Nachrichten aus Dewangen

Leserbeitrag schreiben

Mundart, Lieder, Anekdoten

Unterhaltung Ein gelungener Abend im Wellandheim mit Claudia Pohel und ihrem Programm „Ondr ons gsagt“.

Aalen-Dewangen. „Ondr ons gsagt“ – unter diesem Motto gastierte die Musikerin und Kabarettistin Claudia Pohel im Wanderheim Welland des Schwäbischen Albvereins in Dewangen.

Die Sängerin feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. „Vielsaitig“, mit Gitarre und Harfe, bewegt sich ihr Programm auf heiterer Ebene,

weiter

Radweg nach Forst dringend gefordert

Ortschaftsrat Rätin Margit Schmid: Im Plan verzeichnet, aber nichts passiert. Genehmigung nur mit Ergänzung erteilt.

Aalen-Dewangen. Wenn das Thema Radweg auf den Tisch kommt, dann sehen Dewanger Ortschaftsräte manchmal rot. Zu oft wurden ihre konkreten Wünsche nicht realisiert.

Anlass zur Kritik gab es jüngst, als Tiefbauamtsleiter Erwin Pommerenke zunächst den Verkehrsentwicklungsplan und das Mobilitäts-Konzept 2030 vorstellte. Von 150 Einzelmaßnahmen in allen

weiter

„Eine Putzfrau wäre manchmal gut“

Jugendorganisation Der DJO-Vorsitzende beanstandete eine kleine Mängelliste. Wie der Ortsvorsteher darauf reagiert.

Aalen-Dewangen. In der Kürze liegt die Würze. Dieses gängige Sprichwort befolgte Leopold Huber, der Vorsitzende der Dewanger Jugend-Organisation (DJO) bei seinem Tätigkeitsbericht vor dem Ortschaftsrat. „Wir sind nicht perfekt, wir sind nicht die Ordentlichsten. Aber es schaffen immer fünf, während die anderen 25 etwas anderes machen“,

weiter

Die Top-Züchter der Ostalb

Freizeit Sonja Schlosser holt für Dewangen, Heiko Deininger für Essingen und Armin Bauer für Bopfingen Landestitel. Prominenz vom Ziergeflügel begeistert.

Aalen-Dewangen

Die Landesziergeflügelschau des Verbandes Württemberg-Hohenzollern fand am Wochenende erstmals in Dewangen auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins statt. Alle vier württembergischen Titel gingen an Züchter aus dem Ostalbkreis, die darüber hinaus weitere fünf der insgesamt zwölf Preise ergatterten.

Vom Vereins-Vorsitzenden Stefan Kimmel

weiter
Kurz und bündig

Neubau Kita und Jugendtreff

Aalen-Dewangen. Über den Neubau einer Kindertagesstätte berät der Ortschaftsrat Dewangen am Mittwoch, 30. Januar, um 18 Uhr im neuen Rathaus. Weitere Tagesordnungspunkte der Dewanger Ortschaftsratssitzung sind das Nachrücken von Timo Kratzer in den Ortschaftsrat, der Verkehrsentwicklungsplan und das Radverkehrsnetz in Aalen sowie der Sachstandsbericht

weiter
  • 221 Leser

Vier Ostalbzüchter top bei Fasan & Co.

Sonja Schlosser holt für Dewangen, Heiko Deininger für Essingen und Armin Bauer für Bopfingen Landestitel. Prominenz vom Ziergeflügel begeistert

Aalen-Dewangen. Die Landesziergeflügelschau des Verbandes Württemberg-Hohenzollern fand am Wochenende erstmals in Dewangen auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins statt und entwickelte sich zu einem einmaligen Triumph für die Region. Alle vier württembergischen Titel fielen an Züchter aus dem Ostalbkreis, die darüber hinaus

weiter
  • 5
  • 215 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Aalen-Dewangen. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer hat am Donnerstag, gegen 0.30 Uhr bei Schneeglätte einen geparkten Hyundai beschädigt, als er aus dem Lohweg in den Berger Weg rechts einfahren wollte. Danach floh er. Er konnte rasch von der Polizei ermittelt werden. Da er alkoholisiert war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sachschaden: rund

weiter
  • 358 Leser
Kurz und bündig

Landesziergeflügelschau

Aalen-Dewangen. In der Kleintierzuchtanlage in Dewangen findet am Wochenende, 26./27. Januar, die Landesziergeflügelschau Württemberg-Hohenzollern statt. Die Schau ist am Samstag ab 10 Uhr geöffnet, offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr. Am Sonntag kann die Landesziergeflügelschau von 10 bis 16 Uhr besucht werden. An beiden Tagen wird Bewirtung angeboten.

weiter
  • 245 Leser

Landesschau Ziergeflügel

Aalen-Dewangen. In der Kleintierzuchtanlage in Dewangen findet am Wochenende, 26./27. Januar, die Landesziergeflügelschau Württemberg-Hohenzollern statt.

Die Schau ist am Samstag ab 10 Uhr geöffnet, offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr. Am Sonntag kann die Landesziergeflügelschau von 10 bis 16 Uhr besucht werden. An beiden Tagen wird Bewirtung angeboten.

weiter
  • 4
  • 1137 Leser

Neues Rathaus für Dewangen

Dorfentwicklung In der Neuen Mitte in Dewangen wird das neue Rathaus eingeweiht. Nach der Interimslösung geht es wieder zurück an den alten Platz.

Aalen-Dewangen

Nach einer Bauphase von rund drei Jahren zieht die Ortsverwaltung Dewangen in die neuen Räumlichkeiten in der Fachsenfelder Straße ein. Oberbürgermeister Thilo Rentschler begrüßte die Gäste bei der Einweihung am Dienstagabend im neuen Sitzungsraum.

Dies wäre nur die kleine Feier, sagt Rentschler, es folge die große Party, wenn alles

weiter
  • 5
  • 275 Leser

Landesziergeflügelschau

Aalen-Dewangen. In der Kleintierzuchtanlage in Dewangen findet am 26./27. Januar, die Landesziergeflügelschau Württemberg-Hohenzollern statt. Die Schau ist am Samstag ab 10 Uhr geöffnet, offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr. Am Sonntag kann die Landesziergeflügelschau von 10 bis 16 Uhr besucht werden.

weiter
  • 357 Leser

Alfons Angstenberger ist 70 Jahre Mitglied

Jahreshauptversammlung Zahlreiche Ehrungen beim Liederkranz Dewangen.

Aalen-Dewangen. Nach der musikalischen Begrüßung unter der Leitung von Madeleine Bihr, eröffnete der Vorsitzende des Liederkranzes Dewangen, Reinhold Barth, die e Mitgliederversammlung. Er und die Schriftführerin Marion Spieweck ließen in ihren Geschäftsberichten das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Neben 40 Proben hatte der Chor 13 öffentliche

weiter
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Aalen-Dewangen. Der Elternbeirat der Schwarzfeldschule Dewangen veranstaltet am Samstag, 2. Februar, von 14 bis 16 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in der Wellandhalle in Dewangen mit Kaffee und Kuchen. Tischreservierungen unter Telefon (07366) 9230720 ab 14 Uhr.

weiter
  • 578 Leser
Kurz und bündig

Apokalypse auf der Ostalb

Aalen-Dewangen. Vor knapp 15 Millionen Jahren ereignete sich in Süddeutschland eine kosmische Katastrophe: Ein rund ein Kilometer großer Asteroid und sein Begleiter schlugen auf der Erdoberfläche ein. Daraus entstanden das Nördlinger Ries und das Steinheimer Becken. Wie die Apokalypse das Bild heutigen Ostalb geprägt hat, zeigt eine Powerpoint-Präsentation

weiter

Die TSV-Erfolgsgeschichte

Jahresgala Beeindruckende Show mehrerer Abteilungen des TSV Dewangen. Was der Verein in den kommenden Jahren erreichen will.

Aalen-Dewangen

Auch 2019 soll für den TSV Dewangen eine Erfolgsstory werden. Den Auftakt machte die Jahresgala, die so spritzig und toll wie noch nie über die Bühne der Wellandhalle ging. Das war so ganz nach dem Geschmack des TSV-Vorsitzenden Thomas Schnell, der mit einer Reminiszenz an vergangene Jahre die vielen Gäste begrüßte. „1969, also

weiter
  • 301 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Aalen-Dewangen. Der Elternbeirat der Schwarzfeldschule Dewangen veranstaltet am Samstag, 2. Februar, von 14 bis 16 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in der Wellandhalle in Dewangen. Tischreservierungen unter Telefon (07366) 9230720 ab 14 Uhr.

weiter
  • 371 Leser
Kurz und bündig

Christbaumglühen

Aalen-Dewangen. Die Freien Wähler Dewangen veranstalten zusammen mit dem Schwäbischen Albverein am Freitag, 11. Januar, ab 18 Uhr das 4. Christbaumglühen beim Wanderheim Welland. Jedermann und jedefrau kann einen abgesägten Christbaum fürs Feuer mitbringen. Das SAV-Team bewirtet mit Vesper und Getränken.

weiter
  • 325 Leser
Polizeibericht

Schuluhr zerstört

Aalen-Dewangen. Die Uhr am Gebäude der Schwarzfeldschule in Dewangen wurde von Unbekannten zwischen Samstag und Montag zerstört. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Demnach haben die Unbekannten das Uhrglas zerstört und anschließend zwei Knallkörper gezündet, die die Uhr komplett zerstörten. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten in

weiter
  • 607 Leser

Schuluhr zerstört

Wer hat etwas gesehen?

Aalen-Dewangen. Die Uhr am Gebäude der Schwarzfeldschule in Dewangen wurde von Unbekannten zwischen Samstag und Montag zerstört. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Demnach haben die Unbekannten das Uhrglas zerstört und anschließend zwei Knallkörper gezündet, die die Uhr komplett zerstörten. Hinweise auf den

weiter
  • 1146 Leser

Stark baut auf Fortschritt

Neujahrsempfang Mehr als 100 Dewanger Gäste spenden der Rede des Ortsvorstehers großen Applaus. Umzug ins Rathaus Mitte Januar.

Aalen-Dewangen

Ein proppenvoller Saal im evangelischen Gemeindehaus zeigte das große Interesse der Bürger beim zweiten Dewanger Neujahrsempfang am Sonntag. Unter den mehr als 100 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Vereinen und Verbänden begrüßte Ortsvorsteher Eberhard Stark besonders das Ehepaar Martina und Rudolf Wiedmann als Eigentümer der

weiter
  • 1
  • 217 Leser

OB Rentschler besucht Welland Mitte

Aalen-Dewangen. Drei Monate nach dem Start des genossenschaftlich betriebenen Nahversorgers Welland Mitte im Zentrum Dewangens hat Oberbürgermeister Thilo Rentschler dem Markt einen Besuch abgestattet. „Über 500 Mitglieder zählt die Genossenschaft. Rund 20 Ehrenamtliche unterstützen in Teams die Angestellten beim Betrieb des

weiter
  • 5
  • 1038 Leser
Kurz notiert im Oktober

Welland-Markt eröffnet

Aalen-Dewangen. Der Welland-Markt, ein genossenschaftliches Projekt, öffnet am 18. Oktober.

weiter

Zauber der Musik in der Wellandhalle

Musikweihnacht Fast 100 Sängerinnen und Sänger sowie Blasmusiker des Liederkranzes und des Musikvereins bringen rund 250 Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung.

Aalen-Dewangen

Ins Zauberland der Musik entführten die beiden Vereine Liederkranz und Musikverein Dewangen mit ihrer fünften Musikweihnacht am Sonntag.

Schon bei der Kaffee-und Kuchentafel wurde das Publikum von schönen Klängen einzelner Blasmusiker verwöhnt. Danach folgte in der Wellandhalle ein zweistündiges Programm, das seinen Bogen von Amerika

weiter
  • 252 Leser

MV Dewangen Musikweihnacht und Feier

Aalen-Dewangen. Der Musikverein Dewangen und der Liederkranz Dewangen bitten am Sonntag, 16. Dezember, ab 15 Uhr zur gemeinsamen Musikweihnacht und Jahresschlussfeier in der Wellandhalle in Dewangen. Auf Kaffee und Kuchen folgt der musikalische Teil, bei dem beide Vereine, unter Mitwirkung der Jungmusiker, ein ansprechendes Programm zum Jahresausklang

weiter
  • 500 Leser

Gottesdienst für Kinder

Aalen-Dewangen. Kleine und große Leute sind am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr bei der „WunderKinderKirche“ im evangelischen Gemeindehaus Dewangen willkommen. Die Geschichte „Vom Eselchen und dem kleinen Engel“ macht das Weihnachtsgeschehen erlebbar.

weiter
  • 384 Leser
Kurz und bündig

Country Christmas

Aalen-Dewangen. Auf Oaks Ranch“ in Dewangen, Aushof 2, findet am Sonntag, 16. Dezember, ein beschaulicher Weihnachtsmarkt mit offener Stalltüre statt. „Country Christmas“ ist von 10 bis 20 Uhr. Um 14 Uhr beginnt eine Aufführung zu Pferd. Die Zufahrt zum Pferdehof ist zu finden an der Straße nach Aalen-Reichenbach, aus Richtung Aalen kommend nach dem

weiter
  • 325 Leser

Feier mit Schneefrauen und Eisbären

Vereine Jahresabschluss des TSV Dewangen für die Jüngsten mit buntem Programm.

Aalen-Dewangen. Inzwischen schon traditionell hat der TSV Dewangen am zweiten Advent den Jahresabschluss mit seinen Jüngsten in der Wellandhalle gefeiert. So ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, ihre mit vollem Eifer einstudierten Auftritte den Eltern und Großeltern in einer vollen Halle zu präsentieren.

Den kurzweiligen Nachmittag

weiter
  • 178 Leser
Kurz und bündig

Country Christmas

Aalen-Dewangen. Auf „Oaks Ranch“ in Dewangen, Aushof 2, findet am kommenden Sonntag, 16. Dezember, ein beschaulicher Weihnachtsmarkt mit offener Stalltüre statt. „Country Christmas“ ist von 10 bis 20 Uhr. Ab 14 Uhr können die Besucherinnen und Besucher eine Aufführung zu Pferd erleben. Die Zufahrt zum Pferdehof ist zu finden an der Straße nach Aalen-Reichenbach,

weiter
  • 412 Leser

Ein Licht in der Dunkelheit

Konzert In der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt veranstaltet der Liederkranz Reichenbach ein Adventskonzert.

Dewangen. Das erste Licht im diesjährigen Advent wurde am Sonntag angezündet, so auch in Dewangen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Am Abend fand dort ein Adventskonzert mit dem Liederkranz Reichenbach unter der Leitung von Dmitry Fomitchev und den Alphornbläsern Ellwanger Berglandecho statt. „Advent ist ein Leuchten, ein Licht in der Nacht“,

weiter
  • 116 Leser
Kurz und bündig

Besinnliche Stunde zum Advent

Aalen-Dewangen. Der Liederkranz Reichenbach bittet am Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr zum Adventskonzert in der katholischen Kirche Dewangen. Unter der Leitung von Dmitry Fomitchev erklingen adventliche Weisen. Mit dabei sind die Alphornbläser Ellwanger mit alpenländischen Weisen. Eintritt ist frei. Spenden für den katholischen Kindergarten St. Wendelin

weiter
  • 274 Leser
Kurz und bündig

Nikolaus im Wellandmarkt

Aalen-Dewangen. Der Nikolaus ist am Donnerstag, 6. Dezember, ab 16 Uhr im Wellandmarkt in Dewangen zu Gast. Für die Kinder gibt es kleine Überraschungsgeschenke. Ebenso ist für Speis und Trank gesorgt.

weiter
  • 345 Leser

Unfall mit Lkw

Gefahr besteht nicht mehr.

Am Freitag gegen 14:00 Uhr befuhr ein Traktor-Lenker die K3240 vom Dreherhof kommend in Richtung Reichenbach. Auf Höhe des Riegelhofs wollte er nach links in Richtung Aushof abbiegen, wobei er von zwei Pkw-Lenkern, trotz Überholverbot, überholt wurde. Als die beiden Pkw ihn passiert hatten, setzte er seinen Abbiegevorgang fort. Dabei

weiter
  • 803 Leser
Kurz und bündig

Welland-Taubenschau

Aalen-Dewangen. Eine Welland-Taubenschau und Clubschau des Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclubs findet in der Anlage des Kleintierzuchtvereins Dewangen statt. Öffnungszeiten sind am Samstag, 1. Dezember, 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 2. Dezember, 10 bis 16 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Zugang erfolgt über den örtlichen Weihnachtsmarkt.

weiter
  • 272 Leser

Frankenreiter muss Gremium verlassen

Ortschaftsrat Benjamin Frankenreiter scheidet unfreiwillig aus. Ratsmitglieder stimmen für Neufassung.

Aalen-Dewangen. Bei der Ortschaftsratssitzung Dewangen ist Gemeinderatsmitglied Benjamin Frankenreiter verabschiedet worden. Dabei wollte er diesen eigentlich gar nicht verlassen. Da sein Onkel jedoch ebenfalls Mitglied des Ortschaftsrates ist, muss er diesen nach gut einem Jahr nun unfreiwillig verlassen.

Hintergrund: Frankenreiter rückte für Bernhard

weiter
  • 392 Leser

Familienabend mit Jubilarehrungen

Albverein Ein Jahresrückblick und viele Ehrungen bei der Dewanger Ortsgruppe.

Aalen-Dewangen. Die Ortsgruppe Dewangen des Schwäbischen Albvereins hat seinen Familienabend gefeiert. Traditionell wird dabei auf die zahlreichen Veranstaltungen des Wanderjahres zurückgeblickt und langjährige Mitglieder für die Zugehörigkeit zur Ortsgruppe geehrt.

In diesem Jahr wollten die Vorsitzenden etwas Neues versuchen und haben alle Mitglieder

weiter
  • 279 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehr und Jugendtreff

Aalen-Dewangen. Im Feuerwehrgerätehaus Dewangen findet am Mittwoch, 28. November, um 18.30 Uhr eine Ortschaftsratssitzung statt. Auf der Tagesordnung stehen das Ausscheiden von Benjamin Frankenreiter aus dem Gremium, die Neufassung der Feuerwehrsatzung der Stadt Aalen sowie der Sachstandsbericht zum Jugendtreff DJO.

weiter
  • 381 Leser
Kurz und bündig

Blutspendeaktion des DRK

Aalen-Dewangen. Das Deutsche Rote Kreuz organisiert am Dienstag, 27. November, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wellandhalle eine Blutspendeaktion.

weiter
  • 319 Leser

Nikolaus im Welland-Markt

Aalen-Dewangen. Am Donnerstag, 6. Dezember, ab 16 Uhr ist der Nikolaus im Welland-Markt zu Gast. Er bringt den Kindern eine Überraschung mit. Zu einem Umtrunk bietet der Markt Kinderpunsch und Glühwein an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 643 Leser
Kurz und bündig

Fairtrade im Welland-Markt

Aalen-Dewangen. Die Stadt Aalen wurde erneut als „Fairtrade Town“ ausgezeichnet, auf Deutsch: Stadt mit fairem Handel. Auch die Genossenschaft „WellandMitte“ engagiert sich im Welland-Markt entsprechend. An diesem Samstag, 24. November, kommt Elisabeth Petasch, Vorsitzende des Weltladens Aalen, als Expertin in den Welland-Markt. Sie informiert und

weiter
  • 142 Leser
Kurz und bündig

Familienabend beim Albverein

Aalen-Dewangen. Der Schwäbische Albverein Dewangen lädt am Samstag, 17. November, um 19 Uhr zum Familienabend ins Tennisheim Dewangen ein. Es werden Mitglieder geehrt. Außerdem wird eine reichhaltige Speisekarte angeboten.

weiter
  • 391 Leser

Fairer Handel bietet faire Chancen

Handel Der WellandMarkt bietet bei einer Fairtrade-Aktion am 24. November zusätzliche Waren und Verkostung.

Aalen-Dewangen. Die Stadt Aalen hat sich eine Aufgabe gestellt: Sie fördert den Verkauf von Waren, die unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen bei gerechtem Lohn hergestellt werden. Bereits 2014 das erste Mal als „Fairtrade-Town“ ausgezeichnet, darf man sich auch 2018 so nennen.

Dafür wird einiges getan: Bei Beschaffung, Auftragsvergabe

weiter
  • 164 Leser

Mit neuem Führungsteam für die Wahlen

CDU Dewangen Bernhard Kohn tritt nach 22 Jahren nicht mehr an.

Aalen-Dewangen. Viele neue Gesichter um ein erfahrenes Korsett waren das Ergebnis der Wahlen bei der Mitgliederversammlung der Dewanger CDU. Im Rahmen einer ebenso überraschend, wie erfreulich gut besuchten Veranstaltung wurde vor wenigen Tagen der neue Vorstand gewählt.

Der Dewanger Vorsitzende Bernhard Kohn ließ 22 Jahre seiner Vorstandstätigkeit

weiter
  • 3
  • 465 Leser

Prädikat „digitale Schule“

Schwarzfeldschule Dewanger erhalten als eine von 24 im Land diese besondere Auszeichnung.

Aalen-Dewangen. Die Schwarzfeldschule ist durch die Initiative „MINT – Zukunft schaffen“ als „Digitale Schule“ ausgezeichnet worden. Bereits 2016 wurde die Schule für das Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik („MINT“) ausgezeichnet. Damit ist die Schwarzfeldschule eine

weiter
  • 263 Leser

Schwarzfeldschule Dewangen als "Digitale Schule" ausgezeichnet

Die Schule ist eine von 24 im Land, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Dewangen. Die Schwarzfeldschule Dewangen ist durch die Initiative „MINT – Zukunft schaffen“ unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz als „Digitale Schule“ ausgezeichnet worden. Bereits 2016 wurde die Schule für das Engagement und die Arbeit im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

weiter
  • 5
  • 984 Leser
Polizeibericht

Fahranfänger zu schnell

Aalen-Dewangen. Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fahranfänger am Sonntagnachmittag. Bei dem von ihm verursachten Verkehrsunfall blieb er unverletzt. Kurz nach 15 Uhr war er mit seinem Audi auf der Kreisstraße 3238 zwischen Dewangen und Treppach unterwegs. In einer S-Kurve kam er mit seinem Fahrzeug wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach

weiter
  • 140 Leser

Serenade mit Flöten, Cello und Klavier

Konzert Gelungener Auftritt des Blockflötenensembles Dewangen.

Aalen-Dewangen. „Ich möcht’ ein Clown sein.“ Unter diesem Motto versammelten sich die Freunde des Blockflötenensembles und der Cellistin zur geistlichen Abendmusik im evangelischen Gemeindehaus Dewangen. Das Blockflötenensemble brachte unter Leitung von Marta Haug eine Vielfalt an Musik für Blockflöte zum Klingen.

Weitere musikalische

weiter
Kurz und bündig

Kleintierschau mit Bewirtung

Aalen-Dewangen. Der Kleintierzuchtverein Dewangen lädt am Wochenende zur Kleintierschau in seine Zuchtanlage ein. Geöffnet ist die Schau am Samstag, 3. November, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 4. November, von 10 bis 16 Uhr. Angeboten wird eine Auswahl verschiedenster Spezialitäten wie Rehbraten, Schnitzel und Schweinelende sowie eine reichhaltige

weiter
  • 440 Leser

Stimmung des Aufbruchs spürbar

Welland-Mitte Neuer Markt in Dewangen wird offenbar gut angenommen – auch das Café ist gut besucht.

Aalen-Dewangen. Nach der gelungenen Eröffnung des Welland-Marktes berichten die Macher von einer „deutlich spürbaren positiven Aufbruchstimmung“. Nun habe der Verkaufsalltag begonnen. Auch darüber sei Erfreuliches zu berichten. Der Markt werde von der Bevölkerung gut angenommen. Die Rückmeldungen seien durchweg „sehr ermutigend“.

weiter
  • 269 Leser

Dewanger vermissen Wertschätzung

Ortschaftsrat Neue Mitarbeiterin, lockere Pfosten und Kritik, weil zur Sitzung kein städtischer Vertreter nach Dewangen kam.

Aalen-Dewangen. In der jüngsten Ortschaftsratssitzung gab Geschäftsstellenleiter Markus Praß die Ergebnisse der Verkehrsschauen bekannt. Er führte aus, dass das Durchfahrtsverbot zwischen der Klosterwiese und Stollwiesen teilweise nicht beachtet werde, indem die leicht herausnehmbaren Pfosten entfernt würden. Da die Durchfahrt im Falle einer Sperrung

weiter
  • 112 Leser

Dewangen braucht dringend Bauland

Ortschaftsrat Die drei Fraktionen sind sich bei den Haushaltsstellungnahmen einig.

Aalen-Dewangen. Die drei Fraktionen im Dewanger Ortschaftsrat, Freie Wähler, CDU und SPD waren sich bei ihren Stellungnahmen zum städtischen Haushalt 2019 vor allem bei zwei Themen einig: Die Wellandgemeinde braucht dringend städtisches Bauland und für die Kindertagesstätte bei der Schwarzfeldschule sollten die Bauarbeiten in 2019 beginnen.

Zunächst

weiter
  • 130 Leser