Nachrichten aus der Stadt Bopfingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Sommerbühne wird verschoben

Bopfingen. Ganz will die Stadt Bopfingen trotz Corona nicht auf die „Sommerbühne“ verzichten und hat einen neuen Termin festgelegt. Die Sommerbühne findet in diesem Jahr am Freitag, 21. August, im Stadtgarten statt – streng nach den geltenden Corona-Richtlinien. Weitere Informationen folgen.

weiter
  • 199 Leser
Kurz und bündig

Mitmachen beim Poetry Slam

Bopfingen. Die Veranstaltungsreihe „Rieser Poetry Slam“ gastiert am Samstag, 29. August, zum ersten Mal in Bopfingen. Der literarische Wettbewerb gibt seine Premiere unter freiem Himmel im Bopfinger Stadtgarten. Moderator Jens Hoffmann aus Weißenburg lädt acht Poeten nach Bopfingen ein, um ein abwechslungsreiches Zweistunden-Programm zusammenzustellen.

weiter
  • 215 Leser
Kurz und bündig

Sommerbühne wird verschoben

Bopfingen. Ganz will die Stadt Bopfingen trotz Corona nicht auf die „Sommerbühne“ verzichten. Sie findet in diesem Jahr am Freitag, 21. August, im Stadtgarten statt – streng nach den geltenden Corona-Richtlinien. Weitere Informationen folgen.

weiter
  • 399 Leser
Leserbeiträge
TV Bopfingen 1861 Jahreshauptversammlung beim Turnverein Bopfingen
Stadtkapelle Bopfingen Vorstandswechsel beim Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen

Das Open-Air-Kino im Bopfinger Stadtgarten

Sommerkino „Movie Nights“ an sechs Abenden in der kommenden Woche mit sechs verschiedenen Filmen.

Bopfingen. Trotz der Corona-Pandemie dürfen sich Film-Fans auch in diesem Jahr auf ein Kino-Erlebnis unter freiem Himmel freuen.

Damit der Besuch im Open-Air-Kino ein sicherer und schöner Filmabend wird, gelten aufgrund der aktuellen Situation und der entsprechenden Vorgaben Schutz- und Hygieneregeln vor Ort. Sie sind unbedingt einzuhalten. Sitzplätze

weiter

Motorrad selbst entworfen und gebaut

Metallhandwerk Der 32-jährige Metallbauer Matthew Ryan aus Bopfingen hat etwas ganz Besonderes gemacht. Was er damit den Auszubildenden zeigen will.

Bopfingen

Er mochte schon immer das Besondere, Matthew Ryan aus Bopfingen. Mit 14 Jahren kam er von Florida nach Deutschland. Machte nach seinem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum Metallbauer und wurde dann Fallschirmspringer bei der Bundeswehr.

Er war auch Fallschirmpacker, ein sehr verantwortungsvoller Job, der beweist, dass man sich auf ihn

weiter
  • 5
  • 118 Leser
Kurz und bündig

Gemeinsamer Ausschuss

Bopfingen. Der Gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bopfingen, Kirchheim und Riesbürg tritt am Dienstag, 4. August, um 18.30 Uhr zur Sitzung in der Schranne im Rathaus Bopfingen zusammen. Auf der Tagesordnung steht der Bebauungsplan „Stauferweg“ in Bopfingen – Beschluss über die Änderung des Flächennutzungsplans.

weiter
  • 307 Leser

Countdown- Kalender ist wieder da!

Ipfmess Zweite Auflage der gedruckten Messvorfreude gibt’s ab Mittwoch in den Vorverkaufsstellen.

Bopfingen. Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist er endlich wieder zu haben: der Ipfmess-Countdown-Kalender. Die zweite Auflage unserer gedruckten Mess-Vorfreude ist nun in Bopfingen eingetroffen, und alle Mess-Fans, die zu Beginn leider leer ausgehen mussten, können sich nun das gute Stück nach Hause holen. Es bleiben ab Mittwoch, 5. August, ja

weiter
  • 798 Leser

60 Tonnen Sand für den Ipf-Strand

Freizeit Die Firma Weißgerber Events und das Bopfinger CRA-Team bieten bis Ende September eine „Beach-Bar“ auf dem Sechtaplatz. Am kommenden Samstag soll es losgehen.

Bopfingen

Tolle Fernsicht bietet sich vom Ipf, bis zum Meer sieht man von dort aber nicht. Dafür aber immerhin bald auf einen Strand. Eine „Beach-Bar“ am Fuße des Ipf mitten auf dem Sechtaplatz, dort, wo zur Ipfmess das Bierdorf steht, baut gerade die Weißgerber Events auf.

Firmenchef Niklas Weißgerber hat alle Hände

weiter
Kurz und bündig

Mitmachen beim Poetry Slam

Bopfingen. Die Veranstaltungsreihe „Rieser Poetry Slam“ gastiert am Samstag, 29. August, zum ersten Mal in Bopfingen. Nachdem die bisherigen Veranstaltungen in Nördlingen fulminanten Anklang fanden, gibt der literarische Wettbewerb seine Premiere unter freien Himmel im Bopfinger Stadtgarten. Moderator Jens Hoffmann aus Weißenburg lädt acht Poeten

weiter
  • 333 Leser

Für ganz besonders herausragende Schulleistungen

Richard-Schieber-Stiftung Preisvergabe an Abiturienten des Ostalb-Gymnasium Bopfingen.

Bopfingen. Während der feierlichen Aushändigung der Abiturzeugnisse überreichte Eugen Abele, Vorsitzender der Richard-Schieber-Stiftung 29 Preise für besonders herausragende schulische Leistungen an Abiturienten des Ostalb-Gymnasiums Bopfingen. Desweiteren erhielten fünf Preisträger einen zusätzlichen Sonderpreis. So bekamen Lukas Herdeg und

weiter
Kurz und bündig

Abend der Blasmusik

Bopfingen. Im August gibt's Freiluft-Veranstaltungen im Stadtgarten. Den Anfang macht am Samstag, 1. August, um 19.30 Uhr der „Abend der Blasmusik“. Die Stadtkapelle Bopfingen, der Original Egertaler Blasmusik Musikverein und die Musikkapelle Baldern bitten zum Open-Air Konzert. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr. Auch für das leibliche

weiter
  • 507 Leser

1000 Euro für Stauferschule

Spende Lions Club Ostalb-Ipf unterstützt Förderverein „Startklar“

Bopfingen. Wieder einmal unterstützt der Lions Club Ostalb-Ipf den Förderverein StartKlar der Stauferschule Bopfingen. Eine Spende von 1000 Euro haben die Lions dem Förderverein der Schule diesmal überreicht.

Die Spende hilft dem Förderverein Startklar vielfältige Projekte an der Schule zu begleiten, so zum Beispiel ein bezuschusstes Mittagessen

weiter
  • 596 Leser
Kurz und bündig

Countrymusik im Biergarten

Bopfingen. Die „Mountain Music Band“ spielt am Freitag, 31. Juli, Countrymusik im Biergarten „Zum Sonnenwirt“. Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Eintritt 9 Euro. Informationen und Reservierungen unter Telefon (07362) 9 60 60.

weiter
  • 429 Leser

Ferienspaß in Bopfingens Stadtgarten

Freizeit Die Stadtverwaltung hat ein buntes Unterhaltungsprogramm geschnürt.

Bopfingen. Die Kultur in Bopfingen hat ihre Durststrecke beendet. Nachdem wegen Corona viele Veranstaltungen ausfielen, hat die Stadt nun ein Ferienprogramm für Erwachsene und Familien aufgelegt. „Wir wollen damit ein wenig Normalität schaffen,“ sagt Bürgermeister Dr. Gunter Bühler.

Er betont, dass die ersten Veranstaltungen sehr gut

weiter

Schluss mit Schule – vorerst

Werkrealschule Bopfingen Erfolgreicher Hauptschul- oder Mittlerer Bildungsabschluss für 59 Bopfinger Neunt- und Zehntklässler.

Bopfingen

Über viele gute Leistungen der Schülerinnen und Schüler freut sich die Werkrealschule Bopfingen. 59 Neunt- und Zehntklässlern wurde der Hauptschulabschluss oder der Mittlere Bildungsabschluss überreicht. Alle haben einen Ausbildungsplatz oder besuchen eine weiterführende Schule. Schulbeste sind Marc Blankenhagen mit einem 1,8-Hauptschulabschluss

weiter
Kurz und bündig

Politiker auf dem Markt

Bopfingen. Am politischen Infostand auf dem Wochenmarkt am Freitag, 31. Juli, ab 9. Uhr, stehen die CDU-Abgeordneten Roderich Kiesewetter und Winfried Mack Rede und Antwort.

weiter
  • 1
  • 758 Leser
Kurz und bündig

Sommerbühne wird verschoben

Bopfingen. Die „Bopfinger Sommerbühne“ hat sich fest als das Sommerevent in Bopfingen etabliert. Ganz will die Stadt Bopfingen trotz Corona nicht darauf verzichten und hat einen neuen Termin festgelegt. Die Sommerbühne findet in diesem Jahr am Freitag, 21. August, im Stadtgarten statt – streng nach den geltenden Corona-Richtlinien.

weiter
  • 478 Leser
Kurz und bündig

Mitmachen beim Poetry Slam

Bopfingen. Die Veranstaltungsreihe „Rieser Poetry Slam“ gastiert am Samstag, 29. August, zum ersten Mal in Bopfingen. Moderator Jens Hoffmann aus Weißenburg lädt acht Poeten nach Bopfingen ein, um ein abwechslungsreiches Zweistunden-Programm zusammenzustellen. Die Bühne steht aber auch lokalen Poeten offen. Interessierte Autor/innen können

weiter
  • 474 Leser

Sperrung dauert länger

Bopfingen. Um den Kreisel am Knotenpunkt L 1070 / K 3316 / L 1080 (Frankfurter Kreuz) zu bauen, muss die L 1080 zwischen Unterriffingen und dem genannten Knotenpunkt vom 5. August bis zum 3. Oktober 2020 voll gesperrt werden. Umgeleitet wird über die L 1070 - Bopfingen - B 29 - Aufhausen - K 3298 - Oberriffingen und in umgekehrter Richtung.

Gleichzeitig

weiter
  • 643 Leser
Kurz und bündig

Countrymusik im Biergarten

Bopfingen. Die „Mountain Music Band“ spielt am Freitag, 31. Juli, Countrymusik im Biergarten des Wirthauses „Zum Sonnenwirt“. Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Eintritt neun Euro. Reservierungen unter Telefon (07362) 9 60 60.

weiter
  • 505 Leser

29 Preise und Belobigungen errungen

Ostalb-Gymnasium Insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler haben mit zum Teil hervorragenden Leistungen das Abitur bestanden. Jahrgangsbester ist Felix Mühlhäuser mit einem 1,3-Schnitt.

Bopfingen

Am Ostalb-Gymnasium liefen die mündlichen Abiturprüfungen unter Leitung von Oberstudiendirektor Dr. Pascal Bizard. 51 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bei einem Notendurchschnitt des gesamten Jahrgangs von 2,2 bestanden.

29 Abiturientinnen und Abiturienten werden mit Preisen oder Belobigungen ausgezeichnet. Jahrgangsbester ist

weiter
  • 5
  • 113 Leser

Neuer Anlauf zum Innenstadt-Spielhallenverbot

Gemeinderat Gremium bringt überarbeiteten Bebauungsplan „Vergnügungsstätten Altstadt“auf den Weg.

Bopfingen. Gemeinderat und Stadtverwaltung wollen um jeden Preis verhindern, dass sich eine weitere Spielhalle in der Innenstadt ansiedelt. Dies hat der Gemeinderat einstimmig bekräftigt, indem er erneut einen Bebauungsplan „Vergnügungsstätten Altstadt Bopfingen“ auf den Weg brachte. So soll verhindert werden, dass die Ostalbrenovierungen

weiter

Dreimal gab es den Traum-Schnitt 1,0

Realschule 73 Schülerinnen und Schüler haben an der Realschule Bopfingen die Mittlere Reife gemeistert. Es werden 18 Preise und 22 Belobigungen verliehen.

Bopfingen

Insgesamt 73 Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine erfolgreiche Abschlussprüfung an der Realschule Bopfingen. Sie haben die Prüfungen zur Mittleren Reife mit Bravour abgelegt. 18 Preise und 22 Belobigungen wurden erzielt. Schulbeste sind Lotte Neumaier, Anna Willadt und Julia Schwarz mit einem Traum-Schnitt von 1,0. Einen Sozialpreise

weiter

Gutachter stellt sich persönlich vor

Gemeinderat Michael Wohlfrom leitet den gemeinsamen Gutachterausschuss von neun Kommunen.

Bopfingen. Michael Wohlfrom leitet den neuen gemeinsamen Gutachterausschuss der Kommunen Bopfingen, Kirchheim, Riesbürg, Neresheim, Lauchheim, Westhausen, Hüttlingen, Abtsgmünd und Oberkochen. Im Gemeinderat hat sich der 41-Jährige nun persönlich vorgestellt.

Michael Wohlfrom stammt aus Kerkingen. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter

weiter
  • 1
  • 982 Leser
Kurz und bündig

Kiesewetter in Bopfingen

Bopfingen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter sucht am Freitag, 31. Juli, ab 9 Uhr auf dem Wochenmarkt das Gespräch mit Bürgern.

weiter
  • 718 Leser

Höhere Preise an der Musikschule

Gemeinderat Bopfingen erhöht die Gebühren der Einrichtung zum 1. September 2020 um fünf Prozent beim Gruppen- und um 7,5 Prozent beim Einzelunterricht.

Bopfingen

Ein Instrument an der städtischen Musikschule Bopfingen zu erlernen, wird teurer. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, die Gebühren zum 1. September 2020 zu erhöhen. Gruppenunterricht wird demnach um fünf Prozent teurer, Einzelunterricht um 7,5 Prozent.

Die letzte Gebührenerhöhung gab es vor acht Jahren, am 1. September 2012,

weiter

Kinderbetreuung in Bopfingen von April bis Juni gratis

Gemeinderat Die Stadt verzichtet auf Elternbeiträge, die Kirchen müssen dies noch klären.

Bopfingen. Seit 16. März des Jahres waren die Kindertageseinrichtungen wegen Corona für den Regelbetrieb geschlossen. Für April, Mai und Juni wurden die Gebühren im Bereich Kinderbetreuung, verlässliche Grundschule und Bandland (Tanz) daher zunächst ausgesetzt. Damit sollten Eltern in der schwierigen Situation finanziell entlastet werden.

Der

weiter
Polizeibericht

Beim Diebstahl erwischt

Bopfingen. Während ein 38-Jähriger in der Nacht auf Freitag gegen Mitternacht aus einem Carport in der Bahnhofstraße einen Helm sowie diverses Werkzeug entwenden wollte, wurde er von dem Geschädigten ertappt. Dieser hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Den Dieb erwartet, so die Polizei, nun eine entsprechende Strafanzeige.

weiter
  • 5
  • 440 Leser
Polizeibericht

Radfahrer kontra Auto

Bopfingen. Am Donnerstag fuhr ein 63-jähriger Radfahrer gegen 14.45 Uhr vom linken Gehweg der Alten Neresheimer Straße auf die Fahrbahn des Feldwiesenwegs. Er kollidierte dabei mit einem Wagen, dessen Fahrer zuvor angehalten hatte. Die Polizei beziffert den Schaden auf 3500 Euro. Der Polizeiposten Bopfingen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. (07362)

weiter
  • 486 Leser

Bauland in Schloßberg

Gemeinderat Gemarkungstausch macht den Weg frei.

Bopfingen. Schloßberg erhält nach Jahren der Stagnation neues Bauland. Möglich macht dies ein Gemarkungstausch zwischen Flochberg und Schloßberg. Flochberg gibt rund 15 000 Quadratmeter Fläche an den Nachbarn ab und schafft so das neue Baugebiet „Buchbrechten II“. Der Gemeinderat hat dem Vorgehen einstimmig zugestimmt, beide Ortschaftsräte

weiter
  • 596 Leser

Schwerer Unfall auf B29

Blaulicht Vier Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Bopfingen. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag auf der B29 zwischen Trochtelfingen und Flochberg ereignet. Vier Personen waren dabei verletzt worden – zwei davon schwer. Das gab die Polizei bekannt. Demnach war ein 77-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr auf B29 in Richtung Trochtelfingen unterwegs. Dort kam er vermutlich durch Übermüdung

weiter
  • 4
  • 1266 Leser

Bopfingen kann ehemaliges Lederfabrikareal kaufen

Stadtentwicklung Abgeordneter Winfried Mack will sich bei den Ministerien für die Ziele der Stadt einsetzen.

Bopfingen. Erstmals seit Jahrzehnten hat die Stadt Bopfingen die Chance, das alte Lederfabrikgelände zu erwerben. Das sagte Bürgermeister Dr. Gunter Bühler im Gespräch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Winfried Mack, der am Freitag einen Gemeindebesuch absolvierte.

Seit Jahren wünscht sich Bopfingen eine neue Sport- und Veranstaltungshalle. Die

weiter

Startsignal für die Kelten-Erlebniswelt

Gemeinderat Bopfingens Gremium gibt einstimmig 371 000 Euro für das 2,4-Millionen-Euro-Projekt frei. Die Macher rechnen mit 10 000 Besuchern pro Jahr am Ipf und 2000 im Museum in der Stadt.

Bopfingen

Einstimmig hat der Gemeinderat beschlossen, dass Bopfingen 371 000 Euro für die „Erlebniswelt Kelten am Ipf“ aufbringt. Dieser Entschluss setzt die Fördergelder aus Berlin, Stuttgart und des Ostalbkreises frei. Insgesamt wird mit Projektkosten von rund 2,4 Millionen Euro gerechnet. Der Bund steuert 50 Prozent bei, 918 000 Euro.

weiter
  • 1
  • 100 Leser
Kurz und bündig

Sommerbühne wird verschoben

Bopfingen. Die „Bopfinger Sommerbühne“ hat sich als das Sommerevent in Bopfingen etabliert. Urlaubsflair und Summerfeeling unter Palmen vor der wunderbaren Kulisse der Bopfinger Stadtmauer holt den Süden in die Stadt. Ganz will die Stadt Bopfingen trotz Corona nicht darauf verzichten und hat einen neuen Termin festgelegt. Die Sommerbühne findet

weiter
  • 4
  • 436 Leser

Wie Corona einen Biker ausbremst

Sport Beim Mini-Bike-Cup des ADAC soll auch ein Fahrer aus der Ukraine starten, doch nicht nur der Virus hindert ihn daran. Wie er auf Umwegen nach ein paar Wochen doch noch auf dem neunten Platz landen kann.

Bopfingen

Langsam kehrt das Leben wieder zurück. So auch im Sport. In Bopfingen fanden die ersten Motorsportveranstaltungen auf der Breitwangbahn statt. Das sorgte durch die Corona-Verordnung für eine kuriose Geschichte. Der Mini-Bike-Cup des ADAC stand in Bopfingen auf dem Programm und die Organisatoren waren reichlich damit beschäftigt, die aktuellen

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt

Bopfingen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 23. Juli, ab 17 Uhr in der Stauferhalle. Themen: Vorstellung des Leiters der Geschäftsstelle Gutachterausschuss, Anpassung der Musikschulentgelte, Beiträge für Kindertageseinrichtungen, Bebauungsplan „Vergnügungsstätten Altstadt Bopfingen“, Neubaugebiet „Buchbrechten II“ und die Keltenkonzeption.

weiter
  • 466 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt

Bopfingen. Der Bopfinger Gemeinderat tagt am Donnerstag, 23. Juli, ab 17 Uhr in der Stauferhalle öffentlich. Besucher sind unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln für den öffentlichen Teil willkommen.

weiter
  • 687 Leser

IRE bis Nördlingen

ÖPNV Kommt ein IRE, hätte das Ries schnelle Verbindungen nach Stuttgart.

Bopfingen. Nach der Zusage des bayerischen gibt es jetzt auch aus dem Verkehrsministerium in Baden-Württemberg positive Signale, ab Dezember 2022 einen möglichen Interregio-Express von Karlsruhe über Stuttgart und Aalen nach Nördlingen und zurück mitzufinanzieren.

Nötig: positive Entscheidung des Ostalbkreises

Nötig ist nach Aussage von Minister

weiter

Moderner Dichterwettstreit im Stadtgarten

Kultur Was die Gäste beim „Rieser Poetry Slam“ in Bopfingen am 29. August erwartet. Der Vorverkauf startet.

Bopfingen. Eine Premiere in Bopfingen: Am Samstag, 29. August, gastiert der „Rieser Poetry Slam“ zum ersten Mal in Bopfingen. In Nördlingen bereits etabliert und gut besucht, gibt nun der literarische Wettbewerb sein Debüt unter freien Himmel im Stadtgarten.

Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit der unterhaltsamen Art, bei dem

weiter
Polizeimeldung

Von Bremspedal abgerutscht

Bopfingen. Eine 19-jährige Rollerfahrerin, die am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Aalener Straße in Richtung Nördlingen unterwegs war, bremste ihr Fahrzeug auf Höhe einer Fußgängerampel ab. Dabei rutschte sie vom Bremshebel ab, stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht

weiter
  • 463 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt

Bopfingen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 23. Juli, ab 17 Uhr in der Stauferhalle öffentlich. Unter anderem geht es dabei um folgende Themen: Bürgerfragestunde, Vorstellung des neuen Leiters der Geschäftsstelle Gutachterausschuss, Anpassung der Musikschulentgelte zum 1. September 2020, die Beiträge für Kindertageseinrichtungen, Verlässliche

weiter
  • 552 Leser

Riesbahn: Zweites Go-Ahead-Debakel vermeiden

Bahnverkehr Im Dezember 2022 soll Go-Ahead den Fugger-Express auf der Riesbahn ablösen. Die ansässigen Bürgermeister hoffen auf besseres Gelingen als bei der Remsbahn.

Bopfingen

Im Dezember löst Go-Ahead den Fuggerexpress auf der Riesbahn ab. Müssen wir Ähnliches befürchten, wie auf der Remstalbahn“, fragt sich Bopfingens Bürgermeister Dr. Gunter Bühler. Am Donnerstag gab es ein „Kennenlerngespräch“ zwischen den Verantwortlichen der Verkehrsgesellschaft Go-Ahead

weiter

Wortkünstler zu Gast

Bopfingen. Der Open-Air Poetry Slam in Bopfingen hat nun einen neuen Termin, er findet am 29. August im Stadtgarten statt. Die Lesung mit Gaby Hauptmann wurde auf den 8. Oktober verschoben.

weiter
  • 1111 Leser

Lions Club spendet ans Kinderdorf

Soziales Wofür das Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen die 3000-Euro-Spende des Lions Clubs Ostalb-Ipf verwendet.

Bopfingen. Bereits im Frühjahr meldete sich der Lions Club Ostalb-Ipf im Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen und überraschte mit der Information, in diesem Jahr auch eine Spende an die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfe-Einrichtung auf dem Härtsfeld zu machen. Das gibt der Verein in einem Schreiben bekannt.

Vor Kurzem kamen nun der bisherige

weiter
  • 843 Leser

Unfall mit zwei Kindern

Bopfingen. Eine Elfjährige und ein Neunjähriger sind am Samstag gegen 20.40 Uhr mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen. Der Neunjährige musste danach in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden. Die Elfjährige war mit ihrem BMX-Rad auf dem Spitalplatz unterwegs. Als sie nach links um eine Hausecke fuhr, übersah sie den 9-jährigen Jungen, der

weiter
  • 2
  • 600 Leser

Anmelden für Musikschule

Frist Noch bis zum Mittwoch, 15. Juli, das Formular ausfüllen.

Bopfingen. Am 15. Juli ist Anmeldeschluss für den Unterricht an der städtischen Musikschule Bopfingen im neuen Schuljahr. Das Unterrichtsangebot umfasst die Instrumente Blockflöte, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Gesang, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Querflöte, Klarinette, Trompete, Horn, Posaune, Tuba sowie Gesang, Musiktheorie, Ballett

weiter
  • 520 Leser
Kurz und bündig

Anmeldeschluss Musikschule

Bopfingen. Am 15. Juli ist Anmeldeschluss für den Unterricht an der städtischen Musikschule Bopfingen. Das Unterrichtsangebot umfasst Blockflöte, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Gesang, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Querflöte, Klarinette, Trompete, Horn, Posaune, Tuba sowie Musiktheorie, Ballett und musikalische Früherziehung. Anmeldeformulare

weiter
  • 404 Leser
Kurz und bündig

Open-Air Poetry Slam

Bopfingen. Der Open-Air Poetry Slam in Bopfingen hat einen neuen Termin, er steigt am 29. August im Stadtgarten. Die Lesung mit Gaby Hauptmann wurde auf den 8. Oktober verschoben.

weiter
  • 592 Leser
Polizeibericht

Polizei sucht Unfallbeteiligten

Bopfingen. Eine 56-jährige Autofahrerin parkte am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Neuen Nördlinger Straße. Sie beschädigte mit der Türe beim Einsteigen leicht das neben ihr geparkte Auto. Sie fuhr nach einer kurzen Verweildauer weiter und zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei Bopfingen an.

weiter
  • 328 Leser

Abends per Bus vom Land in die Stadt und zurück

Personennahverkehr „Ipf-Express“ und „StadtLandBus“ stärken nun gemeinsam den ÖPNV in Bopfingen.

Bopfingen. Der Ipf-Express der OVA in Bopfingen funktioniert bestens. Für viele ist dieses ÖPNV-Angebot in der Stadt mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Im Stundentakt kann man damit in Bopfingen, Oberdorf, Schloßberg und Flochberg ein attraktives und kostengünstiges Mobilitätsangebot nutzen. Nun gibt es ein neues Angebot, das den ÖPNV weiter

weiter
  • 100 Leser