Nachrichten aus Hofen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Radfahrer begeht Unfallflucht

Aalen-Hofen. Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 45-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursacht hat. Der Mann, der, wie die Polizei schreibt, unter Alkoholeinwirkung stand, stürzte gegen 17 Uhr beim Versuch in der Dorfstraße auf sein Fahrrad zu steigen. Dabei beschädigte er ein geparktes Auto. Der 45-Jährige ging davon,

weiter
  • 5
  • 539 Leser

Bauarbeiten im Staudenfeld können starten

Ortschaftsrat Darüber haben Hofens Rätinnen und Räte gesprochen.

Aalen-Hofen. Zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause traf sich der Ortschaftsrat Hofen am Montagabend in der Aula der Kappelbergschule. Dabei hatte er eine ordentliche Themenliste abzuarbeiten.

Gewerbegebiet Staudenfeld: Stefan Pommerenke vom Tiefbauamt der Stadt Aalen sprach in der Sitzung über den Stand der Vergabe der Erschließungsarbeiten

weiter

Kappelbergschule: Betreuerin positiv auf Corona getestet - viele Kinder in Quarantäne

Am Mittwoch werden die Kontaktpersonen getestet. 

Aalen-Hofen. Wie das Landratsamt Ostalbkreis am Dienstagmorgen bestätigt, gibt es an der Hofener Kappelbergschule in der Grundschulbetreuung der Klassen 1 bis 4 einen Coronafall. Eine Betreuerin wurde positiv auf Corona getestet. "Wir wurden direkt am Sonntag darüber informiert und haben sofort den Eltern der Kinder Bescheid gesagt, dass sie

weiter
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1581456309_phpswxFQk.jpg
RKV Hofen Hofen richtet Qualifikationsturnier aus
Artikel-Bild 1580057246_php91ZiCK.jpg
RKV Hofen Rückrundenstart wunschgemäß gelungen
Kurz und bündig

Straßenbau und Haushalt

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat Hofen tagt am Montag, 28. September, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule. Auf der Tagesordnung: Erschließung des Gewerbegebiets Staudenfeld in Oberalfingen, Anpassung der Bestimmungen für die Abtretung städtischer Grundstücke, Jahresausschreibung Straßenbau 2021, Erläuterungen zum Haushaltsplanentwurf

weiter
  • 320 Leser

RKV-Hofen entscheidet Viertelfinale für sich

Nach langer coronabedingter Pause konnte am vergangenen Samstag das Viertelfinale des U23 Deutschlandpokals im Radball im bayrischen Bechhofen (Lkr. Ansbach) stattfinden. Die Verbandsligamannschaft des RKV-Hofen, Dennis Berner / Magnus Öhlert wollte nach langer Trainingspause und ebenfalls conronabedingtem Entfall der Aufstiegsspiele in die Oberliga in diesem Wettbewerb auf jeden Fall unter die ersten drei Mannschaften kommen und sich fürs Halbfinale qualifizieren, das am 10.10.2020 in Hofen stattfinden wird.

Gleich im ersten Spiel hatte es das Hofener Team mit den Hausherren aus Bechhofen zu tun. Schon nach dem ersten Angriff konnten die Franken das erste Tor für sich verbuchen. Ab dem Zeitpunkt dominierte aber Hofen das Spiel, auch wenn dies am Halbzeitstand von 1:1 nicht wirklich erkennbar war. Mit sicheren Ballkombinationen und technisch deutlich

weiter
  • 5
  • 300 Leser
Polizeibericht

Zwei Mountainbikes gestohlen

Aalen-Hofen. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen sind in der Knappenstraße zwei silberfarbene Mountainbikes der Marke Trompete gestohlen worden. Die Bikes waren am Fahrradträger eines Wohnmobils angebracht. Der Zeitwert der beiden Räder beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon (07361) 5240 entgegen.

weiter
  • 648 Leser

Als Pfarrer immer Seelsorger

Priesterjubiläum Gebhard Lutz hat 70 Jahre als Priester gewirkt, hat sich für Arme und Bedürftige eingesetzt und war nahe bei den Menschen.

Aalen-Hofen

Auf 70 Jahre Tätigkeit als Priester kann in diesen Tagen Pfarrer Gebhard Lutz zurückblicken. In der St. Georgskirche Hofen wurde daher „ein besonderer Gottesdienst in besonderen Zeiten gefeiert“, wie Pfarrer Harald Golla in seiner Begrüßung der Gäste sagte.

Auf Wunsch von Lutz war es „kein Gottesdienst, sondern ein

weiter
Polizeibericht

Radfahrer missachtet Vorfahrt

Aalen-Hofen. Leichte Verletzungen zog sich ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zu. Gegen 18 Uhr befuhr er die Propsteistraße, von wo aus er in die Pater-Maurus-Straße einbog. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 19 Jahre alten Opel-Fahrers. Dieser erfasste den Radler mit seinem Fahrzeug, wobei der 69-Jährige

weiter
  • 375 Leser
So ist's richtig

Eiserne Hochzeit

Aalen-Hofen. Nicht 60, wie wir fälschlicherweise angegeben haben, sondern natürlich 65 Jahre ist das Ehepaar Anna und Josef Rathgeber aus Hofen verheiratet.

weiter
  • 574 Leser

Blut spenden und gewinnen

Aalen-Hofen. Auch die Blutspender am Montag, 7. September, von 14 bis 19.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen haben die Chance, einen Gasgrill zu gewinnen, den der DRK-Blutspendedienst verlost. Die Blutspende findet mit Terminreservierung statt unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/aalen-hofen-glueck-auf-halle.

weiter
  • 532 Leser

Mit Pfarrer Lutz Jubiläum feiern

St. Georg Ein gemeinsamer Gottesdienst ist nicht möglich. Pfarrer Lutz freut sich auch über Briefe von Gemeindemitgliedern.

Aalen-Hofen. Pfarrer Gebhard Lutz feiert sein 70-jähriges Priesterjubiläum. Zu diesem Anlass findet am Sonntag, 13. September, um 9.45 Uhr eine Eucharistiefeier in St. Georg statt. Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Hygienevorschriften ist die Anzahl der Sitzplätze in der St.-Georgskirche begrenzt. „Da wir vermeiden möchten,

weiter
  • 3
  • 1253 Leser
Kurz und bündig

Karaoke-Party in der Rose

Aalen-Hofen. Im Saal „Kunstschmiede“ der „Rose“ in Hofen ist am Samstag, 5. September, ab 20.30 Uhr Karaoke-Party.

weiter
  • 419 Leser

Pfarrer Gebhard Lutz feiert seltenes Jubiläum

Glaube Vor 70 Jahren wurde der pensionierte Seelsorger zum Priester geweiht.

Aalen-Hofen. Ein besonderes Jubiläum feiert an diesem Donnerstag, 27. August, Pfarrer i.R. Gebhard Lutz. An diesem Tag ist er seit 70 Jahren Priester. Zu diesem Anlass ist ein Festgottesdienst für Sonntag, 13. September, in der St. Georgskirche in Hofen um 9.45 Uhr vorgesehen. Wegen der derzeitigen Corona-Pandemie und dem gesundheitlichen Zustand

weiter
  • 5
  • 128 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden und gewinnen

Aalen-Hofen. Auch die Blutspenderinnen und -spender am Montag, 7. September, von 14 bis 19.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen haben die Chance, einen Gasgrill zu gewinnen. Terminreservierung im Internet unter www.terminreservierung.blutspende.de

weiter
  • 322 Leser

Dorfstraße gesperrt

Infrastruktur Ab sofort Sperrung in Hofen wegen Bauarbeiten.

Aalen-Hofen. Wegen Hausanschlussarbeiten muss die Dorfstraße in Hofen auf Höhe des Gebäudes Nr. 18 ab Montag, 24. August, bis Freitag, 11. September, für den Verkehr voll gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Von der Sperrung ist auch der OVA-Busverkehr betroffen. Die Haltestellen „Albblickstraße“ und „Rose“

weiter
  • 471 Leser

Karaoke-Party in der „Rose“

Aalen-Hofen. Im Saal „Kunstschmiede“ des Gasthauses „Rose“ in Hofen ist am Samstag, 5. September, ab 20.30 Uhr Karaoke-Party.

weiter
  • 546 Leser

Verkehr Vollsperrung Dorfstraße Hofen

Aalen-Hofen. Wegen Hausanschlussarbeiten muss die Hofener Dorfstraße auf Höhe des Gebäudes Nr. 18 ab Montag, 24. August, bis voraussichtlich Freitag, 11. September, für den Verkehr voll gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Von der Sperrung ist auch der OVA-Busverkehr betroffen. Die Haltestellen „Albblickstraße“ und „Rose“

weiter
  • 490 Leser
Polizeibericht

Fahrzeugtüre beschädigt Pkw

Aalen-Hofen. Geringer Sachschaden entstand am Montagabend gegen 18 Uhr, als ein 41-Jähriger auf dem Areal einer Tankstelle am Mittelbach die Türe seines Pkw Lexus öffnete und dabei den neben ihm stehenden Pkw Seat eines 31-Jährigen beschädigte.

weiter
  • 643 Leser
Kurz und bündig

Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die katholischen Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. An diesem Tag findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, ebenfalls um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der

weiter
  • 5
  • 370 Leser

Kirche Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. Da findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, auch um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der Kräuterbüschel statt. Auch

weiter
  • 2
  • 620 Leser
Kurz und bündig

Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. Da findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, auch um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der Kräuterbüschel statt. Auch

weiter
  • 296 Leser
Polizeibericht

Diebstähle aus Autos

Aalen-Hofen/Hüttlingen. Zwischen Montag und Dienstag kam es im Bereich Hüttlingen und Hofen zu Diebstählen aus Fahrzeugen. In Hüttlingen drang laut Polizei ein Unbekannter in einen verschlossenen Audi ein, der in der Haldenstraße abgestellt war und entwendete aus der Mittelkonsole Kleingeld. In Hofen wurden in der Mozartstraße und in der Oberalfinger

weiter
  • 739 Leser

Bewerbung um Preis der Mühle

Natur Heimatsmühle schreibt ihren Preis für den Umweltschutz aus. Bewerbung ist bis 11. September möglich.

Aalen-Hofen. Die Bewerbungsphase um den 31. Heimatsmühle Umwelt- und Naturschutzpreis 2020 hat begonnen. Die ökologische Ausrichtung der Heimatsmühle hat Tradition. So wird jährlich der von der Mühle gestiftete Umweltschutzpreis vergeben. Mittlerweile zum 31. Mal.

Mit dem Umweltschutzpreis soll das Verständnis für die Belange der Umwelt gestärkt

weiter
  • 114 Leser

Abschied von der Heimatsmüllerin

Beerdigung Die Trauernden erwiesen Hedwig Anna Ladenburger die letzte Ehre.

Aalen-Hofen. Nach fast 81 Jahren sei die Lebenskraft aufgebraucht gewesen, ein Leben voller Gottvertrauen sei zu Ende gegangen, sagte Pfarrer Harald Golla am Mittwoch bei der Trauerfeuer in der Heimatsmühle. Eine große Trauergemeinde versammelte sich, um der Heimatsmüllerin Hedwig Anna Ladenburger die letzte Ehre zu erweisen. Nach schwerer

weiter
  • 5
  • 544 Leser

„Im Staudenfeld“ heißt die Straße im neuen Gewerbegebiet

Erschließung Mit den Kanalarbeiten in Hofen soll noch dieses Jahr begonnen werden. Ein Investor steht bereits in den Startlöchern.

Aalen-Hofen

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war dringend bei der vergangenen Sitzung des Ortschaftsrats Hofen. Dabei ging es um die Erschließung des Gewerbegebietes „Staudenfeld“. Da unter anderem der erste Investor, die Aalener Firma Prinzing Elektrotechnik, schon in den Bau-Startlöchern steht, sollen die Bauarbeiten noch vor der

weiter
  • 105 Leser
Kurz und bündig

Breitband für Goldshöfe

Aalen-Hofen. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrats Hofen beginnt am Montag, 29. Juni, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule. Auf der Tagesordnung: Erschließung des Gewerbegebiets Staudenfeld in Oberalfingen, Breitbandausbau in Goldshöfe, Verzicht auf Durchführung einer FFH-Vorprüfung für Errichtung einer Aussichtsplattform am Braunenberg,

weiter
  • 433 Leser

Kirchengemeinderat in Hofen startet

Auftakt Bei der ersten Sitzung der Räte geht es um die Besetzung von Ausschüssen und um ein Gebäudekonzept.

Aalen-Hofen. Im vergangenen März wählte die katholische Kirchengemeinde St. Georg, Hofen, zehn Vertreterinnen und Vertreter für ihren Kirchengemeinderat. Jetzt hat das Gremium sich zu seiner ersten Sitzung getroffen.

Die konstituierende Sitzung fand dieser Tage im Gemeindesaal in Hofen statt. Durch die corona-bedingten Einschränkungen war diese

weiter
  • 149 Leser

Keine Aussicht auf Plattform

Ortschaftsrat Hofen Ortsvorsteher Wanner informiert die Räte.

Aalen-Hofen. Ortsvorsteher Christian Wanner informierte die Hofener Ortschaftsräte in der jüngsten Sitzung über den Inhalt einer E-Mail der Forst BW. Demnach ist der beabsichtigte Aussichtssteg am Platz der früheren Drachenrampe am Braunenberg vom Tisch. Wanner erinnerte daran, dass die Ortschaftsräte Hofen und Wasseralfingen grünes Licht gegeben

weiter
  • 668 Leser

Neues Wohnen am Eichholzweg

Baugebiet Viele junge Familien aus Hofen möchten im Ort bauen. Wo das ab 2022 möglich ist.

Aalen-Hofen. „Hofen hat einen enormen Bedarf an Bauplätzen – vor allem für junge Familien im Ort.“ Mit dieser Feststellung leitete Aalens Baubürgermeister Wolfgang Steidle in der jüngsten Ortschaftsratssitzung die Vorstellung eines neuen kleinen Baugebiets am Eichholzweg ein.

Dieses künftige kleine Baugebiet liegt auf der östlichen

weiter
  • 5
  • 176 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen trifft sich am Montag, 15. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Sitzung in der Aula der Kappelbergschule. Es geht unter anderem um das Baugebiet Eichholzweg, die Sanierung der Ahelfingerstraße und um Parkbänke.

weiter
  • 628 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen tritt am Montag, 15. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Sitzung in der Aula der Kappelbergschule zusammen.

weiter
  • 564 Leser
Polizeibericht

Auto übersehen

Aalen-Hofen. Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Kleintransporter gegen das Auto eines 66-Jährigen gefahren. Der 23-Jährige war aus einer Hofeinfahrt am Kirchplatz in Hofen herausgefahren. Der Schaden: 1000 Euro.

weiter
  • 637 Leser

Elektriker bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Der 34-Jährige wurde in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht.

Aalen. Schwere Brandverletzungen hat sich ein 34-Jähriger am Dienstag bei einem Arbeitsunfall zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der Elektriker gegen 13.30 Uhr mit Arbeiten an einem Schaltschrank in einem Betrieb in Hofen tätig, wobei vermutlich durch diese Tätigkeiten ein Kurzschluss samt Verpuffung ausgelöst wurde. Der 34-Jährige

weiter
  • 5
  • 10202 Leser

Unbekannte Diebe im Kindergarten

Polizei Durch ein Kellerfenster verschaffen sich die Einbrecher Zutritt. Ein Zeuge beobachtet zwei verdächtige Männer.

Aalen-Hofen. Nach dem Aufhebeln eines Kellerfensters drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang Unbekannte in einen Kindergarten in der Pfarrgasse ein. Laut Polizei wurde das Diebesgut teilweise in einem nicht mehr fahrbereiten Kleintransporter, der am Vorabend auf dem Kirchplatz abgestellt worden war, zwischengelagert. Um 7.50 Uhr beobachtete

weiter
  • 383 Leser
Polizeibericht

Sachbeschädigung

Aalen-Hofen. An einem in der Albblickstraße geparkten Pkw Peugeot wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr von einem Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen. Zu dieser Zeit hatte sich eine dunkel gekleidete Person vom Tatort entfernt. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Aalen, Tel. (07361) 5240.

weiter
  • 749 Leser
Polizeibericht

Fahranfängerin leicht verletzt

Aalen-Hofen. Leichte Verletzungen hat sich eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Sturz am Samstagnachmittag zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war die Fahranfängerin gegen 14.40 Uhr mit ihrem Roller auf der Dolomitstraße bergauf unterwegs. Die Jugendliche fuhr gegen eine Bordsteinkante und stürzte in der weiteren Folge auf die Straße.

weiter
  • 232 Leser

Lob für Musik im Advent und Soulmesse

Hauptversammlung Kappelbergchöre Hofen freuen sich über ein rundum erfolgreiches Sängerjahr 2019.

Aalen-Hofen. Die Kappelbergchöre MGV Hofen blickten bei der Hauptversammlung auf ein aufregendes Sängerjahr 2019 zurück. Ergänzt durch viele Fotos berichtete Schriftführerin Dalinda Irmscher-Lecon über die vielen Aktivitäten. Besonders schön war die Wiederaufführung der Soulmesse in der Magdalenenkirche Wasseralfingen. Im Juni durfte der Chor

weiter
Abgesagt

Kein Missionsessen

Aalen-Hofen. Das für Sonntag, 22. März, vorgesehene Missionsessen der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Hofen entfällt. Ebenso der Seniorennachmittag am Montag, 30. März.

weiter
  • 357 Leser

Kinder mischen bei den Konzerten mit

Hauptversammlung Harmonika Club Hofen spendet und blickt auf 2019 zurück.

Aalen-Hofen. Insgesamt zählt der Harmonika Club Hofen (HCH) 118 Mitglieder – 19 aktive, 92 passive und sieben Ehrenmitglieder, so Vorstandsmitglied Claudia Müller. Der HCH hatte 2019 viele musikalische und geselligen Veranstaltungen absolviert. Das Hauptorchester wirkte unter anderem bei Sportlerehrung, Wasseralfinger Tage, Seniorennachmitag

weiter

„Komm runter!“ in der Kirche

Kirche Jugendliche stellen in der St. Georgskirche in Hofen einen ganz besonderen Gottesdienst auf die Beine - mit Musik und Lichteffekten.

Aalen-Hofen

Nebel, bunte Lichter und moderne Musik – und das in einer Kirche. Unter dem Motto „Komm runter“ wurde kürzlich der Jugendgottesdienst „Let’s mess“ in der St. Georgskirche gefeiert.

Dabei drehte sich alles rund um das Thema Besinnung und Reflexion. Was ist wirklich wichtig in meinem Leben? Auf was

weiter

Religion Gottesdienst für die Jugend

Aalen-Hofen. „Komm runter!“ Unter diesem Motto steht der Jugendgottesdienst „Let´s mess“ am 8. März um 18.30 Uhr in der St. Georgskirche in Hofen. Dabei dreht sich alles rund um das Thema Besinnung und Reflexion. Was ist wirklich wichtig in meinem Leben? Auf was kommt es an? Neben spektakulärer Licht- und Tontechnik kann

weiter
Kurz und bündig

Jugendgottesdienst

Aalen-Hofen. Unter dem Motto „Let’s mess“ steht der Jugendgottesdienst am Sonntag, 8. März, um 18.30 Uhr in der St. Georgskirche in Hofen. Licht- und Tontechnik und eine Radfahrtanzeinlage sollen verzaubern.

weiter
  • 415 Leser

Das Radwegekonzept im Detail

Ortschaftsrat Hofen Information und Beratung mit Uwe Petry und Maya Kohte.

Aalen-Hofen. Das Radwegenetz der Stadt Aalen soll verbessert und erweitert werden. Derzeit wandert das Konzept zur Beratung von Details durch die Ortschaftsräte.

Mit dem Konzept wandern der planende Ingenieur Uwe Petry (Darmstadt) und Mitarbeiter gemeinsam mit der Leiterin des Aalener Grünflächenamtes, Maya Kohte, durch die Ortschaftsräte. Am Montagabend

weiter
  • 109 Leser

Ein Dankeschön für über 100 Hofener

Auszeichnung Ortsvorsteher Christian Wanner ehrt Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils für deren sportliche und kulturelle Erfolge. Das sind die Geehrten.

Aalen-Hofen

Über 100 Hofener Bürgerinnen und Bürger wurden am Montagabend für sportliche Erfolge, kulturelle Verdienste und langjährige Mitgliedschaft in den jeweiligen Vereinen ausgezeichnet. Entsprechend stolz war Hofens Ortsvorsteher Christian Wanner: „Das Jahr 2019 war wieder sehr erfolgreich. Sei es im Sport, der Musik, kulturell oder

weiter
  • 163 Leser
Polizeibericht

Fett auf dem Herd vergessen

Aalen-Hofen. Beim Kochen hat eine 82 Jahre alte Frau das Fett in der Pfanne so sehr erhitzt, dass sich dieses entzündet hat. Die Frau war nicht in der Küche, als das Feuer ausbrach. Ein gerade hinzugekommener Zeuge bemerkte den Rauch. Er brachte die Frau und deren Ehemann gemeinsam mit zwei Mitarbeitern, die in der Nachbarschaft tätig waren, in

weiter
  • 115 Leser

Zuschuss für Oberalfingen

Entwicklung Fördergelder vom Land gibt es für die Gestaltung des Ortskerns.

Aalen-Hofen. Das Land gibt für die Umgestaltung der Ahelfinger Straße und für den Platz vor der Hubertuskapelle in Oberalfingen einen Zuschuss in Höhe von 446 000 Euro aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Darüber hat CDU-Landtagsabgeordneter Winfried Mack laut einer Pressemitteilung den Hofener Ortsvorsteher Christian Wanner und

weiter
Kurz und bündig

Ski- und Snowboardausfahrten

Aalen-Hofen. Die TG Hofen bietet Ausfahren an: am 14. Februar nach Lermoos, am 7./8. März zum Hochzeiger, am 14. März Snow & Fun am Fellhorn, vom 17. bis 21. März in die Dolomiten und vom 10. bis 13. April Osterfreizeit in Mals/Südtirol. Anmeldung unter Ski@tg-hofen.de.

weiter
  • 581 Leser

Zwei wichtige Projekte für Hofen beschlossen

Infrastruktur Mit diesen Themen hat sich der Hofener Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung beschäftigt.

Aalen-Hofen. Die Planungen für zwei Projekte hat der Hofener Ortschaftsrat in seiner Sitzung genehmigt. Beide Planungen sollen aber noch einmal mit für den Rat wichtigen Ergänzungen erweitert werden.

Für das „Gewerbegebiet Staudenfeld/Westlich Kellerhaus“ stellten Baubürgermeister Wolfgang Steidle und Ingrid Stoll-Haderer, Leiterin

weiter
  • 4
  • 1155 Leser
Polizeibericht

Schlägerei im Zugabteil

Aalen-Hofen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in einem Zugabteil zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Am Bahnhof Hofen stießen die Polizeistreifen auf vier Personen, die sich als Geschädigte zu erkennen gaben. Die vermeintlichen Täter waren bereits geflüchtet. Die Täter sollen zwischen 15

weiter
  • 5
  • 281 Leser

Ortschaftsrat Hofen tagt

Sitzung Das sind die Themen am Montag, 3. Februar, um 18.30 Uhr.

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat Hofen tritt am Montag, 3. Februar, um 18.30 Uhr zur Sitzung im Rathaus zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Staudenfeld/westlich Kellerhaus“ und die dorfgerechte Umgestaltung der Ahelfinger Straße. Zudem befasst sich das Gremium mit der Errichtung eines Ortsmittelpunktes

weiter
  • 560 Leser