Nachrichten aus Essingen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Parkrempler beim Baumarkt

Essingen. Beim Rückwärtsausparken seines Ford beschädigte ein 33-Jähriger am Dienstag, gegen 13.45 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Margarete-Steiff-Straße einen BMW. Schaden: 4000 Euro.

weiter
  • 387 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Essingen. Zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag ereignet hat. Gegen 15.30 Uhr kam ein 31-Jähriger mit seinem Opel auf der Landesstraße zwischen Essingen und Lauterburg von der Fahrbahn ab. Bei seinem Versuch, das Fahrzeug von der schneebedeckten Bankette wieder auf die Fahrbahn zu steuern, prallte

weiter
  • 343 Leser
Polizeibericht

2000 Euro Sachschaden

Essingen. Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der B 29 zwischen dem Essinger Bahnhof und dem Aalener Dreieck ereignete, entstand am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Ein 23-Jähriger hatte zu spät erkannt, dass ein vor ihm fahrender Mazda verkehrsbedingt abbremsen musste und war mit seinem Audi aufgefahren. Sowohl

weiter
  • 263 Leser
Leserbeiträge
Timo Laßmann (2. von links) bei der Siegerehrung
LeichtAthletikClub Essingen Timo Laßmann siegt in Linz
Modellfluggruppe Essingen Jahresabschlussfeier der Modellfluggruppe Essingen

Wo der Nikolaus die Stiefel füllt

Tradition Wie die Essinger Landjugend Kinder am Nikolaustag überrascht und was die Aktion für sie und die beschenkten Kinder bedeutet.

Essingen

In diesem Jahr können sich viele Kinder aus Essingen über einen Extra-Besuch vom Nikolaus freuen. Er klingelt aber nicht an der Haustür, sondern legt seine Gabe davor ab – wenn ein Stiefel bereitsteht.

Hinter dieser Aktion steht die Landjugend Aalen-Essingen. Ute Holz-Pfisterer, langjähriges Mitglied, hatte die Idee

weiter

Unfall auf B29

Essingen. Wie die Landesmeldestelle für den Verkehrswarndienst am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr meldet, hat sich auf der Bundesstraße 29 Aalen Richtung Stuttgart zwischen Essingen/B29 und Mögglingen-Ost ein Verkehrsunfall ereignet. Wie Polizeisprecher Stephan Kugel auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, soll es zu einem Auffahrunfall

weiter
  • 5
  • 3796 Leser

Unfall auf der L1165 zwischen Essingen und Lauterburg

Essingen. Wie die Landesmeldestelle für den Verkehrswarndienst am Dienstag gegen 15.40 Uhr meldet, hat sich auf der Landesstraße 1165 zwischen Abzweig nach Ölmühle und Lauterburg ein Verkehrsunfall ereignet. Wie Polizeipressesprecher Jonas Ilg auf Nachfrage bestätigt, soll es zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen sein.

weiter
  • 3
  • 3081 Leser

6000 Euro für Projekte in Dritten Welt

Gemeinderat Projekte der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde werden unterstützt.

Essingen. Alle Jahre wieder unterstützt die Gemeinde Essingen Dritte-Welt-Projekte. 6000 Euro werden an fünf Projekte der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Essingen gespendet. „Wir machen das inzwischen seit 20 Jahren“, sagte Bürgermeister Wolfgang Hofer in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

Mit 2000 Euro unterstützt

weiter
Kurz und bündig

Verkauf der „Flinken Nadeln“

Essingen. Situationsbedingt können sich die „Flinken Nadeln“ aktuell nicht im Seniorenzentrum Am Seltenbach treffen und auch der jährliche Basar musste abgesagt werden. Aber allen Interessierten wird die Möglichkeit geboten, trotzdem die bereits entstandenen Handarbeiten zu erwerben. Terminvereinbarungen zum Einkauf in der Guten Stube sind möglich

weiter
  • 413 Leser
Kurz und bündig

Einwohnermeldeamt zu

Essingen. Das Einwohnermeldeamt in Essingen ist am Dienstag, 8. Dezember, wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen. Darauf weist die Gemeindeverwaltung hin.

weiter
  • 360 Leser

2021 nicht aufs Bremspedal treten

Gemeinderat In der Sitzung stellen Bürgermeister und Kämmerer den Entwurf des Haushaltsplans vor. Wasserzins und Abwasserpreise verändern sich.

Essingen

Welche Projekte plant die Gemeinde im kommenden Jahr? Wie sieht’s 2021 finanziell aus? Am Donnerstag haben Bürgermeister Wolfgang Hofer und Kämmerer Christian Waibel den Gemeinderätinnen und -räten den Haushaltsplanentwurf 2021 vorgestellt.

„Wir haben alle großen Maßnahmen in diesem Jahr geschafft“, sagte der Bürgermeister.

weiter
  • 5
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Essingen. An der Einmündung Hauptstraße / Unteres Dorf kam es am Donnerstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer die Vorfahrt eines weiteren Pkw-Fahrers missachtet. Deshalb kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

weiter
  • 511 Leser
Kurz und bündig

Verkauf der Flinken Nadeln

Essingen. Wegen Corona können sich die „Flinken Nadeln“ nicht im Seniorenzentrum Am Seltenbach treffen. Auch der Basar wurde abgesagt. Interessierte können trotzdem die bereits entstandenen Handarbeiten erwerben. Termine zum Einkauf in der Guten Stube gibt es bei Claudia Seibold, Telefon (07365) 6266, oder Inge Breuer, (07365) 922 255. Die Gruppe

weiter
  • 272 Leser
Kurz und bündig

Vereine aufgepasst

Essingen. Die Gemeindeverwaltung bittet die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge, Initiativen usw., ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 mitzuteilen – schriftlich oder per E-Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 276 Leser

Aus dem „Hirsch“ werden Wohnungen

Infrastruktur Der „Hirsch“ in der Tauchenweilerstraße hat seit 1992 geschlossen. Nun gibt es Pläne für das 2400 Quadratmeter große Gebiet. Ein Rück- und Ausblick.

Essingen

Risse durchziehen das Gebäude. Die Farbe an der Fassade blättert ab. Gestrüpp wuchert rund ums Haus. Die Aufschrift „Gasthaus zum Hirsch“ prangt nicht mehr über der Eingangstür. Seit 1992 geht in der ehemaligen Gaststätte, die 1852 gegründet wurde, keine schwäbische Kost mehr über die Theke.

Abrissbirne kommt zum Einsatz weiter

Brand auf Balkon in Essingen

Polizeibericht Durch das Feuer wurde keine Person verletzt.

Essingen. Wie die Polizei mitteilt, gibt es nach einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses am Mittwoch gegen 14 Uhr in der Limesstraße in Essingen keine Verletzten. Die Bewohner des Gebäudes konnten dieses selbstständig verlassen. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz und konnte den Brand

weiter
  • 3
  • 4075 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Digitalisierung

Essingen. Die Sitzung des Gemeinderates beginnt am Donnerstag, 26. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle Es steht die Einbringung der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan 2021 auf der Tagesordnung. Weitere Themen sind die Anpassung von Abwassergebühr und Wasserverbrauchsgebühr sowie die Entwicklung einer kommunalen Digitalisierungsstrategie.

weiter
  • 351 Leser
Kurz und bündig

Verkauf der „Flinken Nadeln“

Essingen. Situationsbedingt können sich die „Flinken Nadeln“ aktuell nicht im Seniorenzentrum Am Seltenbach treffen und auch der jährliche Basar musste abgesagt werden. Aber allen Interessierten wird die Möglichkeit geboten, trotzdem die bereits entstandenen Handarbeiten zu erwerben. Terminvereinbarungen zum Einkauf in der Guten Stube sind möglich

weiter
  • 295 Leser

Termine für den Kalender

Essingen. Die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge, Initiativen usw. werden gebeten, ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 bis spätestens Mittwoch, 25. November, der Gemeindeverwaltung Essingen mitzuteilen – schriftlich oder per E-Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 383 Leser

Bienenstöcke fürs Dorfmuseum

Geschichte Während des Lockdowns gestalten die Museumsmacher einen neuen Raum.

Essingen. Trotz Lockdown wird im Dorfmuseum gewerkelt, in kleinen Teams. Die Mitglieder gestalten im ersten Stock einen Raum zum Thema „Imkerei“, wie Professor Dr. Dieter Bolten erzählt. Warum ausgerechnet eine Imkerei? „Nach dem Ersten Weltkrieg hat die Firma Stöcker in Essingen besondere Bienenstöcke hergestellt“, erklärt

weiter
  • 332 Leser

Forsts Bürger wollen Tempo 30

Infrastruktur 5,10 Meter breit ist die geteerte Straße in Forst. Autos und Brummis müssen oft aufs Kopfsteinpflaster ausweichen, das macht Lärm. Tempolimit und Blitzer im Gespräch.

Essingen-Forst

Wer sich am Ortseingang von Forst aufhält, wird es früher oder später hören: das Rattern. Es stammt von Lastkraftwagen oder Autos, die mit einem Rad über das 45 Zentimeter breite Kopfsteinpflaster an der Seite der Straße fahren. „Der Lärmpegel ist zu den Hauptverkehrszeiten sehr hoch“, sagt Margit Schoffer. Die Ortswartin

weiter
  • 4
  • 150 Leser
Polizeibericht

Zusammenstoß

Essingen. Am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lastwagenfahrer von der Margarete-Steiff-Straße in die Ferdinand-Porsche-Straße. Dabei kollidierte er mit einem 30-jährigen Autofahrer. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

weiter
  • 773 Leser
Kurz und bündig

Verkauf der Flinken Nadeln

Essingen. Wegen Corona können sich die „Flinken Nadeln“ nicht im Seniorenzentrum 'Am Seltenbach' treffen, auch der Basar wurde abgesagt. Aber Interessierte können trotzdem die bereits entstandenen Handarbeiten erwerben. Terminvereinbarungen zum Einkauf in der Guten Stube sind möglich bei Claudia Seibold, Telefon (07365) 6266, oder Inge Breuer,

weiter
  • 362 Leser

Neue Jahreslosung begleitet Christinnen und Christen

Glaube Ulrike Hofer aus Essingen hat die Jahreslosung gestaltet. Die Kalligrafin erklärt, welche Idee dahinter steckt.

Essingen

Noch ein paar Konturen mit der Pastellkreide nachgezogen, dann ist Ulrike Hofer zufrieden und das Bild fertig. Jedes Jahr neu gestaltet die Kalligrafin aus Essingen die jeweils aktuelle Jahreslosung.

Im Bibelvers, der die Christen durch das kommende Jahr 2021 begleitet, geht es um Barmherzigkeit: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater

weiter
Kurz und bündig

Hauhalt und Digitalisierung

Essingen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 26. November, 18.30 Uhr in der Remshalle. Nach der Bürgerfragestunde steht die Einbringung des Haushaltsplan 2021 auf der Tagesordnung. Weitere Themen sind die Anpassung von Abwassergebühr und Wasserverbrauchsgebühr sowie die Entwicklung einer kommunalen Digitalisierungsstrategie.

weiter
  • 420 Leser

Leuchten von heute mit der Technologie von morgen

Gemeinderat Neue Lampenköpfe sollen in Essingen installiert werden – kommt Tempo 40 in der Ortsdurchfahrt?

Essingen

Straßenbeleuchtung ist nicht gleich Straßenbeleuchtung. Das haben die Rätinnen und Räte spätestens im Gemeinderat am Mittwochabend in der Remshalle erfahren. Straßenlaternen können Displays haben, 5-G-Funknetz verteilen, Teil eines Parkleitsystems sein und, und, und.

In der jüngsten Sitzung ging’s um die Erneuerung von 147 Lampenköpfen

weiter
Aus dem Gemeinderat

Ein Radweg nach Dewangen

Essingen. Eine Verlängerung des Radwegs zwischen Essingen und Forst bis nach Dewangen wünschte sich eine Bürgerin in der Sitzung des Gemeinderats. „Wir sind bereits in Gesprächen mit der Stadt Aalen und dem ADFC“, sagte Bürgermeister Hofer. Ein Radweg sei östlich der L1080 geplant. Doch es gebe noch einige offene Fragen zu klären, auch mit

weiter

Eine Mauer erregt die Gemüter

Gemeinderat 1,40 Meter hoch ist die Mauer in der Fichtestraße. Die Stützwand wurde ohne Genehmigung gebaut.

Essingen. Der nicht genehmigte Bau einer Mauer erregte in die jüngsten Gemeinderatssitzung die Gemüter. In der Bürgerfragestunde beschwerten sich zwei Essinger bereits über die Stützmauer und forderten, dass Bebauungspläne eingehalten werden sollen. Später beschäftigten sich die Rätinnen und Räte damit.

weiter
  • 4
  • 2815 Leser

B 29: Das passiert auf der Großbaustelle

Infrastruktur Vor fünf Wochen sind die Arbeiten an der B 29 zwischen Aalen und Essingen gestartet. Was tut sich dort? Fragen und Antworten.

Aalen/Essingen

Die Baustelle zwischen Essingen und Aalen gleicht einem Wimmelbild. Bagger, Traktoren und Brummis fahren über das Areal. Rohre, Kabel und andere Baumaterialien liegen bereit. In den vergangenen fünf Wochen wurde alles, was einmal Grün war, plattgemacht. Wo Sträucher und Bäume waren, sind nun Erde und Matsch.

Wer an der Großbaustelle

weiter
Kurz und bündig

Querungshilfe und Lampen

Essingen. Die Sitzung des Essinger Gemeinderates am Mittwoch, 18. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Im Anschluss auf der Tagesordnung: Änderung der Hauptsatzung, Querungshilfe beim Gasthaus Rose (Kostenvereinbarung mit dem Land), Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED, Bekanntgabe von Beschlüssen auf

weiter
  • 5
  • 266 Leser

Alkoholisiert mit dem Auto überschlagen: 48-Jähriger flüchtet verletzt vom Unfallort

Die Polizei traf den Unfallverursacher zu Hause an. 

Essingen-Lautern. Ein unter Alkoholeinfluss stehender 48-jähriger Autofahrer kommt am Montagabend gegen 23 Uhr auf der K 3282 von Lautern in Richtung Lauterburg von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt in einer Böschung auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeuglenker stieg aus dem Fahrzeug aus und lief zu Fuß nach Hause,

weiter
  • 3290 Leser
Kurz und bündig

Querungshilfe und Lampen

Essingen. Die Sitzung des Essinger Gemeinderates am Mittwoch, 18. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Im Anschluss auf der Tagesordnung: Änderung der Hauptsatzung, Querungshilfe beim Gasthaus Rose (Kostenvereinbarung mit dem Land), Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf Leuchtdiodentechnik (LED), Bekanntgabe

weiter
  • 291 Leser

Ruhebänke erst 2021

Flurneuordnung Im nächsten Jahr werden Erklärungstafeln und Bänke aufgestellt.

Essingen. Nachdem der Ausbau des rund 1,4 Kilometer langen Dauerwangweges Anfang 2019 abgeschlossen wurde, konnte im Oktober 2019 die Zuteilung der landwirtschaftlichen Flächen an die Grundstückseigentümer erfolgen. Anfang Oktober dieses Jahres waren die Vermessungsmitarbeiter nun damit beschäftigt, diese neuen Grenzen mit Grenzpunkten abzumarken.

weiter
  • 571 Leser
Kurz und bündig

Querungshilfe und Lampen

Essingen. Die Sitzung des Essinger Gemeinderates am Mittwoch, 18. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Weiter geht es um die Änderung der Hauptsatzung, die Querungshilfe beim Gasthaus Rose, und die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED.

weiter
  • 396 Leser
Kurz und bündig

Termine für Kalender

Essingen. Die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge und Initiativen werden gebeten, ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 bis Mittwoch, 25. November, der Gemeindeverwaltung Essingen mitzuteilen – schriftlich oder per Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 239 Leser

Von der Kiste in die Essinger Vitrine

Archäologie Im Archäologischen Landesmuseum in Rastatt lagern Schwerter, Keramik & Co., die einst in Essingen gefunden wurden.

Essingen. Ein Paar schlendert Hand in Hand über die Schotterwege. Boulespieler schieben eine Kugel. Essingens Schlosspark ist ein viel genutzter Treffpunkt – nicht nur in diesen Tagen. Truppen lagerten dort während zahlreicher Kriege. Und: Zwischen dem sechsten und achten Jahrhundert nach Christus haben die Alemannen dort ihre Sippenmitglieder

weiter
Kurz und bündig

Absage der Gedenkfeiern

Essingen. Die Gemeinde Essingen hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die öffentlichen Gedenkfeiern am Volkstrauertag, 15. November, abgesagt.

weiter
  • 358 Leser
Kurz und bündig

Bürgerfragestunde im Rat

Essingen. Die Sitzung des Essinger Gemeinderates am Mittwoch, 18. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle beginnt mit einer Bürgerfragestunde.

weiter
  • 415 Leser
Kurz und bündig

Termine für Kalender

Essingen. Die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge, Initiativen usw. werden gebeten, ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 bis spätestens Mittwoch, 25. November, der Gemeindeverwaltung Essingen mitzuteilen – schriftlich oder per Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 241 Leser

Viel Herzblut und knatternde Sensen

Natur Wie die Mitglieder der Essinger Naturschutzgruppe die Wacholderheide in der Langen Halde in Schuss halten. Ein Besuch im Naturparadies.

Essingen

Motorsensen knattern. Männergermurmel dringt aus dem Dickicht. Die idyllisch gelegegene Lange Halde in Essingen ist an diesem Morgen kein Kleinod für alle, die es ruhig mögen.

Ein Dutzend Männer stehen mit Motorsensen auf der Wacholderheide in Richtung Tauchenweiler und mähen Gräser und verblühte Blumen ab. Am Wegesrand wartet Bernhard

weiter
Kurz und bündig

Absage der Gedenkfeiern

Essingen. Die Gemeinde Essingen hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die öffentlichen Gedenkfeiern am Volkstrauertag, 15. November, abgesagt.

weiter
  • 254 Leser
Kurz und bündig

Querungshilfe und Lampen

Essingen. Die Sitzung des Essinger Gemeinderates am kommenden Mittwoch, 18. November, um 18.30 Uhr in der Remshalle beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Im Anschluss auf der Tagesordnung: Änderung der Hauptsatzung, Querungshilfe beim Gasthaus Rose (Kostenvereinbarung mit dem Land), Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED, Bekanntgabe von Beschlüssen

weiter
  • 314 Leser
Kurz und bündig

Termine für Kalender

Essingen. Die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge, Initiativen usw. werden gebeten, ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 bis spätestens Mittwoch, 25. November, der Gemeindeverwaltung Essingen mitzuteilen – schriftlich oder per Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 232 Leser
Kurz und bündig

Absage der Gedenkfeiern

Essingen. Die Gemeinde Essingen hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die öffentlichen Gedenkfeiern am Volkstrauertag, 15. November, abgesagt.

weiter
  • 242 Leser

Er „konserviert“ Essingens Geschichte

Glaube „Kirche und Pfarrer im ehemals woellwarthschen Essingen“ heißt Heinz Bohns neuestes Buch. Der Autor hat darin Essingens Kirchengeschichte von 1090 bis 2020 festgehalten.

Essingen

Seit Jahrzehnten schreibt er Bücher. Über Mühlen. Schlösser und Burgen. Den Krieg. Besondere Menschen. Immer mit einem Bezug zu seinem Wohnort, Essingen. Auch in diesem Jahr hat Heinz Bohn ein Buch herausgegeben. „Kirche und Pfarrer im ehemals woellwarthschen Essingen“ heißt das 300 Seiten starke Werk.

Es geht – wie

weiter
  • 5
Polizeibericht

Verursacher flüchtet

Essingen. Einen Schaden von 7000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer hinterlassen, der zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag beim Vorbeifahren einen geparkten Audi Q7 beschädigt hat. Laut Polizei war das Fahrzeug im Weißdornweg abgestellt. Die Polizei vermutet, dass der Verursacher ausgestiegen ist, die großen Splitter aufgesammelt und

weiter
  • 372 Leser
Kurz und bündig

Absage der Gedenkfeiern

Essingen. Die Gemeinde Essingen hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die öffentlichen Gedenkfeiern am Volkstrauertag, 15. November, abgesagt.

weiter
  • 232 Leser

35-Jähriger schwer verletzt

Polizeibericht In Essingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt.

Essingen. Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Freitag gegen 15.35 Uhr bei einem Unfall in Essingen schwer verletzt worden. Der Mann hatte an der Einmündung der Margarete-Steiff-Straße in die Ferdinand-Porsche-Straße nach links abbiegen und dann weiter in die Margarete-Steiff-Straße fahren wollen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer aber das entgegenkommende

weiter
  • 789 Leser
Kurz und bündig

Termine für Kalender

Essingen. Die Essinger Vereine, Organisationen, Jahrgänge, Initiativen usw. werden gebeten, ihre geplanten Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender 2021 bis spätestens Mittwoch, 25. November, der Gemeindeverwaltung Essingen mitzuteilen – schriftlich oder per Mail an pohl@essingen.de.

weiter
  • 287 Leser
Kurz und bündig

Absage der Gedenkfeiern

Essingen. Die Gemeinde Essingen hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie die öffentlichen Gedenkfeiern am Volkstrauertag, 15. November, abgesagt.

weiter
  • 333 Leser

In Forst wird ab Montag gebuddelt

Baustelle Im Essinger Ortsteil sollen in dieser Woche umfangreiche Bauarbeiten gestartet werden.

Essingen-Forst. Die Gemeinde Essingen kündigt eine Baustelle an. Wie die EnBW ODR AG mitteilt, führt die Firma Visca Ostalb GmbH aus Jagstzell umfangreiche Tiefbau- und Kabelverlegearbeiten im Essinger Ortsteil Forst durch. Diese sind von der Trafostation an der Dewanger Straße 32 über den Gehwege zum Wirtschaftsweg Richtung Hohholz/Schüttenfeld

weiter
  • 599 Leser