen eingeweiht, nun können Sportbegeisterte sich dort trotz Pandemie austoben. Die überdachte Freiluftsporthalle bietet bei 1100 Quadratmetern Sportfläche und optimaler Belüftung die beste Möglichkeit bei jedem Wetter höchstmögliche

weiter
  • 1

Blut spenden in Dewangen

Aalen-Dewangen. Das DRK sammelt am Montag, 31. August, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen Blutspenden. Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg und Hessen verlost bis 11. September jede Woche unter allen Blutspendern einen Gasgrill. Blut spenden nur mit vorheriger Terminreservierung unter dem Link https://terminreservierung.blutspende.de/m/aalen-dewangen.

weiter
  • 667 Leser

Kaltsporthalle in Dewangen feierte 1. Geburtstag

Artikel von Vanessa Schassberger (TSV Dewangen)

Nach langer Planung freuten wir uns riesig, die Fertigstellung der  Kalthalle des TSV Dewangen am 05.Juli 2019 einweihen zu dürfen. Nach einem Jahr der Nutzung kann man sagen - die Halle wird super angenommen.

Die überdachte Freiluftsporthalle bietet bei 1.100qm Sportfläche und optimaler Belüftung die beste Möglichkeit

weiter
  • 2
  • 553 Leser

Neu: Ägidius-Braun-Weg in Dewangen

Wegeröffnung Würdigung für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden. Töchter enthüllen Namensschilder.

Aalen-Dewangen. Der Mann hat seine Spuren hinterlassen durch jahrzehntelange Vereinsarbeit. Für seine Verdienste würdigte die Ortsgruppe Dewangen im Schwäbischen Albverein jetzt den 2017 verstorbenen Ehrenvorsitzenden mit seinem Namenszug für einen Fuß- und Radweg: Ägidius-Braun-Weg.

Durchs obere Dorf

Bei Kaiserwetter begrüßte Andrea Zeißler

weiter
Polizeibericht

Stoppelfeld brannte

Aalen-Dewangen. Am Donnerstag um kurz vor 20 Uhr entzündete sich auf bislang unbekannte Weise ein Stoppelfeld in Dewangen-Rotsold, im Gewann Eck. Das Feld sowie das frisch gemähte Stroh verbrannte auf einer Fläche von etwa 50x20 Meter. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Dewangen schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50

weiter
  • 3
  • 763 Leser

Mehr Kita-Plätze für Dewangen

Betreuung Gibt es genügend Betreuungsplätze für Kinder in Dewangen? Darüber hat Katja Stark in der Wellandhalle informiert.

Aalen-Dewangen

Rund 50 Interessierte waren zur Informationsveranstaltung zur Kinderbetreuung in Dewangen in die Wellandhalle gekommen. Katja Stark von der Stadt Aalen, die Leiterinnen der örtlichen Kitas und die Rektorin der Schwarzfeldschule informierten über das Angebot.

Nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Andrea Zeißler stellte Katja Stark,

weiter
  • 112 Leser

Kinder in Dewangen

Betreuung Am Dienstag ist ein Info-Abend für Eltern und Interessierte.

Aalen-Dewangen. Die Stadt Aalen will Eltern und Interessierten einen Überblick über die Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in Dewangen geben: bei einem Info-Abend am Dienstag, 28. Juli, ab 18 Uhr in der Wellandhalle, Hohenstaufenstraße 3. Neben Eckdaten erfahren die Zuhörer über jede Kita und die Grundschule Details zu den Betreuungsformen, zum

weiter
  • 767 Leser

Richtfest für die neue Kita in Dewangen

Betreuung Auf der Baustelle geht es schneller als gedacht voran. Was hier genau entsteht.

Aalen-Dewangen. „Anfang März war Spatenstich, heute schon Richtfest, vielleicht werden wir vor dem Plan fertig“, sagte Oberbürgermeister Thilo Rentschler in seiner Rede zum Richtfest an der neuen Kita bei der Schule in Dewangen zu Architekt Peter Widmaier. Überraschend viel sei schon trotz Corona – oder gerade deswegen –

weiter

Infos zur Betreuung von Kindern

Informationsabend Eine Veranstaltung der Stadt Aalen am 28. Juli, ab 18 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen.

Aalen-Dewangen. Die Kinderbetreuungslandschaft entwickelt sich auch in Dewangen in rasantem Tempo, teilt die Stadt Aalen mit. Im aktuellen Sommer wird die neue städtische Kita an der Dewanger Grundschule eröffnen. „Aber auch die bestehenden Kitas holen mächtig auf“, schreibt die Aalener Stadtverwaltung.

Details zu den Betreuungsformen:

weiter

Spaß am Lernen mit iPads

Grundschule Ein Besuch in Dewangen. Rektorin Morrison und Klassenlehrerin Ackermann erklären, warum digitaler Unterricht wichtig ist.

Aalen-Dewangen

Digitaler Unterricht ist für uns an der Tagesordnung“, sagt Katharina Morrison. „Keine andere Grundschule in Aalen ist digital so gut ausgestattet wie unsere“, erklärt die Rektorin der Schwarzfeldschule. „Das verdanken wir meiner Vorgängerin.“ Roswitha Schneider habe bereits seit 2002 den Multimediabereich

weiter

Kindergarten: Neubau im Fokus

Betreuung 55 Kinder sollen künftig in einer neuen Kita neben der Wellandhalle betreut werden. Was das Projekt kostet.

Aalen-Dewangen. Der Ortschaftsrat Dewangen tagte zum ersten Mal seit März wieder. Dieses Mal in der Wellandhalle, um den Corona-Richtlinien genüge zu tun. Gleich zu Beginn wiesen die Räte Margit Schmid und Eberhard Stark daraufhin, dass die Einladungen zu spät zugestellt wurden.

Kindergarten-Neubau: Eines der Themen des Abends war der neue Kindergarten,

weiter
  • 5
  • 145 Leser

Hocketse abgesagt

Aalen-Dewangen. Weil die vorgegebenen Hygienevorschriften und Abstandsregeln zur Abhaltung von Veranstaltungen unmöglich einzuhalten seien, hat der Musikverein Dewangen die für den 18. und 19. Juli geplante Hocketse abgesagt.

weiter
  • 531 Leser

Wanderheim Welland wird attraktiver

Spenden Crowdfunding-Projekt der VR-Bank ermöglicht eine Überdachung der Terrasse.

Aalen-Dewangen. Durch ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Dewangen, ist es gelungen, eine neue Terrassenüberdachung für das Wanderheim Welland zu finanzieren und zu installieren. Das Vereinsheim ist als Ziel für die Einkehr noch attraktiver geworden.

„Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip: Was

weiter
  • 1324 Leser
Polizeibericht

Müllsünder entsorgen Flaschen

Aalen-Dewangen. Bereits seit Ende März entsorgen Unbekannte immer wieder leere Weinflaschen auf einem Acker in Aalen-Dewangen in der Alten Fachsenfelder Straße etwa 300 Meter vor Steinfurt. Das teilt die Polizei mit. Bislang wurden diese durch den Landwirt stillschweigend entsorgt. Am Montag dieser Woche war für ihn aber das Maß voll. Nach der

weiter
  • 5
  • 916 Leser

Bau der Kindertagesstätte läuft gut

Kommunales Leben Trotz Corona-Krise von Flaute keine Spur in Dewangen.

Aalen-Dewangen. Wie in der Nachbargemeinde Fachsenfeld ist in den vergangenen Wochen in kommunalen Angelegenheiten in Dewangen nicht so viel passiert.

Die seit Juli 2019 als Ortsvorsteherin fungierende Andrea Zeißler von den Freien Wählern meint dennoch: „Während der Corona-Zeit ist in Dewangen einiges gelaufen. Von Urlaub meinerseits und

weiter
  • 5
  • 212 Leser
Kurz und bündig

Literatur am Vormittag später

Aalen-Dewangen. Die für Mittwoch, 17. und 24. Juni, angekündigten Veranstaltungen mit „Literatur am Vormittag“ im Gemeindehaus Dewangen werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die aktuell geplanten Termine sind voraussichtlich am Donnerstag, 15. und 22. Oktober.

weiter
  • 474 Leser
Polizeibericht

Hecke in Brand gesetzt

Aalen-Dewangen. Ein 76-Jähriger hat am Freitagvormittag gegen 11 Uhr versehentlich eine Hecke samt Jägerzaun in Dewangen in Brand gesetzt. Der Mann war dabei, Unkraut abzubrennen als das Missgeschick passierte. Es wurden etwa vier Meter Hecke und Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Dem Mann gelang es, das Feuer weitestgehend zu löschen. Die hinzugerufene

weiter
  • 1083 Leser

Engpässe bei Blutreserven

Gesundheit In der Wellandhalle startete am Montag eine Blutspende – auf Abstand. Warum nun wieder mehr Blut benötigt wird.

Dewangen

Viele Operationen wurden in den vergangenen Wochen Corona wegen verschoben. Schrittweise wird der Betrieb in den Krankenhäusern in den kommenden Wochen wieder hochgefahren, außerdem werden mehr Operationen durchgeführt. Doch dafür braucht es Blutspenden. Reichen die aktuellen Blutreserven dafür aus?

„Als nur wenige Operationen stattfanden,

weiter
Polizeibericht

Auto brennt – Haus fängt Feuer

Aalen-Dewangen. Auf einer Fahrt fiel einer 28-Jährigen am Donnerstag gegen 20 Uhr auf, dass es in ihrem Audi nach verbranntem Kunststoff riecht und es aus den Lüftungsschlitzen im Armaturenbrett qualmt. Die Frau stellte ihr Auto daraufhin in einer Hofeinfahrt in der Bergholzstraße ab, wo es zu brennen anfing. Obwohl Nachbarn sofort mit Handfeuerlöschern

weiter
  • 5
  • 1589 Leser

Auto in Dewangen brennt aus

Bei dem Brand wurde die Außenfassade eines Hauses in Mitleidenschaft gezogen

Aalen-Dewangen. Vermutlich aufgrund eines technisches Defekts ist ein Auto am Donnerstag in Dewangen ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei auch die Außenfassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 3000 Euro geschätzt; die Beschädigungen am Haus werden auf eine

weiter
  • 5
  • 4735 Leser