Nachrichten aus Trochtelfingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Schlachtpartie beim TSV

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Förderverein TSV Trochtelfingen, lädt am Freitag, 27. September, ab 18 Uhr und am Sonntag, 29. September, ab 11 Uhr zur Schlachtpartie im TSV-Vereinsheim ein. Am Freitag wird von 17 bis 18 Uhr auch ein Straßenverkauf angeboten. In einer anderen Meldung war der falsche Tag Samstag angegeben. Wir bitten den Fehler zu

weiter
  • 215 Leser

TSV feiert am Wochenende

Schlachtpartie Förderverein bittet ins TSV-Vereinsheim.

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Förderverein des TSV Trochtelfingen bittet am Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, ins TSV-Vereinsheim. Am Freitag ist von 17 bis 18 Uhr Straßenverkauf.

weiter
  • 497 Leser

B-29-Gestaltung blockiert Vorhaben in Trochtelfingen

Verkehr Gremium hat viele Wünsche für das Bauprogramm, aber nur geringen Gestaltungsspielraum.

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Bauvoranfrage für den Abriss des längsten Hauses in Trochtelfingen liegt vor. Noch-Ortvorsteher Ralf Kaske meinte: „Es hat schon Wehmut, aber das Haus ist alt.“ Ähnlich sah es das Gremium. Sie stimmten einem Abriss zu. „Es ist eine prominente Stelle im Ort, daher möchten wir mitreden,“ sagte

weiter
  • 133 Leser
Leserbeiträge
Das
Gartenfreunde Trochtelfingen Dorfputzete
Dirigentin Ludmilla Hochweiss, Luise Joas, Walter Schnell, Friedrich Ziegler
Liederkranz Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Simone Böhm in Aktion
Gartenfreunde Trochtelfingen Schnittunterweisung
Ortsvorsteher Ralf Kaske, die Geehrten Luise Friebe und Sofie Metzger sowie Waltraud Hoffmann
Gartenfreunde Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Artikel-Bild 1341388341_phpQ1zTsh.jpg
Gartenfreunde Trochtelfingen Sonnwendfeier auf der Egerinsel

Johann Schüle soll neuer Ortsvorsteher werden

Nominierung Trochtelfingen schlägt dem Gemeinderat Schüle und als dessen Vertreter, Johannes Böhm, vor.

Bopfingen-Trochtelfingen. In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Trochtelfingen wurde Johann Schüle als neuer Ortsvorsteher vorgeschlagen. Ralf Kaske hatte nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. „Ich helfe euch im Gemeinderat“, sagte er. Zehn Jahre war Kaske Ortsvorsteher in Trochtelfingen. Am 17. September 2009 wurde

weiter

Kinder erleben zehn actionreiche Tage voller Abeteuer

Landkinderbetreuung 60 bis 70 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren haben Spaß in Trochtelfingen.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zehn Tage, 60 bis 70 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren, gut 20 Mitarbeiter, ganz viel Spaß und natürlich unzählige Liter Tee – die Landkinderbetreuung, kurz LKB, war wieder ein voller Erfolg, was Kinder und Eltern bestätigten.

2019 verwandelte sich Trochtelfingen in ein mittelalterliches Dorf. Doch die Kinder

weiter
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat Trochtelfingen tritt am Dienstag, 17. September, um 19 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses zur konstituierenden Sitzung zusammen. Neben den Formalien stehen Bauangelegenheiten und das Bauprogramm an.

weiter
  • 285 Leser
Kurz und bündig

Letzter Badetag

Bopfingen-Trochtelfingen. Im Freibad in Trochtelfingen ist am Sonntag, 8. September, der letzte Badetag in dieser Saison.

weiter
  • 340 Leser
Kurz und bündig

Letzter Badetag

Bopfingen-Trochtelfingen. Im Freibad in Trochtelfingen ist am Sonntag, 8. September, der letzte Badetag in dieser Saison.

weiter
  • 504 Leser

Sesam öffne dich beim Brückenfest

Denkmal Das Stolch’sche Schloss öffnet am Sonntag, 11. August, seine Pforten. Es gibt Blasmusik, Führungen, es treten zudem auf Martin Betz und Ernst Mantel.

Bopfingen-Trochtelfingen

Ein Schmuckstück wird das Stolch’sche Schloss in Trochtelfingen. Friedbert Vogelgsang arbeitet emsig an seinem Traum. Jüngstes Resultat: Die Schlossbrücke ist saniert. Das wird am Sonntag, 11. August, gefeiert.

Was sich hinter den Mauern des ehemaligen Wasserschlosses getan hat, davon kann sich nun jeder ein Bild machen.

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens musste am Donnerstag, zwischen 11 und 11.15 Uhr im Einmündungsbereich Mohnweg/Rapsweg wegen eines Baufahrzeuges rückwärts rangieren. Das berichtet die Polizei. Dabei drückte er mit seinem Fahrzeug eine zur Absicherung aufgestellte Warnbake gegen ein Standrohr, das an einem Straßenhydranten

weiter

Junge Leute lernen im Hahn-Freibad Wasserrettung

Projekt Dreitägige Kooperation von DRK, DLRG und Ostalb-Gymnasium macht Ausbildern und Schülern Spaß.

Bopfingen-Trochtelfingen. Bei den Projekttagen des Ostalbgymnasiums haben Schülerinnen und Schüler das richtige Verhalten bei Wasserunfällen gelernt. Schulunterricht im Freibad? Das klingt gut. Doch die Klassen fünf bis acht hatten viel zu tun. Drei Tage lang übten sie alles rund ums Retten aus, im und am Wasser.

Harald Skalei, Bademeister im

weiter
Kurz und bündig

Jedermannlauf am Freitag

Bopfingen-Trochtelfingen. Der TSV Trochtelfingen bittet am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr zum Jedermannlauf für Läufer, Walker und Nordic-Walker. Start und Ziel: TSV-Vereinsheim. Es sind Strecken von 2,3 km, 4,6 km und 7,7 km ausgeschildert. Danach gibt es Fußballtrainingsspiele auf dem Sportplatz.

weiter
  • 337 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest der Imker

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Bezirksbienenzüchterverein Bopfingen bittet zum Imker-Gartenfest und „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 14. Juli, ab 10 Uhr am Lehrbienenstand zwischen Trochtelfingen und Heerhof. Es gibt Frühschoppen mit Weißwurstessen, Mittagstisch, sowie Kaffee und Kuchen und abends Gegrilltes.

weiter
  • 427 Leser

Kaske befürchtet Verzögerungstaktik

Ortsumfahrungen Mögliche B-29-Trassen sind Thema im Trochtelfinger Ortschaftsrat.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die B 29 war Thema im Trochtelfinger Ortschaftsrat. Der Trochtelfinger Ortsvorsteher Ralf Kaske warnt davor, den geplanten Bau der „B 29 neu“ zwischen Nördlingen und der Röttinger Höhe „bereits im Vorfeld“ zu zerreden, ohne auch nur „ansatzweise eine Vorstellung über einen möglichen Streckenverlauf“

weiter
  • 5
  • 239 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr, Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner: (07362) 4850.

weiter
  • 432 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr (an den bekannten Haltestellen), Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner: Tel.: (07362) 4850.

weiter
  • 342 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 18. Juni, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses.

weiter
  • 1181 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt ist um 7 Uhr an den bekannten Haltestellen. Die Rückkehr ist gegen 21.30 Uhr. Bei Margot Meitner kann sich unter Telefon (07362) 4850 angemeldet werden.

weiter
  • 349 Leser

In Sekunden fällt die Scheibe

Holzsägergruppe Holzsägerwettbewerb ist wieder der Höhepunkt beim zweitägigen Sägerfest in der Trochtelfinger Rathausscheune.

Bopfingen-Trochtelfingen.

Säge ansetzen – und los geht’s!“ So lautete 16 Mal das Kommando beim Sägewettbewerb der Holzsägergruppe Trochtelfingen am Freitagabend. Zwei Tage wurde beim Holzsägerfest gefeiert, der traditionelle Wettbewerb war wieder der Höhepunkt beim Fest in der Rathausscheune.

Seit 1987 wird das Fest im zweijährigen

weiter

Holzsägerfest mit Wettsägen

Brauchtum Am 30. und 31. Mai in der Rathausscheuer Trochtelfingen.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Holzsäger-Gruppe Trochtelfingen bittet zum Holzsägerfest in der Rathausscheune in Trochtelfingen. Am Donnerstag, 30. Mai, wird um 9.30 Uhr ein Gottesdienst mit dem Posaunenchor gefeiert. Danach gibt's Frühschoppen und ab 11 Uhr Mittagessen. Zum Kaffee spielt Alleinunterhalterin Eveline Grimmbacher mit ihrer Steirischen

weiter
  • 118 Leser

Mit Haifischzähnen geht’s an den Stamm

Vereinsleben Die Holzsägergruppe Trochtelfingen pflegt eine Tradition, die vor allem in Bayern noch heimisch ist. Beim Wettsägen geht’s spaßig zu – auch im „Trainingslager“. Wir waren dabei

Bopfingen-Trochtelfingen

Säge aufsetzen. Fertig. Los!“ Karl-Heinz Böhm und Michael Schmidt sind konzentriert. Hin und her ziehen sie die etwa 160 Zentimeter lange Hobelzahnsäge. Rrrrrrr–Rrrrrrr-Rrrrrr zischt das Werkzeug aggressiv. Sägespäne schneien. Böhm und Schmidt schnaufen. „Hopp! Hopp! Hopp!“ Der Rest der Trochtelfinger

weiter

Dorfrunde geht auf Tour

Ausfahrt Trochtelfinger verbringen einen Juni-Tag in München.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr (an den bekannten Haltestellen), Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner: (07362) 4850.

weiter
  • 651 Leser

Blau-weiß – die Wasserfarben

Freibad Stadt investiert 50 000 Euro in das Hermann-Hahn-Freibad. Vor allem Malerarbeiten wurden erledigt. Eröffnung ist am 25. Mai.

Bopfingen-Trochtelfingen

Wasser von oben und Wasser im Becken: Sauwetter beim Presse-Vororttermin im Hermann-Hahn-Freibad. Informationen fließen aber auch, und zwar reichlich.

Das Freibad in Trochtelfingen erstrahlt in neuen Farben. Passend zum Wasser sind die Wände und Türen in blau und weiß neu gestrichen worden. Der Fassade wurde ebenfalls ein

weiter
  • 288 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen bietet einen Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr (Haltestelle), Rückkehr: 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner: (07362) 4850.

weiter
  • 474 Leser

Gitarrenklänge für die Sanierung der Andreaskirche

Konzert Pfarrer Dr. Michael Lichtenstein, Jan Wachsmann, Olaf Schrader sowie Bruno und Andrea spielen auf.

Bopfingen-Trochtelfingen. „Es gibt gute Gründe, heute ein Gitarrenkonzert zu veranstalten: Wir bitten um Spenden für die Dachstuhlrenovierung – vor allem aber haben wir Freude an hausgemachter Gitarrenmusik.“ So begrüßte Pfarrer Dr. Michael Lichtenstein das Publikum in der gut besuchten Andreaskirche.

Die Freude schwappte rasch

weiter
  • 192 Leser

Sägerfest mit Wettbewerb

Brauchtum Trochtelfinger feiern am 30. und 31. Mai in der Rathausscheune.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Holzsäger-Gruppe Trochtelfingen bittet zu ihrem Holzsägerfest in die Rathausscheune in Trochtelfingen. Am Feiertag, Donnerstag, 30. Mai, wird um 9.30 Uhr ein Gottesdienst mit dem Posaunenchor gefeiert. Anschließend werden Frühschoppen und ab 11 Uhr Mittagessen angeboten. Zu Kaffee und Kuchen unterhält Alleinunterhalterin

weiter
  • 196 Leser
Kurz und bündig

Motorradausfahrt

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Motorradausfahrt für Interessierten ist am Sonntag, 19. Mai. Treffpunkt: 9 Uhr, Rathausplatz Trochtelfingen. Um 11.30 Uhr ist Mittagspause und vor der Rückkehr, gegen 17 Uhr, Kaffeestopp.

weiter
  • 688 Leser

Wo wieder Bachforellen schwimmen

Ökologie Der Hege- und Fischereiverein mit Sitz in Bopfingen hat die Eger bei Trochtelfingen mit verschiedenen Maßnahmen renaturiert und so Lebensraum für Wasserlebewesen und Vögel geschaffen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Artensterben, Ökologie – viele reden davon, manche tun etwas dagegen. Zum Beispiel die Mitstreiter des Hege- und Fischereivereins Bopfingen. Sie haben den Egerabschnitt im Bereich Trochtelfingen wieder in eine kleine Idylle verwandelt. Viel Arbeit und Geduld waren nötig, doch das Resultat ist beachtlich. Fauna, Flora

weiter
Kurz und bündig

Motorradausfahrt

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Motorradausfahrt gibt es für alle Interessierten am Sonntag, 19. Mai. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathausplatz Trochtelfingen. Jeder ist zur Fahrt ins Blaue willkommen. Gegen 11.30 Uhr gibt es eine Mittagspause und vor der Rückkehr gegen 17 einen Kaffeestopp.

weiter
  • 401 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr, Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner unter Telefon (07362) 4850.

weiter
  • 374 Leser
Kurz und bündig

Konzert in der Andreaskirche

Bopfingen-Trochtelfingen. In der Andreaskirche treten am Sonntag, 12. Mai, um 19 Uhr Andrea und Bruno, Jan Wachsmann und Olaf Schrader auf. Sie alle bringen handgemachte Folk- und Rock-Musik – selbst geschrieben und gecovert. Der Eintritt ist frei. Spenden werden für die Renovierung des Dachstuhls der Andreaskirche verwendet.

weiter
  • 463 Leser
Kurz und bündig

Motorradausfahrt

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Motorradausfahrt gibt es für alle Interessierten am Sonntag, 19. Mai. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathausplatz Trochtelfingen. Jedermann ist zur Fahrt ins Blaue willkommen. Gegen 11.30 Uhr gibt es eine Mittagspause und vor der Rückkehr, gegen 17 Uhr, einen Kaffeestopp.

weiter
  • 397 Leser
Kurz und bündig

Konzert in der Andreaskirche

Bopfingen-Trochtelfingen. In der Andreaskirche ist am Sonntag, 12. Mai, um 19 Uhr ein Gitarrenkonzert. Auftreten werden Andrea und Bruno, Gitarrist Jan Wachsmann und Songwriter Olaf Schrader. Es gibt Folk- und Rock-Musik – selbst geschrieben und gecovert. Eintritt frei. Spenden des Publikums werden für die Renovierung des Dachstuhls der Andreaskirche

weiter
  • 431 Leser
Kurz und bündig

Motorradausfahrt

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Motorradausfahrt gibt es für alle Interessierten am Sonntag, 19. Mai. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathausplatz Trochtelfingen. Jeder ist zu der Fahrt ins Blaue willkommen. Gegen 11.30 Uhr gibt es eine Mittagspause und vor der Rückkehr, gegen 17 Uhr, einen Kaffeestopp.

weiter
  • 436 Leser
Kurz und bündig

Dorfrunde Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Dorfrunde Trochtelfingen startet zu einem Tagesausflug am Dienstag, 18. Juni. Es geht in den Botanischen Garten und Schloss Nymphenburg in München. Abfahrt: 7 Uhr (an den bekannten Haltestellen), Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Anmeldung bei Margot Meitner: (07362) 4850.

weiter
  • 1263 Leser

Stück für Stück wird aus der Ruine ein stolzes Wasserschloss

Denkmal Architekt Friedbert Vogelgsang ist mit großer mit Leidenschaft bei der Sanierung seines Stolch’schen Schlosses. Und es geht voran.

Bopfingen-Trochtelfingen

Ein Mammutprojekt hat sich Friedbert Vogelgsang vorgenommen: die Renovierung des Stolch’schen Schlosses in Trochtelfingen. Und noch immer ist seine Begeisterung ungebrochen. „Ich bin selbst ganz überrascht, wie viel Spaß mir die Sache noch immer macht“, sagt er im Gespräch mit der Schwäbischen Post. Mit

weiter

Sturz endet tödlich

Polizei 65-Jähriger stirbt bei Unfall auf einem Firmengelände.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf einem Firmengelände in der Ostalbstraße. Ein 65-jähriger Arbeiter, der die Schaufel eines Kippladers reparieren wollte, stieg laut Polizei auf das Dach des Fahrzeugs.

Von diesem stürzte er dann nach vorne in Richtung Schaufel und zog sich hierbei

weiter
  • 209 Leser

Tödlicher Arbeitsunfall in Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Mittwoch kurz vor12 Uhr auf einem Firmengelände in der Ostalbstraße. Ein 65-jähriger Arbeiter, der die Schaufel eines Kippladers reparieren wollte, stieg auf das Dach des Gefährtes. Von diesem stürzte er dann nach vorne in Richtung Schaufel und zog sich hierbei

weiter
  • 3
  • 5989 Leser

Ein Frühjahrskonzert mit sechs Chören aus dem Ries

Musik So begeistert im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus das Ipf-Ries-Sängertreffen die vielen Gäste.

Bopfingen-Trochtelfingen. Sechs Chöre aus dem Rieser Umland begeisterten mit 19 Liedern im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus in Trochtelfingen die weit mehr als 150 Gäste. Gastgeber des Ipf-Ries-Sängertreffens war erneut der Liederkranz Trochtelfingen.

Das Ipf-Ries-Sängertreffen hat eine lange Tradition bei den Chören der Rieser Region. „Schön,

weiter
  • 212 Leser
Kurz und bündig

Ipf-Ries-Sängertreffen

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Liederkranz Trochtelfingen veranstaltet am Sonntag, 14. April, das diesjährige Ries-Ipf-Sängertreffen. Beginn ist um 14 Uhr im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus in Trochtelfingen

weiter
  • 586 Leser

Leiter der Abteilung Fußball geht

Verein Der TSV Trochtelfingen blickt bei Jahreshauptversammlung auf die Entwicklung in den einzelnen Abteilungen.

Bopfingen-Trochtelfingen. Vorsitzender Achim Meitner blickte auf 2018 zurück. Er erinnerte an Vatertagsfest, Sportwochenende mit Kinderolympiade, Kirchweih und Jahresabschluss. Kassiererin Angelika Rau berichtete von soliden Finanzen. Die Kassenprüfer Martina Lindacher und Jochen Lindner lobten sie.

Fußballchef Markus Lindacher berichtete, dass

weiter
  • 217 Leser
Kurz und bündig

Ipf-Ries-Sängertreffen

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Liederkranz Trochtelfingen veranstaltet am Sonntag, 14. April, um 14 Uhr im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus in Trochtelfingen das diesjährige Ries-Ipf-Sängertreffen.

weiter
  • 1311 Leser

Bewerber für Ortschaftsrat

Kommunalwahl Bürgerliste Trochtelfingen fixiert die Kandidatenliste.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die „Bürgerliste Trochtelfingen“ hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahlen am 26. Mai aufgestellt. Folgende Mitbürger stellen sich der Wahl zum Ortschaftsrat Trochtelfingen: Johannes Böhm, Hans Matscheko, Michael Münderlein, Armin Reiter, Kai Schurr, Simon Wesselky und Florian Wiedemann. Alle Kandidaten

weiter
  • 253 Leser

400 000 Euro für Baugebiet „Hinterm Dorf“

Ortschaftsrat Trochtelfingens Gremium blickt auf die Dorfentwicklung.

Bopfingen-Trochtelfingen. Im Ortschaftsrat verkündete Ortsvorsteher Ralf Kaske, dass 400 000 Euro für die Erweiterung des Baugebietes „Hinter dem Dorf“ zur Verfügung stehen. Bis auf einen, seien alle Bauplätze dort verkauft.

Ortsumfahrung nicht in Sicht

Noch gibt es keine schriftliche Bestätigung darüber, dass die Ortsumfahrung Trochtelfingen

weiter
  • 235 Leser

Förderverein fürs Schloss geplant

Denkmal Der Besitzer des Stolchschen Schlosses in Trochtelfingen, Friedbert Vogelgsang, stellt dem Ortschaftsrat seine Pläne vor.

Bopfingen-Trochtelfingen

Die Aktivitäten haben begonnen“, konnte der Besitzer des Stolchschen Schlosses, Friedbert Vogelgsang dem Ortschaftsrat vermelden. Derzeit werde an der Erschließung gearbeitet. Die Zufahrtsstraße, die bereits entsteht, sollen später fünf Meter hohe Stelen säumen. „Als eine Reminiszenz an die sieben Schwaben“,

weiter
  • 357 Leser
Kurz und bündig

Das Thema faire Schokolade

Bopfingen-Trochtelfingen. „Schokolade unter der fairen Lupe“ – unter diesem Titel findet am Mittwoch, 13. März, von 9 bis 11 Uhr das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen statt. Referent ist Diplom-Agrarbiologe Reiner Focken-Sonneck.

weiter
  • 399 Leser
Kurz und bündig

Stolch-Schloss und Wahlen

Bopfingen-Trochtelfingen. Mit dem Stolch’schen Schloss und den Wahlen am 26. Mai befasst sich der Ortschaftsrat von Trochtelfingen am Dienstag, 12. März. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses.

weiter
  • 740 Leser
Kurz und bündig

Thema „faire Schokolade“

Bopfingen-Trochtelfingen. „Schokolade unter der fairen Lupe“ – unter diesem Titel findet am Mittwoch, 13. März, von 9 bis 11 Uhr das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen statt. Referent ist Diplom-Agrarbiologe Reiner Focken-Sonneck.

weiter
  • 453 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses

weiter
  • 555 Leser
Kurz und bündig

Schloss und Wahlen

Bopfingen-Trochtelfingen. Um das Stolch’sche Schloss und die Wahlen geht es im Ortschaftsrat Trochtelfingen am 12. März, 19 Uhr, im Hahn-Bürgerhaus.

weiter
  • 964 Leser