Nachrichten aus Fachsenfeld

Leserbeitrag schreiben

Vortrag über „Messenger“

Aalen-Fachsenfeld. Der CDU-Ortsverband Fachsenfeld hält am Montag, 27. Januar, ab 19 Uhr zunächst seine Mitgliederversammlung im „Rössle“ ab. Um 20 Uhr spricht Heike Brucker über „Gefahren der Messenger und sozialen Medien“. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

weiter
  • 207 Leser
Kurz und bündig

Alles, was Kinder brauchen

Aalen-Fachsenfeld. Der evangelische Kindergarten Lebensbaum in Fachsenfeld veranstaltet am Samstag, 21. März, von 14 bis 16 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in der Turn-und Festhalle. Die Tischgebühr beträgt 8 Euro. Verkauft werden kann bei der Kinderbedarfsbörse alles rund ums Kind. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Tischreservierungen unter Telefon

weiter
  • 167 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Aalen-Fachsenfeld. Im Olga-von-Koenig-Haus in Fachsenfeld ist am Samstag, 1. Februar, von 9 bis 11 Uhr wieder ein ökumenisches Frauenfrühstück. Ilse Wiehler-Galbas aus Unterkochen spricht zum Thema „Fünf Sprachen der Liebe“.

weiter
  • 157 Leser
Leserbeiträge
WaFaVi Naturprojekte Informationsveranstaltung Waldkindergarten im Bodenbachtal
WaFaVi Naturprojekte Herbstfest des Waldkindergarten im Bodenbachtal
WaFaVi Naturprojekte Familientreff Wintervogelweg am Sonntag 03.02.2019
WaFaVi Naturprojekte Herbstfest des Waldkindergarten im Bodenbachtal
Polizeibericht

Scheibe demoliert

Aalen-Fachsenfeld. Unbekannte verursachten zwischen Samstag und Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen Sachschaden von rund 600 Euro, als sie die Seitenscheibe der Bushaltestelle Mittelklinge in der Wasseralfinger Straße beschädigten. Um Hinweise bittet der Polizeiposten Abtsgmünd unter der Telefonnummer (07366) 96660.

weiter
  • 440 Leser

Kirchstraße wird erneuert

Bauen Warum die Arbeiten in Fachsenfeld erst im Frühjahr 2021 beginnen.

Aalen-Fachsenfeld. Derzeit entsteht am Standort des katholischen Gemeindezentrums in Fachsenfeld ein Neubau. In dem Zuge soll das ganze Quartier neugeordnet werden. Unter anderem soll die Kirchstraße saniert werden. Das war Thema einer Vorberatung im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Technik (AUST). Die Fahrbahn soll dabei verengt werden.

weiter

Große Feier bei den Naschkatza

Fastnacht Die Fachsenfelder Narren beginnen ihre elfte Brauchtumsveranstaltung am Narrenbaum, dann führt ein Umzug in die Halle. Dort geht es mit einem bunten Programm weiter.

Aalen-Fachsenfeld

Die Jubiläen liegen bei den Narren – zumal in der Fastnachtszeit – etwas anders. Deshalb feierten die „Fachsenfelder Naschkatza“ am Samstag ihre elfte Brauchtumsveranstaltung etwas größer. Und dazu konnten sie zahlreiche Gäste begrüßen.

Zunächst wurde am Rathaus der Narrenbaum quasi in Betrieb genommen.

weiter

Alkoholisiert in den Graben gefahren - minderjähriger Beifahrer verletzt

Am Pkw entstand Totalschaden.

Aalen. Ein 19-jähriger Opel-Lenker fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.45 Uhr auf der Heißenbergstraße von Fachsenfeld in Fahrtrichtung Waiblingen. Am Ortseingang verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab, heißt es im Polizeibericht. Nach der Kollision

weiter
  • 4
  • 1011 Leser
Kurz und bündig

Sitzung der Rombachgruppe

Aalen-Fachsenfeld. Die Verbandsversammlung der Wasserversorgung Rombachgruppe konstituiert sich am Mittwoch, 22. Januar, um 17 Uhr im Gasthof Rössle in Fachsenfeld. Auf der Tagesordnung: der Wirtschaftsplan für 2020.

weiter
  • 249 Leser
Kurz und bündig

Fasching in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Am Samstag, 18. Januar, sorgen am Dorfplatz ab 16.30 Uhr befreundete Guggen der „Naschkatza“ für Stimmung. Um 17.15 Uhr startet der Lichter-Dämmerumzug. Man kann vor Ort ein Licht kaufen. Wenn der Umzug in der Woellwarth-Halle angekommen ist, startet dort gegen 18 Uhr die 11. Brauchtums-Veranstaltung. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 347 Leser
Kurz und bündig

Sitzung der Rombachgruppe

Aalen-Fachsenfeld. Die Verbandsversammlung der Wasserversorgung Rombachgruppe konstituiert sich am Mittwoch, 22. Januar, um 17 Uhr im Gasthof Rössle in Fachsenfeld neu.

weiter
  • 244 Leser

Zwischen Löscharbeiten und Dorffest

Hauptversammlung Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Fachsenfeld werden in die aktive Abteilung aufgenommen.

Aalen-Fachsenfeld. Fünf Brandeinsätze, ein Hilfeleistungseinsatz und ein Gefahrguteinsatz forderten die Feuerwehrkameraden Fachsenfeld im vergangenen Jahr heraus, wie Abteilungskommandant Klaus Brenner bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fachsenfeld sagte. Im vergangenen Jahr halfen die Floriansjünger demnach zusätzlich beim Dorffest

weiter

Fasching Maskenabstauben im Schloss

Aalen-Fachsenfeld. Narrentaufe und Maskenschwur, Gardetanz und Guggamusik, Showtanz und Männerballett erwarten die Gäste der Fachsenfelder Schlosshexen am Samstag, 11. Januar, auf Schloss Fachsenfeld beim Maskenabstauben. Außerdem ist die Hexenbar prall gefüllt. Das Programm startet um 16 Uhr im Schlossgarten und wird anschließend bis 23 Uhr im

weiter
  • 3242 Leser

Fachsenfeld hilft Kindergarten in Morawa

Benefiz Wie die evangelische Kirchengemeinde die Partnerschaft pflegt.

Aalen-Fachsenfeld. Die evangelische Kirchengemeinde Fachsenfeld pflegt eine intensive Partnerschaft mit dem integrativen Kindergarten „Sveti Jadwiga“ im polnischen Morawa, einem Ortsteil der schlesischen Stadt Striegau/Strzegom. Die Kinder des evangelischen Kindergartens „Lebensbaum“ in Fachsenfeld packen alljährlich Päckchen

weiter

Fasching Narrenmesse in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Die Fachsenfelder Schloß-Gugga, die Fachsenfelder Schlosshexen sowie die Fachsenfelder Naschkatza laden am Sonntag, 12. Januar, um 10.30 Uhr zur Narrenmesse unter dem Motto „Oh Happy Day“ in die katholische Herz-Jesu Kirche in Fachsenfeld ein. Die Messe darf gerne kostümiert besucht werden. Im Anschluss findet vor der

weiter
Polizeibericht

Großeinsatz nach Alarm

Aalen-Fachsenfeld. Mit 26 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend zu einem vermeintlichen Brand aus. Wie die Polizei mitteilt, waren kurz vor 22.30 Uhr Anwohner der Ebersbergstraße auf einen Rauchmelder aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte verständigt. Rasch stellte sich heraus, dass

weiter
  • 118 Leser

Besinnliches Programm

Waldweihnacht Die Gartenfreunde in Fachsenfeld stimmen ein.

Aalen-Fachsenfeld. Der Festplatz in Fachsenfeld war mit leuchtenden Weihnachtsbäumen und brennenden Baumfackeln geschmückt. Eröffnet wurde das rund einstündige Fest vom Frauenchor des Gesangsvereins Fachsenfeld mit dem Lied „Oh du stille Zeit“.

Der Vorsitzender der Gartenfreunde Johannes Schmid begrüßte anschließend die etwa 300

weiter
Kurz notiert im Juni

50 Jahre Rathaus Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Beim Festakt rund um das 50-jährige Bestehen des Rathauses Fachsenfeld heben die Redner den Wert der kommunalen Selbstverwaltung hervor. Eingebettet ist die Feier in den Jugendfeuerwehrtag.

weiter

Sie nimmt den Baum, den keiner will

Advent Warum sich Claudia Eggert seit Jahren stets für einen krumm und schief gewachsenen Christbaum beim Händler entscheidet So wird er geschmückt.

Aalen-Fachsenfeld

In der Wohnung von Claudia Eggert fällt einem als erstes der kleine, ungewöhnliche Weihnachtsbaum in der Ecke auf. Ungewöhnlich deshalb, weil er so gar nicht den sonst üblichen Nadelbäumen entspricht, wie sie zum Fest gewünscht sind.

Der Weihnachtsbaum von Claudia Eggert hat nicht nur eine, sondern gleich drei Spitzen. Seine

weiter

Beim Rohbau ist das Dach schon drauf

Richtfest Richtspruch auf der Baustelle des katholischen Gemeindezentrums Fachsenfeld.

Aalen-Fachsenfeld. „Der Bau ist erstellt aus purem Holz. Dem Bürger zum Nutzen, der Gemeinde zum Stolz sind entstanden durch fleißige Hände in festem Gefüge das Dach und die Wände.“

Das war der Kernsatz des Richtspruchs von Juniorchef Stefan Höfer der Holzbaufirma in Hattenhofen. Und in der Tat: Während bei sonstigen Richtfesten

weiter

Viele Glanzpunkte beim Liederkranz Fachsenfeld

Chöre Jahresschlussfeier mit vielen Ehrungen. Welches Großprojekt 2020 gestemmt werden soll.

Aalen-Fachsenfeld. Jahresabschlussfeier des Liederkranzes Fachsenfeld im „Bären“: Die Vorsitzende Ute Dußling-Ilg erinnerte in ihrem Jahresrückblick an glanzvolle Veranstaltungen der drei Chöre des Liederkranzes. Auch für 2020 kündigte sie ein gemeinsames Konzert mit dem Landespolizeiorchester an.

Herausragend sei das Benefizkonzert

weiter

Wasseralfinger Bier für die neue SPD-Doppelspitze

Aalen-Fachsenfeld. Wasseralfinger Bier und zahlreiche Impulse für die Parteiarbeit der Bundes-SPD hat Helmut Gentner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fachsenfeld/Dewangen, beim SPD-Bundesparteitag dem neuen Führungsduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans übergeben. Gentner versprach, dass die „Welland-SPD“ die Arbeit des SPD-Vorstandes

weiter
  • 5
  • 158 Leser

Ostalb-Musiker für 70 Jahre Blasmusik ausgezeichnet

Kreisseniorenorchester Ehrungen für zehn, 50, 60 und 70 Jahre des Musizierens.

Aalen-Fachsenfeld. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier in Fachsenfeld wurde beim Kreisseniorenblasorchester des Blasmusikverbands Ostalb Alois Kern für zehn Jahre aktiver Tätigkeit, Martin Klein für 50 Jahre aktiver Tätigkeit in der der Blasmusik ausgezeichnet.

60 Jahre sind der „Chef’“ des Orchesters, Alfons Wiedmann, und Josef

weiter

Von der Polka bis zum Big-Band Klassiker

Konzert Junge Musikerinnen und Musiker zeigen in Fachsenfeld, was sie können.

Aalen-Fachsenfeld. Zu Gast beim Jugendkonzert des Musikvereins Fachsenfeld in der Turn- und Festhalle waren die Bläserklasse der Reinhard-von-Koenig-Schule, unter der Leitung von Chris Wegel und die Jugendkapelle Dalkingen unter der Leitung von Markus Deis.

Die Bläserklasse zeigte dem Publikum, was sie schon alles kann. Anschließend betrat das Vororchester

weiter

FeMusica begeistert beim Schlossadvent

Konzert Eine literarische Stunde mit feiner Musik des Frauenchors aus Fachsenfeld.

Aalen-Fachsenfeld. Es weihnachtet sehr. Das wusste zumindest das begeisterte Publikum, das am vergangenen Freitagabend im Schloss Fachsenfeld bei der Soirée des Schlossadvents einen Platz ergattern konnte. Eine meditative, literarische Stunde mit feiner Musik präsentierte dort der Frauenchor FeMusica.

Der Chor wurde begleitet von einem Instrumentalensemble,

weiter

Unikate im Schloss Fachsenfeld

Advent Beim Schlossadvent in historischem Gemäuer begeistert eine Vielfalt an Werkstoffen die Besucher.

Aalen-Fachsenfeld. Der Duft von Mandarinen aus Kalabrien begrüßte die Besucher im Eingangsbereich beim Schlossadvent in Fachsenfeld. Aus einem Keramik-Baumstumpf lugte ein Nikolauskopf hervor, daneben diverse Engel und Elfen. Gegenüber Colliers aus Edelstahl und Perlen, daneben Miniatur-Babypuppen in gehäkelten Bettchen. Im Obergeschoss Handyetuis

weiter

Schlossadvent: Unikate in historischem Gemäuer

Eine Vielfalt an Werkstoffen begeisterte am Wochenende in Fachsenfeld.

Fachsenfeld. Der Duft von Mandarinen aus Kalabrien begrüßte die Besucher im Eingangsbereich beim Schlossadvent in Fachsenfeld. Aus einem Baumstumpf aus Keramik lugte ein witziger Nikolauskopf hervor. Daneben diverse Engel und Elfen mit verschmitztem Gesichtsausdruck. Gegenüber Colliers aus Edelstahl und Perlen, daneben Miniatur-Babypuppen

weiter
Kurz und bündig

Musikalischer Nachwuchs

Aalen-Fachsenfeld. Der Musikverein Fachsenfeld lädt am Samstag, 30. November, um 19 Uhr zum Jugendkonzert in der Turn-und Festhalle Fachsenfeld. Teilnehmen werden die Kleinsten, die Bläserklasse der Reinhard-von-Koenig-Schule Fachsenfeld, das Vororchester Primusicus und das Jugendorchester des MV Fachsenfeld und als Gastkapelle das Jugendorchester

weiter
  • 393 Leser
Kurz und bündig

JHV des SPD-Stadtverbands

Aalen-Fachsenfeld. Der SPD-Stadtverband hält am Samstag, 30. November, um 14 Uhr seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Bären“ in Fachsenfeld ab. Prof. Frank Haenschke bietet einen „Beitrag zur aktuellen politischen Diskussion über Maßnahmen zur Bewältigung der drohenden Klimakrise“.

weiter
  • 344 Leser
Kurz und bündig

Musikalische Eröffnung

Aalen-Fachsenfeld. Unter dem Motto „Oh du stille Zeit“ veranstaltet der Frauenchor „FeMusica“ des Liederkranzes Fachsenfeld zur Eröffnung des Fachsenfelder Schlossadvents am Freitag, 29. November, um 19 Uhr eine Soiree.

weiter
  • 234 Leser

Räte für Engagement geehrt

Ortschaftsrat Drei Ratsmitglieder erhalten Verdienstmedaillen. Außerdem werden die Ergebnisse des Bürgerforums vorgestellt.

Aalen-Fachsenfeld. Gleich drei Mitglieder des Ortschaftsrates hat Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch im Auftrag des Städtetages Baden-Württemberg in der Sitzung am Mittwoch für ihr langjähriges Engagement geehrt. Zudem wurden die Ergebnisse des Bürgerforums vom Sommer 2018 vorgestellt.

Für 20 Jahre Mitarbeit im Gremium erhielt Berthold Däffner

weiter
  • 102 Leser

Advent auf Schloss Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Auf Schloss Fachsenfeld gibt es am ersten Adventswochenende Inspiration für Weihnachtsgeschenke. Das Angebot reicht von selbstgenähter Kleidung, Schmuckstücken, ausgefallenen Handtaschen bis hin zu Vogelhäusern, Honig, Floristik und Keramik, Holzarbeiten, Filzartikeln, Christbaumkugeln, frischen Mandarinen aus Kalabrien und ausgewählten

weiter
Kurz und bündig

Govinda beim Schlossadvent

Aalen-Fachsenfeld. Am ersten Adventswochenende präsentiert sich der Govinda-Aktionskreis Aalen mit einem Info- und weihnachtlichen Verkaufsstand beim stimmungsvollen Schlossadvent in Fachsenfeld. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Freitag, 29. November, von 17 bis 21 Uhr, am Samstag von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Der Erlös

weiter
  • 478 Leser
Kurz und bündig

Ehrungen und Bürgerforum

Aalen-Fachsenfeld. Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung an diesem Mittwoch, 27. November, um 18.30 Uhr im Rathaus Fachsenfeld werden Berthold Däffner und Johannes Schmid ausgezeichnet. Außerdem werden die Ergebnisse aus dem Bürgerforum vorgestellt.

weiter
  • 275 Leser
Kurz und bündig

Tanzcafé Vergissmeinnicht

Aalen-Fachsenfeld. Das Tanzcafé Vergissmeinnicht öffnet am Donnerstag, 28. November, von 15 bis 17 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen im evangelischen Gemeindehaus mit Kaffee, Kuchen, Livemusik.

weiter
  • 262 Leser

Werkräume weichen Mensa

Bildung 95 000 Euro wurden in die Reinhard-von-Koenig-Schule in Fachsenfeld investiert. Das nächste Projekt wird bereits geplant.

Aalen-Fachsenfeld

Zum Auftakt des Schulfests an der Reinhard-von-Koenig-Schule in Fachsenfeld hat Oberbürgermeister Thilo Rentschler die neuen Räume der Mensa offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Der Speisesaal wird bereits seit einigen Wochen von den Schülerinnen und Schülern benutzt. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Ute Hajszan haben

weiter
  • 117 Leser

Schlossadvent in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Auf Schloss Fachsenfeld gibt es am ersten Adventswochenende Geschenkideen. Es gibt selbst genähte Kleidung, Schmuck, Handtaschen, lustige Vogelhäuser, Honig, Floristik, Keramik, Holzarbeiten, Filzartikeln, Christbaumkugeln, Mandarinen aus Kalabrien und italienischen Spezialitäten. Zudem kann man am Samstag und Sonntag in der Pleuer-Galerie

weiter
  • 126 Leser

Schlossadvent Liederkranz in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Mit einer musikalisch-literarischen Soiree „Oh du stille Zeit“ wird am Freitag 29. November, auf den Fachsenfelder Schlossadvent eingestimmt. Der Liederkranz Fachsenfeld singt klassische und moderne Chorwerke zur Winter- und Weihnachtszeit, begleitet von einem Instrumentalensemble. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr

weiter

Projektgruppe rettet Kolonistenhaus

Ott’a Häusle Die Gruppe nennt sich künftig Fachsenfelder Geschichtswerkstatt.

Aalen-Fachsenfeld. Seit wenigen Wochen kann die Projektgruppe Fachsenfelder Heimatgeschichte ihr bisher größtes Projekt konkret angehen: Die Rettung des letzten Kolonistenhauses im ehemaligen Pfannenstiel, dem Ott’a Häusle. Das teilt die Projektgruppe mit.

Gleichzeitig werde an vielen Ecken organisiert, formuliert und entschieden: Die Gründung

weiter
  • 5
  • 113 Leser

Schulfest mit St. Martin

Aalen-Fachsenfeld. Die Reinhard-von-Koenig-Schule feiert am Freitag, 15. November, ihr Schulfest. Am Beginn steht um 14 Uhr die Einweihung der neuen Mensa. Ab 14.30 Uhr wird ein buntes Programm mit Workshops in den Klassenzimmern, Bücherflohmarkt, Bewirtung und mehr angeboten. Um 17 Uhr ist das Martinsspiel der Klassen 4 in der katholischen Kirche.

weiter
  • 458 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Aalen-Fachsenfeld. Im Olga-von-Koenig-Haus ist am Samstag, 9. November, von 9 bis 11 Uhr ökumenisches Frauenfrühstück. „Berührt werden durch äußere Anwendungen – Wickel, Einreibungen und Aromapflege“, dazu spricht Aromatherapeutin Helga Weller.

weiter
  • 264 Leser

Oma Maria, der Star des Abends

Theaterherbst Mit dem Stück „Fast wie früher“ kassieren die Fachsenfelder Schlossgeister lauten Publikumsapplaus.

Aalen-Fachsenfeld

Viel zu lachen gab es am Wochenende in Fachsenfeld mit den Fachsenfelder Schlossgeistern und dem Stück „Fast wie früher“ aus der Feder von Bernd Gombold. Dabei gab es am Theaterherbst-Wochenende in der Turn- und Festhalle insgesamt drei Vorführungen.

Darum ging es: Der Hof des Landwirtsehepaars Sabine (Mirjam Schinko)

weiter

Kitas und Kirchenstraße

Ortschaftsrat Die Fachsenfelder Räte entscheiden über die Kinderbetreuung, Investitionen und eine Baumaßnahme im Ort.

Aalen-Fachsenfeld

Mit einem stillen Gedenken an die kürzlich verstorbene ehemalige Ortsvorsteherin Barbara Fuchs begann der Ortschaftsrat seine jüngste Sitzung. Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch erinnerte in seinem Nachruf an das lange Wirken von Fuchs.

Ausgaben und Investitionen

Im ersten Tagesordnungspunkt nahmen die Fraktionen zunächst Stellung

weiter

Führung durch den Schlosspark

Natur Bei der Themenführung auf Schloss Fachsenfeld geht es diesmal um das Thema „Bäume“.

Aalen-Fachsenfeld. Interessierte können am Sonntag, 27. Oktober, um 13.30 Uhr an einer Führung zum Thema: „Bäume“ auf Schloss Fachsenfeld teilnehmen.

Eine sommerliche Parkwanderung führt zu den Baumschätzen des Schlossparks in Fachsenfeld. Vorbei an grünen Wiesen und seltenen Pflanzen erfahren Teilnehmer, wie durch ein Missverständnis

weiter

Präsentkörbe gewonnen

Aalen-Fachsenfeld. Beim Genießer–Markt am 12. und 13. Oktober auf Schloss Fachsenfeld konnte an zwei Tagen flaniert, eingekauft und an der Genießer–Korb Verlosung teilgenommen werden. Die Gewinner der 1. Auslosung sind die Nummern: 158, 130, 122 (Gewinnlos Samstag). Bei der 2. Auslosung gewannen die Nummern: 054, 016, 419 (Gewinnlos Sonntag).

weiter

Ortschaftsrat Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Der Ortschaftsrat Fachsenfeld tagt am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.30 Uhr im Sitzungssaal über den Haushaltsplan 2020, den Kinderbetreuungsplan AKITA 2019/20, den Schulentwicklungsplan 2020 sowie einen Baubeschluss.

weiter
  • 374 Leser
Kurz und bündig

Theaterherbst in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Die Schlossgeister des Liederkranzes Fachsenfeld spielen das Stück „Fast wie früher“ von Bernd Gombold. Die Vorstellungen sind am Samstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, 27. Oktober, um 14 Uhr und um 19 Uhr, jeweils in der Turn- und Festhalle in Fachsenfeld. Karten gibt es im Vorverkauf für sieben Euro bei der

weiter
  • 1
  • 392 Leser
Kurz und bündig

Kleintierzüchter stellen aus

Aalen-Fachsenfeld. Am Sonntag, 27. Oktober, findet die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Fachsenfeld in der Zuchtanlage „Himmling“ statt. Die Veranstaltung dauert von 10 bis 17 Uhr. Für Verpflegung sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die Zuchtanlage befindet sich zwischen Fachsenfeld und Waiblingen.

weiter
  • 362 Leser
Kurz und bündig

Reitkurs des RFV Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. In den Herbstferien, vom 28. Oktober bis zum 30. Oktober, bietet der Reit- und Fahrverein Fachsenfeld einen Reitkurs für Kinder zwischen acht und 13 Jahren an. Die Kinder können, je nach Kenntnisstand, reiten, voltigieren und den Umgang mit dem Pferd erlernen. Die Teilnahme an dem Kurs kostet 75 Euro. Mitzubringen sind bequeme

weiter

Freude über neuen Radweg

Einweihung Die Fachsenfelder haben zudem noch eine Ladestation für Elektroautos in der Scherrenbergstraße bekommen.

Aalen-Fachsenfeld

Es ist ein guter Tag für die beiden Stadtteile im Welland, denn es gibt heute in gleich drei gute Gründe zu feiern“, sagte Aalens Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle und begrüßte zur Einweihung einer neuen Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Scherrenbergstraße in Fachsenfeld. In Zeiten des Klimawandels wolle die

weiter
  • 5
  • 170 Leser
Kurz und bündig

Gewinner beim Genießermarkt

Aalen-Fachsenfeld. Bei der Verlosung im Rahmen des Genießermarktes auf Schloss Fachsenfeld haben folgende Losnummern gewonnen: 158, 130, 122 (Samstag) und 054, 016, 419 (Sonntag). Die Genießer-Körbe können nach Vereinbarung unter Telefon (07366) 923030 gegen Vorlage des Gewinnloses im Schlossbüro abgeholt werden.

weiter
  • 300 Leser