Nachrichten aus Hofen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Auto übersehen

Aalen-Hofen. Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Kleintransporter gegen das Auto eines 66-Jährigen gefahren. Der 23-Jährige war aus einer Hofeinfahrt am Kirchplatz in Hofen herausgefahren. Der Schaden: 1000 Euro.

weiter
  • 296 Leser

Elektriker bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Der 34-Jährige wurde in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht.

Aalen. Schwere Brandverletzungen hat sich ein 34-Jähriger am Dienstag bei einem Arbeitsunfall zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der Elektriker gegen 13.30 Uhr mit Arbeiten an einem Schaltschrank in einem Betrieb in Hofen tätig, wobei vermutlich durch diese Tätigkeiten ein Kurzschluss samt Verpuffung ausgelöst wurde. Der 34-Jährige

weiter
  • 5
  • 9348 Leser

Unbekannte Diebe im Kindergarten

Polizei Durch ein Kellerfenster verschaffen sich die Einbrecher Zutritt. Ein Zeuge beobachtet zwei verdächtige Männer.

Aalen-Hofen. Nach dem Aufhebeln eines Kellerfensters drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang Unbekannte in einen Kindergarten in der Pfarrgasse ein. Laut Polizei wurde das Diebesgut teilweise in einem nicht mehr fahrbereiten Kleintransporter, der am Vorabend auf dem Kirchplatz abgestellt worden war, zwischengelagert. Um 7.50 Uhr beobachtete

weiter
  • 180 Leser
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1581456309_phpswxFQk.jpg
RKV Hofen Hofen richtet Qualifikationsturnier aus
Artikel-Bild 1580057246_php91ZiCK.jpg
RKV Hofen Rückrundenstart wunschgemäß gelungen
Polizeibericht

Sachbeschädigung

Aalen-Hofen. An einem in der Albblickstraße geparkten Pkw Peugeot wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr von einem Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen. Zu dieser Zeit hatte sich eine dunkel gekleidete Person vom Tatort entfernt. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Aalen, Tel. (07361) 5240.

weiter
  • 527 Leser
Polizeibericht

Fahranfängerin leicht verletzt

Aalen-Hofen. Leichte Verletzungen hat sich eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Sturz am Samstagnachmittag zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war die Fahranfängerin gegen 14.40 Uhr mit ihrem Roller auf der Dolomitstraße bergauf unterwegs. Die Jugendliche fuhr gegen eine Bordsteinkante und stürzte in der weiteren Folge auf die Straße.

weiter

Lob für Musik im Advent und Soulmesse

Hauptversammlung Kappelbergchöre Hofen freuen sich über ein rundum erfolgreiches Sängerjahr 2019.

Aalen-Hofen. Die Kappelbergchöre MGV Hofen blickten bei der Hauptversammlung auf ein aufregendes Sängerjahr 2019 zurück. Ergänzt durch viele Fotos berichtete Schriftführerin Dalinda Irmscher-Lecon über die vielen Aktivitäten. Besonders schön war die Wiederaufführung der Soulmesse in der Magdalenenkirche Wasseralfingen. Im Juni durfte der Chor

weiter
Abgesagt

Kein Missionsessen

Aalen-Hofen. Das für Sonntag, 22. März, vorgesehene Missionsessen der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Hofen entfällt. Ebenso der Seniorennachmittag am Montag, 30. März.

weiter
  • 218 Leser

Kinder mischen bei den Konzerten mit

Hauptversammlung Harmonika Club Hofen spendet und blickt auf 2019 zurück.

Aalen-Hofen. Insgesamt zählt der Harmonika Club Hofen (HCH) 118 Mitglieder – 19 aktive, 92 passive und sieben Ehrenmitglieder, so Vorstandsmitglied Claudia Müller. Der HCH hatte 2019 viele musikalische und geselligen Veranstaltungen absolviert. Das Hauptorchester wirkte unter anderem bei Sportlerehrung, Wasseralfinger Tage, Seniorennachmitag

weiter

„Komm runter!“ in der Kirche

Kirche Jugendliche stellen in der St. Georgskirche in Hofen einen ganz besonderen Gottesdienst auf die Beine - mit Musik und Lichteffekten.

Aalen-Hofen

Nebel, bunte Lichter und moderne Musik – und das in einer Kirche. Unter dem Motto „Komm runter“ wurde kürzlich der Jugendgottesdienst „Let’s mess“ in der St. Georgskirche gefeiert.

Dabei drehte sich alles rund um das Thema Besinnung und Reflexion. Was ist wirklich wichtig in meinem Leben? Auf was

weiter

Religion Gottesdienst für die Jugend

Aalen-Hofen. „Komm runter!“ Unter diesem Motto steht der Jugendgottesdienst „Let´s mess“ am 8. März um 18.30 Uhr in der St. Georgskirche in Hofen. Dabei dreht sich alles rund um das Thema Besinnung und Reflexion. Was ist wirklich wichtig in meinem Leben? Auf was kommt es an? Neben spektakulärer Licht- und Tontechnik kann

weiter
Kurz und bündig

Jugendgottesdienst

Aalen-Hofen. Unter dem Motto „Let’s mess“ steht der Jugendgottesdienst am Sonntag, 8. März, um 18.30 Uhr in der St. Georgskirche in Hofen. Licht- und Tontechnik und eine Radfahrtanzeinlage sollen verzaubern.

weiter
  • 277 Leser

Das Radwegekonzept im Detail

Ortschaftsrat Hofen Information und Beratung mit Uwe Petry und Maya Kohte.

Aalen-Hofen. Das Radwegenetz der Stadt Aalen soll verbessert und erweitert werden. Derzeit wandert das Konzept zur Beratung von Details durch die Ortschaftsräte.

Mit dem Konzept wandern der planende Ingenieur Uwe Petry (Darmstadt) und Mitarbeiter gemeinsam mit der Leiterin des Aalener Grünflächenamtes, Maya Kohte, durch die Ortschaftsräte. Am Montagabend

weiter

Ein Dankeschön für über 100 Hofener

Auszeichnung Ortsvorsteher Christian Wanner ehrt Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils für deren sportliche und kulturelle Erfolge. Das sind die Geehrten.

Aalen-Hofen

Über 100 Hofener Bürgerinnen und Bürger wurden am Montagabend für sportliche Erfolge, kulturelle Verdienste und langjährige Mitgliedschaft in den jeweiligen Vereinen ausgezeichnet. Entsprechend stolz war Hofens Ortsvorsteher Christian Wanner: „Das Jahr 2019 war wieder sehr erfolgreich. Sei es im Sport, der Musik, kulturell oder

weiter
  • 126 Leser
Polizeibericht

Fett auf dem Herd vergessen

Aalen-Hofen. Beim Kochen hat eine 82 Jahre alte Frau das Fett in der Pfanne so sehr erhitzt, dass sich dieses entzündet hat. Die Frau war nicht in der Küche, als das Feuer ausbrach. Ein gerade hinzugekommener Zeuge bemerkte den Rauch. Er brachte die Frau und deren Ehemann gemeinsam mit zwei Mitarbeitern, die in der Nachbarschaft tätig waren, in

weiter

Zuschuss für Oberalfingen

Entwicklung Fördergelder vom Land gibt es für die Gestaltung des Ortskerns.

Aalen-Hofen. Das Land gibt für die Umgestaltung der Ahelfinger Straße und für den Platz vor der Hubertuskapelle in Oberalfingen einen Zuschuss in Höhe von 446 000 Euro aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Darüber hat CDU-Landtagsabgeordneter Winfried Mack laut einer Pressemitteilung den Hofener Ortsvorsteher Christian Wanner und

weiter
Kurz und bündig

Ski- und Snowboardausfahrten

Aalen-Hofen. Die TG Hofen bietet Ausfahren an: am 14. Februar nach Lermoos, am 7./8. März zum Hochzeiger, am 14. März Snow & Fun am Fellhorn, vom 17. bis 21. März in die Dolomiten und vom 10. bis 13. April Osterfreizeit in Mals/Südtirol. Anmeldung unter Ski@tg-hofen.de.

weiter
  • 325 Leser

Zwei wichtige Projekte für Hofen beschlossen

Infrastruktur Mit diesen Themen hat sich der Hofener Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung beschäftigt.

Aalen-Hofen. Die Planungen für zwei Projekte hat der Hofener Ortschaftsrat in seiner Sitzung genehmigt. Beide Planungen sollen aber noch einmal mit für den Rat wichtigen Ergänzungen erweitert werden.

Für das „Gewerbegebiet Staudenfeld/Westlich Kellerhaus“ stellten Baubürgermeister Wolfgang Steidle und Ingrid Stoll-Haderer, Leiterin

weiter
  • 947 Leser
Polizeibericht

Schlägerei im Zugabteil

Aalen-Hofen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in einem Zugabteil zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Am Bahnhof Hofen stießen die Polizeistreifen auf vier Personen, die sich als Geschädigte zu erkennen gaben. Die vermeintlichen Täter waren bereits geflüchtet. Die Täter sollen zwischen 15

weiter
  • 5
  • 250 Leser

Ortschaftsrat Hofen tagt

Sitzung Das sind die Themen am Montag, 3. Februar, um 18.30 Uhr.

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat Hofen tritt am Montag, 3. Februar, um 18.30 Uhr zur Sitzung im Rathaus zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Staudenfeld/westlich Kellerhaus“ und die dorfgerechte Umgestaltung der Ahelfinger Straße. Zudem befasst sich das Gremium mit der Errichtung eines Ortsmittelpunktes

weiter
  • 412 Leser
Kurz und bündig

RKV Hofen sammelt Papier

Aalen-Hofen. Der RKV Hofen sammelt am Samstag, 25. Januar, Altpapier. Von 9 bis 11.30 Uhr können Papier und Pappe auf dem Parkplatz unterhalb der Kappelbergschule an den Containern abgegeben werden. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.

weiter
  • 381 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Rangieren

Aalen-Hofen. Auf rund 5300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 56-Jähriger am Mittwoch kurz vor 20 Uhr verursachte, als er mit seinem Lkw beim Rangieren einen in der Straße Im Letten abgestellten Seat beschädigte.

weiter
  • 652 Leser

Weniger Tempo in Richtung Kellerhaus?

Ortschaftsrat Warum Autos zwischen Hofen und Oberalfingen weiter 100 fahren dürfen.

Aalen-Hofen. Auf der Landesstraße 1029 zwischen Hofen und Oberalfingen darf weiter bis zu 100 Stundenkilometer schnell gefahren werden. Das Tempolimit bleibt bestehen. Das berichtete Ortsvorsteher Christian Wanner in der Hofener Ortschaftsratssitzung. Er informierte darüber, dass es eine Anfrage aufgrund von Lärmbelästigung gegeben habe. „Es

weiter
Kurz und bündig

Ski- und Snowboardausfahrten

Aalen-Hofen. Die Ski- und Snowboardausfahrten und die Kurse der TG-Hofen-Skischule starten am Samstag, 11. Januar, in Balderschwang. Bis April werden weitere Touren, u.a. nach Leermoos, Oberstdorf und in die Dolomiten angeboten. Ausführliche Informationen dazu sind zu finden auf www.tghskiwandern.de

weiter
  • 425 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Das Gremium tagt am Mittwoch, 8. Januar, um 18.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung steht der Baubeschluss zum Aufbau von Mobilitätsstationen und Radabstellanlagen im Stadtgebiet Aalen.

weiter
  • 398 Leser

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Das Gremium tagt am Mittwoch, 8. Januar, um 18.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung steht der Baubeschluss zum Aufbau von Mobilitätsstationen und Radabstellanlagen im Stadtgebiet Aalen.

weiter
  • 425 Leser
Kurz notiert im April

Laute Kritik an Verkehrsplan

Aalen-Hofen. Über zwei Stunden lang werden im Gemeindesaal die Pläne für die Beseitigung der Bahnübergänge Goldshöfe und Wagenrain erörtert.

weiter

Gelungenes Jahresschlusskonzert in Hofen

Vereine Ensembles des Harmonika Clubs Hofen zeigen ihr Können. Treue Mitglieder ausgezeichnet.

Aalen-Hofen. Es war ein gelungenes und gut besuchtes Jahresschlusskonzert des Harmonika Club Hofen in der St. Georgskirche Hofen. Das Kiddy-Club-Orchester unter der Leitung von Katja Seitz eröffnete mit weihnachtlichen Klängen wie „Schlitten fahr’n“, „Alle Jahre wieder“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Infoabend Artenschutz

Aalen-Hofen. Der FDP-Kreisverband Ostalb lädt am Mittwoch, 18. Dezember, ab 19 Uhr auf den Haldenhof in Aalen-Hofen, Haldenweg 30, zum Infoabend „Artenschutz“ mit Weihnachtsfeier ein. Zu Gast ist Klaus Hoher, Sprecher für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz der FDP-Landtagsfraktion.

weiter
  • 296 Leser
Kurz und bündig

Ski- und Snowboardausfahrten

Aalen-Hofen. Die Ski- und Snowboardausfahrten und die Kurse der TG-Hofen-Skischule starten im kommenden Jahr am Samstag, 11. Januar, in Balderschwang. Bis April werden weitere Touren, unter anderem nach Leermoos, Oberstdorf und in die Dolomiten angeboten. Ausführliche Informationen sind im Internet zu finden unter www.tghskiwandern.de.

weiter
  • 374 Leser
Kurz und bündig

Harmonika-Club musiziert

Aalen-Hofen. Der Harmonika-Club Hofen gibt am Sonntag, 15. Dezember, um 18.30 Uhr in der St. Georgskirche in Hofen sein Jahresabschlusskonzert. Die stimmungsvolle Eröffnung übernimmt das Kiddy-Cluborchester der Hofener Kooperation Schule/Verein unter der Leitung von Katja Seitz. Als Gast wirkt Akkordeon-Solist Timothy Harrison mit. Das Hauptorchester

weiter

Entspannte Feier mit festlicher Musik

Adventsfeier Kappelbergchöre des MGV Hofen sangen und ehrten im Gemeindesaal.

Aalen-Hofen. Die Kappelbergchöre des MGV Hofen präsentierten im Hofener Gemeindesaal weihnachtliche Lieder bei „Musik im Advent.“

Gesellige Stunden erlebten die vielen Gäste beim „Musik im Advent“ im Hofener Gemeindesaal. Eingeladen hatten die Kappelbergchöre des MGV Hofen. Diese hatten dabei musikalische Unterstützung

weiter

Musik im Advent

Kappelbergchöre Musik zum Zuhören und zum Singen.

Aalen-Hofen. Eine „Musik im Advent – zum Zuhören und Mitsingen“ gestalten die Kappelbergchöre Hofen am Sonntag, 8. Dezember, um 14.30 Uhr im Gemeindesaal in Hofen. Unter der Leitung von Ulrike Roth interpretieren die Sängerinnen und Sänger adventliche Lieder. Außerdem wirkt das Veeh-Harfen-Ensemble „Vielsaitig“ aus

weiter
Polizeibericht

Anhänger gestohlen

Aalen-Hofen. Am Dienstag ist zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr ein offener Kastenanhänger des Herstellers Stema mit dem amtlichen Kennzeichen AA-JF 520 gestohlen worden. Der Anhänger war auf dem Parkplatz vor einem Wohnhaus in der Glückaufstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel: (07361) 5240 entgegen.

weiter
  • 5
  • 712 Leser

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Adventsfeier Abzeichenverteilung und gute Mitgliederentwicklung beim VdK Hofen.

Aalen-Hofen. Im Mittelpunkt der Adventsfeier des VdK-Ortsverbands Hofen im Gasthof „Liederhalle“ standen Ehrungen der Mitglieder. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Josef und Anita Rieger mit dem silbernen Treueabzeichen geehrt. Für eine zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Kassiererin Waltraud Hügler und Kassenrevisor Karl-Heinz

weiter
Polizeibericht

11 000 Euro Schaden

Aalen-Hofen. 11 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignet hat. Ein 60-jähriger VW-Fahrer wollte vom Mühlweg her kommend gegen 14.15 Uhr an einer dortigen Kreuzung geradeaus in die Albblickstraße fahren. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug eines von rechts aus der Kappelbergstraße kommenden 73-jährigen

weiter
  • 711 Leser

Übergang Staudenfeld wird neu

Verkehr Was in den nächsten Jahren mit dem „museumsreifen“ Bahnübergang in der Nähe der Gaststätte „Kellerhaus“ passiert.

Aalen-Hofen

Der veraltete Bahnübergang Staudenfeld unweit der Gaststätte „Kellerhaus“ bei Oberalfingen wird voraussichtlich erst im Jahr 2024 modernisiert. Ursprünglich war man vom Jahr 2022 ausgegangen. „Wenn alles glatt läuft, werden wir 2023 einen neuen Bahnübergang Goldshöfe haben. Das dortige Stellwerk wird so geschaltet

weiter

Wieder ein erfolgreiches Jahr für den RKV Hofen

Ehrung Große Jahresabschlussfeier beim RKV Hofen, mit vielen Auftritten und Ehrungen.

Aalen-Hofen. Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des RKV Hofen in der festlich geschmückten Glück-Auf-Halle wurden wieder zahlreiche Mitglieder und Sportler für besondere sportliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Abend stand dabei unter dem Motto „Gruselkabinett“.

Doch die Auftritte waren alles andere

weiter
  • 5
  • 209 Leser
Kurz und bündig

Bahnübergang Staudenfeld

Aalen-Hofen. Der Sachstandsbericht zur Ertüchtigung des Bahnübergangs Staudenfeld steht auf der Tagesordnung des Hofener Ortschaftsrates am Montag, 25. November. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Rathaus.

weiter
  • 454 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug übersehen

Aalen-Hofen. Auf rund 10 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 20-Jährige am Samstag verursachte. Gegen 14.30 Uhr bog die junge Frau mit ihrem Mercedes Benz von der Kreisstraße 3335 nach links in die Landesstraße 1029 ein. Dabei übersah sie den Dacia einer 38-Jährigen und streifte diesen. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.

weiter
  • 488 Leser

Jahresabschlussfeier bei der TG Hofen

Auszeichnung Die Mitglieder der Turn-Gemeinde werden in der Glück-Auf-Halle für ihre langjährige Vereinstreue und ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Aalen-Hofen

In der voll besetzten Glück-Auf-Halle feierte die TG Hofen vor Kurzem ihre Jahresabschlussfeier. Dabei wurden langjährige Mitglieder, Übungsleiter und erfolgreiche Sportler geehrt.

Der Vorsitzende der TG, Joachim Häußler, blickte in seiner Begrüßung auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück. Die Skiabteilung habe ein neues Konzept

weiter
  • 152 Leser

Autofahrerin streift Fahrzeug

Sachschaden von 10.000 Euro entstanden

Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 20-Jährige am Samstagnachmittag in Hofen verursachte. Gegen 14.30 Uhr bog die junge Frau mit ihrem Mercedes-Benz von der Kreisstraße 3335 nach links in die Landesstraße 1029 ein. Dabei übersah sie den Dacia einer 38-Jährigen und streifte diesen.

Beide Autofahrerinnen

weiter
  • 3
  • 1362 Leser

Umweltpreis: Gewinnerliste ist komplett

Heimatsmühle In sieben Preiskategorien wurden viele für den Natur- und Umweltschutz Engagierte ausgezeichnet.

Aalen-Hofen. Die Heimatsmühle hat jüngst zum 30. Mal Auszeichnungen für besonderen Einsatz im Natur- und Umweltschutz vergeben. Jetzt ist die Liste der Gewinner komplett:

1Im Rahmen des landesweiten „Weißstorch-Monitoring“ hat Helmut Vaas als aktives Mitglied der Nabu-Gruppe Ellwangen den ersten Preis in Höhe von 400 Euro gewonnen.

weiter

Jahresabschluss TG Hofen

Aalen-Hofen. Die Jahresabschlussfeier der TG Hofen beginnt am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Glück-Auf-Halle. Auf dem Programm stehen verschiedene sportliche Darbietungen, Ehrungen und Tanz mit „Christoph Abele“. Es gibt auch Barbetrieb.

weiter
  • 815 Leser

Erster Preis für Ellwanger Nabu

Umweltschutzpreis Die Heimatsmühle vergibt zum 30. Mal Auszeichnungen für besonderen Einsatz im Natur- und Umweltschutz.

Aalen-Hofen

Die Heimatsmühle schüttete bei der 30. Auslobung 3340 Euro an Vereine, Verbände, Institutionen, Einzelpersonen sowie Schulen und Kindergärten aus. „Sie haben viel getan für unsere gemeinsame Zukunft“, sagte Geschäftsführer Franz Xaver Ladenburger bei der Preisverleihung am Freitag.

Vor allem der Facettenreichtum und die

weiter
  • 242 Leser

Engagement für Eritrea in Hofen

Missionssonntag Die katholische Kirchengemeinde informiert am Sonntag über das Land in Afrika.

Aalen-Hofen. Die katholische Kirchengemeinde Hofen veranstaltet am Sonntag, 10. November, ihren Eritrea-Sonntag.

Seit 2013 hat die katholische

Kirchengemeinde Hofen eine Partnerschaft mit der katholischen Kirchengemeinde Ashera in Eritrea. Dazu gibt es dieses Jahr den Informationstag über die Partnerschaft. Der beginnt um 11 Uhr im katholischen Gemeindehaus

weiter
  • 116 Leser

Sie musizieren für ihre Kanadareise

Bühne Die Jugend der SHW Bergkapelle spielt rockige Stücke in der Glück-Auf-Halle.

Aalen-Hofen. Montreal, Ottawa, Toronto und die Niagara Fälle: Kanada – das ist das große Ziel. Für die Konzertreise, die die Jugend der SHW Bergkapelle 2020 plant, heißt es Spenden sammeln. Und wie macht man das am besten? Mit dem, was man am besten kann: mit Musik natürlich.

Zum zweiteiligen Nachmittagskonzert am vergangenen Sonntag sind

weiter

Nachwuchs Bergkapelle

Konzert Am 3. November gibt es Rock und Pop in der Glückauf-Halle Hofen.

Aalen-Hofen. Das Jugendorchester der SHW-Bergkapelle gibt am Sonntag, 3. November, um 14.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen ein Konzert zur Finanzierung der geplanten Kanadareise im Jahr 2020. Rund um das Thema „Rock, Pop & History“ haben die Jungmusiker/innen spannende Musikstücke für die Gäste bei Kaffee und Kuchen vorbereitet.

weiter
  • 654 Leser

Neue Rektorin in Hofen

Bildung Sandra Bretzger leitet ab sofort die Kappelbergschule. Schüler, Kollegen und Ehrengästegratulieren in einer Feierstunde.

Aalen-Hofen

Die Grundschüler in der Aula der Hofener Kappelbergschule hielt es vor Aufregung kaum noch auf den Stühlen. Es war ein besonderer Tag – nicht nur für die Kinder, sondern vor allem für ihre neue Rektorin Sandra Bretzger. Sie feierte am Freitag ihre Amtseinsetzung und wurde offiziell als neues Schuloberhaupt begrüßt.

Schnell wurde

weiter
  • 5
  • 279 Leser

Ausbau Kita wird geprüft

Hofen. Neben der Diskussion zur Drachenrampe, war ein weiterer Tagesordnungspunkt der montägigen Ortschaftsratssitzung der Kinderbetreuungsplan AKITA 2019/2020. Der Plan der Stadt Aalen sieht vor, dass ein weiterer Ausbau der Kindertagesstätte St. Georg in Hofen geprüft wird. Der Betreuungsplan wurde vom Hofener Ortschaftsrat einstimmig und ohne

weiter
  • 521 Leser

So diskutieren Hofener Räte über die Drachenrampe

Ortschaftsrat Nach der Sitzung spricht sich das Gremium für ein Gutachten zur Aussichtsplattform aus.

Aalen-Hofen. In der jüngsten Hofener Ortschafsratsitzung kam es zur Entscheidung über die weitere Vorgehensweise zur Drachenrampe. Hitzig diskutiert wurden dabei vor allem zwei mögliche Probleme, die durch einen Ausbau des aktuellen Platzes entstehen könnten.

Finanzielle Bedenken

Erstes Diskussionsthema waren mögliche laufende Kosten, die beim

weiter
  • 110 Leser