Nachrichten aus Kirchheim

Leserbeitrag schreiben

„Georgsspiel“ verschoben

Passionsspielgruppe Aufführungen in den November verlegt.

Kirchheim. Die Passionsspielgruppe Dirgenheim teilt mit: Aufgrund der aktuellen Lage in puncto Coronakrise werden die Aufführungen ‘ein Streiter Gottes’ in der örtlichen St. Georgskirche von diesem Wochenende, 27. bis 29. März, auf Freitag, 6., bis Sonntag, 8. November, verschoben.

Die bereits bezahlten Tickets behalten am jeweiligen

weiter
  • 204 Leser
Landes köpfe

Landesköpfe Glööckler in Corona-Isolation

Harald Glööckler (54) hat sich wegen der Corona-Krise in selbstgewählte Isolation begeben. „Kein Personal, keine Besuche“, sagte der Modeschöpfer an seinem Wohnort im pfälzischen Kirchheim. „Ich kann kochen, ich kann putzen, ich kann waschen – also: kein Problem.“ Vorräte habe er genug im Keller – diese stammten weiter
  • 200 Leser

Zuschüsse für Wasserbauten

Bopfingen/Kirchheim/Riesbürg. Mit rund vier Millionen Euro fördert das Land Investitionen der Gemeinden und Zweckverbände im Wahlkreis Aalen in den Wasserbau, die Gewässerökologie und in die Abwasserreinigung. Dies gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack bekannt.

So erhält Kirchheim am Ries für das Regenüberlaufbecken an der Kläranlage 259

weiter
Leserbeiträge
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Neuigkeiten bei den KloschdrGoischdr Kirchheim
Einladung Flyer
SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 0-Promiile Party Freitag 17.02.12 in Kirchheim

Straße wird voll gesperrt

Kirchheim. Aufgrund des Neubaus der Ortsdurchfahrt Kirchheim-Benzenzimmern, 2. Bauabschnitt, wird die Hauptstraße vom 30. März bis 26. Juni für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

weiter
  • 844 Leser
Absagen

„Georgsspiel“ verschoben

Kirchheim. Die Passionsspielgruppe Dirgenheim teilt mit: Aufgrund der aktuellen Lage werden die Aufführungen ‘ein Streiter Gottes’ vom 27. bis 29. März auf den 6. bis 8. November verschoben. Die bereits bezahlten Tickets behalten am jeweiligen Tag ihre Gültigkeit.

weiter
  • 266 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Kirchheim. Die Eltern der Krabbelgruppe veranstalten am Sonntag, 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in Kirchheim. Wer Lust hat, seine Kinderkleider usw. auf dem Basar zu verkaufen, kann sich unter Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de eine Kundennummer geben lassen. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 4
  • 227 Leser

Sinkende Einwohnerzahl macht Sorgen

Bürgerversammlung Kirchheims Bürgermeister Willi Feige informiert auch über Teilorte.

Kirchheim am Ries. Die Gemeinde Kirchheim am Ries interessiert sich für ihre Bürger. Deshalb gab es auch in diesem Jahr wieder die Bürgerversammlungen in Dirgenheim, Benzenzimmern und im Kernort. Hier informiert die Gemeindeverwaltung über die vergangenen und kommenden Projekte im Ort.

Bürgermeister Willi Feige hielt bei der Bürgerversammlung

weiter

Ein Spiel über den heiligen Georg zum Dorfjubiläum

Theater Dirgenheimer Passionsspielgruppe zeigt zu 750 Jahre Dirgenheim“ das Stück „Ein Streiter Gottes“.

Kirchheim-Dirgenheim. Das Dorf Dirgenheim feiert in diesem Jahr sein 750-jähriges Bestehen. Dirgenheim will die Gelegenheit nutzen, seine große Vielfalt zu zeigen. So plant jeder Verein eine eigene Aktion für das Jubiläumsjahr.

Mit von der Partie ist auch die Dirgenheimer Passionsspielgruppe, die weit über den Ostalbkreis hinaus bekannt ist. Alle

weiter
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Kirchheim. Die Eltern der Krabbelgruppe veranstalten am Sonntag, 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in Kirchheim. Wer Lust hat, seine Kinderkleider usw. auf dem Basar zu verkaufen, kann sich unter der E-Mail-Adresse Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de eine Kundennummer geben lassen. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 185 Leser

Jahreshauptversammlung zieht positive Bilanzen

Verein Solide Finanzen und steigendes Interesse am Schießsport bieten dem Schützenverein eine gute Zukunft.

Kirchheim-Dirgenheim. Der Vorsitzende des Schützenvereins 66, Stefan Strobel, begrüßte am Freitag, 28. Februar die Mitglieder in Dirgenheim zur Jahreshauptversammlung. Zahlreiche Mitglieder und Interessierte sind erschienen.

Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung berichtete er vom vergangenen Vereinsjahr. Er hob dabei den neu angelegten

weiter

Wie es um Kirchheims Finanzen steht

Haushalt Im Gemeinderat geht es um Zahlen und das neue Rechnungswesen.

Kirchheim. Zum ersten Mal hat der Kirchheimer Gemeinderat einen Haushaltsplan nach dem neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) auf den Weg gebracht. Nachdem seit diesem Jahr dieses doppische Haushaltsrecht zum Tragen kommt, wurde in den vergangenen Monaten die Kämmerei um Gabriele Hubel und ihr Team auf diese neue Anwendung geschult.

weiter
Kurz und bündig

Haushaltsplan und Bauhof

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tagt an diesem Montag, 17. Februar, ab 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen der Haushaltsplan 2020 einschließlich Finanzplan bis 2023 sowie Vergaben für den Bauhofneubau.

weiter
  • 283 Leser
Kurz und bündig

Haushaltsplan und Bauhof

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tritt am Montag, 17. Februar, um 19. Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen Beratung und Beschluss des Haushaltsplanes 2020 einschließlich des Finanzplanes bis 2023 sowie Vergaben für den Bauhofneubau.

weiter
  • 268 Leser

Ehrennadeln überreicht

Verein Eintracht Kirchheim/Dirgenheim ehrt Sportler und Betreuer.

Kirchheim-Dirgenheim. Verdiente Mitglieder hat die Eintracht Kirchheim/Dirgenheim geehrt. Der Ehrenamtsbeauftragte Ostwürttembergs, Hans Georg Maier, Bürgermeister Willi Feige und Vereinsvorsitzender Thomas Grosser gratulierten und überreichten Urkunden. Geehrt wurden für zehn Jahre aktiven Fußball mit der Ehrennadel in Bronze Dennis Erhardt und

weiter
Kurz und bündig

Party-Skiausfahrt

Kirchheim. Der Skiclub Kirchheim organisiert am Samstag, 15. Februar, eine Party-Skiausfahrt nach Söll ins Brixental. Kosten: 72 Euro, das Mindestalter ist 18 Jahre. Anmeldungen sind möglich unter Skiausfahrt.Kirchheim@gmail.com. Anmeldeschluss ist der 7. Februar.

weiter
  • 421 Leser
Kurz und bündig

Party-Skiausfahrt

Kirchheim. Der Skiclub Kirchheim organisiert am Samstag, 15. Februar, eine Party-Skiausfahrt nach Söll ins Brixental. Die Kosten betragen 72 Euro, das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Anmeldungen: Skiausfahrt.Kirchheim@gmail.com. Anmeldeschluss: 7. Februar.

weiter
  • 343 Leser

Vorstandsriege in den Ämtern bestätigt

CDU Wahlen und Worte von Kiesewetter im Fokus bei Hauptversammlung in Kirchheim.

Kirchheim. Der CDU-Ortsverband Kirchheim hat bei seiner Hauptversammlung im „Kreuz“ in Dirgenheim die komplette Vorstandschaft für wiedergewählt: Vorsitzender bleibt Jörg Strauß, Stellvertreter Gerhard Braun, Schriftführer Günter Ott, Kassiererin Tamara Epple, Kassenprüfer Eugen Geiger, Peter Ott und Beisitzer bleiben Carsten Reißer

weiter

Rathausplatz wird Festplatz

Gemeinderat Kirchheims Gremium verabschiedet eine überarbeitete Planung für die Neugestaltung des Platzes am Rathaus.

Kirchheim

Der Gemeinderat Kirchheim hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für die Neugestaltung des Platzes am Rathaus gegeben. Bereits im Mai 2019 hatte Architekt Gerd Hildner eine Planung für das Areal vorgestellt. Diese sah vier Andockstationen für Versorgungsleitungen und eine komplette Abtragung der Fläche vor. Die Kosten wurden damals

weiter
  • 108 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Kirchheim

Kirchheim. Das Gremium tagt am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr im Rathaus und berät über diese Themen: Planung „Am Rathausplatz“, Verlegung Breitbandleerrohr im Egertweg in Benzenzimmern, Bebauungsplan „Oberes Reis II“ in Pflaumloch, Einwohnerversammlungen.

weiter
  • 329 Leser

Günter Schupp ist neuer Schützenkönig in Dirgenheim

Vereinsleben Ankündigung bei der Königsfeier, künftig die Vereinsmeisterschaft anders zu gestalten.

Kirchheim-Dirgenheim. Am 5. Januar lud der Schützenverein Dirgenheim wieder zur Königsfeier ins Schützenhaus nach Dirgenheim.

Oberschützenmeister Stefan Strobel konnte im voll besetzten Saal des Vereinsheims wieder zahlreiche Gäste begrüßen. An diesem Abend sollten in feierlicher Runde sowohl die Gewinner der vergangenen Vereinsmeisterschaft

weiter
Polizeibericht

Auto kontra Reh

Kirchheim. Auf der Landesstraße 1078 zwischen Bopfingen und Kerkingen hat ein 22-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Auto ein die Fahrbahn querendes Reh erfasst. Das Tier rannte nach dem Unfall in den Wald. Am Fahrzeug entstand Schaden von rund 1000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

weiter
  • 647 Leser
Kurz und bündig

Nummern für die Börse sichern

Kirchheim. Die Krabbelgruppe Kirchheim veranstaltet am Sonntag 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turnhalle eine Kinderbedarfsbörse. Es gibt alles rund ums Kind, eine Kaffeestube und Kindermalecke. Eintritt für Schwangere 15 Minuten früher. Kundennummer unter folgender E-Mail-Adresse: Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de. Die Verantwortlichen

weiter

Kirchheim nimmt seine 750-Jahr-Feier ins Visier

Weihnachtsfeier Bürgermeister Willi Feige ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kirchheim am Ries. Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Gemeindeverwaltung in Kirchheim am Ries blickte Bürgermeister Willi Feige auf das vergangene Jahr zurück. Dabei sprach er von der „Revolution 4.0“, die auch die Entwicklung in der Gemeinde Kirchheim treffen.

Feige erinnerte an die Kommunalwahl und dankte den ausgeschiedenen

weiter
  • 122 Leser
Kurz notiert

Kirchengemeinden fusionieren

Riesbürg/Kirchheim. Anfang Februar wird bekannt, dass die bisherigen selbstständigen evangelischen Kirchengemeinden Benzenzimmern, Goldburghausen, Kirchheim, Pflaumloch und Trochtelfingen sich ab dem Jahr 2020 zur Gesamtkirchengemeinde am Ries zusammenschließen.

weiter

Kirchheim will dem Biber Beine machen

Gemeinderat Wie die Gemeinde Kirchheim einer Biberplage Herr werden will – und wie das beim Land gesehen wird und was schließlich beschlossen wurde.

Kirchheim. Sie haben genug: Sie wollen ihn umsiedeln: den Biber. Dies hat der Kirchheimer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Die Vorgeschichte wurde im Gemeinderat berichtet. Seit Jahren haben sich in der Gegend von Kirchheim Biberfamilien angesiedelt. Im Bereich „Riedgraben“ bei Benzenzimmern wurde deshalb bereits ein

weiter
  • 139 Leser

Neue E-Ladesäule im Dorf

Mobilität In Benzenzimmern ist die Ladestation eingeweiht worden. Dort können gleichzeitig zwei E-Autos aufgeladen werden.

Kirchheim-Benzenzimmern

Offiziell ist die neue E-Ladesäule am vergangenen Donnerstag auf dem Dorfplatz in Benzenzimmern im Beisein von Bürgermeister Willi Feige in Betrieb genommen worden. Zur Einweihung kamen auch Vertreter des Gemeinde- und Ortschaftsrats gemeinsam mit dem Partner EnBW ODR.

Bürgermeister Feige bedankte sich für die langjährige

weiter

Bauland für Dirgenheim

Gemeinderat Kirchheim schafft acht neue Plätze im Gebiet „Pfarrgarten“.

Kirchheim. In Dirgenheim fehlen Bauplätze. Nach dem Baugebiet „Hinteren Kreut“ und „ehemaliges Schulgelände“ ist im „Pfarrgarten“ nur noch ein Bauplatz zu vergeben. Deshalb soll dieses Baugebiet erweitert werden. Wegen der auslaufenden Frist für das erleichternde Verfahren will die Gemeinde nun 0,63 Hektar erwerben,

weiter

150 mal ein zweites Leben geschenkt

Blutspenderehrung Wertvolles Engagement von Gemeinde gewürdigt.

Kirchheim. Die Gemeinde Kirchheim ehrte im feierlichen Rahmen der traditionellen Adventsfeier ihre Blutspender. Bürgermeister Willi Feige betonte wie wichtig jede Spende ist. „Sie schenken ein zweites Leben“ sagte er. In der Apotheke kann man Medikamente kaufen, aber kein Blut.

„Es ist eine Spende, die direkt ankommt“ betonte

weiter

Abschiede beim Musikverein Kirchheim

Konzert Ein grandioses Konzert zeigt das Können der Musiker.

Kirchheim. Bereits das Plakat zum Jahreskonzert des Musikverein Kirchheim weckte Erinnerungen an bekannte Filmszenen und lässt zugleich Monumentales erahnen. Bereits das Vorprogramm hatte Stimmungspotenzial. Die im Sommer gegründete Nachwuchsgruppe aus Riesbürg und Kirchheim sorgte unter der Leitung von Sabrina Gröger für Mitwippdynamik.

Die seit

weiter
  • 117 Leser
Kurz und bündig

Anmelden für Skikurs

Kirchheim. Anmeldungen für den Skikurs am Blasienberg werden ab sofort unter der E-Mail-Adresse skikurs-kirchheim@web.de angenommen. Bitte Name, Alter, Telefon und Leistungsstand angeben. Infos zu den Liftbetriebszeiten am Blasienberg unter Tel. 0152 5532 6414.

weiter
  • 280 Leser

Ehrung für 65 Jahre Treue zur Kirchenmusik

Cäcilienfeier Katholischer Kirchenchor Dirgenheim mit Hauptversammlung und Wahlen.

Kirchheim-Dirgenheim. Bei der Cäcilienfeier berichtete Dirigent Josef Müller, mit 31 Singstunden und 23 Auftritten sei einiges geleistet worden. Als Glanzlicht erwähnte er den Firmgottesdienst in Dirgenheim, der von Diözesanbischof Gebhard Fürst zelebriert und vom Kirchenchor Dirgenheim musikalisch mitgestaltet wurde. In seinen umfassenden Dankesworten

weiter
Kurz und bündig

Blockbuster aus Film und TV

Kirchheim. Der Musikverein Kirchheim präsentiert am Samstag, 14. Dezember, in der Festhalle Kirchheim „Blockbuster aus Film und Fernsehen“. In den Hauptrollen sind zu erleben die Nachwuchsgruppe und die Jugendkapelle Kirchheim-Riesbürg sowie die Blaskapelle Kirchheim. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Saal wird um 19 Uhr geöffnet, das

weiter
  • 544 Leser

OB-Wahl Bader verdrängt Rathaus-Chefin

Herausforderer Pascal Bader (parteilos) ist zum neuen Oberbürgermeister von Kirchheim unter Teck gewählt worden. Bader bekam am Sonntag rund 70,9 Prozent der Stimmen. Die bisherige Rathauschefin Angelika Matt-Heidecker (SPD), die seit dem Jahr 2004 Rathaus-Chefin ist, erhielt nur rund 28,9 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 40,2 Prozent. Die weiter
  • 109 Leser

Was Kirchheim in den nächsten Jahren investieren will

Kommunalpolitik Gemeinderat befasst sich mit dem mittelfristigen Investitionsprogramm für die Jahre bis 2023.

Kirchheim am Ries. Die Sitzung des Gemeinderates in Kirchheim hatte die Vorberatung zum Investitionsprogramm für die Jahre 2020 bis 2023 im Mittelpunkt.

Kämmerin Gabriele Hubel zeigte auf, welche Projekte in den nächsten Jahren auf die Kirchheimer zukommen werden. Gleich zu Beginn stellte sie klar, dass im Jahr 2020 ein besonderer Haushalt ansteht.

weiter
  • 147 Leser

Übernachtungszahlen auf der Ostalb steigen weiter

Tourismus Minister Guido Wolf bringt gute Zahlen in den Ostalbkreis und nimmt eine Idee mit.

Kirchheim am Ries. Den Ostalbkreis besuchte Justizminister Guido Wolf, zu dessen Zuständigkeit der Tourismus im „Ländle“ gehört. Und just um diesen ging es beim Gespräch mit Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Vertretern des Landkreises am Freitag. Im Gästehaus Oßwald in Kirchheim am Ries wurde abends Bilanz gezogen.

Positive

weiter
  • 169 Leser

Dorfplatz romantisch beleuchtet

Aktion Stimmungsvolles Ambiente beim Lichter- und Laternenfest des „Treffpunktes für Ältere“ in Benzenzimmern.

Kirchheim-Benzenzimmern. Zum Lichter- und Laternenfest hatte der „Treffpunkt für Ältere“ eingeladen und dank tatkräftiger Mithilfe des Sport- und Kulturvereins und der Feuerwehr wurde ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen. Die beleuchtete Johanneskirche sah man schon von Ferne, wenn man näher kam, konnte man den Duft von Glühwein

weiter

Kirchheim investiert in Benzenzimmerns Infrastruktur

Gemeinderat Im Ortsteil werden die Straßenbeleuchtung erneuert und Weichen für schnelles Internet gestellt.

Kirchheim. Der Gemeinderat hat die Straßenbeleuchtung für Benzenzimmern vergeben. Leerrohre sind bereits verlegt, ebenso Leerrohre für Breitbandausbau. Diese werden auch in Webergasse und Kirchgasse eingebaut. Die ortsansässige Firma Elektro Geiger stellt die Straßenbeleuchtung in der Hauptstraße auf. Zehn Laternen mit LED-Technik sind in Benzenzimmerns

weiter
Kurz und bündig

Heidepflege rund um Kirchheim

Kirchheim. Die Schutzgemeinschaft Wemdinger Ried und der Rieser Naturschutzverein führen am kommenden Samstag, 26. Oktober, eine Magerrasenpflege auf verschiedenen Standorten rund um Kirchheim durch. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathaus in Kirchheim, Auf dem Wörth 1. Mithelfer sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte auf witterungsgemäße Kleidung

weiter
  • 361 Leser
Kurz und bündig

Breitband, Lampen, Friedhof

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tritt am Montag, 21. Oktober, um 19 Uhr im Rathaus zur Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung: Neustrukturierung der Gutachterausschüsse, Änderung Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft, Breitbandplanung und Straßenlampen Benzenzimmern, Abschluss der Arbeiten am evangelischen Friedhof Kirchheim.

weiter
  • 327 Leser

Kirchheim und Solarolo sind seit 20 Jahren befreundet

So feierten die beiden Gemeinden in der Festhalle am Riesrand

Kirchheim. Eine kleine, nette Gemeinde in Italien und eine deutsche Gemeinde am Riesrand sind seit 20 Jahren partnerschaftlich verbunden. So feierten die Gemeinden Solarolo und Kirchheim am Ries dieses Jubiläum nun in der Kirchheimer Festhalle.

Die größte Delegation seit dem Bestehen der Partnerschaft war an den Riesrand gekommen.

weiter

Musik, Tanz, und Kulinarik

Partnerschaftsverein Italienisches Weinfest zum 20-jährigen Bestehen.

Kirchheim. Der Partnerschaftsverein Unisono feiert vom 18. bis 20. Oktober in der Festhalle in Kirchheim sein „Italienisches Weinfest“. Die Besucher erwartet zum 20-jährigen Bestehen des Vereins und der Partnerschaft zu Solarolo ein Unterhaltungsprogramm und kulinarische Spezialitäten. Der Festakt ist am Freitag, 18. Oktober, um 19.30

weiter

Passionsgruppe spendet 35 000 Euro

Soziales Mit seiner Aufführung hat der Dirgenheimer Verein einen hohen Gewinn erzielt. Den teilt er unter Menschen und Einrichtungen auf, die dieses Geld dringend benötigen.

Kirchheim-Dirgenheim

Im Jahr 1999 wurde die Passionsspielgruppe in Dirgenheim gegründet. Seit 1991 tritt die Gruppe mit selbst geschriebenen und meist eigenkomponierten Lieder in der kleinen 300-Seelen-Gemeinde auf.

Wieder einmal hat die Passionsspielgruppe Dirgenheim gemäß ihrer Satzung gehandelt und den Gewinn von 35 000 Euro an hilfsbedürftige

weiter

Italienisches Weinfest

Partnerschaft „Unisono“ feiert 20 Jahre Freundschaft mit Solarolo.

Kirchheim. Der Partnerschaftsverein Unisono feiert am Wochenende, 18. bis 20. Oktober, in der Festhalle in Kirchheim sein „Italienisches Weinfest“. Die Besucher erwartet zum 20-jährigen Bestehen ein besonderes Unterhaltungsprogramm mit der italienischen Show-Tanz-Gruppe sowie dem Weinchor. Es gibt kulinarische Spezialitäten aus der romagnolischen

weiter
Kurz und bündig

Versorgung mit Löschwasser

Kirchheim-Benzenzimmern. Der Ortschaftsrat von Benzenzimmern tagt am Dienstag, 15. Oktober, um 19 Uhr im Sitzungsraum am Dorfplatz. Auf der Tagesordnung stehen der Baustandsbericht Ortsdurchfahrt, der Sendemast beim Ohrenberg, die Löschwasserversorgung und die Grünflächenpflege.

weiter
  • 464 Leser

Weinfest zum Jubiläum der Partnerschaft

Städtepartnerschaft „Unisono“ aus Kirchheim am Ries feiert anlässlich des 20-jährigen Bestehens vom 18. bis 20. Oktober.

Kirchheim am Ries. Der Partnerschaftsverein Unisono feiert am kommenden Wochenende vom 18. bis 20. Oktober in der Festhalle in Kirchheim sein „Italienisches Weinfest“.

Die Besucher erwartet zum 20-jährigen Jubiläum ein besonderes ein Unterhaltungsprogramm mit der italienischen Show-Tanz-Gruppe sowie dem Weinchor. Es gibt kulinarische

weiter

Warum Benzenzimmern telefonisch abgehängt ist

Telekom Über drei Wochen haben die Bürger des Orts im Ries mit ihren Telefonen Schwierigkeiten.

Kirchheim-Benzenzimmern. Was ist passiert? Über drei Wochen waren einige Haushalte vom Telefonnetz abgehängt. Andere können nur bestimmte Nummern anrufen. Ein Bagger hatte beim Umbau der Hauptstraße vermutlich ein Kabel der Telekom beschädigt.

Benzenzimmerns Ortsvorsteherin Ilse Weber versuchte verzweifelt, Kontakt mit den zuständigen Personen

weiter
  • 119 Leser
Kurz und bündig

DRK sucht Lebensretter

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet am Montag, 7. Oktober, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden. Bitte Personalausweis mitbringen.

weiter
  • 582 Leser
Kurz und bündig

Erntedank mit Aktion Minibrot

Kirchheim-Dirgenheim. Der Verband Katholisches Landvolk im Ostalbkreis bittet am Sonntag, 6. Oktober, 9 Uhr zum Erntedankgottesdienst in die St.-Georg-Kirche in Dirgenheim mit Zelebrant Pfarrer Hubert Klimek. Danach werden Brötchen gegen eine Spende zugunsten von Kleinbauern in Südländern angeboten. Um 10.15 Uhr spricht Martina Felber im Bürgerhaus

weiter
  • 387 Leser
Kurz und bündig

DRK sucht Lebensretter

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet am Montag, 7. Oktober, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden. Bitte eine gute Stunde Zeit und den Personalausweis mitbringen.

weiter
  • 528 Leser
Kurz und bündig

Erntedank mit Aktion Minibrot

Kirchheim-Dirgenheim. Der Verband Katholisches Landvolk im Ostalbkreis lädt am Sonntag, 6. Oktober, um 9 Uhr zum Erntedankgottesdienst in die St.-Georg-Kirche in Dirgenheim ein. Zelebrant ist Pfarrer Hubert Klimek. Nach dem Gottesdienstwerden Brötchen gegen eine Spende zugunsten von Kleinbauern in Südländern angeboten. Um 10.15 Uhr spricht Martina

weiter