Nachrichten aus Röttingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Wendelinsfest in Röttingen

Lauchheim-Röttingen. Die Kirchengemeinde St. Gangolf Röttingen feiert am Sonntag, 20. Oktober, das Wendelinsfest. Der Festgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Im Anschluss an die Messe findet die festliche Prozession mit der Reliquie des Hl. Wendelin um die Kirche statt. Diese wird von der Röttinger Blasmusik mitgestaltet. Um 14 Uhr ist Andacht in der

weiter
  • 160 Leser

Röttingen will 4000 Euro aus dem Etat

Ortschaftsrat Gremium befasst sich mit Feldwegen, der Bushaltestelle und der Rutsche am Bürgersaal.

Lauchheim-Röttingen. Ortsvorsteher Gunther Ziegelbauer betonte, dass jährlich Geld für die Feldwegerhaltung bereitgestellt wird. 2500 Euro werden eingeplant, dabei handelt es sich um die reinen Materialkosten. „Das ist in etwa die Summe, die in den vergangenen Jahren immer eingestellt worden ist“, sagte er.

Verbesserungsbedarf sieht man

weiter

Der Kakteenstreichler aus Röttingen

Botanik Gärtner Hans Graf hat sich auf die Aufzucht und den Handel mit den stacheligen Pflanzen spezialisiert und erfreut mit seiner Arbeit Besucher von Bundes- und Landesgartenschauen.

Lauchheim-Röttingen

Schauen Sie mal, fassen Sie mal an, ganz sanft, sehen Sie, die können auch ganz zart sein.“ Hans Graf ist Gärtner. Beruflich und aus Leidenschaft. Und im Augenblick ist er in seinem Element.

Widerborstige und solche mit einem Hauch von Stacheln zeigt er. Lateinische Bezeichnungen, Informationen zu Herkunft, Bedürfnissen, Blüte

weiter

Gunther Ziegelbauer neuer Ortsvorsteher

Ortschaftsrat Röttingens Räte wählen bei der Sitzung eine neue Führungsspitze.

Lauchheim-Röttingen. Nach hoher Wahlbeteiligung hat sich die CDU in Röttingen wieder durchgesetzt und fünf Sitze im Ortschaftsrat erhalten. Ein Sitz ging an die „Unabhängige Bürgerliste“. Weil der bisherige Ortsvorsteher wie auch sein Stellvertreter nicht mehr zur Wahl angetreten waren, galt es nun in der konstituierenden Sitzung eine neue

weiter
  • 2
  • 173 Leser

Mobilnetz wird verbessert

Ortschaftsrat Was die deutsche Telekom in Röttingen plant.

Lauchheim-Röttingen. Die deutsche Telekom möchte das Mobilfunknetz ausbauen. Dem wurde auch im Dezember 2018 vom Gemeinderat Lauchheim so zugestimmt. Allein der Standort galt es in der jüngsten Sitzung des „alten“ Ortschaftsrats Röttingen noch abzusegnen. So soll der 40 Meter hohe Antennenträger im Gewann Gänshalde zwischen der Stalleiche

weiter
  • 105 Leser
Kurz und bündig

Verpflichtung und Mobilfunk

Lauchheim-Röttingen. Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates von Röttingen beginnt am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr im Pfarrhaus. Neben Ehrungen, Verabschiedung und Verpflichtung stehen der Mobilfunkstandort im Norden des Gewanns Gänshalde auf der Tagesordnung sowie die Vorschläge zur Neuwahl des Ortsvorstehers und des Stellvertreters.

weiter
  • 2
  • 324 Leser
Kurz und bündig

Verpflichtung und Mobilfunk

Lauchheim-Röttingen. Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Röttingen beginnt am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr im Pfarrhaus. Themen sind Ehrungen, Verabschiedung, Verpflichtung, Mobilfunkstandort im Gewanns Gänshalde sowie Vorschläge für die Neuwahl des Ortsvorstehers.

weiter
  • 373 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest der Kita

Lauchheim-Röttingen. Die Kindertagesstätte St. Gangolf feiert am Sonntag, 23. Juni, von 13.30 bis 18.30 Uhr ihr Sommerfest am Bürgersaal in Röttingen.

weiter
  • 449 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest der Kita

Lauchheim-Röttingen. Die Kindertagesstätte St. Gangolf feiert am Sonntag, 23. Juni, von 13.30 bis 18.30 Uhr ihr großes Sommerfest am Bürgersaal in Röttingen. Nach einer Aufführung der Kinder unterhält die Röttinger Blasmusik die Besucher.

weiter
  • 579 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest der Kita

Lauchheim-Röttingen. Die Kindertagesstätte St. Gangolf feiert am Sonntag, 23. Juni, von 13.30 bis 18.30 Uhr ihr Sommerfest am Bürgersaal in Röttingen. Nach einer Aufführung der Kinder unterhält die Röttinger Blasmusik.

weiter
  • 951 Leser

So viele Mitglieder wie nie

Sozialverband Der VdK-Ortsverband Lauchheim bestätigt bei der Hauptversammlung seine Führungsriege in den Ämtern und ehrt langjährige Mitglieder.

Lauchheim-Röttingen

Im „Hirsch“ hielt der VdK- Ortsverband Lauchheim Hauptversammlung. Vorsitzender Claus Liesch blickte dabei auf 2018 zurück. Dank zehn Neuer ist der Mitgliederstand so hoch wie nie. Kassiererin Annemarie Billmayer gab den Kassenbericht, Bernhard Kohler den Bericht über die Kassenprüfung und lobte Billmayers Arbeit.

Bei

weiter
  • 157 Leser
Kurz und bündig

Scheunenfest des DRK

Lauchheim-Röttingen. Die Original Egertaler Blasmusik eröffnet am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr das Scheunenfest des DRK Röttingen im beheizten Festzelt. Am Samstag, 27. April, ist ab 19.30 Uhr Stimmungsabend mit der Röttinger Blasmusik. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, gefolgt von Mittagessen und Kaffee. Zum Festausklang spielt

weiter
  • 1072 Leser

Viel Blasmusik in Röttingen

Scheunenfest An drei Tagen beim DRK in der beheizten Scheune.

Lauchheim-Röttingen. Ein Unterhaltungsabend mit der Original Egertaler Blasmusik eröffnet am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr das Scheunenfest des DRK Röttingen.

Am Samstag, 27. April, ist ab 19.30 Uhr Stimmungsabend mit der Röttinger Blasmusik. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, gefolgt von Mittagessen und Kaffee. Zum Festausklang

weiter
  • 214 Leser
Kurz und bündig

Egertaler startet Scheunenfest

Lauchheim-Röttingen. Ein Unterhaltungsabend mit der Original Egertaler Blasmusik eröffnet am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr das Scheunenfest des DRK Röttingen.

weiter
  • 702 Leser

Sitzbänke, Spielgeräte und Kinder

Ortschaftsrat Röttingen Reservisten- und Heimatfreunde engagieren sich. Mehr Plätze im Kindergarten.

Lauchheim-Röttingen. Traurige Tatsache mit erfreulichem Ausgang: Nachdem zwei Sitzbänke bei Röttingen gestohlen wurden, sorgten jüngst die Reservisten- und Heimatfreunde für Ersatz.

In der Sitzung des Ortschaftsrats Röttingen informierte Ortsvorsteher Alois Briel darüber, dass neben einer neuen Bank gleich zwei komplette Sitzgruppen mit Tischen aufgestellt

weiter
  • 149 Leser

Mehr Platz für die Feuerwehr

Ortschaftsrat Röttingen Über das neue Feuerwehrgerätehaus.

Lauchheim-Röttingen. Schon ein Feuerwehrbedarfsplan vom November 2017 machte es deutlich: Beim Feuerwehrgerätehaus in Röttingen besteht dringender Handlungsbedarf, denn weder Umkleidebereiche noch Sanitärräume stehen den Kameraden zur Verfügung.

Durch einen möglichen Flächentausch rückt nun ein Neubau in greifbare Nähe. So könnte bereits im Jahr 2020

weiter
  • 252 Leser
Kurz und bündig

Neubau des Feuerwehrhauses

Lauchheim-Röttingen. Der Ortschaftsrat von Röttingen tagt am Dienstag, 16. April, um 20 Uhr im Pfarrhaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Informationen zum geplanten Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Röttingen.

weiter
  • 575 Leser
Kurz und bündig

Neubau des Feuerwehrhauses

Lauchheim-Röttingen. Der Ortschaftsrat von Röttingen tagt am Dienstag, 16. April, um 20 Uhr im Pfarrhaus. Auf der Tagesordnung stehen Informationen zum geplanten Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Röttingen.

weiter
  • 496 Leser

Hubertus Schönherr bleibt Vorsitzender

Vereinsleben Wahlen stehen bei der Generalversammlung des TSV ‘78 Röttingen im Mittelpunkt.

Lauchheim-Röttingen. Hubertus Schönherr, der Vorsitzende des TSV ‘78 Röttingen begrüßte zur Generalversammlung. Er berichtete über das vergangene Jubiläumsjahr, in dem der Verein viele Veranstaltungen geboten hat.

Es folgten die Berichte der Kassiererin, der Schriftführerin, sowie der Abteilungen. Bürgermeisterin Andrea Schnele hob in ihrem Grußwort

weiter
  • 123 Leser

Holz für den eigenen Ofen

Flächenlosversteigerung 71 Lose der Reviere Aufhausen und Bopfingen.

Lauchheim-Röttingen. Die Forst-Außenstelle Bopfingen, versteigert am Donnerstag, 11. April, um 19 Uhr im Gasthaus Sonne in Röttingen 71 Laubholz-Flächenlose aus den Forstrevieren Aufhausen und Bopfingen. Die Abgabe erfolgt nur gegen Barzahlung. Lagepläne sind erhältlich bei der Forst-Außenstelle Bopfingen oder auf www.wald.ostalbkreis.de, Rubrik „Brennholz“.

weiter
  • 103 Leser

Vorstandsteam wird im Amt bestätigt

Vereinsleben Neuwahlen und Ehrungen bei Hauptversammlung der Röttinger Blasmusik.

Lauchheim-Röttingen. Bei der Jahreshauptversammlung der Röttinger Blasmusik berichtete Vorsitzende Christine Wiechmann über ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr 2018, mit Rückblick auf das alle zwei Jahre stattfinde Musikfest im Mai. Sie dankte für die gute Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam. Dank ging auch an alle Musiker für die Leistungen

weiter
  • 134 Leser

Comedy, deftig angerichtet

Bühne Die „Kächeles“ servieren im Röttinger Bürgersaal humoristische Weisheiten aus einem schwäbischen Eheleben. Wie sie im Bürgersaal die Lacher auf ihrer Seite haben.

Lauchheim-Röttingen

Eine herrliche Wortschlacht mit semantischen Slapsticks und einer Fülle von Lachnummern servierten die „Kächeles“ am Samstagabend im Röttinger Bürgersaal. Selten so gelacht, zwei Stunden lang ohne Spannungsabfall, schwäbische Semantik auf dem Servierteller. Ute Landenberger als Käthe und Michael Willkommen in der Rolle

weiter
Kurz und bündig

Waser wird abgestellt

Lauchheim-Röttingen. Wegen Wartungsarbeiten am Leitungsnetz wird am Montag, 18. März, von 8 bis 15 Uhr, teils das Wasser abgestellt. In Teilbereichen von Röttingen steht dann kein Wasser zur Verfügung. Nach den Arbeiten könne es zu Trübungen im Wasser kommen. Diese seien aber nicht gesundheitsschädlich.

weiter
  • 409 Leser
Kurz und bündig

Waser wird abgestellt

Lauchheim-Röttingen. Wegen Wartungsarbeiten am Leitungsnetz wird in Teilen Röttingens am Montag, 18. März, von 8 bis 15 Uhr, teils das Wasser abgestellt. Nach Abschluss der Arbeiten könne das Wasser vorübergehend trübe sein, teilt die Verwaltung mit. Diese seien aber nicht gesundheitsschädlich.

weiter
  • 403 Leser
Kurz und bündig

Mundart entdecken

Lauchheim-Röttingen. Der Ex-Bürgermeister von Rainau, Roland Gauermann, hält am Mittwoch, 13. März, einen Vortrag „Mundartwerkstatt“. Los geht es um 14 Uhr im „Hirsch“.

weiter
  • 637 Leser

Wasser wird abgestellt

Infrastruktur Am 18. März, von 8 bis 15 Uhr, in Teilen von Röttingen.

Lauchheim-Röttingen. Am Montag, 18. März, von 8 bis 15 Uhr, wird wegen Wartungsarbeiten in Teilbereichen von Röttingen das Wasser abgestellt. Nach Abschluss der Arbeiten könne es vorübergehend zu Trübungen im Wasser kommen. Diese seien aber nicht gesundheitsschädlich, teilt die Verwaltung mit.

weiter
  • 685 Leser
Kurz und bündig

Waser wird abgestellt

Lauchheim-Röttingen. Wegen Wartungsarbeiten am Leitungsnetz wird am Montag, 18. März, von 8 bis 15 Uhr, teils das Wasser abgestellt. In Teilbereichen von Röttingen steht dann kein Wasser zur Verfügung. Nach Abschluss der Arbeiten könne es vorübergehend zu Trübungen im Wasser kommen. Diese seien aber nicht gesundheitsschädlich, teilt die Verwaltung

weiter
  • 372 Leser

Flächenlose werden versteigert

Waldwirtschaft Das Forstrevier Lauchheim veräußert 54 Lose mit Brennholz zum selbst Aufarbeiten gegen Gebot.

Lauchheim-Röttingen. Die diesjährige Flächenlosversteigerung des Forstreviers Lauchheim findet am Donnerstag, 7. März, um 19 Uhr in der Platzwirtschaft in Röttingen statt. Zur Versteigerung kommen 54 Lose, die Abgabe erfolgt nur gegen Barzahlung. Lagekarten sind bei der Forst-Außenstelle Bopfingen erhältlich und können unter www.wald.ostalbkreis.de,

weiter
  • 213 Leser

Wer will ein Flächenlos?

Fortswirtschaft Versteigerung am 7. März in der „Platzwirtschaft“.

Lauchheim-Röttingen. 54 Flächenlose des Forstreviers Lauchheim werden am Donnerstag, 7. März, um 19 Uhr in der Platzwirtschaft in Röttingen versteigert. Die Abgabe erfolgt nur gegen Barzahlung. Lagekarten sind bei der Forst-Außenstelle Bopfingen erhältlich und können unter www.wald.ostalbkreis.de, Rubrik Brennholz, heruntergeladen werden. Bis zum Versteigerungstermin

weiter
  • 147 Leser
Kurz und bündig

Fasching für Klein und Groß

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag, 16. Februar, feiern das DRK Röttingen und die Röttinger Blasmusik ihren gemeinsamen Faschingsball im Bürgersaal in Röttingen. Der Kinderfasching für den närrischen Nachwuchs beginnt um 13.29 Uhr mit lustigen Aufführungen und kurzweiligen Spielen. Beim Faschingsball für die Großen sorgt die Partyband „Happy Hour“ ab

weiter
  • 168 Leser
Kurz und bündig

Flächenlos-Versteigerung

Lauchheim-Röttingen. Flächenlosversteigerung des Forstreviers Lauchheim ist am Donnerstag, 7. März, 19 Uhr, in der Platzwirtschaft. Versteigert werden 54 Lose, Abgabe nur gegen Barzahlung. Lagekarten gibt es bei der Forstaußenstelle Bopfingen und unter www.wald.ostalbkreis.de, Rubrik Brennholz. Bis zur Versteigerung dürfen die Waldwege werktags befahren

weiter
  • 194 Leser
Kurz und bündig

Fasching für Klein und Groß

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag, 16. Februar, feiern das DRK Röttingen und die Röttinger Blasmusik ihren Faschingsball im Bürgersaal in Röttingen. Der Kinderfasching beginnt um 13.29 Uhr mit lustigen Aufführungen und kurzweiligen Spielen. Beim Faschingsball für die Großen sorgt die Partyband „Happy Hour“ ab 19.29 Uhr für Stimmung. Außerdem unterhalten

weiter
  • 454 Leser
Kurz und bündig

Fasching für Klein und Groß

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag, 16. Februar, feiern das DRK Röttingen und die Röttinger Blasmusik ihren gemeinsamen Faschingsball im Bürgersaal in Röttingen. Der Kinderfasching beginnt um 13.29 Uhr mit lustigen Aufführungen und Spielen. Beim Faschingsball für die Großen sorgt die Partyband „Happy Hour“ ab 19.29 Uhr für Stimmung. Außerdem unterhalten

weiter
  • 687 Leser

Chorfest in Heilbronn Glanzlicht für 2019

Vereinsleben Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Silberdistel Röttingen.

Lauchheim-Röttingen. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Sänger und sonstigen Gäste in der „Sonne“. Gedacht wurde der verstorbenen Mitglieder Eugen Röhrer und Eugen Baier mit dem Lied „Der Herr ist mein Hirt“.

In seinem Jahresbericht erinnerte Vorsitzender Eugen Neukamm an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres.

weiter
  • 344 Leser
Kurz und bündig

Fasching für Klein und Groß

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag, 16. Februar, feiern DRK Röttingen und Röttinger Blasmusik Faschingsball im Bürgersaal. Der Kinderfasching beginnt um 13.29 Uhr mit Aufführungen und Spielen. Beim Faschingsball für die Großen sorgt die Partyband „Happy Hour“ ab 19.29 Uhr für Stimmung. Es gibt Showeinlagen der beiden Vereine sowie der Gugga „Röhling Stones“.

weiter
  • 568 Leser

39 Aktive leisten 4198 Dienststunden

DRK Röttingen Neue Helfer-vor-Ort-Gruppe entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte.

Lauchheim-Röttingen. Beim DRK Ortsverein Röttingen hat sich im Jahr 2018 einiges getan. Bei der Hauptversammlung in der „Platzwirtschaft“ blickte Vorsitzender Markus Diemer auf die Höhepunkte 2018. Besonders erwähnte er die seit Juni 2018 bestehende Helfer-vor-Ort-Gruppe. Diese wurde bis Ende des Jahres 24 Mal alarmiert, hiervon war sie

weiter
  • 263 Leser

Treue Silberdistel-Sänger geehrt

Verein Der Männergesangverein Röttingen hält die Tradition hoch. Sieben Sänger erhielten jeweils eine Urkunde.

Lauchheim-Röttingen. Die Jahresabschlussfeier des Männergesangvereins Silberdistel Röttingen hat Tradition. Genauso wie die Ehrungen verdienter Sänger und Mitglieder – jedes Mal Höhepunkt der Feier.

Geehrt wurden diesmal – für 70 Jahre: Oskar Schiele senior, für 60 Jahre Josef Hiegler, Hans Scheuermann, Erich Weizmann und Josef Diemer IV,

weiter
  • 273 Leser

Volkslieder kommen an

Aktion Reservisten und Heimatfreunde Röttingen bitten zum Singen.

Lauchheim-Röttingen. Die Reservisten und Heimatfreunde Röttingen baten zum Volksliedersingen in die Platzwirtschaft in Röttingen – und viele kamen. Vorstand Hermann Weizmann begrüßte alle, besonders die Kesseltalsänger und Karl Schröppel, der durch seine Funktion als Manager der Kesseltalsänger wieder eine große Zahl an Sängern für den Abend

weiter
  • 248 Leser
Kurz und bündig

Volksliedersingen

Lauchheim-Röttingen. Die Reservisten und Heimatfreunde veranstalten am Sonntag, 6. Januar, um 19 Uhr in der Platzwirtschaft in Lauchheim-Röttingen ihr alljährliches Volksliedersingen. Zu Gast sind die „Rieser Sängerfreunde“ und die „Kesseltalsänger“ aus Forheim und Umgebung. Jeder, der Lust am Mitsingen oder auch nur am Zuhören hat, ist herzlich eingeladen.

weiter
  • 434 Leser
Kurz und bündig

Volksliedersingen

Lauchheim-Röttingen. Die Reservisten und Heimatfreunde veranstalten am Sonntag, 6. Januar, um 19 Uhr in der Platzwirtschaft in Lauchheim-Röttingen ihr Volksliedersingen. Zu Gast sind die „Rieser Sängerfreunde“ und die „Kesseltalsänger“ aus Forheim und Umgebung. Wer Lust am Mitsingen oder auch nur am Zuhören hat, ist willkommen.

weiter
  • 615 Leser
Kurz und bündig

Die Kächeles sind ausverkauft

Lauchheim-Röttingen. Die Veranstaltung der Vereine am Samstag, 30. März, im Bürgersaal mit „Die Kächeles“ ist ausverkauft.

weiter
  • 824 Leser
Kurz und bündig

„Kächeles“ sind ausverkauft

Lauchheim-Röttingen. Der Comedy-Abend der Gemeinschaft Röttinger Vereine mit „Die Kächeles“ ist ausverkauft.

weiter
  • 715 Leser

Volkslieder in Röttingen

Reservisten Am 6. Januar, 19 Uhr, darf jeder in der Platzwirtschaft mitsingen.

Lauchheim-Röttingen. Die Reservisten und Heimatfreunde veranstalten am 6. Januar, um 19 Uhr, in der Platzwirtschaft in Röttingen ihr Volksliedersingen. Zu Gast sind die „Rieser Sängerfreunde“ und die „Kesseltalsänger“ aus Forheim und Umgebung. Jeder, der Lust am Mitsingen oder auch nur am Zuhören hat, ist herzlich eingeladen.

weiter
  • 883 Leser
Kurz und bündig

Comedy in Röttingen

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag, 30. März, 20 Uhr, präsentiert die Gemeinschaft Röttinger Vereine im Bürgersaal in Röttingen „Die Kächeles“ mit ihrem Programm „Floischkäs & Champagner“. Karten für 17 Euro, Abendkasse 19 Euro, gibt es bei Uschi Briel, Telefon (07363) 5721.

weiter
  • 757 Leser
Kurz und bündig

Comedy in Röttingen

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag 30. März, 20 Uhr, präsentiert die Gemeinschaft Röttinger Vereine im Bürgersaal in Röttingen „Die Kächeles“ mit ihrem Programm „Floischkäs & Champagner“. Karten für 17 Euro, Abendkasse 19 Euro, sind ab sofort bei Uschi Briel, Telefon (07363) 5721, erhältlich.

weiter
  • 550 Leser

Christbäume und mehr

Reservisten Adventsdeko gibt's am 15. Dezember in der Baldernstraße.

Lauchheim-Röttingen. Die Reservisten und Heimatfreunde Röttingen verkaufen Nordmanntannen, Blautannen und Fichten. Verkauft wird am Samstag, 15. Dezember, ab 10 Uhr bei Hermann Weizmann, Baldernstraße 35 (Hinterer Beck). Bei Glühwein, Kinderpunsch, Grillwürsten und Waffeln können sich die Besucher auf Weihnachten einstimmen. Für Kaufwillige gibt es

weiter
  • 123 Leser

Deftiges mit „Kächeles“

Kleinkunst „Floischkäs & Champagner“ heißt es am 30. März in Röttingen.

Lauchheim-Röttingen. Am Samstag 30. März, 20 Uhr, präsentiert die Gemeinschaft Röttinger Vereine im Bürgersaal „Die Kächeles“ mit „Floischkäs & Champagner“. Karten für 17 Euro gibt es bei Uschi Briel, Telefon (07363) 5721. Abendkasse: 19 Euro.

weiter
  • 689 Leser
Kurz und bündig

Bratenfest im Bürgersaal

Lauchheim-Röttingen. Am Sonntag 25. November, bittet die Gemeinschaft Röttinger Vereine zum Bratenfest in den Bürgersaal. Ab 10.30 Uhr gibt es Rehbraten, Schlemmerbraten, danach Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 612 Leser
Kurz und bündig

Bratenfest im Bürgersaal

Lauchheim-Röttingen. Am Sonntag 25. November, veranstaltet die Gemeinschaft Röttinger Vereine das Bratenfest im Bürgersaal. Ab 10.30 Uhr geht es mit reichhaltiger Speisekarte los. Anschließend laden Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein.

weiter
  • 797 Leser

Bratenfest in Röttingen

Freizeit Röttinger Vereine feiern am Sonntag, 25. November, gemeinsam.

Lauchheim-Röttingen. Am Sonntag, 25. November veranstaltet die Gemeinschaft Röttinger Vereine das Bratenfest im Bürgersaal in Röttingen. Ab 10.30 Uhr können die Gäste Bratenspezialitäten wie Rehbraten oder Schlemmerbraten genießen. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 907 Leser