Nachrichten aus Benzenzimmern

Leserbeitrag schreiben

Flüsterasphalt in Benzenzimmern

Straßenbau Nach rund 18 Monaten Bauzeit ist die neue Ortsdurchfahrt des Kirchheimer Teilorts wieder für den Verkehr freigegeben. Ab Oktober kommt außerdem eine neue Blitzerampel.

Kirchheim-Benzenzimmern

Was lange währt, wird endlich super: Am Freitagnachmittag hat Kirchheims Teilort seine neue schmucke Ortsdurchfahrt offiziell in Betrieb genommen.

Eigentlich hätte es ein ganz großes Straßenfest werden sollen. „Doch diese Feier ohne unsere Mitbürger ist wie Bundesliga ohne Zuschauer“, schaut Ortsvorsteherin

weiter

Benzenzimmerns Ortsdurchfahrt ist wieder geöffnet

Verkehr Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die fast zwei Millionen Euro teure Generalsanierung beendet.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern ist wieder freigegeben. Nach knapp einem Jahr Bauzeit kann nun der Verkehr wieder auf der L 1060 durch den Ort rollen.

Rund zwei Millionen Euro gekostet, hat eines der größten Projekte, das in Kirchheim je realisiert worden ist. Es wurde die Fahrbahn neu asphaltiert und Kurven entschärft.

weiter
  • 5

Sperrung verlängert

Verkehr Ortsdurchfahrt Benzenzimmern eine Woche länger dicht.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die bestehende Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kirchheim-Benzenzimmern, 2. Bauabschnitt, wird um eine Woche, bis 3. Juli 2020 verlängert. Die Verkehrsteilnehmer werden weiterhin darum gebeten, Benzenzimmern weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 717 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt gesperrt

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern (L 1060) ist bis Samstag, 6. Juni, voll gesperrt. Die Straße kann in dieser Zeit auch von den Anliegern nicht befahren werden. Außerdem entfällt am Donnerstag, 4. Juni, die Abfuhr der Biomüllbeutel in Benzenzimmern durch die GOA.

weiter
  • 485 Leser
Aus dem Gemeinderat

Ortsdurchfahrt gesperrt

Kirchheim-Benzenzimmern. Kirchheims Bürgermeister Willi Feige wies in der vergangenen Gemeinderatssitzung nochmals daraufhin, dass in der Zeit vom 2. bis zum 6. Juni die Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern voll gesperrt ist. Da die Arbeiten ihm zufolge gut vorangekommen sind, können nun die abschließenden Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden.

weiter
  • 646 Leser

Eine, die sich nicht verbiegen lässt

Leute heute Über 30 Jahre lang war Ilse Weber Kämmerin in Riesbürg. Nun, im Ruhestand, freut sie sich über Zeit für andere Aufgaben.

Kirchheim-Benzenzimmern

Im Rathaus in Pflaumloch war sie eine Institution: Kämmerin Ilse Weber ist in den Ruhestand gegangen. Langweilig wird es der umtriebigen 60-Jährigen aber sicher nicht. Dafür sorgen ein Enkelkind und allerhand Ehrenämter. Und natürlich bleibt sie auch noch Ortsvorsteherin in ihrem geliebten Benzenzimmern. Ilse Weber ist

weiter
  • 224 Leser

Bauarbeiten in Benzenzimmern dauern bis im Juli

Straßenbau Was alles im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt erledigt wird.

Kirchheim-Benzenzimmern. Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Benzenzimmern Ortsdurchfahrt hat begonnen. Die Osthälfte, Richtung Wallerstein wird nun saniert. Drei Monate wird der Verkehr um Benzenzimmern gelenkt.

Derzeit kommen die Arbeiten zügig voran. Kirchheims Bürgermeister Willi Feige, lobt die Baufirma für ihren Einsatz trotz „Corona“.

weiter

Bauarbeiten starten wieder

Infrastruktur Ortsdurchfahrt ab Montag, 6. April, wieder gesperrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Am Montag, 6. April, werden die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern von der Firma Bortolazzi wieder aufgenommen. Damit tritt auch die Sperrung der L 1060, Ortsdurchfahrt Benzenzimmern, wieder in Kraft und eine entsprechende Beschilderung wird wieder aufgestellt.

Das Befahren der L 1060 ist dann für den Zeitraum der

weiter
  • 289 Leser

Neue E-Ladesäule im Dorf

Mobilität In Benzenzimmern ist die Ladestation eingeweiht worden. Dort können gleichzeitig zwei E-Autos aufgeladen werden.

Kirchheim-Benzenzimmern

Offiziell ist die neue E-Ladesäule am vergangenen Donnerstag auf dem Dorfplatz in Benzenzimmern im Beisein von Bürgermeister Willi Feige in Betrieb genommen worden. Zur Einweihung kamen auch Vertreter des Gemeinde- und Ortschaftsrats gemeinsam mit dem Partner EnBW ODR.

Bürgermeister Feige bedankte sich für die langjährige

weiter

Dorfplatz romantisch beleuchtet

Aktion Stimmungsvolles Ambiente beim Lichter- und Laternenfest des „Treffpunktes für Ältere“ in Benzenzimmern.

Kirchheim-Benzenzimmern. Zum Lichter- und Laternenfest hatte der „Treffpunkt für Ältere“ eingeladen und dank tatkräftiger Mithilfe des Sport- und Kulturvereins und der Feuerwehr wurde ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen. Die beleuchtete Johanneskirche sah man schon von Ferne, wenn man näher kam, konnte man den Duft von Glühwein

weiter
Kurz und bündig

Versorgung mit Löschwasser

Kirchheim-Benzenzimmern. Der Ortschaftsrat von Benzenzimmern tagt am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr im Sitzungsraum am Dorfplatz. Auf der Tagesordnung stehen der Baustandsbericht Ortsdurchfahrt, der Sendemast beim Ohrenberg, die Löschwasserversorgung und die Grünflächenpflege.

weiter
  • 589 Leser

Warum Benzenzimmern telefonisch abgehängt ist

Telekom Über drei Wochen haben die Bürger des Orts im Ries mit ihren Telefonen Schwierigkeiten.

Kirchheim-Benzenzimmern. Was ist passiert? Über drei Wochen waren einige Haushalte vom Telefonnetz abgehängt. Andere können nur bestimmte Nummern anrufen. Ein Bagger hatte beim Umbau der Hauptstraße vermutlich ein Kabel der Telekom beschädigt.

Benzenzimmerns Ortsvorsteherin Ilse Weber versuchte verzweifelt, Kontakt mit den zuständigen Personen

weiter
  • 141 Leser

Eltern sanieren den Spielplatz

Freizeit Kirchheim bringt 8000 Euro auf, freiwillige Helfer packen an.

Kirchheim-Benzenzimmern. Der Spielplatz im Kirchheimer Ortsteil Benzenzimmern erhält eine Verjüngungskur. Nachdem ein Teil der alten Spielgeräte nicht mehr zu reparieren war und abgebaut werden musste, hat die Gemeinde 8000 Euro für drei neue Spielgeräte zur Verfügung gestellt. Ausgewählt wurden hier ein Klettergerüst, eine Schaukel und eine

weiter
  • 134 Leser

In Benzenzimmern geht es gut voran

Großbaustelle Gemeinde Kirchheim nimmt den zweiten Sanierungsabschnitt in Angriff.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern kommt gut voran. Ursprünglich für 2020 geplant, haben die Arbeiten im zweiten, östlichen Teil jetzt schon begonnen. Hier werden ebenfalls neue Wasserleitungen verlegt. Die Rieswasserversorgung hat schnell reagiert und in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung das schnelle Vorgehen

weiter
  • 183 Leser

Sperrung erweitert

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern (L 1060) wird bis zur Einmündung Egertweg erweitert. Die Vollsperrung des ersten Bauabschnitts wird außerdem bis zum 15. Dezember verlängert. Das teilt das Landratsamt mit. Eine entsprechende Umleitung ist eingerichtet.

weiter
  • 1152 Leser

Abschied für Rainer Österle und Fritz Götz

Ortschaftsrat Ilse Weber bleibt Ortsvorsteherin in Benzenzimmern, ihr Stellvertreter bleibt Jochen Bauer.

Kirchheim-Benzenzimmern. Bei der konstituierenden Sitzung hat das Gremium Ortsvorsteherin Ilse Weber einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihr Stellvertreter bleibt „Stimmenkönig“ Jochen Bauer. Birgit Haschka bleibt Schriftführerin.

Bevor Bürgermeister Willi Feige den Ortschaftsrat verpflichtete, wurden die scheidenden Räte Rainer Österle

weiter
  • 211 Leser

Ein Dorf, eine Baustelle

Infrastruktur Was derzeit in Benzenzimmern läuft und wie die Bauarbeiten vorankommen.

Kirchheim-Benzenzimmern

In Benzenzimmern tut sich was. Die Ortsdurchfahrt ist derzeit gesperrt, die Arbeiten verlaufen planmäßig. Durch eine Ergänzung der Umleitungen über Goldburghausen hat sich auch der Verkehr auf den Umleitungsstrecken entzerrt und im Rathaus Kirchheim kamen keine Beschwerden an.

Jede Woche treffen sich die verschiedenen Teilnehmer

weiter
Polizeibericht

Radfahrerin gegen Radfahrerin

Kirchheim-Benzenzimmern. Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, wollte eine 65-jährige Radlerin von der abschüssigen Herrenstraße nach links in die Straße im Wiesengrund einbiegen, ohne dies durch Handzeichen anzuzeigen. Dabei kam es zur Kollision mit einer weiteren Radfahrerin, die gerade die Radfahrerin überholen wollte. Beide wurden verletzt in die

weiter
  • 5
  • 1057 Leser

Sperrung wird verschoben

Verkehr Arbeiten in Benzenzimmern starten erst am 23. April.

Kirchheim-Benzenzimmern. Wie die Landkreisverwaltung mitteilt, verzögert sich der Start der Bauarbeiten zum Neubau der Ortsdurchfahrt von Kirchheim-Benzenzimmern (L 1060) auf voraussichtlich 23. April 2019. Grund seien Lieferengpässe.

weiter
  • 1239 Leser

Durchfahrt gesperrt

Verkehr Vollsperrung in Benzenzimmern für den Bau der Ortsdurchfahrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Aufgrund des Neubaus der Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern wird die Hauptstraße (L 1060) in diesem Bereich von diesem Montag an, 1. April, bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt.

Die Verkehrsteilnehmer

weiter
  • 323 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie vom 1. April bis 30. September 2020 saniert und daher voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Benzenzimmern zu umfahren.

weiter
  • 1439 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 wegen der Sanierung voll gesperrt. Die Maßnahme läuft in zwei Bauabschnitten. Die Verkehrsteilnehmer sollten Benzenzimmern in dieser Zeit möglichst weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 1552 Leser

Hauptstraße wird saniert

Verkehr Ortsdurchfahrt in Benzenzimmern von 1. April bis 31. Oktober gesperrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird komplett saniert. Daher ist die Hauptstraße (L 1060) dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie wohl vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten erledigt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 841 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Wegen des Neubaus der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern (L 1060) wird die Straße dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 2
  • 3256 Leser

Neuer Treppenlift eingeweiht

Barrierefreiheit Zum Veranstaltungsraum in der „Alten Schule“ kann man jetzt fahren.

Kirchheim-Benzenzimmern. Durch verschiedene Spender war es möglich, in der Alten Schule von Benzenzimmern einen Treppenlift zu montieren. So können auch ältere Mitbürger wieder an den Veranstaltungen teilnehmen.

Im ersten Stock des Dorfzentrums „Alte Schule“ in Benzenzimmern ist der Veranstaltungsraum. Für viele Einwohner war es daher

weiter
  • 613 Leser

Ein neuer Treppenlift für die Alte Schule

Einweihung in Benzenzimmern
Gleich mehrere Spender haben es ermöglich, dass in der Alten Schule in Benzenzimmern ein neuer Treppenlift montiert werden konnte. Dieser macht es möglich, dass auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Rollstuhlfahrer wieder an den Veranstaltungen teilnehmen können. weiter
  • 766 Leser

Gehölze kennenlernen

Baumlehrpfad Wissenswertes zu vielen Baum- und Straucharten.

Kirchheim-Benzenzimmern. Am westlichen Ortsausgang Benzenzimmerns wachsen entlang eines Wanderweges über 20 Baum- und Straucharten. Wer kennt die Namen der einzelnen Bäume und Gehölze? Wissenswertes vermittelt der neue Baumlehrpfad auf farbigen Bildtafeln, der am Sonntag, 29. April, im Rahmen der Rieser Kulturtage von Bürgermeister Willi Feige

weiter
  • 398 Leser

Sozialarbeit statt Au-pair-Job

Sozialengagement Selina Österle aus Benzenzimmern arbeitet ab Sommer 2018 ein Jahr lang in einem Waisenhaus in Namibia und sucht Sponsoren.

Kirchheim-Benzenzimmern

Selina Österle aus Benzenzimmern startet im Sommer in ein großes Abenteuer. Die 18-Jährige geht für ein Jahr nach Omaruru in Namibia und arbeitet dort in einem Waisenhaus.

Selina Österle absolviert diesen Aufenthalt in Afrika im Rahmen des vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geförderten

weiter
  • 1300 Leser
Kurz und bündig

Preisschafkopfturnier

Kirchheim-Benzenzimmern. Der Sport- und Kulturverein Benzenzimmern richtet am Freitag, 5. Januar, ein Preisschafkopfturnier im ehemaligen Schulgebäude aus. Beginn ist um 19.30 Uhr, das Startgeld beträgt 6 Euro.

weiter
  • 1512 Leser
Kurz und bündig

Preisschafkopfturnier

Kirchheim-Benzenzimmern. Der Sport- und Kulturverein Benzenzimmern bittet am 5. Januar zum Preisschafkopfturnier in der ehemaligen Schule. Beginn: 19.30 Uhr; Startgeld: sechs Euro.

weiter
  • 1347 Leser

Wo der Biber in Benzenzimmern nagt

Exkursion Expertin Martina Hahn zeigt Interessierten auf dem Biberlehrpfad, wie der fleißige Nager bei Benzenzimmern die Landschaft verändert hat.

Kirchheim-Benzenzimmern

Der Riedgraben bei Benzenzimmern ist 2010 zum Biberreservat geworden. 50 Interessierte haben sich trotz Regens zu einer Führung im Bibergebiet eingefunden. Ihnen erklärte Biberexpertin Martina Hahn aus Baldern, wie der Biber die Landschaft dort verändert hat: Aus einem nicht einmal einen Meter breiten Bach ist eine Seenlandschaft

weiter
  • 5
  • 1542 Leser

Senioren ein paar schöne Stunden schenken

Ehrenamt Der Benzenzimmerer „Treffpunkt für Ältere“ feiert zehnjähriges Bestehen.

Kirchheim-Benzenzimmern. Zahlreiche Besucher haben am 1. Advent in der Kirche und auf dem Dorfplatz in Benzenzimmern mit dem „Treffpunkt für Ältere und solche, die es werden wollen“ deren zehnjähriges Bestehen gefeiert. Ortsvorsteherin und Mitinitiatorin des Treffpunkts, Ilse Weber, betonte, dass eine Idee nur umgesetzt werden kann,

weiter
  • 868 Leser

Frauen tun etwas für Senioren

Nachbarschaftshilfe „Benzenzimmerns Treffpunkt für Ältere“ feiert am Sonntag, 27. November, Geburtstag mit einem Fest auf dem Dorfplatz.

Kirchheim-Benzenzimmern.

Der „Treffpunkt für Ältere in Benzenzimmern“ feiert zehnjähriges Bestehen. Am Sonntag, 27. November gibt’s ein großes Fest. Das Besondere dabei: Viele sehr junge Leute aus Benzenzimmern gestalten das Fest auf dem Dorfplatz aktiv mit und sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein Rückblick: Im November

weiter
  • 988 Leser

Alles für den Biber

Benzenzimmern hat jetzt einen Biber-Erlebnispfad – Das schätzt die Gemeinde an dem Nagetier
Die Ausstellung „Der Biber ist zurück“ war am Sonntag in Benzenzimmern trotz Aprilwetters gut besucht. Neben der Eröffnung des Biber-Erlebnispfades gab es in der Gemeindescheuer eine Sonderausstellung. Ortsvorsteherin und Initiatorin Ilse Weber zeigte sich erfreut über die positive Resonanz der Besucher, trotz der umstrittenen Ansiedlung weiter

Bibererlebnispfad und Ausstellung

Riesbürg-Benzenzimmern. Im Dorfgemeinschaftshaus in Benzenzimmern wird am Sonntag, 24. April, um 14 Uhr die Biberausstellung eröffnet, die vom Regierungspräsidium Stuttgart konzipiert wurde. Anschließend ist Stehempfang mit Hocketse auf dem Dorfplatz.Um 16 Uhr wird der neue Bibererlebnispfad mit Vorstellung der Informationstafeln und einer Führung weiter
  • 1330 Leser

Wohin mit den Schadstoffen?

Landkreis sucht Spezialfirma, die den Brandort räumt – Betroffene Familie hat neue Bleibe
Ein Brand hat am 23. September ein Wohnhaus in der Weberstraße in Benzenzimmern zerstört. In einem Nebengebäude lagerten Pflanzenschutzmittel. Die muss nun eine Spezialfirma entsorgen. Indes hat der Landkreis noch kein Unternehmen gefunden, das die Arbeiten erledigen kann. weiter
  • 5
  • 1216 Leser

Gefahrguteinsatz in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Stützpunktwehr Ellwangen wurde am Freitagabend nach Benzenzimmern zu einem Gefahrguteinsatz gerufen. Dort waren vor knapp drei Wochen nach einem Brand im Schutt giftige Schädlingsbekämpfungsmittel gefunden worden. Bei den jetzigen Entsorgungsarbeiten wurde übler Geruch wahrgenommen. Zudem wurden mehrere, teilweise beschädigte weiter
  • 1151 Leser

Feuer, Gift und große Hilfe

Nach dem Brand in Benzenzimmern ermittelt das LKA – Gespräche für neue Wohnung laufen
Der Brand in Benzenzimmern hat ein Nachspiel. In dem abgebrannten Anbau waren giftige Chemikalien gelagert. Das Landeskriminalamt ermittelt. Das Umweltschutzamt des Kreises ist eingeschaltet. Die fünf Kinder der betroffenen Familie müssen sich medizinisch untersuchen lassen. Bei all dem ist eine neue Wohnung in Aussicht. weiter

Auch THW im Einsatz

Nach dem Brand des Wohnhauses in Benzenzimmern hat das THW Ellwangen das einsturzgefährdete Gebäude abgestützt. weiter
  • 1161 Leser

Brand in Benzenzimmern

Feuer gelöscht - Achtköpfige Familie sucht Wohnraum
Der Brand eines älteren Wohnhauses in Benzenzimmern ist gelöscht. Das Haus war kurz vor 13 Uhr in Flammen aufgegangen. Fünf Menschen waren zu diesem Zeitpunkt in dem Haus, so Polizeisprecher Klaus Hinderer. Alle seien in Sicherheit. weiter

Angst um Nachtruhe

Benzenzimmerner wehren sich gegen Gewerbegebiet
Ein großer Teil der zirka 200 Einwohner des Dorfes Benzenzimmern spricht sich gegen das geplante, neue Gewerbegebiet der Gemeinde Kirchheim/Ries aus. 68 Personen bekundeten durch ihre Unterschrift. weiter
  • 4
  • 1648 Leser

Vom Durchgangsverkehr genervt

Obwohl die Zufahrten von der L 1060 und der B 25 gesperrt sind, nutzen viele die Abkürzung über Munzingen
Die Munzinger sind sauer. Seit Beginn der Bauarbeiten für die Umgehung Wallerstein Anfang des Monats müssen sie – völlig ungewohnt – einen zunehmenden Durchgangsverkehr ertragen, obwohl die Zufahrtsstraßen von der L 1060 und der B 25 her für den Verkehr – außer für die Anwohner – gesperrt sind. weiter
  • 711 Leser

Überrollt vom eigenen Kleinlaster

Kirchheim-Benzenzimmern. Mit schwersten lebensgefährlichen Verletzungen musste eine 56-jährige Paketzustellerin nach einem Verkehrsunfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Gegen 13.20 Uhr am Donnerstag hatte sie ihr Fahrzeug im Egertweg in Benzenzimmern abgestellt, um eine Lieferung abzugeben. Hierzu parkte sie ihr weiter
  • 707 Leser

Paketzustellerin von eigenem Fahrzeug überrollt

Am Donnerstagmittag in Benzenzimmern - Lebensgefährlich verletzt

Kirchheim-Benzenzimmern. Mit schwersten Verletzungen musste eine 56-jährige Paketzustellerin nach einem Verkehrsunfall von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Gegen 13.20 Uhr am heutigen Donnerstagmittag hatte sie ihr Fahrzeug im Egertweg in Benzenzimmern abgestellt, um eine Lieferung abzugeben. Hierzu parkte sie ihr

weiter
  • 5
  • 2055 Leser

Hübscher Tupfen auf der Landkarte

Ortsteil Benzenzimmern hat am Samstagabend 40 Jahre Zugehörigkeit zu Kirchheim gefeiert
Am Samstagabend feierte Benzenzimmern mit einem Fest und einem Rückblick die Eingemeindung nach Kirchheim vor 40 Jahren. Leistungsfähigkeit und der Wille, stets das Beste daraus zu machen hätten die Zeit seit der Gemeindereform geprägt, sagte Bürgermeister Willi Feige. weiter
  • 5
  • 1002 Leser

Einbrecher in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. In ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Benzenzimmern drangen Einbrecher am Dienstag zwischen 8 und 18.15 Uhr ein. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Wie die Einbrecher in dasHaus am Ortsrand gelangten, ist ungeklärt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich zwischen 10 und 12 Uhr ein Mann und eine Frau dort weiter
  • 444 Leser

Freude über Etappenziel

150 Bürger feierten mit Initiative „Verkehrsentlastung östlicher Ostalbkreis“
Rund 150 Bürgerinnen und Bürger waren am Sonntagnachmittag auf den Dorfplatz nach Benzenzimmern gekommen, um zu feiern. Nicht überschwänglich, aber doch mit großer Genugtuung. Die Bürgerinitiative „Verkehrsentlastung östlicher Ostalbkreis“ hatte eingeladen. weiter
  • 3
  • 714 Leser

Als „Obruni“ unter „Obibini“

Auf den Straßen von Ghana ist sich Elisabeth Leberle als Weiße beinahe wie eine Attraktion vorgekommen
Elisabeth Leberle aus Benzenzimmern hat drei Monate unter Afrikas Sonne verbracht. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin entschloss sie sich zu einem Auslandspraktikum in Ghana: weiter
  • 616 Leser

Auf Instrumenten gewirbelt

Kammermusikabend des Musikvereins Kirchheim in Benzenzimmern
Zum ersten Mal lief der Kammermusikabend des Musikvereins Kirchheim in der ehemaligen Schule in Benzenzimmern. Die engagierten Musiker boten den zahlreichen Besuchern im vollbesetzten Vereinsraum des Sport- und Kulturvereins Benzenzimmern schöne und unterhaltsame Beiträge. weiter
  • 5
  • 458 Leser

Fünfzig Mann rückten mit der Drehleiter an

Hauptübung der Gesamtfeuerwehr Kirchheim
Die Hauptübung der Gesamtfeuerwehr Kirchheim mit den Abteilungen Benzenzimmern und Dirgenheim ist erfolgreich abgelaufen. Brandobjekt war das Anwesen des Feuerwehrkommandanten Helmut Weng in Benzenzimmern. Bei der Brandbekämpfung wurden die rund 50 Feuerwehrkameraden auch von der Bopfinger Wehr mit der Drehleiter unterstützt. weiter
  • 690 Leser