Nachrichten aus Essingen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Fuchs getötet

Essingen. Auf der Landesstraße zwischen Essingen und Lauterburg wurde am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein Fuchs von einem 50-jährigen Autofahrer erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden von ca. 2000 Euro.

weiter
  • 219 Leser

Gentner zieht gegen Lärm zu Felde

Bürgerfragestunde Wilfried und Anita Gentner wohnen bei der Remshalle und sorgen sich um die Gesundheit der Anlieger.

Essingen. Wilfried Gentner nimmt normalerweise als Gemeinderat im Sitzungssaal Platz. Jetzt sitzt er auf der Empore. „Ich spreche im Namen des Ehepaars Gentner“, sagt er in der Bürgerfragestunde. Dem SPD-Gemeinderat ging es ausschließlich um „Lärmemission von der Remshalle und um Gesundheitsschutz“.

Zur Vorgeschichte: Die Gentners

weiter

Ortsmitte II: Im Juli geht’s los

Ortskernsanierung Gemeinderat Essingen berät Entwurfsplanung fürs „Setzer-Areal“. Bushaltestellen sollen barrierefrei ausgebaut werden.

Essingen

Der Gemeinderat hat für die städtebauliche Neuordnung im Rahmen der Ortskernsanierung in drei Bauabschnitten eine Investition in Höhe von 785 000 Euro beschlossen.

Im Detail handelte es sich um die zweite Änderung des Bebauungsplans „Ortsmitte II“, der im Oktober 2018 beschlossen worden war. Zwischenzeitlich wurde von den „Stadtlandingenieuren“

weiter

196 000 Euro für Abwasser

Abwasserzweckverband Essingens Gemeinderat stimmt Jahresrechnung zu.

Essingen Der Gemeinderat gab grünes Licht für die Jahresrechnung 2017 und den Haushaltsplan 2019 des Abwasserzweckverbands „Lauter-Rems.“ Bürgermeister Wolfgang Hofer lobte die Schlagkraft des Zweckverbands. Die gemeinsame Kläranlage in Böbingen sei die modernste im Ostalbkreis. Das Haushaltsvolumen für 2019 beläuft sich auf etwa 1,5 Millionen

weiter

Wie Ärzte über das neue Gesetz denken

Gesundheit Podiumsdiskussion zum Terminservice- und Versorgungsgesetz. Kreisärzteschaft lädt ein.

Essingen. Das sogenannte TerminService- und VersorgungsGesetz (TSVG) steht in den Startlöchern. Damit sollen gesetzlich Versicherte schneller Arzttermine bekommen. Mit dem Gesetzentwurf sollen die Aufgaben der Terminservicestellen deutlich erweitert und das Mindestsprechstundenangebot der niedergelassenen Ärzte erhöht werden. In unterversorgten und

weiter

In Lauterburg werden zwei Straßen erneuert

Sanierung Etwa 60 Bürger kommen zur Information am Mittwochabend ins Dorfhaus.

Essingen-Lauterburg. Die Gemeinde Essingen wird in diesem und im kommenden Jahr den Heubacher Weg, den Böhmenkircher Weg und das Königssträßchen in Lauterburg in zwei Bauabschnitten sanieren.

Um die Grundstückseigentümer und die Anwohner abschließend zu informieren, hatte die Gemeinde am Mittwochabend ins Dorfhaus geladen.

In seiner Begrüßung nannte

weiter
Kurz und bündig

Blickpunkt Forst

Essingen-Forst. Unter dem Motto „Blickpunkt Forst“ veranstaltet der CDU-Ortsverband Essingen an diesem Freitag, 22. Februar, abends um 20 Uhr im Dorfhaus Forst ein Bürgergespräch. Die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Liste „CDU-Freie Bürger Essingen“ zur Kommunalwahl 2019 stellen sich an diesem Abend den Bürgern vor. Die anwesenden Gemeinderäte

weiter
  • 152 Leser

Tec-Boxen an der Parkschule

Grundschule Gäste des Rosenstein-Gymnasiums begeistern in Essingen.

Essingen. „Mint“-Abteilungsleiter Michael Schellhammer vom Heubacher Rosenstein-Gymnasium begeisterte mit seinen Biologie-Schülern die Essinger Grundschüler bei der kriminalistischen Spurensuche.

Der Studiendirektor des Rosenstein-Gymnasiums und Oberstudienrat Dirk Wegner kamen mit Schülern der Oberstufe des Gymnasiums und brachten die

weiter

Polizei sucht Hundehalter

Polizei Radfahrer wurde mehrmals von einem Hund in die Wade gebissen.

Essingen. Ein nicht angeleinter Hund verfolgte am Montag gegen 13.30 Uhr einen 39-jährigen Radfahrer, der auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Fichte- und Daimlerstraße unterwegs war. Dabei wurde der Radfahrer mehrmals von dem Hund in die linke Wade gebissen. Bei dem Hund handelt es sich um einen ca. 40 cm großen Hund mit beigem kurzem

weiter

Slowenien im Mittelpunkt

Weltgebetstag Auch Veranstaltungen für Senioren und Kinder.

Essingen. Mit mehreren Veranstaltungen beteiligen sich die Kirchengemeinden aus Essingen und Lauterburg am ökumenischen Weltgebetstag 2019 der Frauen. Die Liturgie „Kommt, alles ist bereit!“ haben Frauen aus Slowenien vorbereitet. Der Weltgebetstag für Senioren ist am Dienstag, 26. Februar, um 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Essingen.

weiter
Kurz und bündig

Alles für Kinder

Essingen. Der diesjährige Frühjahr-Sommer-Basar des DRK- Kinderbedarfsbörsen-Teams findet am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr in der Remshalle in Essingen statt. Die Bewirtung übernimmt die Klasse 7 der Parkschule. Nummernvergabe und Helferanmeldung ab Freitag, 1. März, unter Telefon 0174 999 4548, E-Mail basar-essingen@gmx.de.

weiter
  • 136 Leser
Kurz und bündig

Prunksitzung Haugga-Narra

Essingen. Die große Prunksitzung der Essinger Karnevalsvereinigung haugga-Narra steigt am Samstag, 23. Februar in der Remshalle. Mit dabei sind „the Candy´s 2.0“. Beginn ist um 19.30 Uhr

weiter
  • 156 Leser

Ein fast vergessener Essinger

Historie Vom unehelichen Sohn zum Generalstabsarzt. Johann Caspar Sahlfelder gehört zu den bedeutendsten Söhnen der Remsgemeinde.

Essingen

Im Monat Februar hängt er mit ernstem Blick in vielen Essinger Haushalten: Johann Caspar Sahlfelder ziert den zweiten Monat des Essinger Heimatkalenders. Für den Autoren Heinz Bohn gehört er zu den bedeutendsten Essingern. „Um Sahlfelder ranken sich viele Mythen und Geschichten, deswegen wollte ich den Tatsachen auf den Grund gehen“,

weiter
  • 5
  • 111 Leser

Hund beißt Radfahrer

Polizei sucht Hundehalter

Essingen. Ein nicht angeleinter Hund verfolgte am Montagnachmittag gegen13.35 Uhr einen 39-jährigen Radfahrer, der auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Fichte- und Daimlerstraße unterwegs war. Dabei wurde der Radfahrer laut Polizei mehrmals von dem Hund in die linke Wade gebissen. Bei dem Hund handelt es sich um einen ca.

weiter
  • 5
  • 1924 Leser

Ein Vegetarier mit Rückfällen

Kabarett Der bayrische Autor und Liedermacher Holger Paetz zeigt sich in Essingen als kritischer Ernährungsberater.

Essingen

Vegetarier und Veganer haben’s schwer an diesem Abend. Denn Holger Paetz nimmt in seinem Programm „Auch Veganer verwelken“ kein Blatt vor den Mund. Der bayrische Kabarettist ist in einer Zeit aufgewachsen, als man sich Schweineschmalz aufs Nutellabrot geschmiert hat und die Schnitzel über den Tellerrand lappten. Ganz klar:

weiter

Gleiche Chancen auf ein Studium

Bildung Hochschule informiert Schüler der Parkschule über die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten.

Essingen. Im Rahmen der Berufsorientierung an der Parkschule Essingen und der Bildungspartnerschaft mit der HS Aalen konnten die Schülerinnen und Schüler letzte Woche fünf Studierende der Hochschule Aalen live erleben. Mitgebracht hat die Studienscouts Isabel Sandel, die an der Fachhochschule für Studienberatung zuständig ist: „Durch die Vorträge

weiter

Infos über Baupläne in Lauterburg

Sanierung Gemeinde informiert am Mittwoch, 20. Februar, über die geplanten Bauarbeiten in Lauterburg.

Essingen. Die Gemeinde Essingen lädt zur Informationsveranstaltung „Straßensanierung Heubacher Weg und Böhmenkircher Weg in Lauterburg“ ein. Die Gemeindeverwaltung beabsichtigt im Jahr 2019 und 2020 den Heubacher Weg und den Böhmenkircher Weg in Lauterburg zu sanieren. Um die Grundstückseigentümer und die Anwohner umfassend zu informieren,

weiter

Pferdesport gewinnt mehr Mitglieder

Vereinsleben Jahreshauptversammlung des Pferdesportkreis Ostalb. Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr.

Essingen. genau 39 Mitgliedsvereine sind im Pferdesportkreis (PSK) Ostalb organisiert. Mit 5108 Mitgliedern ist er der zweitstärkste Pferdesportkreis im Württembergischen Pferdesporverband (WPSV), und dies mit steigender Tendenz. Bemerkenswert auch, dass Baden-Württemberg mit 98 534 Mitgliedern nunmehr zum mitgliedsstärksten Bundesland der in Reitsportvereinen

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Essingen. Ein Unbekannter hat am Freitag, gegen 23.20 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Margarete-Steiff-Straße in Essingen verursacht. Er fuhr einen Mercean. Schaden: rund 3000 Euro. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut einem Zeugen um einen türkisenen bzw. babyblauen Kombi handeln. Um Hinweise bittet die Polizei in Aalen (07361) 524150.

weiter
  • 414 Leser
Kurz und bündig

Alles für Kinder

Essingen. Der DRK Frühjahr-Sommer-Basar ist am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr in der Remshalle. Die Klasse 7 der Parkschule bewirtet. Nummern gibt es ab Freitag, 1. März, unter Telefon 0174 999 4548, E-Mail basar-essingen@gmx.de.

weiter
  • 176 Leser

Scharfkantige Reifenkiller in Essingens Amselweg

Technischer Ausschuss Warum Helmut Borst auf die Notwendigkeit von Nachbesserungen pocht.

Essingen. „Ich kann schon von vier platten Reifen berichten“, sagte Helmut Borst. Realistisch könnten es mehr sein. Beim Ausbau des Amselwegs seien die Randeinfassungen in Naturgranitstein extrem scharfkantig gestaltet worden, es bestehe dringender Handlungsbedarf, „damit nicht noch mehr Platten-Gefahr ins Haus steht“.

An den

weiter
  • 5
  • 260 Leser

Milchleistung im Schnitt erstmals über 8000 Kilo

Landwirtschaft Der Rinderzuchtverein Ostalb informiert auf seiner Mitgliederversammlung über die aktuelle Lage.

Essingen. Die im Rinderzuchtverein Ostalb erfassten Kühe geben immer mehr Milch. Darüber informierte auf der Hauptversammlung in Essingen Leistungsinspektorin Christine Hagmann-Riester vom Landwirtschaftsamt Schwäbisch Hall. Die Vereinsmitglieder hielten im Prüfungsjahr 2018 insgesamt 3446 Fleckviehkühe, das ergab im Schnitt 66,3 pro Betrieb. Mit einer

weiter
  • 157 Leser

Wohnhäuser der Kreisbau befürwortet

Kommunalpolitik Technischer Ausschuss des Essinger Gemeinderates stimmt nach Planänderungen zu.

Essingen. Für den Bau von zwei Mehrfamilienhäusern sollte die Kreisbau an der Planung noch etwas ändern. Das war Ende November der Wunsch der Gemeinderates. Besonders betreffend der Sichtfelder an der Ecke Lindenstraße/Aalener Straße und Ausfahrt Rewe-Parkplatz.

Die Anregungen aus dem Gemeinderat seien realisiert worden, betonte Bürgermeister Wolfgang

weiter
Kurz und bündig

Bläser- und Singgottesdienst

Essingen. Die evangelischen Kirchengemeinden Essingen und Lauterburg laden am Sonntag, 17. Februar, um 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen Bläser- und Singgottesdienst zur Einführung des neuen Gesangbuchs „Wo wir dich loben“ in die Quirinuskirche ein. Im Gottesdienst gibt es aktuelle Informationen über das Spendenprojekt Wupperthal in Südafrika.

weiter
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Sitzung des Gemeinderates

Essingen. Am Donnerstag, 21. Februar, tagt um 18.30 Uhr der Essinger Gemeinderat im Rathaus und berät unter anderem über den Bebauungsplan „Ortsmitte II“ und die Sanierungsmaßnahme „Unteres Dorf“ (Grundstücksneuordnungsmaßnahmen).

weiter
  • 255 Leser

Vogelhäuschen für den Park

Natur Senioren und Schüler der Modellbau-AG der Essinger Parkschule haben 22 Vogelunterkünfte zusammengezimmert.

Essingen

Vier stabile Wände, ein Dach und ein kleines Loch als Eingang: Hier dürfen die gefiederten Schlossparkbewohner bald residieren. Stolz übergeben die Schülerinnen und Schüler der Modellbau-AG der Parkschule ihre hölzernen Nistkästen der Gemeinde. In den nächsten Tagen werden Mitarbeiter des Bauhofs die Nistkästen an geeigneten Plätzen im Schlosspark

weiter

B 29 frei ab dem 27. April

Umgehung Mögglingen Regierungspräsidium nennt Einweihungstermin.

Mögglingen/Essingen. Die B-29-Ortsumgehung Mögglingen wird am Samstag, 27. April, um 11 Uhr offiziell eröffnet. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) auf Nachfrage mit. Der Eröffnungstermin sei vom Bundesverkehrsministerium und dem Landesverkehrsministerium so terminiert worden.

Gute Nachrichten für Mögglingen, meint Bürgermeister Adrian Schlenker.

weiter
Kurz und bündig

Outdoor-Fasching

Essingen-Lauterburg. Zum siebten Mal steigt am Freitag, 15. Februar, ab 19 Uhr beim Feuerwehrhaus in Lauterburg der Outdoor-Fasching. Für Stimmung sorgen Guggamusik, die Garde, Feuerzangenbowle und DJ Logge.

weiter
  • 193 Leser
Kurz und bündig

Kirche für Knirpse

Essingen. Unter dem Motto „Kirche für Knirpse“ sind am Sonntag, 17. Februar, um 11.45 Uhr Familien mit Kindern bis sechs Jahren zu einem halbstündigen Gottesdienst in die evangelische Quirinuskirche und zum anschließenden Mittagessen im Gemeindehaus eingeladen. Anmeldung zum Mittagessen bis Donnerstag, 14. Februar, unter Telefon (07365) 222, Gemeindebuero.Essingen@elkw.de.

weiter
Kurz und bündig

Technischer Ausschuss

Essingen. Das Essinger Gremium tagt am Donnerstag, 14. Februar, um 18.30 Uhr im Rathaus Essingen.

weiter
Kurz und bündig

Prunksitzung der Haugga Narra

Essingen. Ein großes Programm haben sich die Essinger Haugga-Narra für die diesjährige Prunksitzung ausgedacht. Am Samstag, 23 Februar, feiern die Narren ab 19.31 Uhr in der Essinger Remshalle.

weiter

Das erste Essinger Remsquelltröpfle

Remstal-Gartenschau Rund 140 Fläschchen Wein bringt die erste Lese der Essinger Weintrauben. Dafür stieg Philipp Wagenblast selbst in die Tonne.

Essingen

Langsam schwenkt Philipp Wagenblast das langstielige Weinglas. Er steckt die Nase hinein und riecht an der blassgoldenen Flüssigkeit. Beim Duft des fruchtigen Weines schließt er kurz die Augen. Er erinnert sich, wie er noch vor einigen Monaten bis zu den Knöcheln in den Trauben stand.

Der ehemalige Gemeinderat hat sich von Beginn an für die

weiter

Lastwagen prallt bei Essingen gegen Sprinter und Omnibus

B29 war bis 12.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt

Essingen. Auf der B 29 zwischen Essingen und Mögglingen kam es gegen 9.40 Uhr zu einem schweren Unfall. Nach derzeitigem Informationen der Polizei geriet ein Lkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und streifte einen entgegenkommenden Mercedes-Sprinter. Im weiteren Verlauf prallte der Lkw seitlich mit der Fahrerseite gegen einen

weiter
Polizeibericht

Unfall beim Anfahren

Essingen. Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag auf der Linksabbiegespur der B 29 in Richtung Essingen. Ein 41-jähriger VW-Fahrer hatte verkehrsbedingt an der Ampel angehalten und war aus Unachtsamkeit beim Wiederanfahren auf das vor ihm fahrende Auto einer 21-jährigen Toyota-Lenkerin aufgefahren. Diese wurde wiederum

weiter
  • 516 Leser
Kurz und bündig

Kirche für Knirpse

Essingen. Unter dem Motto „Kirche für Knirpse“ sind am Sonntag, 17. Februar, um 11.45 Uhr alle Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren zu einem halbstündigen Gottesdienst in die evangelische Quirinuskirche und zum anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus in Essingen eingeladen. Anmeldung zum Mittagessen bis Donnerstag, 14. Februar,

weiter
Kurz und bündig

Technischer Ausschuss

Essingen. Das Gremium des Technischen Ausschusses tagt am Donnerstag, 14. Februar, um 18.30 Uhr im Rathaus Essingen.

weiter
  • 203 Leser
Kurz und bündig

Alles für Kinder

Essingen. Der diesjährige Frühjahr-Sommer-Basar des DRK- Kinderbedarfsbörsen-Teams findet am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr in der Remshalle in Essingen statt. Die Bewirtung übernehmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 der Parkschule. Nummernvergabe und Helferanmeldung ab Freitag, 1. März, unter Telefon 0174 999 4548, E-Mail basar-essingen@gmx.de.

weiter
  • 187 Leser

Ein Weg über die Rems

Bau Bis zur Gartenschau soll eine kleine Brücke über die Rems führen.

Essingen. Aktuell wird in Essingen eine neue Fuß- und Radwegeverbindung zwischen der Straße „Schranke“ und dem „Unteren Dorf“ realisiert. „Über die Rems wird eine kleine Brücke führen“, erklärt Bürgermeister Wolfgang Hofer, „Man wird dann vom unteren Dorf barrierefrei zu den Remsterrassen gelangen.“

Die

weiter

Das erste Essinger Remsquelltröpfle

Feinkost Rund 140 Fläschchen Wein bringt die erste Lese der Essinger Weintrauben. Dafür stieg Philipp Wagenblast selbst in die Tonne.

Essingen

Langsam schwenkt Philipp Wagenblast das langstielige Weinglas. Er steckt die Nase hinein und riecht an der blassgoldenen Flüssigkeit. Beim Duft des fruchtigen Weines schließt er kurz die Augen. Er erinnert sich, wie er noch vor einigen Monaten bis zu den Knöcheln in den Trauben stand.

Der ehemalige Gemeinderat hat sich von Beginn an für die

weiter
  • 5
  • 170 Leser
Kurz und bündig

Alles für Kinder

Essingen. Der diesjährige Frühjahr-Sommer-Basar des DRK- Kinderbedarfsbörsen-Teams findet am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr in der Remshalle in Essingen statt. Die Bewirtung übernimmt die Klasse 7 der Parkschule. Nummernvergabe und Helferanmeldung ab Freitag, 1. März, unter Telefon 0174 999 4548, E-Mail basar-essingen@gmx.de.

weiter
  • 192 Leser
Kurz und bündig

Vorverkauf endet bald

Essingen. Bis zum 14. Februar gibt es die vergünstigte RemstalCard, die Dauer- und Vorteilskarte der Remstal Gartenschau 2019, für 40 Euro. Danach wird der Preis um 5 Euro erhöht. Die RemstalCard ist online unter www.remstal.de/shop erhältlich. In Essingen gibt‘s die Card im Touris-Büro des Rathauses. Bisher wurden bereits mehr als 40.000 RemstalCards

weiter

Unfall auf B29: Zwischen Aalen und Essingen

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Auf der Bundesstraße hat sich zwischen Aalen und Essingen ein Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Schwäbisch Gmünd ereignet. Es kommt nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

weiter
  • 4
  • 4616 Leser

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Essingen. Auf der B 29 zwischen Essingen und Mögglingen auf Höhe der Gärtnerei Welzel sind laut Polizei am Sonntag, gegen 16.53 Uhr, zwei Autos kollidiert. Ein 60 Jahre alter BMW-Fahrer kam aus Richtung Schwäbisch Gmünd als er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes

weiter
  • 5
  • 215 Leser

Porsche-Fahrer stirbt bei Unfall

Polizei Bei einem missglückten Überholmanöver kommt es im Gewerbegebiet in Essingen zu einer tödlichen Kollision mit einem Lastwagen.

Essingen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Samstag in der Daimlerstraße im Essinger Gewerbegebiet ereignet.

Gegen 13.10 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Porschefahrer in Essingen die Benzstraße. Hier bog er nach links in die Daimlerstraße ein und beschleunigte mit seinem Sportwagen stark.

Als ein Lkw vor ihm auftauchte, wollte

weiter
  • 346 Leser
Kurz und bündig

Kirche für Knirpse

Essingen. Unter dem Motto „Kirche für Knirpse“ sind am Sonntag, 17. Februar, um 11.45 Uhr alle Familien mit Kindern bis 6 Jahren zu einem halbstündigen Gottesdienst in die Quirinuskirche und zum anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus eingeladen. Anmeldung zum Mittagessen bis Donnerstag, 14. Februar, unter Tel. (07365) 222, Gemeindebuero.Essingen@elkw.de.

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Technischer Ausschuss

Essingen. Das Gremium tagt am Donnerstag, 14. Februar, um 18.30 Uhr im Rathaus Essingen.

weiter
  • 187 Leser
Kurz und bündig

Outdoor-Fasching

Essingen-Lauterburg. Zum siebten Mal steigt am Freitag, 15. Februar, ab 19 Uhr beim Feuerwehrhaus in Lauterburg der Outdoor-Fasching. Für Stimmung sorgen Guggamusik, die Garde, Feuerzangenbowle und DJ Logge.

weiter
  • 224 Leser

Achtung Unfall! Frontalzusammenstoß auf der B 29

Das ist passiert.

Essingen. Auf der B 29 zwischen Essingen und Mögglingen auf Höhe der Gärtnerei Welzel sind laut Polizei an diesem Sonntag, kurz nach 17 Uhr im Baustellenbereich zwei Fahrzeuge frontal aufeinander geprallt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist eine Person schwer, eine Person leicht verletzt. Alle Beteiligten seien ansprechbar.

Die

weiter
  • 3
  • 22263 Leser

Segensreicher Verein feiert 20-jähriges Bestehen

Seniorenbetreuung Förderverein ehrt 25 Gründungsmitglieder und startet Aktion „Notfalldose im Kühlschrank“.

Essingen. 20 Jahre alt ist der Förderverein Seniorenbetreuung Essingen am Samstag geworden. Am Sonntag hat der für die Gemeinde „segensreiche Verein“, wie ihn Bürgermeister Wolfgang Hofer in seinem Grußwort bezeichnete, im Rahmen des monatlichen Sonntagscafés in der Begegnungsstätte mit vielen Gästen gefeiert.

Die Vorsitzende blickte zunächst

weiter
  • 114 Leser

Tödlicher Verkehrsunfall: Porschefahrer kracht in Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag in der Daimlerstraße ereignet.

Essingen. Am Samstag gegen 13.10 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Porschefahrer in Essingen die Benzstraße. Hier bog er nach links in die Daimlerstraße ein und beschleunigte mit seinem Sportwagen stark. Als ein Lkw vor ihm auftauchte, wollte er den 40-Tonner innerhalb der Ortschaft mit seiner hohen Geschwindigkeit überholen. Er scherte

weiter
  • 4
  • 31672 Leser