Nachrichten aus Adelmannsfelden

Leserbeitrag schreiben

Otto-Ulmer-Halle Jahrestreffen der Landfrauen

Ellwangen/Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden beginnt am Samstag, 19. Januar, um 13.30 Uhr das Jahrestreffen der Landfrauen, Bezirk Aalen. Es spricht Monika Ramsayer zum Thema „Lebenslinien: Ja damals – die gute alte Zeit?’“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt zur gemeinsamen Anfahrt

weiter

Jahrestreffen Landfrauen und die gute alte Zeit

Ellwangen/Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden findet am kommenden Samstag, 19. Januar, um 13.30 Uhr das Jahrestreffen der Landfrauen des Bezirks Aalen statt. Es spricht Monika Ramsayer zum Thema „Lebenslinien: Ja damals – die gute alte Zeit?’“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist

weiter
Kurz und bündig

Ellwanger Landfrauen

Ellwangen/Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden findet am Samstag, 19. Januar, um 13.30 Uhr das Jahrestreffen des Bezirks Aalen statt. Es spricht Monika Ramsayer zum Thema „Lebenslinien: Ja damals – die gute alte Zeit?’“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 12.45 Uhr auf dem Schießwasen zur Bildung von

weiter
  • 130 Leser
Leserbeiträge
Fachwart Thomas Schaaf erläutert den Teilnehmern die Schnittmaßnahmen
Obst- und Gartenbauverein Adelmannsfelden Winterschnittkurs an Obstbäumen am 23.03.2013
Obst- und Gartenbauverein Adelmannsfelden Einladung zum Winterspaziergang mit Einkehr
Obst- und Gartenbauverein Adelmannsfelden Winterschnittkurs an Obstbäumen am 23.02.2013

Kinderbedarfsbörse

Adelmannsfelden. Der Musikverein veranstaltet am Samstag, 26. Januar, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in der Otto-Ulmer-Halleund verkauft auch in Kommission. Verkäufer können sich bei Andrea Schenk, Tel. (07963) 840396, ab 18 Uhr anmelden.

weiter
  • 255 Leser
Kurz und bündig

Ein bienenfreundlicher Garten

Adelmannsfelden. Ausgeräumte Landschaften, Maismonokulturen, pflanzenarme Kies- und Schottergärten bieten Bienen und anderen Insekten nur wenige Nahrungsquellen. Christiane Karger erläutert in ihrem Vortrag am Dienstag, 15. Januar, um 19 Uhr im ehemaligen Kindergarten in Adelmannsfelden, Fasanenweg 8, die aktuelle Problematik und gibt viele anschauliche

weiter
Kurz und bündig

Ellwanger Landfrauen

Ellwangen/Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden findet am Samstag, 19. Januar, um 13.30 Uhr das Jahrestreffen des Bezirks Aalen statt. Es spricht Monika Ramsayer zum Thema „Lebenslinien: Ja damals – die gute alte Zeit?’“ Treffpunkt ist um 12.45 Uhr auf dem Schießwasen zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

weiter
  • 181 Leser
Kurz und bündig

Theater „Der Meisterboxer“

Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle wird am Samstag, 5. Januar, um 19.30 Uhr nochmals die Komödie „Der Meisterboxer“ aufgeführt. Ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit zum Abendessen. Karten gibt es bei der VR-Bank Adelmannsfelden und an der Abendkasse. Theaterbrettle und Musikverein Adelmannsfelden laden ein.

weiter
  • 349 Leser

Gemeinde in Feierlaune

Jubiläum Mit einem großen Fest werden „900 Jahre Adelmannsfelden“ gefeiert.

Adelmannsfelden. Im Juni stieg ein großes Festwochenende zum 900. Geburtstag der Gemeinde. Am 8. Juni rockte die Jugend in der Otto-Ulmer-Halle ab. Extra dafür reisten rund 40 Gäste aus der Partnergemeinde Begnara di Romagna an. Passend dazu servierte man Spezialitäten aus der italienischen Region.

Am Samstag folgte ein großer Festabend zum Jubiläum

weiter

Ein Klassiker mit Lokalkolorit

Laienspiel Mit der Verwirrkomödie „Der Meisterboxer“ gelingt der Adelmannsfelder Theatergruppe ein heiterer Schlagabtausch.

Adelmannsfelden

Das Publikum in der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden zeigte sich von der Premierenvorstellung hellauf begeistert. Aufgeführt wurde die Komödie „Der Meisterboxer“. Das Stück stammt von Toni Impekoven, Carl Mathern und Otto Schwartz. Ein Klassiker, den man aus dem Fernsehen kennt und der auch in Adelmannsfelden seine „durchschlagende“

weiter
  • 169 Leser
Kurz und bündig

Theater „Der Meisterboxer“

Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle wird an den Samstagen, 29. Dezember und 5. Januar, um 19.30 Uhr die Komödie „Der Meisterboxer“ aufgeführt. Ab 18 Uhr gibt's Abendessen. Karten im Vorverkauf bei der VR-Bank Adelmannsfelden und an der Abendkasse. Theaterbrettle und Musikverein laden ein.

weiter
  • 262 Leser

Theater „Der Meisterboxer“

Adelmannsfelden. In der Otto-Ulmer-Halle wird am Samstag, 29. Dezember und 5. Januar, jeweils um 19.30 Uhr die Komödie „Der Meisterboxer“ aufgeführt. Ab 18 Uhr ist bewirtet. Karten im Vorverkauf bei der VR-Bank Adelmannsfelden und an der Abendkasse. Auf zahlreichen Besuch freuen sich Theaterbrettle und Musikverein Adelmannsfelden.

weiter
  • 299 Leser

Ein Konzert mit kleinen und großen Sängern

Advent Der Sängerbund Eintracht Adelmannsfelden gestaltet ein Konzert mit drei Chören.

Adelmannsfelden. Mit dem Chor der Grundschule, dem Gemischten Chor und den „Young Voices“ hat der Sängerbund Eintracht Adelmannsfelden sein Adventskonzert in der Nikolauskirche gestaltet. Die Interpreten stimmten auf den Advent ein und wurden dabei von Jakob Lenke am Saxophon und Peter Waldenmaier am Klavier unterstützt.

Bevor der Gemischte

weiter

„Dollishäusle“ sehr gefragt

Gemeinderat Adelmannsfelden erlebt einen Bauboom.

Adelmannsfelden. Wie Bürgermeister Edwin Hahn in der Gemeinderatssitzung bekannt gab, sind im vierten Bauabschnitt „Dollishäusle“ bereits 19 Bauplätze verkauft worden. Sechs Plätze seien reserviert und zwei noch frei.

weiter
  • 359 Leser

Solide kalkuliert und durchfinanziert

Finanzen Adelmannsfeldens Gemeinderat befasst sich detailliert mit dem Haushaltsplan 2019. Nach Jahren voller Großinvestitionen wird nun eine Verschnaufpause eingelegt.

Adelmannsfelden

Nach den zahlreichen großen Investitionen in den Vorjahren gilt es für die Gemeinde eine kleine Verschnaufpause einzulegen“, machte Bürgermeister Edwin Hahn bei der Einbringung des Haushalts im Gemeinderat Adelmannsfelden deutlich.

Der Haushalt 2019 ist, abgesehen vom Großprojekt Breitbandausbau, von vielen kleinen Investitionen

weiter
Kurz und bündig

Stimmen, Saxophon und Orgel

Adelmannsfelden. Der Sängerbund veranstaltet am Sonntag, 16. Dezember, um 18.30 Uhr in der Nikolauskirche in Adelmannsfelden sein Adventskonzert ab. Als Gastensemble wirken „Saxophon und Orgel“ mit. Außerdem treten der Schulchor der Grundschule Adelmannsfelden, die Young Voices und der gemischte Chor des Sängerbundes auf. Der Eintritt zu dem Konzert

weiter
  • 220 Leser

Konzert Stimmen, Sax und Orgel

Adelmannsfelden. Der Sängerbund veranstaltet am Sonntag, 16. Dezember, um 18.30 Uhr in der Nikolauskirche in Adelmannsfelden sein Adventskonzert ab. Als Gastensemble wirken „Saxophon und Orgel“ mit. Außerdem treten der Schulchor der Grundschule Adelmannsfelden, die Young Voices und der gemischte Chor des Sängerbundes auf. Der Eintritt zu

weiter
  • 220 Leser
Kurz und bündig

Breitband und Haushalt

Adelmannsfelden. Der Breitbandausbau und der Haushaltsplan 2019 stehen auf der Tagesordnung des Gemeinderats am Freitag, 14. Dezember, um 17 Uhr im Rathaus Adelmannsfelden.

weiter
  • 212 Leser

Grundlage des Schminkens

Adelmannsfelden. Die Vhs Ostalb bietet zweimal mittwochs, ab 5. Dezember, von 15.30 bis 20.30 Uhr ein Schminkprogramm ab 18 Jahren an. Die Materialkosten betragen pro Person 13 Euro, die Kursgebühren 32 Euro.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es bei der Vhs Ostalb unter Tel. (07361) 8 13 24 32 oder unter www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 263 Leser

Eine grandiose Leistung vollbracht

Faustball-Europameisterschaft Mit einem großen Fest für die vielen hundert Helfer wurde das Kapitel Faustball-EM in Adelmannsfelden abgeschlossen.

Adelmannsfelden

Als krönender Abschluss des Mega-Events „Faustball-EM 2018“ traf sich jetzt rund die Hälfte der insgesamt 565 ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltung zu einem Helferfest in der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden.

Zunächst lobte Vorsitzender Uwe Berroth in seiner Ansprache die herausragende Leistung, die der TSV und die

weiter

Nachfolge für Bäckerei Veit

Infrastruktur Es wird weiter zwei Bäckereien in Adelmannsfelden geben.

Adelmannsfelden. Die Gemeinde hat einen guten Metzger, Gastronomie, zwei prima Tante-Emma-Läden und vieles andere, um das sie vergleichbar große Gemeinden beneiden dürften. Als bekannt geworden war, dass eine der beiden Bäckereien, die örtliche Filiale der Bäckerei Veit, zum 30. November schließen wird, war die Enttäuschung groß. Inzwischen hat die

weiter
  • 141 Leser

Markt rund um die „Mois“

Weihnachten Der festliche Markt in Adelmannsfelden wird immer beliebter.

Adelmannsfelden. In der Gemeinde Adelmannsfelden findet auch heuer wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Am Freitag, 30. November, wird ab 15 Uhr rund um die „Mois“ (Gasthaus und Metzgerei Grüner Baum) sowie auf deren Kegelbahn wieder ein großes Angebot an Advents- und Weihnachtsartikeln sowie Speisen und Getränken offeriert; Kindergarten,

weiter

Musikalische Feinkost zum Finale

Jubiläum Grandioses Abschlusskonzert zur 900-Jahresfeier der Gemeinde Adelmannsfelden. Fünf Vereine und Gruppen verwöhnen das Publikum in der Otto-Ulmer-Halle mit zeitlos schönen Melodien.

Adelmannsfelden

Mit einem fulminanten Schlussakkord wurde die 900-Jahresfeier der Gemeinde Adelmannsfelden gekrönt. Fünf Vereine und Gruppen verwöhnten das zahlreiche Publikum in der Otto-Ulmer-Halle mit zeitlos schönen Melodien zum Genießen.

Die Vereine und Gruppierungen in Adelmannsfelden legten sich richtig ins Zeug, und fügten den diesjährigen

weiter

Wehr will den Dorfweiher aufwerten

Freizeit Die Feuerwehr wollte zu ihrem Jubiläum eine mobile Seebühne schaffen. Aufgrund der hohen Kosten wird jetzt eine dauerhafte Lösung anvisiert.

Adelmannsfelden

Der Adelmannsfelder Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem Dorfweiherfest der Feuerwehr befasst. Die Wehr wollte für ihr anstehendes Jubiläum am Dorfweiher eine mobile Seebühne installieren. Aufgrund der hohen Kosten kam die Idee auf, stattdessen eine feste Bühne zu schaffen. Der Gemeinderat begrüßte die Idee und beauftragte

weiter
  • 161 Leser

Abschluss eines großen Jubiläums

Abschlusskonzert Zum Gemeindejubiläum „900 Jahre Sang und Klang“ treten Gruppen und Vereine auf

Adelmannsfelden. Am Samstag 24. November, findet um 19.30 Uhr in der Otto-Ulmer-Halle ein Konzert zum Abschluss des Jubiläumsjahres mit Vereinen und Gruppen aus Adelmannsfelden statt, die sich der Musik verschrieben haben. Das Jubiläumskonzert bildet den Schlusspunkt des Gemeindejubiläums „900 Jahre Adelmannsfelden“, dessen Veranstaltungen

weiter
  • 100 Leser

Edwin Hahn zeichnet Mehrfachblutspender aus

Waldwirtschaft Adelmannsfelden übernimmt Kosten und verrechnet diese mit Einnahmen aus der Jagdpacht.

Adelmannsfelden. Der Adelmannsfelder Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit den auf der Gemarkung liegenden Privatwäldern befasst. Das Gremium befürwortete einstimmig, dass die Gemeinde vorübergehend die Restkosten für Bodenschutzkalkungen in den Wäldern übernimmt und dieselben über die Jagdschotter-Einnahmen abrechnet.

Die Waldböden seien

weiter
  • 142 Leser

Kleine Samen für den Frieden legen

Volkstrauertag Der Adelmannsfelder Pfarrer Achim Binder im Wort zum Sonntag.

Adelmannsfelden. Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. (2. Kor 5,10). So lautet der biblische Wochenspruch, der uns in der kommenden Woche begleiten soll. Er erinnert uns daran, dass wir für unser Leben eine Verantwortung tragen. Dabei geht es nicht in erster Linie um das Sterben und das anschließende Gericht vor Gott, sondern

weiter
  • 199 Leser

Straßensanierung L 1072 wird teilweise gesperrt

Adelmannsfelden. Wegen einer Belagssanierung der L 1072 wird die Strecke zwischen der Kreisgrenze zum Landkreis Schwäbisch Hall und der Stöckener Sägmühle vom 19. November bis längstens 14. Dezember für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Eine Umleitung über die L 1072 - Bühlerzell - Kammerstatt - K 2627 - K 3242 - Adelmannsfelden wird in beiden

weiter
  • 440 Leser

Schnelles Internet

Neubaugebiet Telekom legt im „Dollishäusle“ Glasfaser bis ins Haus.

Adelmannsfelden. Das Neubaugebiet Dollishäusle Süd in Adelmannsfelden, 4. Bauabschnitt, wird seinen Bewohnern nicht nur eine tolle Lage bieten, sondern auch superschnelle Internetanschlüsse. Die Telekom hat die nötigen Erschließungsarbeiten im Oktober abgeschlossen und versorgt nun das Neubaugebiet komplett mit sogenannten FTTH-Anschlüssen. Die Glasfaserleitung

weiter
  • 103 Leser
Kurz und bündig

Seeterrasse und Ruftaxi

Adelmannsfelden. Am Donnerstag, 15. November, tagt der Gemeinderat um 18.30 Uhr im Rathaus Adelmannsfelden. Auf der Tagesordnung stehen eine Blutspenderehrung, der forstwirtschaftliche Betriebsplan für 2019, die Erstellung einer Seeterrasse am Dorfweiher und die Verbesserung des ÖPNV durch Einrichtung von Ruftaxis.

weiter
  • 333 Leser

Gedenkfeier

Adelmannsfelden. Die Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages findet am Sonntag, 18. November, um 11.15 Uhr beim Gefallenehrenmal auf dem Friedhof Adelmannsfelden statt.

weiter
  • 300 Leser
Kurz und bündig

Seeterrasse am Dorfweiher

Adelmannsfelden. Am Donnerstag, 15. November, um 18.30 Uhr tagt der Gemeinderat im Sitzungssaal des Rathauses Adelmannsfelden. Auf der Tagesordnung stehen Blutspenderehrung, Forstwirtschaftlicher Betriebsplan für 2019, Erstellung einer Seeterrasse am Dorfweiher als Förderprojekt der LEADER-Jagstregion, Verbesserung des ÖPNV in der Raumschaft Ellwangen

weiter
  • 121 Leser
Polizeibericht

Parkrempler

Adelmannsfelden. Beim Ausparken seines Fiat beschädigte ein 30-Jähriger am Donnerstag gegen 9 Uhr einen in der Hauptstraße geparkten Audi. Der Sachschaden liegt bei 3500 Euro.

weiter
  • 456 Leser

Parkrempler in Adelsmannsfelden

Adelmannsfelden. Beim Ausparken seines Autos hat ein 30-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr ein in der Hauptstraße geparktes Auto beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 3500 Euro.

weiter
  • 632 Leser

„Old Shorlehand“ tanzt im Saloon

Showabend Die Fußballer und die Volleyballerinnen des TSV Adelmannsfelden demonstrieren beim Weinfest ihre witzigen Seiten und ihre schauspielerischen Fertigkeiten.

Adelmannsfelden

Das abendfüllende und kurzweilige Programm war wieder minutiös getaktet, die Akteure zeigten ihre witzigen Seiten und ihr schauspielerisches Können. In der voll besetzten Otto-Ulmer-Halle stand am Samstag das Weinfest des TSV Adelmannsfelden auf der Agenda.

Wenn die Gemeinde ein Jubiläum feiert und der TSV die Faustball-EM ausrichtet

weiter
  • 204 Leser
Kurz und bündig

Wein- und Vereinsabend

Adelmannsfelden. Am Samstag 27. Oktober, veranstaltet der TSV Adelmannsfelden einen Wein- und Vereinsabend in der Otto-Ulmer-Halle. Einlass ab 18.30 Uhr, das zweistündige Bühnenprogramm startet um 20.30 Uhr. Mit einer großen Auswahl an Weinen sowie einer kleinen Speisekarte ist für Bewirtung bestens gesorgt.

weiter
  • 453 Leser

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß

Zwei Rettungshubschrauber bringen Verletzte in Spezialklinik

Zwei Motorradfahrer befuhren am Samstag gegen 15 Uhr die Kreisstraße 3324 von Adelmannsfelden kommend hintereinander in Richtung Bühler. Als der vorne fahrende MV Augusta-Fahrer bremste, um an der Abzweigung nach rechts in Richtung Haid abzubiegen, bemerkte dies der dahinterfahrende BMW-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf die MV Augusta

weiter
Polizeibericht

Unfall aus Unachtsamkeit

Adelmannsfelden. Am Montagmittag wollte eine 26-jährige Fahrerein aus einem Parkplatz rückwärts in den Fasanenweg in Adelmannsfelden einfahren. Dabei übersah sie das Auto einer VW-Lenkerin und kollidierte mit diesem. Den dadurch entstandene Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 3200 Euro.

weiter
  • 5
  • 447 Leser
Kurz und bündig

Cowboyfrühstück vom Feuer

Adelmannsfelden. Die Familiengruppe des SAV Adelmannsfelden lädt am Sonntag, 21. Oktober, von 10.30 bis 14.30 Uhr zum Cowboyfrühstück vom Lagerfeuer ein. Treffpunkt ist am Sägweiher in Espachweiler. Über dem Feuer werden verschiedene Speisen zubereitet. Im Anschluss geht es auf Goldsuche. Anmeldung bis 18. Oktober bei Michaela Spielmann, mspielmann@schwaebischer-albverein.de,

weiter

Herbstmenü mit Sellerie und Äpfeln

Oschtalbkoscht Landfrau Margret Kogel bereitet in ihrer Küche in Adelmannsfelden einen Hauptgang und einen Nachtisch aus regionalen und saisonalen Zutaten zu.

Adelmannsfelden

Ein herbstliches Gericht mit regionalen Zutaten für die „Oschtalbkoscht“ zubereiten? Margret Kogel macht das großen Spaß. „Gefüllter Sellerie wäre mal etwas anderes“, meint die Landfrau aus Adelmannsfelden. „Und zum Nachtisch würde ich einen Apfelstrudel mit Vollkornmehl ausprobieren“, schlägt sie

weiter

Sterben wird künftig noch teurer

Gemeinderat Adelmannsfelden Die Friedhofsgebühren in Adelmannsfelden und den Teilorten steigen deutlich, nachdem ein neues Bestattungsunternehmen tätig wird.

Adelmannsfelden

Auf deutlich gestiegene Friedhofsgebühren müssen sich die Bürger in Adelmannsfelden einstellen. Die Kosten für die Grabherstellung für Erwachsene steigen um 34 Prozent. Für ein Urnengrab muss man jetzt sogar 122 Prozent mehr ausgeben. Das schmeckte den Mitgliedern des Gemeinderates überhaupt nicht.

Doch in Adelmannsfelden muss man wohl

weiter
  • 1
  • 256 Leser
Polizeibericht

Von der Straße abgekommen

Adelmannsfelden. Eine 19 Jahre alte Fahrerin fuhr am Freitag, gegen 20.40 Uhr, mit ihrem Auto auf der K 3233 zwischen Leinenfirst und Burghardsmühle. Wie die Polizei berichtet, verlor sie in einer scharfen, lang gezogenen Rechtskurve in einem kurvenreichen Waldabschnitt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto und kam nach links

weiter
  • 419 Leser

Von der Straße abgekommen

Grund ist laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit

Adelmannsfelden. Eine 19 Jahre alte Fahrerin fuhr am Freitag, gegen 20.40 Uhr, mit ihrem Auto auf der K 3233 zwischen Leinenfirst und Burghardsmühle. Wie die Polizei berichtet, verlor sie in einer scharfen, langgezogenen Rechtskurve in einem kurvenreichen Waldabschnitt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto

weiter
  • 3309 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Adelmannsfelden

Adelmannsfelden. Am Dienstag, 9. Oktober, ist um 19 Uhr Gemeinderatssitzung im Rathaus in Adelmannsfelden. Auf der Tagesordnung: Änderung der Friedhofsgebühren und Schlussrechnung für die Investitionen der interkommunalen Abwasserbeseitigung.

weiter
  • 447 Leser
Kurz und bündig

Oktoberfest im Clubhaus

Adelmannsfelden. Der MC Adelmannsfelden öffnet am Samstag, 6. Oktober, ab 19 Uhr sein Clubhaus am Kappelberg 33 zum Oktoberfest. Geboten wird Oktoberfestmaßbier, Haxen und Hähnchen sowie Live-Musik von Manfred Ritter. Eintritt ist frei.

weiter
  • 502 Leser

Jugendfeuerwehr ist 24 Stunden lang in Aktion

Realitätsnahes Training Adelmannsfelder Gruppe war einen Tag rund um die Uhr im Übungseinsatz.

Adelmannsfelden. 24 Stunden lang besetzten die Adelmannsfelder Jugendfeuerwehrler zwischen Samstag und Sonntag die Feuerwache. In dieser Zeit wurde der Alltag einer Berufsfeuerwehr simuliert und die Kameraden absolvierten diverse Einsatzübungen. Ein Mädchen und 14 Jungs im Alter von zwölf bis 17 Jahren nahmen daran teil.

Es war die zweite 24-Stundenübung

weiter
  • 5
  • 319 Leser

Tödlicher Unfall mit Motorrad

Polizei Ein Motorradfahrer stürzt zwischen Adelmannsfelden und dem Schönberger Hof und stirbt an den Folgen.

Adelmannsfelden. Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend gegen 22.05 Uhr auf der Landstraße 1073 zwischen Adelmannsfelden und der Einmündung nach Gaishardt (Neuler) in einer Linkskurve gestürzt. Der Fahrer, der aus dem Ellwanger Raum stammt, zog sich dabei. laut Polizei, so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle gestorben

weiter
  • 5
  • 1879 Leser

Rettungshubschrauber in Adelmannsfelden

Unfall 53-jährige Autofahrerin missachtete die Vorfahrt an der Kreuzung Hauptstraße/Kreisstraße 3324.

Adelmannsfelden. Vier Verletzte und 8500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstag. Eine 53-jährige Frau fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Ford auf der Hauptstraße in Richtung Kreuzung K 3324. Sie wollte diese geradeaus in Richtung Hammerschmiede überqueren, übersah aber einen von links heranfahrenden Renault, der Vorfahrt

weiter
  • 616 Leser

Schwerer Unfall in Adelmannsfelden

Kreuzung war bis 12.45 Uhr voll gesperrt

Adelmannsfelden. Vier Verletzte und 8500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag ereignete. Eine 53-jährige Ford-Fahrerin war gegen 11.30 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Kreuzung mit der K3324 unterwegs. Sie wollte diese geradeaus in Richtung Hammerschmiede überqueren, übersah

weiter
Polizeibericht

Zwei Arbeiter schwer verletzt

Adelmannsfelden. Bei einem Arbeitsunfall am Freitagmorgen zogen sich zwei Arbeiter einer ortsansässigen Firma schwere Verletzungen zu. Den beiden Männern in Alter von 43 und 46 Jahren wurden beim Aufstellen einer mehrere Tonnen schweren Maschine jeweils mehrere Finger einer Hand stark gequetscht, als diese ins Ungleichgewicht geriet. Zur schnellen

weiter
  • 217 Leser

Die Gemeinde Adelmannsfelden ehrt Reinhold Mayer

Ehrung Adelmannsfelden benennt den Vorplatz der Gemeindehalle nach dem verstorbenen Kommunalpolitiker.

Adelmannsfelden. Vor fünf Jahren war der langjährige Kommunalpolitiker und Vereinsfunktionär Reinhold Mayer im Alter von 67 Jahren verstorben. Jetzt hat die Gemeinde ihm zu Ehren den Vorplatz der Otto-Ulmer-Halle als „Reinhold-Mayer-Platz“ benannt.

Die Gemeinde Adelmannsfelden wolle das diesjährige Gemeindejubiläum und die Faustball-Europameisterschaft

weiter
  • 346 Leser