Nachrichten aus Fachsenfeld

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

MV Fachsenfeld spielt nicht

Aalen-Fachsenfeld. Das für diesen Samstag, 4. April, geplante „Brexit-Konzert“ des Musikvereins Fachsenfeld in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld wird nach Abwägung der Risiken und Empfehlungen verschiedener Institutionen aus aktuellem Anlass abgesagt. Das teilten die Veranstalter mit.

weiter
Kurz und bündig

MV Fachsenfeld spielt nicht

Aalen-Fachsenfeld. Das für Samstag, 4. April, geplante „Brexit-Konzert“ des Musikvereins Fachsenfeld findet nicht statt.

weiter
  • 147 Leser

Es klingt gut beim Liederkranz Fachsenfeld

Vereine 248 Mitglieder, 79 aktive Sänger. Ute Dußling-Ilg ist die neue Vorsitzende.

Aalen-Fachsenfeld. Noch kurz vor den einschränkenden Corona-Maßnahmen fand die Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Fachsenfeld im Gasthaus „Bären“ statt. Die Versammlung war geprägt von personellen Änderungen in der Vorstandschaft. Nach fünf Jahren Vakanz nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorsitzenden Helmut Koch stellte

weiter
Leserbeiträge
WaFaVi Naturprojekte Informationsveranstaltung Waldkindergarten im Bodenbachtal
WaFaVi Naturprojekte Herbstfest des Waldkindergarten im Bodenbachtal
WaFaVi Naturprojekte Familientreff Wintervogelweg am Sonntag 03.02.2019
WaFaVi Naturprojekte Herbstfest des Waldkindergarten im Bodenbachtal
Polizeibericht

Hochsitz beschädigt

Aalen-Fachsenfeld. Zwischen Montag 16. und Sonntag, 22. März, beschädigten Unbekannte einen Hochsitz oberhalb des Steinbachstadions. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. In der Vergangenheit kam es dort zu Müllablagerungen. Hinweise dazu an die Polizei in Abtsgmünd, Tel. (07366) 966615.

weiter
  • 226 Leser

Masken nähen als Virus-Schutz

Corona-Krise Immer mehr Vereine und Communitys rufen auf, Masken selbst zu nähen. Was sie damit erreichen wollen und was Experten sagen.

Fachsenfeld

Die Corona-Krise lässt Schutzausrüstungen immer knapper werden. Vor allem Mund-Nasen-Schutzmasken sind gefragt. Stoffmasken selber nähen – ein Trend, der sich nun stark ausbreitet. Im Netz kursieren Video-Anleitungen, die Schritt für Schritt erklären, wie’s geht.

Auch die Fachsenfelder Schlosshexen sind

weiter

MV Fachsenfeld spielt nicht

Aalen-Fachsenfeld. Das für Samstag, 4. April, geplante „Brexit-Konzert“ des Musikvereins Fachsenfeld in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld wird aus aktuellem Anlass abgesagt. Ein Ersatztermin ist nicht bekannt.

weiter
  • 214 Leser
Kurz und bündig

Schlosshexen helfen

Aalen-Fachsenfeld. Die Fachsenfelder Schlosshexen haben ihr Hilfsangebot und den „Einzugsbereich“ jetzt auch auf Treppach und Affalterried erweitern. Alle Angebote: www.facebook.com/FachsenfelderSchlosshexen/. „Nach ersten Einsätzen, wissen wir, dass unser Angebot angenommen wird“, freuen sie sich.

weiter
  • 189 Leser

Karl Rückle wirkt seit 50 Jahren an der Tuba

Jahreshauptversammlung Musikverein Fachsenfeld ehrt langjährige Mitglieder.

Aalen-Fachsenfeld. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Fachsenfeld Anfang März, gerade noch vor der Corona-Krise, blickte Vorsitzender Matthias Luy auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Musikalischer Höhepunkt war das Frühjahrskonzert. Auch für Auftritte bei Festen, Umzügen, dem Stadtfest in Aalen, dem Dorffest in Fachsenfeld, beim

weiter
Wegen Corona ...

Reitkurs in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Der in den Osterferien geplante Reitkurs für Kinder des Reit- und Fahrvereins Fachsenfeld ist abgesagt.

weiter
  • 236 Leser
Kurz und bündig

MV Fachsenfeld spielt nicht

Aalen-Fachsenfeld. Das für Samstag, 4. April, geplante „Brexit-Konzert“ des Musikvereins Fachsenfeld in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld wird aus aktuellem Anlass abgesagt.

weiter
  • 243 Leser
Abgesagt

Begegnungszentrum zu

Aalen-Fachsenfeld. Das Begegnungszentrum „Wischauer Sprachinsel“ in der Reinhard von Koenig-Schule, Kirchstraße 43–47, bleibt am Donnerstag, 19. März, geschlossen.

weiter
  • 268 Leser
Abgesagt

Spiel-Arena geschlossen

Aalen-Fachsenfeld. Die Spiel-Arena Fachsenfeld bleibt vorerst bis zum 29. März geschlossen. Davon betroffen sind auch sämtliche geplanten Geburtstags- und Sport-Reservierungen.

weiter
  • 203 Leser

Hilfsangebot für Ältere

Corona Fachsenfelder Schlosshexen machen kostenlos Besorgungen.

Aalen-Fachsenfeld. In Zeiten von Corona gibt es auch Zeichen echter Solidarität. Die Fachsenfelder Schlosshexen setzen so eines und bieten sehr gerne ihre helfenden Hände an. Weil ältere Menschen oder Menschen mit einer Vorerkrankung besonders anfällig für die Viruserkrankung sind, richten die Schlosshexen in Fachsenfeld und drumherum einen kostenlosen

weiter

Schnelle Lösung für Bushaltestelle

Verkehrsplanung Die Umgestaltung der Haltestelle „Dewanger Straße“ ist beschlossen. Mehr Sicherheit bieten.

Aalen-Fachsenfeld. „Mit der Umgestaltung der Bushaltestelle ‘Dewanger Straße’ im Südwesten von Fachsenfeld haben wir uns lange beschäftigt“, sagt Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle. Einstimmig haben die Mitglieder des AUST (Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Technik) des Aalener Gemeinderats am Donnerstag „einen

weiter
Kurz und bündig

Schulranzentag ist abgesagt

Aalen-Fachsenfeld. Der Schulranzentag des SchwäPo-Shops in der Spielarena Fachsenfeld am Samstag, 14. März, ist vorsorglich kurzfristig abgesagt worden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

weiter
  • 265 Leser

Stumpfes in Fachsenfeld: Kartenvorverkauf beginnt

Musik Am Mittwoch, 1. Juli, um 20 Uhr spielen Manne, Benny, Flex und Selle dieses Jahr im Schlosspark.

Aalen-Fachsenfeld. Die alljährliche Veranstaltung mit „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ ist für viele Besucher im Schloss Fachsenfeld ein persönlicher Höhepunkt. Das Programm, die Ambiente und der Charme des Schlosshofes begeistern immer wieder, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Daher sei die Veranstaltung

weiter

Fachsenfeld muss für den Arzt sorgen

Ortschaftsrat Jürgen Opferkuch definiert die medizinische Versorgung auch als Aufgabe des Ortschaftsrates

Aalen-Fachsenfeld. Mit ruhiger Routine führte Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch durch die Tagesordnung, assistiert von Geschäftsstellenleiter Michael Stäbler: Der Fachsenfelder Ortschaftsrat arbeitete eine kurze Tagesordnung ab in seiner Sitzung am Mittwoch im Rathaus.

„Sandfeld IV“ heißt das kleine Gebiet an der Abt-Johannes-Straße,

weiter
Kurz und bündig

Umbau der Bushaltestellen

Aalen-Fachsenfeld. Die barrierefreie Umgestaltung der Bushaltestellen in der Dewanger Straße steht auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung an diesem Mittwoch, 4. März, um 18.30 Uhr im Rathaus Fachsenfeld. Weitere Themen sind die Einzelhandelskonzeption, das Radverkehrskonzept, die ärztliche Versorgung in der Stadt Aalen sowie der Bericht

weiter
  • 202 Leser
Kurz und bündig

Umbau der Bushaltestellen

Aalen-Fachsenfeld. Die barrierefreie Umgestaltung der Bushaltestellen in der Dewanger Straße steht auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch, 4. März, um 18.30 Uhr im Rathaus Fachsenfeld. Weitere Themen sind die Einzelhandelskonzeption, das Radverkehrskonzept und die Bestandserhebung der ärztlichen Versorgung der Stadt Aalen sowie

weiter
  • 213 Leser

Blut spenden, Leben retten

Aalen-Fachsenfeld. Das DRK bittet am Montag, 2. März, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld, Kirchstraße 51, um Blutspenden. Blutspender sind zwischen 18 und 72, Erstspender höchstens 64 Jahre alt.

weiter
  • 441 Leser

Opferkuch muss den Narren das Rathaus überlassen

Rathaussturm Fachsenfelds Ortsvorsteher wird zu Musik und Reimen seines Amtes enthoben.

Aalen-Fachsenfeld. Mit närrischen Klängen stimmten die Schloß-Gugga die Fachsenfelder auf dem gut besuchten Rathausplatz auf den Sturm ein. Jonas Holzbrecher von den Schloß-Gugga war auch dieses Jahr wieder närrisch-gnadenlos und führte Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch dessen Schandtaten und Unterlassungssünden aus dem vergangenen Jahr vor Augen.

weiter

Gesundheit Blutspende in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Termin vormerken: Das Deutsche Rote Kreuz bittet am Montag, 2. März, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld, Kirchstraße 51, um lebensrettende Blutspenden. Blutspenderinnen und Blutspender müssen zwischen 18 und 72 Jahren alt sein. Erstspender dürfen höchstens 64 Jahre alt sein. Damit die Blutspende gut

weiter
Kurz und bündig

Die Wischauer laden ein

Aalen-Fachsenfeld. Das Begegnungszentrum der Wischauer Sprachinsel in der Reinhard-von-Koenig-Schule in Fachsenfeld ist am Donnerstag, 20. Februar, ab 14 Uhr geöffnet. Rosina Reim zeigt Fotos vom Wischauer Heimattreffen 2019 und bei Kaffee und Faschingsgebäck soll am Gumpendonnerstag auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

weiter
  • 274 Leser

Fachsenfeld: Das sind die Schützenkönige

Wettkampf Der Schützenverein Hubertus feiert seine Sieger und vergibt Preise.

Aalen-Fachsenfeld. Nach Wochen des Wettschießens wurden bei der Königsfeier im Vereinsheim des Schützenvereins Hubertus Fachsenfeld die Preise vergeben und die Schützenkönige proklamiert. Oberschützenmeister Bernd Dangelmaier lobte die Teilnehmer und dankte allen Helfern. Im Anschluss übernahmen Andreas Walter, Ralf Fuchs und Bernd Dangelmaier

weiter
  • 114 Leser

Polizei suchte mit Hubschrauber nach verdächtiger Person

Eine Zeugin habe eine verdächtige Person im Tarnanzug gesehen. Die Suche war bislang erfolglos.

Aalen-Fachsenfeld. Wie Polizeisprecher Ronald Krötz gegen 16.15 Uhr auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt, war über Fachsenfeld der Polizeihubschrauber im Einsatz. Laut Polizeibericht hat eine verdächtige Wahrnehmung einer Zeugin einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber ausgelöst. Die Frau

weiter
  • 4
  • 4728 Leser

Frühstück für Frauen

Aalen-Fachsenfeld. Im Olga-von-Koenig-Haus in Fachsenfeld ist am Samstag, 1. Februar, von 9 bis 11 Uhr wieder ein ökumenisches Frauenfrühstück. Ilse Wiehler-Galbas aus Unterkochen spricht zum Thema „Fünf Sprachen der Liebe“.

weiter
  • 526 Leser

Vortrag über „Messenger“

Aalen-Fachsenfeld. Der CDU-Ortsverband Fachsenfeld hält am Montag, 27. Januar, ab 19 Uhr zunächst seine Mitgliederversammlung im „Rössle“ ab. Um 20 Uhr spricht Heike Brucker über „Gefahren der Messenger und sozialen Medien“. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

weiter
  • 392 Leser
Kurz und bündig

Alles, was Kinder brauchen

Aalen-Fachsenfeld. Der evangelische Kindergarten Lebensbaum in Fachsenfeld veranstaltet am Samstag, 21. März, von 14 bis 16 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in der Turn-und Festhalle. Die Tischgebühr beträgt 8 Euro. Verkauft werden kann bei der Kinderbedarfsbörse alles rund ums Kind. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Tischreservierungen unter Telefon

weiter
  • 418 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Aalen-Fachsenfeld. Im Olga-von-Koenig-Haus in Fachsenfeld ist am Samstag, 1. Februar, von 9 bis 11 Uhr wieder ein ökumenisches Frauenfrühstück. Ilse Wiehler-Galbas aus Unterkochen spricht zum Thema „Fünf Sprachen der Liebe“.

weiter
  • 306 Leser
Polizeibericht

Scheibe demoliert

Aalen-Fachsenfeld. Unbekannte verursachten zwischen Samstag und Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen Sachschaden von rund 600 Euro, als sie die Seitenscheibe der Bushaltestelle Mittelklinge in der Wasseralfinger Straße beschädigten. Um Hinweise bittet der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Telefonnummer (07366) 96660.

weiter
  • 587 Leser

Kirchstraße wird erneuert

Bauen Warum die Arbeiten in Fachsenfeld erst im Frühjahr 2021 beginnen.

Aalen-Fachsenfeld. Derzeit entsteht am Standort des katholischen Gemeindezentrums in Fachsenfeld ein Neubau. In dem Zuge soll das ganze Quartier neugeordnet werden. Unter anderem soll die Kirchstraße saniert werden. Das war Thema einer Vorberatung im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Technik (AUST). Die Fahrbahn soll dabei verengt werden.

weiter

Große Feier bei den Naschkatza

Fastnacht Die Fachsenfelder Narren beginnen ihre elfte Brauchtumsveranstaltung am Narrenbaum, dann führt ein Umzug in die Halle. Dort geht es mit einem bunten Programm weiter.

Aalen-Fachsenfeld

Die Jubiläen liegen bei den Narren – zumal in der Fastnachtszeit – etwas anders. Deshalb feierten die „Fachsenfelder Naschkatza“ am Samstag ihre elfte Brauchtumsveranstaltung etwas größer. Und dazu konnten sie zahlreiche Gäste begrüßen.

Zunächst wurde am Rathaus der Narrenbaum quasi in Betrieb genommen.

weiter

Alkoholisiert in den Graben gefahren - minderjähriger Beifahrer verletzt

Am Pkw entstand Totalschaden.

Aalen. Ein 19-jähriger Opel-Lenker fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.45 Uhr auf der Heißenbergstraße von Fachsenfeld in Fahrtrichtung Waiblingen. Am Ortseingang verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab, heißt es im Polizeibericht. Nach der Kollision

weiter
  • 4
  • 1075 Leser
Kurz und bündig

Sitzung der Rombachgruppe

Aalen-Fachsenfeld. Die Verbandsversammlung der Wasserversorgung Rombachgruppe konstituiert sich am Mittwoch, 22. Januar, um 17 Uhr im Gasthof Rössle in Fachsenfeld. Auf der Tagesordnung: der Wirtschaftsplan für 2020.

weiter
  • 348 Leser
Kurz und bündig

Fasching in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Am Samstag, 18. Januar, sorgen am Dorfplatz ab 16.30 Uhr befreundete Guggen der „Naschkatza“ für Stimmung. Um 17.15 Uhr startet der Lichter-Dämmerumzug. Man kann vor Ort ein Licht kaufen. Wenn der Umzug in der Woellwarth-Halle angekommen ist, startet dort gegen 18 Uhr die 11. Brauchtums-Veranstaltung. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 595 Leser
Kurz und bündig

Sitzung der Rombachgruppe

Aalen-Fachsenfeld. Die Verbandsversammlung der Wasserversorgung Rombachgruppe konstituiert sich am Mittwoch, 22. Januar, um 17 Uhr im Gasthof Rössle in Fachsenfeld neu.

weiter
  • 352 Leser

Zwischen Löscharbeiten und Dorffest

Hauptversammlung Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Fachsenfeld werden in die aktive Abteilung aufgenommen.

Aalen-Fachsenfeld. Fünf Brandeinsätze, ein Hilfeleistungseinsatz und ein Gefahrguteinsatz forderten die Feuerwehrkameraden Fachsenfeld im vergangenen Jahr heraus, wie Abteilungskommandant Klaus Brenner bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fachsenfeld sagte. Im vergangenen Jahr halfen die Floriansjünger demnach zusätzlich beim Dorffest

weiter
  • 114 Leser

Fasching Maskenabstauben im Schloss

Aalen-Fachsenfeld. Narrentaufe und Maskenschwur, Gardetanz und Guggamusik, Showtanz und Männerballett erwarten die Gäste der Fachsenfelder Schlosshexen am Samstag, 11. Januar, auf Schloss Fachsenfeld beim Maskenabstauben. Außerdem ist die Hexenbar prall gefüllt. Das Programm startet um 16 Uhr im Schlossgarten und wird anschließend bis 23 Uhr im

weiter
  • 3413 Leser

Fachsenfeld hilft Kindergarten in Morawa

Benefiz Wie die evangelische Kirchengemeinde die Partnerschaft pflegt.

Aalen-Fachsenfeld. Die evangelische Kirchengemeinde Fachsenfeld pflegt eine intensive Partnerschaft mit dem integrativen Kindergarten „Sveti Jadwiga“ im polnischen Morawa, einem Ortsteil der schlesischen Stadt Striegau/Strzegom. Die Kinder des evangelischen Kindergartens „Lebensbaum“ in Fachsenfeld packen alljährlich Päckchen

weiter

Fasching Narrenmesse in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Die Fachsenfelder Schloß-Gugga, die Fachsenfelder Schlosshexen sowie die Fachsenfelder Naschkatza laden am Sonntag, 12. Januar, um 10.30 Uhr zur Narrenmesse unter dem Motto „Oh Happy Day“ in die katholische Herz-Jesu Kirche in Fachsenfeld ein. Die Messe darf gerne kostümiert besucht werden. Im Anschluss findet vor der

weiter
Polizeibericht

Großeinsatz nach Alarm

Aalen-Fachsenfeld. Mit 26 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend zu einem vermeintlichen Brand aus. Wie die Polizei mitteilt, waren kurz vor 22.30 Uhr Anwohner der Ebersbergstraße auf einen Rauchmelder aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte verständigt. Rasch stellte sich heraus, dass

weiter
  • 165 Leser

Besinnliches Programm

Waldweihnacht Die Gartenfreunde in Fachsenfeld stimmen ein.

Aalen-Fachsenfeld. Der Festplatz in Fachsenfeld war mit leuchtenden Weihnachtsbäumen und brennenden Baumfackeln geschmückt. Eröffnet wurde das rund einstündige Fest vom Frauenchor des Gesangsvereins Fachsenfeld mit dem Lied „Oh du stille Zeit“.

Der Vorsitzender der Gartenfreunde Johannes Schmid begrüßte anschließend die etwa 300

weiter
Kurz notiert im Juni

50 Jahre Rathaus Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Beim Festakt rund um das 50-jährige Bestehen des Rathauses Fachsenfeld heben die Redner den Wert der kommunalen Selbstverwaltung hervor. Eingebettet ist die Feier in den Jugendfeuerwehrtag.

weiter

Sie nimmt den Baum, den keiner will

Advent Warum sich Claudia Eggert seit Jahren stets für einen krumm und schief gewachsenen Christbaum beim Händler entscheidet So wird er geschmückt.

Aalen-Fachsenfeld

In der Wohnung von Claudia Eggert fällt einem als erstes der kleine, ungewöhnliche Weihnachtsbaum in der Ecke auf. Ungewöhnlich deshalb, weil er so gar nicht den sonst üblichen Nadelbäumen entspricht, wie sie zum Fest gewünscht sind.

Der Weihnachtsbaum von Claudia Eggert hat nicht nur eine, sondern gleich drei Spitzen. Seine

weiter

Beim Rohbau ist das Dach schon drauf

Richtfest Richtspruch auf der Baustelle des katholischen Gemeindezentrums Fachsenfeld.

Aalen-Fachsenfeld. „Der Bau ist erstellt aus purem Holz. Dem Bürger zum Nutzen, der Gemeinde zum Stolz sind entstanden durch fleißige Hände in festem Gefüge das Dach und die Wände.“

Das war der Kernsatz des Richtspruchs von Juniorchef Stefan Höfer der Holzbaufirma in Hattenhofen. Und in der Tat: Während bei sonstigen Richtfesten

weiter

Viele Glanzpunkte beim Liederkranz Fachsenfeld

Chöre Jahresschlussfeier mit vielen Ehrungen. Welches Großprojekt 2020 gestemmt werden soll.

Aalen-Fachsenfeld. Jahresabschlussfeier des Liederkranzes Fachsenfeld im „Bären“: Die Vorsitzende Ute Dußling-Ilg erinnerte in ihrem Jahresrückblick an glanzvolle Veranstaltungen der drei Chöre des Liederkranzes. Auch für 2020 kündigte sie ein gemeinsames Konzert mit dem Landespolizeiorchester an.

Herausragend sei das Benefizkonzert

weiter

Wasseralfinger Bier für die neue SPD-Doppelspitze

Aalen-Fachsenfeld. Wasseralfinger Bier und zahlreiche Impulse für die Parteiarbeit der Bundes-SPD hat Helmut Gentner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fachsenfeld/Dewangen, beim SPD-Bundesparteitag dem neuen Führungsduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans übergeben. Gentner versprach, dass die „Welland-SPD“ die Arbeit des SPD-Vorstandes

weiter
  • 5
  • 173 Leser

Ostalb-Musiker für 70 Jahre Blasmusik ausgezeichnet

Kreisseniorenorchester Ehrungen für zehn, 50, 60 und 70 Jahre des Musizierens.

Aalen-Fachsenfeld. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier in Fachsenfeld wurde beim Kreisseniorenblasorchester des Blasmusikverbands Ostalb Alois Kern für zehn Jahre aktiver Tätigkeit, Martin Klein für 50 Jahre aktiver Tätigkeit in der der Blasmusik ausgezeichnet.

60 Jahre sind der „Chef’“ des Orchesters, Alfons Wiedmann, und Josef

weiter

Von der Polka bis zum Big-Band Klassiker

Konzert Junge Musikerinnen und Musiker zeigen in Fachsenfeld, was sie können.

Aalen-Fachsenfeld. Zu Gast beim Jugendkonzert des Musikvereins Fachsenfeld in der Turn- und Festhalle waren die Bläserklasse der Reinhard-von-Koenig-Schule, unter der Leitung von Chris Wegel und die Jugendkapelle Dalkingen unter der Leitung von Markus Deis.

Die Bläserklasse zeigte dem Publikum, was sie schon alles kann. Anschließend betrat das Vororchester

weiter