Nachrichten aus Riesbürg

Leserbeitrag schreiben

Riesbürg will 2020 Kredit für Investitionen aufnehmen

Gemeindehaushalt Vorberatungen im Gemeinderat. Die Riege der Ortsvorsteher ist wieder komplett.

Riesbürg-Pflaumloch. Die Gemeinde Riesbürg plant im kommenden Haushaltsjahr Investitionen in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen geschätzte Einnahmen von 2,39 Millionen Euro, in denen ein Überschuss von rund einer Million aus dem laufenden Jahr enthalten ist. Die Differenz von 834 000 Euro soll durch eine entsprechende Kreditaufnahme

weiter
Kurz und bündig

Ortsvorsteher für Pflaumloch

Riesbürg-Pflaumloch. Auf der Tagesordnung des Gemeinderats von Riesbürg steht am Montag, 14. Oktober, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch die Wahl des Ortsvorstehers und des Stellvertreters für Pflaumloch.

weiter
  • 246 Leser
Kurz und bündig

Ortsvorsteher für Pflaumloch

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat von Riesbürg befasst sich am Montag, 14. Oktober, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch unter anderem mit der Wahl des Ortsvorstehers und des Stellvertreters für Pflaumloch, mit der Entwässerung Gewerbegebiet „Wert“, dem Baugebiet Schlagäcker in Utzmemmingen, dem Investitionsprogramm 2020 sowie der Neustrukturierung der

weiter
  • 188 Leser
Leserbeiträge
Flyer 2016
FV Utzmemmingen DIE GOLDENEN ZWANZIGER
Sportlerball am 09.02.2013
FV Utzmemmingen Fasching in Utzmemmingen
Kurz und bündig

Spielzeug und Leckereien

Riesbürg-Pflaumloch. Am Samstag, 23. November, veranstaltet das Märktle-Team Pflaumloch gemeinsam mit den Gartenfreunden Riesbürg von 16 bis 20 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch wieder das weihnachtliche Spielzeug- und Schlemmermärktle. Es werden gebrauchte Spielwaren, neue weihnachtliche Dekoartikel von Riesbürgern sowie süßes und herzhaftes

weiter

TC Riesbürg feiert den Eintritt ins Schwabenalter

Freizeit Tennis dank Beharrlichkeit und Idealismus in Riesbürg glänzend etabliert. Treue Mitglieder geehrt.

Riesbürg. Engagiert und voller Tatendrang wie die Vereinsgründer feierten über 170 Mitglieder des Tennisclubs Riesbürg den Eintritt ihres Vereins ins Schwabenalter mit einem abwechslungsreichen Festwochenende. Neben einem mit Showeinlagen örtlicher Vereine gewürzten Ehrungsabend wartete am Samstag ein Weinfest mit Livemusik und einem großen Brilliant-Feuerwerk

weiter

Gotteshaus wird Kirchenkneipe

Kirche Neue Idee zum Zusammenwachsen der Gemeinden Trochtelfingen, Kirchheim, Pflaumloch, Benzenzimmern und Goldburghausen geht auf.

Riesbürg-Goldburghausen

Stellen Sie sich vor, Sie kommen in eine Kirche, am Eingang steht ein Tisch mit Wein, Bier und Limonaden. Im Altarraum sind kleine Tische aufgebaut, an denen fröhliche Menschen sitzen und sich unterhalten. Auf dem Altar ist ein Buffet mit belegten Broten um das Kreuz drapiert. Durch das Kirchenschiff sind Lichterketten gespannt

weiter
  • 5

FSV mit Kantersieg

Fußball, Kreisliga B IV Auch die SG Riesbürg überzeugt beim 2:0-Sieg.

SG Riesbürg – FC Schloßberg 2:0 (1:0) In einer zunächst zerfahrenen Partie gab es kaum Höhepunkte. Nach der Führung der SG Mitte der ersten Hälfte passierte bis zum Pausenpfiff wenig. In der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren das Spiel, erspielten sich viele Chancen und erzielten dann noch kurz vor dem Ende das entscheidende 2:0. Tore:

weiter

Julian Schwarz bleibt Ortsvorsteher in Pflaumloch

Kommunalpolitik Ehrungen und Verabschiedungen bestimmen konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates.

Riesbürg-Pflaumloch. Der amtierende Ortsvorsteher Julian Schwarz ist vom neu eingesetzten Ortschaftsrat zur Wiederwahl vorgeschlagen worden. Als neuer Stellvertreter wurde Thorsten Speer genannt.

Zuvor hat Schwarz die Mitglieder des Ortschaftsrates per Handschlag verpflichtet. Es sind Herbert Brand, Max Feige, Andy Kauffmann, Julian Schwarz, Marina

weiter

Märktle zum Schlemmen

Basar Am Samstag, 23. November, von 16 bis 20 Uhr, in Pflaumloch.

Riesbürg-Pflaumloch. Am Samstag, 23. November, von 16 bis 20 Uhr, veranstaltet das Märktle-Team Pflaumloch im Namen des Ortschaftsrats Pflaumloch gemeinsam mit den Gartenfreunden Riesbürg in der Goldberghalle in Pflaumloch wieder das weihnachtliche Spielzeug- und Schlemmermärktle. Es gibt gebrauchte Spielwaren, neue weihnachtliche Dekoartikel von Riesbürgern

weiter

Goldburghausen kann durchstarten

Ortschaftsrat Margarete Förstner soll Thomas König im Amt nachfolgen und neue Ortsvorsteherin im Riesbürger Teilort werden. Bürgermeister Willibald Freihart dankt Kommunalpolitikern.

Riesbürg-Goldburghausen

Konstituiert hat sich der Ortschaftsrat Goldburghausen. Nach dem Ausscheiden von Thomas König wurde Margarete Förstner als neue Ortsvorsteherin vorgeschlagen. Ihr Stellvertreter soll Thilo Albath werden. Zuvor hatte der bisherige Ortsvorsteher Thomas König die Mitglieder des neuen Ortschaftsrates per Handschlag in die Ämter

weiter
Kurz und bündig

Weinfestle der Feuerwehr

Riesbürg-Goldburghausen. Die Altersabteilung der Feuerwehr Riesbürg bittet am Samstag, 21. September zum Weinfestle ins Gemeindezentrum Goldburghausen. Los geht es um 19 Uhr.

weiter
  • 310 Leser

Anerkennung für 45 Jahre kommunalpolitische Arbeit

Ortschaftsrat Utzmemmingens Gremium ehrt und verabschiedet langjährige Mitstreiter.

Riesbürg-Utzmemmingen. In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates hat Ortsvorsteherin Gabriele Hala einige Ortschaftsräte aus dem Gremium verabschiedet. Es waren dies Josef Brenner, Gabriele Herrling, Lothar Putschögl und Manfred Vierkorn, die zusammen 45 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik mitnehmen.

Hala betonte, dass alle vier in den vergangenen

weiter

Zweite Amtszeit für Willibald Freihart

Gemeinderat Riesbürgs Bürgermeister wird verpflichtet, Gabriele Hala als Ortsvorsteherin in Utzmemmingen, Margret Förstner als neue Ortsvorsteherin in Goldburghausen gewählt.

Riesbürg

Vor dem Gemeinderat hat Landrat Klaus Pavel dem wiedergewählten Bürgermeister Willibald Freihart die Ernennungsurkunde überreicht. Zuvor war Freihart vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Puchinger für weitere acht Jahre „wiederverpflichtet“ worden. Der 56-jährige Rathauschef war im Juli mit 84 Prozent bei einer Wahlbeteiligung

weiter
  • 113 Leser

Beim Großprojekt packen viele mit an

Richtfest In Rekordzeit und mit unglaublichem ehrenamtlichen Engagement entsteht in Riesbürg das neue Kombi-Gebäude für Feuerwehr und den Bauhof der Gemeinde. Dies wurde nun gefeiert.

Riesbürg-Pflaumloch

Stolz dürfen sie sein, die Riesbürger. In Rekordzeit entsteht das imposante Kombi-Gebäude für Feuerwehr und Bauhof der Gemeinde am nördlichen Ortsrand von Pflaumloch. Am Dienstagabend wurde Richtfest gefeiert.

Ein gewaltiger Bau ist entstanden. Etwa 50 mal 30 Meter Grundfläche misst der mehrstöckige Komplex. Unterkommen werden dort

weiter

Der TC Riesbürg begann ohne Spielmöglichkeiten

Vereinsjubiläum Platzbau in Rechtsstreit durchgesetzt. 40-Jahr-Feier am 13. und 14. September.

Riesbürg-Utzmemmingen. Am 1. Mai 1979 trafen sich 14 Freunde des Tennis-Sports zur Gründungsversammlung des Tennis Clubs Riesbürg mit Sitz in Utzmemmingen. Eingeladen hatten Reinhold Knaus und Roland Lindner.

Geplant waren zwei Plätze und ein kleines Holzhaus als Lagerraum. So schön das Wetter an diesem Dienstag im Mai auch war, zogen bald dunkle Wolken

weiter
  • 129 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Das Börsenteam und der Ortschaftsrat Pflaumloch veranstalten am Samstag, 14. September, von 13.30 bis 15 Uhr in der Goldberghalle einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten gibt es bei Inge Schindele, Telefon (09081) 79 462, und Romina Baumann, Telefon 0173-32 40 191.

weiter
  • 256 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Das Börsenteam Pflaumloch und der Ortschaftsrat Pflaumloch veranstalten am Samstag, 14. September, von 13.30 bis 15 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten gibt es bei Inge Schindele unter Telefon (09081) 79462, und bei Romina Baumann unter Telefon 0173-324019.

weiter
  • 244 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Riesbürg. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 17.45 Uhr ereignete. Mit ihrem Skoda kam eine 19-Jährige auf der Kreisstraße 3305 zwischen Riesbürg-Pflaumloch und Kirchheim nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Am Fahrzeug der jungen Frau entstand

weiter
  • 632 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Börse am Samstag, 14. September, von 13.30 bis 15 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch. Kundenlisten bei Inge Schindele, Telefon (09081) 79 462, und Romina Baumann, Telefon 0173 32 40 191.

weiter
  • 380 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Börsenteam und Ortschaftsrat veranstalten am Samstag, 14. September, 13.30 bis 15 Uhr in der Goldberghalle einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten gibt es bei Inge Schindele, Telefon (09081) 79 462, und Romina Baumann, 0173 32 40 191.

weiter
  • 261 Leser

Wasserwerk Kapf wird saniert

Trinkwasser Wasserzweckverband Siebenbrunnen baut Ultrafiltrationsanlage ein. Die Sanierung kostet rund eine Million Euro, der Wasserpreis wird steigen.

Riesbürg

Weil das Land Baden-Württemberg dem Wasserzweckverband Siebenbrunnen rund 500 000 Euro als Förderung zur Verfügung stellt, kann das in die Jahre gekommene Wasserwerk Kapf im Röhrbachtal nun umfassend saniert werden. Den entsprechenden Beschluss hierzu hat die Verbandsversammlung bei einer Sitzung im Rathaus in Pflaumloch nun einstimmig gefasst.

weiter
  • 119 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Ortschaftsrat und Börsenteam Pflaumloch veranstalten am 14. September, 13.30 bis 15 Uhr, in der Goldberghalle einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten: Inge Schindele, Telefon (09081) 79 462, und Romina Baumann, 0173 32 40 191.

weiter
  • 269 Leser
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren an. Die vier Trainingseinheiten starten am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus, Heinestraße 20, in Pflaumloch. Maximal zwölf Teilnehmer, Kosten: 40 Euro. Info und Anmeldungen bei Horst Müller unter goshinjitsu@jst-riesbuerg.de.

weiter
  • 267 Leser

Kooperation von Schwaben und Bayern

Verkehr Die Straße zwischen Pflaumloch und Nähermemmingen ist saniert und wieder bequem befahrbar.

Riesbürg. Die sanierte Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pflaumloch und Nähermemmingen ist offiziell wieder für den Verkehr freigegeben worden. Mit dem Spatenstich im Februar 2019 hat das schwäbisch-bayerische Projekt begonnen. Nach fünf Monaten Bauzeit ist alles fertig. 1,5 Kilometer lang ist der Abschnitt zwischen Pflaumloch und Nähermemmingen.

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Sanierung Wasserwerk Kapf

Riesbürg-Pflaumloch. Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung „Siebenbrunnen“ beginnt am Montag, 29. Juli, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch. Es geht um die Beschlussfassung über die Instandsetzung des Wasserwerkes „Kapf“ sowie die Beratung und Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2018.

weiter
  • 265 Leser
Kurz und bündig

Sanierung Wasserwerk Kapf

Riesbürg-Pflaumloch. Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung „Siebenbrunnen“ beginnt am Montag, 29. Juli, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch. Auf der Tagesordnung stehen die Beschlussfassung über die Instandsetzung des Wasserwerkes „Kapf“ sowie Beratung und Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2018.

weiter
  • 312 Leser

Das Leben in der Steinzeit

Riesbürg-Goldburghausen. Das Goldbergmuseum in Goldburghausen bietet am Sonntag, 28. Juli, um 14 und 15.30 Uhr offene Führungen an. Die Gäste können erleben, wie die Menschen in der Steinzeit lebten, wie sie wohnten, sich ernährten und welche Handwerkszeuge sie benutzt haben.

Außerdem kann die Ausdauer an der Steinsäge oder dem Mühlstein getestet werden.

weiter

Module werden 90 Zentimeter niedriger

Fotovoltaik Riesbürgs Gemeinderat stimmt geplanter Freiflächen-Photovoltaikanlage entlang der Bahnlinie zu. Das letzte Wort hat die Kreisverwaltung.

Riesbürg

Der neu gewählte Gemeinderat hat sich konstituiert. Fünf der zwölf Mitglieder sind Frauen. Dem Gremium gehören vier Neulinge an. Zum 1. Stellvertreter von Bürgermeister Willibald Freihart wurde Helmut Gritzbach (Utzmemmingen) wiedergewählt. Neuer 2. Stellvertreter ist Klaus Puchinger (Pflaumloch).

Eine weitreichende Entscheidung traf der Gemeinderat

weiter
  • 116 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleidung und Spielzeug

Riesbürg-Pflaumloch. Das Börsenteam Pflaumloch und der Ortschaftsrat Pflaumloch veranstalten am Samstag, 14. September, von 13.30 bis 15 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten gibt es bei Inge Schindele, Telefon (09081) 79 462, und Romina Baumann, Telefon 0173 32 40 191.

weiter
  • 959 Leser
Kurz und bündig

Verpflichtung und Vergaben

Riesbürg-Pflaumloch. Mit der Verpflichtung der neu gewählten Gemeinderäte beginnt die Gemeinderatssitzung an diesem Montag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch. Außerdem stehen die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters, Vergaben für den Neubau Bauhof und Feuerwehrhaus sowie der Bebauungsplan „Photovoltaik Pflaumloch“ auf der Tagesordnung.

weiter
  • 364 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Abbiegen

Riesbürg-Pflaumloch. Am Freitag um 8.45 Uhr wollte ein 54-jähriger BMW-Fahrer in Pflaumloch von der Bahnhofstraße nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Er erkannte den VW, der von links heranfuhr. In der Annahme, dass das Fahrzeug nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen würde, fuhr der Mann im BMW los, um dem VW das Abbiegen zu erleichtern. Der

weiter
  • 215 Leser
Kurz und bündig

Verpflichtung und Vergaben

Riesbürg-Pflaumloch. Mit der Verpflichtung der Räte beginnt am Montag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rathaus die Gemeinderatssitzung. Themen: Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters, Vergaben Neubau Bauhof und Feuerwehrhaus, Bebauungsplan „Fotovoltaik Pflaumloch“.

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren an. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus, Heinestraße 20, in Pflaumloch. Maximal zwölf Teilnehmer können dabei sein, Kosten: 40 Euro (Familienermäßigung sind möglich).

weiter
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren an. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus, Heinestraße 20, in Pflaumloch. Vor allem Frauen und Mädchen sollen sich als kompetent und wehrhaft erfahren. Maximal 12 Teilnehmer,

weiter

Riesbürger wählen Freihart für eine weitere Amtszeit

Wahlen Der bisherige Rathauschef erhält 84,4 Prozent der gültigen Stimmen, sein Mitbewerber 7,5 Prozent.

Riesbürg. Willibald Freihart bleibt auch in den kommenden acht Jahren Rathauschef in der Gemeinde Riesbürg. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag entfielen 84,4 Prozent der gültigen Stimmen auf den 56-jährigen Amtsinhaber. Sein Mitbewerber Samuel Speitelsbach kam auf 7,5 Prozent. Einen Anteil von 8,1 Prozent erreichten Personen, die nicht auf dem Wahlzettel

weiter
  • 157 Leser
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren. Vor allem Frauen und Mädchen sollten sich als kompetent und wehrhaft erfahren, heißt es. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus in Pflaumloch. Info und Anmeldungen

weiter
  • 442 Leser

Auto brennt auf der Bundesstraße bei Pflaumloch

Straße wieder frei!

Derzeit brennt auf der Bundesstraße 29 zwischen Pflaumloch und Nördlingen ein PKW. Die Feuerwehr ist vor Ort und löscht. Es kommt auf beiden Richtungsfahrbahnen zu Verkehrsbehinderungen. 

weiter
  • 3
  • 2548 Leser

Wahlen in Riesbürg

Bürgermeisterwahl Ergebnis voraussichtlich am Sonntag gegen 19 Uhr.

Riesbürg. Am Sonntag, 14. Juli wird in der Gemeinde Riesbürg der Bürgermeister gewählt. Dabei treten Amtsinhaber Willibald Freihart und sein Herausforderer Samuel Speitelsbach an. Gewählt werden kann bis 18 Uhr, danach beginnt sofort die Auszählung der Stimmen. Das vorläufige Endergebnis soll gegen 19 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch bekannt

weiter
  • 563 Leser

Riesbürger Gemeinderäte werden verabschiedet

Ehrenamt Für ihre langjährige Arbeit im Gremium wurden Ehrennadeln und Urkunden an Riesbürger Räte verteilt.

Riesbürg. In der letzten Gemeinderatssitzung der laufenden Wahlperiode hat Riesbürgs Bürgermeister Willibald Freihart die Gemeinderäte verabschiedet, die bei den Kommunalwahlen am 26. Mai nicht mehr kandidiert hatten.

Außerdem ehrte er drei Ratsmitglieder für zehn- und 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde mit Urkunden und Ehrennadeln

weiter
  • 154 Leser

Willibald Freihart blickt auf Erfolge seiner Amtszeit

Bürgermeisterwahl Herausforderer Samuel Speitelsbach kommt nicht zur Kandidatenvorstellung in Riesbürg.

Riesbürg-Pflaumloch. Der Andrang war groß. Rund 250 Bürgerinnen und Bürger waren in die Pflaumlocher Goldberghalle gekommen, um die beiden Kandidaten der Riesbürger Bürgermeisterwahl am 14. Juli „live“ zu erleben. Doch daraus wurde nichts. Samuel Speitelsbach, neben Amtsinhaber Willibald Freihart der zweite Bewerber, kam nicht. Per E-Mail

weiter
  • 3
  • 249 Leser

21 Prozent mehr Gäste in Bopfingen

Tourismus Verein Ferienland Donau Ries verabschiedet seinen „Radwege-Papst“ Josef Winter aus dem Amt.

Wemding/Riesbürg. Der Tourismusverein Ferienland Donau-Ries freut sich über leicht gestiegene Übernachtungszahlen. Wie der scheidende Geschäftsführer Günther Zwerger bei der Mitgliederversammlung in Wemding sagte, gab es im Vergleich zu 2018 ein Plus um 1,6 Prozent auf insgesamt 559 208. Darin enthalten sind die Daten der Mitgliedsgemeinden im Ostalbkreis

weiter
  • 191 Leser
Kurz und bündig

Bürgermeisterwahl steht an

Riesbürg. Am Sonntag, 14. Juli, wird in Riesbürg der Bürgermeister gewählt. Am Mittwoch, 3. Juli, 19.30 Uhr, ist eine öffentliche Bewerbervorstellung in der Goldberghalle in Pflaumloch.

weiter
  • 779 Leser
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Riesbürg-Pflaumloch. Der neu gewählte Gemeinderat von Riesbürg tritt am Montag, 1. Juli, um 18 Uhr im Rathaus Pflaumloch zur konstituierenden Sitzung zusammen. Am Beginn steht die Feststellung über das Vorliegen von Hinderungsgründen für das Eintreten in den neuen Gemeinderat. Die Sitzung endet mit Ehrungen und der Verabschiedung der ausscheidenden

weiter
  • 445 Leser

Breitband bald komplett

Gemeinderat 2020 soll es Glasfaseranschlüsse in Goldburghausen geben.

Riesbürg. In Goldburghausen wird es im kommenden Jahr Glasfaseranschlüsse geben. Das hat Riesbürgs Bürgermeister Willibald Freihart im Gemeinderat angekündigt. In der zweiten Hälfte dieses Jahres werde der Anbieter NetCom BW, eine Tochtergesellschaft des Ellwanger Energieversorgers EnBW, die Bürger über die künftigen Angebote bei einer Versammlung

weiter
  • 139 Leser

Steuern sprudelten nicht wie erwartet

Gemeinderat Gremium befasst sich mit Etat, Kindergartengebühren und dem Ruftaxi.

Riesbürg. Finanziell verlief das Jahr 2018 nicht so, wie von der Verwaltung erwartet. Kämmerin Ilse Weber legte dem Gemeinderat den entsprechenden Jahresbericht vor. Insbesondere seien die Gewerbesteuereinnahmen geringer als veranschlagt ausgefallen. Der Vermögenshaushalt, also der Teil des Etats, aus dem die Investitionen bestritten werden, hat laut

weiter
Kurz und bündig

Baustelle und Ruftaxi

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 20. Mai, um 18.30 Uhr auf der Baustelle „Im Wert“ in Pflaumloch und besichtigt den Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird die Sitzung im Rathaus fortgesetzt mit Bürgermeisterwahl, Kindergartenbedarfsplan und Ruftaxi.

weiter
  • 365 Leser
Kurz und bündig

Baustelle und Ruftaxi

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 20. Mai, 18.30 Uhr „Im Wert“ in Pflaumloch. Besichtigt wird der Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird im Rathaus getagt. Themen sind Ruftaxi, die Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl und Kindergartenbedarfsplan 2019/2020.

weiter
  • 427 Leser

Baustelle und Ruftaxi

Gemeinderat Riesbürgs Gremium tagt am Montag, 20. Mai, öffentlich.

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat besichtigt am Montag, 20. Mai, um 18.30 Uhr in Pflaumloch den Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird im Rathaus getagt. Themen: öffentliche Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl, Kindergartenbedarfsplan 2019/2020 und Ruftaxi.

weiter
  • 483 Leser
Kurz und bündig

Neuer Kurs Tai Chi Chuan

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet ab Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr, im Vereinsgebäude, Heinestraße 20 in Pflaumloch, einen neuen Kurs Tai Chi Chuan an. Tai Chi Chuan trägt zur Aktivierung, Stärkung und Nutzung natürlicher Lebensenergie bei, beseitigt innere Blockaden und baut Stress ab. Infos unter (09081) 88176 oder per E-Mail an info@jst-riesbuerg.de.

weiter
  • 417 Leser
Kurz und bündig

Neuer Kurs Tai Chi Chuan

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet ab Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr, im Vereinsgebäude, Heinestraße 20 in Pflaumloch, einen neuen Kurs Tai Chi Chuan an. Tai Chi Chuan trägt zur Aktivierung, Stärkung und Nutzung natürlicher Lebensenergie bei, beseitigt innere Blockaden und baut Stress ab. Info unter (09081) 88176 oder per E-Mail an info@jst-riesbuerg.de

weiter
  • 498 Leser