Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Feier zum Jubiläum

Gemeinderat 10 Jahre „Wer-hilft-wem-Verein“ und der Flächenfaktor.

Jagstzell. Eine gelungene Veranstaltung sei die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen des „Wer-hilft-wem-Verein“ Jagstzell im Rathaus gewesen, resümierte Bürgermeister Raimund Müller. „Es war wichtig, dass die Helfer, Mitglieder und Hilfesuchenden an diesem Tag zusammenkamen, um sich näher kennenzulernen und auszutauschen.

weiter

Netzausbau ist größter Brocken

Gemeinderat Jagstzeller Räte verabschieden neuen Haushaltsplan, der eine Kreditaufnahme von etwa 600 000 Euro vorsieht.

Jagstzell. Der neue Haushaltsplan in Jagstzell ist gekennzeichnet durch hohe Ausgaben im Bereich des Breitbandausbaus, der Sanierung der Alten Schule mit dem Einbau des Interimsrathauses und der Herstellung von Straßenverbindungen. Um eine Kreditaufnahme von knapp 600 000 Euro kommt die Gemeinde daher nicht herum.

„Wir haben sehr viel vor in

weiter

Die Bürger werden ein wenig entlastet

Gemeinderat Jagstzell beschließt die Senkung der Gebühren bei der Wasserversorgung.

Jagstzell. Eine erfreuliche Nachricht konnte Bürgermeister Raimund Müller im Gemeinderat verkünden, denn die Wasserverbrauchsgebühren sinken. Für den Frischwasserverbrauch werden nun 2,02 Euro je Kubikmeter verlangt, was einer Ersparnis um 11 Cent je Kubikmeter entspricht.

„Wir haben uns die kalkulatorischen Zinssätze angeschaut und sind

weiter
Leserbeiträge
von Leser JGS Bahnunterführung in Jagstzell - Berichtigung
Kurz und bündig

Haushalt und Interimsrathaus

Jagstzell. Der Gemeinderat Jagstzell tagt am Montag, 27. Januar, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Zuschuss aus dem „Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum Breitbandinfrastruktur“, Finanzausgleich Baden-Württemberg, Haushaltsplan 2020, Änderung der Satzung über die Wasserversorgung, Eilentscheidung zum Interimsrathaus.

weiter
  • 166 Leser

Wertvolle Hilfe für Mitbürger in Notsituationen

„Wer-hilft-wem-Verein“ Jagstzell feiert das zehnjährige Bestehen des Vereins mit vielen Gästen.

Jagstzell. Seit zehn Jahren gibt es inzwischen den „Wer-hilft-wem-Verein“ in Jagstzell. In dieser Zeit wurde viel Positives bewirkt zum Wohle der Bürger. Das Spektrum der angebotenen Leistungen ist groß und reicht von Fahrdiensten zum Arzt, Rasenmähen, Kleinreparaturen, bis hin zu bürokratischen Hilfen, Schneeräumen und den Hund Gassi

weiter

Kreisschützentag kommt 2020 nach Jagstzell

Schützengilde Auf der Hauptversammlung blicken die Jagstzeller froh in das neue Jahr.

Jagstzell. Hauptversammlung hielt die Schützengilde Jagstzell. Die Nachricht dabei: Der Verein wird das Böllerschützentreffen und den Kreisschützentag im Jubiläumsjahr 2020 ausrichten.

Die Schützengilde Jagstzell bliebt mit aktuell 260 Mitgliedern der größte Verein im Schützenkreis Aalen.

Dank Spenden und Zuschüssen der Gemeinde wurde 2019

weiter
Polizeibericht

Sattelzug bleibt hängen

Jagstzell. Um eine vorübergehende Sperrung auf der Autobahn zu umgehen, fuhr ein 59-Jähriger am späten Donnerstagabend mit seinem Sattelzug trotz der Warnschilder in die Unterführung ein, wo das Fahrzeug kurz vor Mitternacht stecken blieb. Bei dem Unfall wurde ein Teil des Anhängers aufgerissen, wobei ein Gesamtschaden von 60 000 Euro entstand.

weiter
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspende

Jagstzell. Als Lebensretter ins neue Jahr starten und Blut spenden: Diese Möglichkeit bietet sich am Montag, 20. Januar, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Jagstzell.

weiter
  • 411 Leser
Kurz und bündig

Erste Wanderung im neuen Jahr

Jagstzell. Der DRK Jagstzell lädt am Dienstag, 7. Januar, um 13.30 Uhr zum gemeinsamen Wandern ein. Dabei werden in etwa zwei bis drei Stunden die Felder und Wälder südwestlich von Jagstzell erwandert. Eine Einkehr am Ende der Wanderung ist geplant. Treffpunkt: Parkplatz am Rettungszentrum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 178 Leser

DRK bittet um Blutspende

Jagstzell. Als Lebensretter ins neue Jahr starten und Blut spenden: Diese Möglichkeit bietet sich am Montag, 20. Januar, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Jagstzell.

weiter
  • 206 Leser

Blasmusiker blendend aufgelegt

Jahreskonzert Der Musikverein Jagstzell stellt sein Können unter Beweis und begeistert sein Publikum mit Interpretationen auf hohem Niveau.

Jagstzell

Mit frischem musikalischen Schwung startete der Musikverein Jagstzell bei seinem Konzert ins neue Jahr. Klaus Prochaska gab nach zehn Jahren den Taktstock ab. Nun spielt er wieder als aktiver Musiker im Orchester. Das Konzert zählt zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Gemeinde.

Was der Musikverein Jagstzell bietet, hat Niveau.

weiter

Jahreskonzert in Jagstzell

Veranstaltung Samstag Abend spielt der Musikverein Jagstzell.

Jagstzell. Der Musikverein Jagstzell feiert an diesem Samstagabend, 4. Januar, in der Turn- und Festhalle sein Jahreskonzert. Die musikalische Früherziehung, das Jugendorchester Jagstzell/Rosenberg sowie das Stammorchester des Musikvereins Jagstzell bieten ihrem Publikum dabei ein abwechslungsreiches Programm.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr,

weiter
  • 356 Leser

DRK bittet um Blutspenden

Jagstzell. Als Lebensretter ins neue Jahr starten und Blut spenden: Diese Möglichkeit bietet sich am Montag, 20. Januar, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Jagstzell.

weiter
  • 336 Leser
Kurz und bündig

Erste Wanderung im neuen Jahr

Jagstzell. Das DRK Jagstzell lädt am Dienstag, 7. Januar, um 13.30 Uhr zum gemeinsamen Wandern ein. Dabei werden in etwa zwei bis drei Stunden die Felder und Wälder südwestlich von Jagstzell erwandert. Eine Einkehr am Ende der Wanderung ist vorgesehen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Rettungszentrum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 240 Leser
Kurz und bündig

Blut spenden

Jagstzell. Nächster Blutspendetermin ist am Montag, 20. Januar von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle.

weiter
  • 362 Leser

Mit Bienenprodukten erfolgreich

Wirtschaft Zwei junge Männer aus Jagstzell und Neuler erkennen eine Marktlücke und gründen einen Internethandel für Produkte aus Bienenwachs und anderen Bienenerzeugnissen.

Jagstzell

Selbstständige Unternehmer zu sein und damit ihre eigenen Chefs – diesen Wunsch hatten Hannes Borst aus Jagstzell und Samuel Ilg, der in Neuler aufwuchs und jetzt in Stuttgart lebt, schon seit etlichen Jahren. Mit Gründung einer eigenen gemeinsamen Firma setzten die beiden ihre Ideen im Sommer 2018 in die Tat um: Hinter der Beegut

weiter
  • 5
  • 281 Leser

Paar im Zoff trifft auf Turteltäubchen

Laientheater Der Jagstzeller Verein „Kulturgestalten“ zeigt in der voll besetzten Turnhalle die im Jahr 2003 in Paris uraufgeführte Komödie „Venedig im Schnee“.

Jagstzell

Der voriges Jahr gegründete Verein „Kulturgestalten“ führte in der Turnhalle mit der Komödie „Venedig im Schnee“ sein zweites „Winterstück“ auf. Die Mitglieder der örtlichen Kolpingsfamilie übernahmen in der voll besetzten Halle die Bewirtung der Theaterbesucher.

Das Stück, eine Komödie, stammt

weiter
  • 104 Leser

Mit dem Auto überschlagen

Eine 21-Jährige bleibt bei dem Unfall bei Jagstzell unverletzt

Jagstzell. Eine 21-Jährige fuhr am Freitagabend, gegen 22.25 Uhr, von Dankoltsweiler in Richtung B 290. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn prallte sie gegen einen Weidezaun und ihr Auto überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die 21-Jährige blieb

weiter
  • 5
  • 3494 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert in Jagstzell

Jagstzell. Der Musikverein Jagstzell veranstaltet am Samstag, 4. Januar, sein Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle. Ab 19 Uhr gestalten die musikalische Früherziehung, das Jugendorchester Jagstzell/Rosenberg und das Stammorchester das Programm. Nach zehn Jahren wird Klaus Prochaska den Dirigentenstab abgeben und als aktiver Musiker ins Orchester

weiter
  • 243 Leser

30 Kinder wirken beim Krippenspiel mit

Weihnachten Aufführungen in der evangelischen und katholischen Kirche in Jagstzell.

Jagstzell. Mit über 30 Kindern und Jugendlichen wurde in Jagstzell das Wunder der Heiligen Nacht dargeboten. Die Initiatoren Alexander Latzko, Verena Mauler und Sylvia Weidler haben sich im Vorfeld von alpenländischer Stubenmusik inspirieren lassen und diese besondere Atmosphäre dann in Musik und Schauspiel umgesetzt.

Was dabei herauskam, überzeugte

weiter
September: kurz notiert

Fest der Kulturen

Jagstzell. Zum ersten Mal feierten in Jagstzell am 15. September Bürger mit und ohne Migrationshintergrund ein gemeinsames Fest. Auf dem Platz neben dem Heim der Kleintierzüchter gab es internationale Spezialitäten, viel Musik und ein Kinderprogramm.

weiter
Kurz und bündig

Jahreskonzert in Jagstzell

Jagstzell. Der Musikverein Jagstzell veranstaltet am Samstag, 4. Januar, sein Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle. Ab 19 Uhr gestalten die musikalische Früherziehung, das Jugendorchester Jagstzell/Rosenberg und das Stammorchester ein abwechslungsreiches Programm. Nach zehn Jahren wird Klaus Prochaska den Dirigentenstab abgeben und als aktiver

weiter
  • 244 Leser

Venedig im Schnee

Laientheater „Kulturgestalten“ bringen rasante Komödie.

Jagstzell. Die „Kulturgestalten“ Jagstzell laden zum diesjährigen Weihnachtstheater „Venedig im Schnee“ – eine humorvolle und rasante Komödie von Gilles Dyrek.

Termine: Freitag, 27. Dezember, Samstag, 28. Dezember, Sonntag, 29. Dezember, Beginn jeweils 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, in der Festhalle Jagstzell

Karten in

weiter

Kreditaufnahme ist unumgänglich

Gremium Der Gemeinderat Jagstzell gibt grünes Licht für den neuen Haushaltsplanentwurf. Für die Investitionen sind hohe Kredite erforderlich.

Jagstzell

In Jagstzell wird auch in den kommenden Jahren viel investiert. Der weitere Breitbandausbau in der Gemeinde wird dabei viel Geld in Anspruch nehmen. Die Sanierung der Alten Schule und der Rathausumbau schlagen außerdem mit hohen Kosten zu Buche. Die Aufnahme hoher Kredite ist dafür erforderlich.

Der Haushaltsplanentwurf in Jagstzell wurde

weiter
Kurz und bündig

Karten für Venedig im Schnee

Jagstzell. „Venedig im Schnee“ – so heißt das Theaterstück der „Kulturgestalten aus Jagstzell. Die Vorstellungen sind von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Dezember, um 19.30 Uhr in der Festhalle. Karten gibt’s bei der Volksbank Jagstzell und der Raiffeisenbank Stimpfach oder unter Tel. 0151 6245 0755.

weiter
  • 278 Leser
Polizeibericht

21-Jähriger bei Unfall verletzt

Jagstzell. Leichte Verletzungen zog sich ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr zu. Mit seinem Mercedes Benz befuhr der junge Mann zur Unfallzeit die Kreisstraße 3321 zwischen Unterknausen und Jagstzell. Auf schneebedeckter Fahrbahn brach das Heck des Fahrzeuges aus, wodurch der Pkw von der Straße abkam und gegen

weiter
  • 102 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Sanierung

Jagstzell. Der Bericht des Bürgermeisters und außerdem der Haushaltsplan 2020 stehen auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag, 16. Dezember, um 18 Uhr im Rathaus in Jagstzell. Außerdem berät das Gremium in der Sitzung über die Sanierungsmaßnahmen in der Grundschule und der Gemeindehalle Jagstzell.

weiter
  • 249 Leser
Polizeibericht

Einbruch in Bauwagen

Jagstzell. Durch die eingeschlagene Scheibe gelangte ein Unbekannter in einen Bauwagen, der in der Industriestraße aufgestellt ist. Der Täter entwendete eine Kasse mit einem kleinen Bargeldbetrag sowie diverse alkoholische Getränke. Hinweise auf den Einbrecher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon (07961) 9300 entgegen.

weiter
  • 5
  • 532 Leser

Dorfmitte verschönert

Aktion Kinder schmücken Christbaum, der vor der Barbara-Kapelle steht.

Jagstzell-Dankoltsweiler. Am vergangenen Freitag kamen Kinder aus Dankoltsweiler zusammen, um einen Kinderchristbaum für die Dorfmitte zu gestalten. Nachdem sie gemeinsam mit den Eltern Weihnachtskugeln und anderen Christbaumschmuck bastelten, schmückten die Mini-Dorfbewohner anschließend den Baum, der vor der Barbara-Kapelle aufgestellt wurde.

weiter

Starker Zuwachs

Kirche Cäcilienfeier des Kirchenchors St. Vitus Jagstzell mit Mitgliederehrungen.

Jagstzell. Am vergangenen Samstag beging der Jagstzeller Kirchenchor wieder einmal eines seiner wichtigsten Feste im Kirchenjahr: das Fest der Heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik. Im Abendgottesdienst von Pfarrer Martin Danner, stimmten die Sängerinnen und Sänger mit einigen adventlichen Weisen auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Dabei

weiter
Polizeibericht

Fahrzeug aufgebrochen

Jagstzell. Zwischen Freitag, 14 Uhr und Samstag, 8 Uhr brach ein Unbekannter einen VW-Bus auf, der in der Crailsheimer Straße abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter zwei Camping-Stühle. Anschließend versuchte er wohl, den Transporter kurzzuschließen, was jedoch nicht gelang. Hinweise an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

weiter
  • 328 Leser
Polizeibericht

Krad-Lenker leicht verletzt

Jagstzell. Beim Abbiegen von der Knausenbergsteige in die Rosenberger Straße kollidierte ein 17-jähriger Krad-Fahrer am Dienstag gegen 18.50 Uhr mit dem Opel eines 57-Jährigen und wurde leicht verletzt. Er kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

weiter
  • 430 Leser

Im Ostalbkreis wird weiter manövert

Übung Brigade der US-Armee übt bis zum Ende des Jahres - auch nachts fliegen die Hubschrauber.

Jagstzell/Ellenberg. Noch bis 31. Dezember setzt die in Ansbach stationierte „12th Combat Aviation Brigade“ der US-Armee ihre Übung zur Ausbildung der Heeresflieger für Auslandseinsätze fort, meldet das Landratsamt. Schon für November hatte die US-Armee eine große Helikopter-Übung in der Raumschaft geplant. Schwerpunkte sind die Landkreise

weiter

Höhere Schulden als erlaubt

Gemeinderat Jagstzell Vorstellung der Investitionsmaßnahmen bis 2023. Warum die Pro-Kopf-Verschuldung deutlich steigen soll.

Jagstzell

Die Gemeinde Jagstzell nimmt für künftige große Baumaßnahmen viel Geld in die Hand. Investitionen in den weiteren Breitbandausbau für die einzelnen Ortsteile, die Sanierung der Alten Schule und der Rathausumbau machen dabei den Löwenanteil aus. Die Aufnahme hoher Kredite ist dabei unumgänglich.

Bei der Vorstellung des neuen Haushaltsplanes,

weiter
  • 125 Leser

Breitbandausbau: Jeder Aussiedlerhof soll profitieren

Gemeinderat Was Jagstzell der Ausbau kostet und was die Grundstückseigentümer zahlen müssen.

Jagstzell. Der Breitbandausbau in Jagstzell wird forciert. Um jetzt auch alle Ortsteile mit dem schnellen Internet zu versorgen ist eine umfassende Planung erforderlich. Um das Großvorhaben realisieren zu können, muss die Gemeinde dafür tief in die Tasche greifen.

Im Gemeinderat Jagstzell wurde das Projekt Breitbandausbau für die „Weißen

weiter

Ein Fischessen als gesellschaftliches Ereignis

Vereinsleben Die Schützengilde Jagstzell hat bei ihrer jüngsten Veranstaltung 340 Personen bewirtet.

Jagstzell. Am letzten Samstag im Oktober fand wieder das traditionelle Fischessen in der Gemeindehalle in Jagstzell statt. Es waren wieder alle 340 Plätze ausverkauft.

Die Schützengilde Jagstzell richtet dieses Ereignis schon seit gut 40 Jahren aus.

Bereits einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung werden die Fische sowie alle Meeresfrüchte frisch

weiter
Kurz und bündig

Breitband und Haushalt

Jagstzell. Weiße Flecken beim Breitbandausbau im Gemeindegebiet und der Bericht des Bürgermeisters stehen auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag, 18. November, um 19 Uhr im Rathaus Jagstzell. Außerdem wird der Haushaltsplan 2020 (Investitionshaushalt) vorberaten.

weiter
  • 242 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens

Jagstzell. Der SV Jagstzell ist mit seinen Kinderturn-Gruppen beim bundesweiten Tag des Kinderturnens am Samstag, 16. November, dabei. In der Turn- und Festhalle Jagstzell können von 10 bis 16 Uhr alle Kinder zwischen 2 und 9 Jahren auf einem Parcours hüpfen, springen und toben. Stündlich werden außerdem Mitmach-Aktionen angeboten. Der Erlös aus

weiter
  • 216 Leser
Kurz und bündig

Papiersammlung in Jagstzell

Jagstzell. Am Samstag, 16. November, sammelt der Musikverein Jagstzell ab 9 Uhr Altpapier. Das Altpapier bitte rechtzeitig windsicher, gebündelt oder in Kartons bereitstellen.

weiter
  • 276 Leser
Kurz und bündig

Papiersammlung in Jagstzell

Jagstzell. Am Samstag, 16. November, sammelt der Musikverein Jagstzell ab 9 Uhr Altpapier Das Altpapier bitte rechtzeitig windsicher, gebündelt oder in Kartons bereitstellen.

weiter
  • 320 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens

Jagstzell. Der SV Jagstzell ist mit seinen Kinderturn-Gruppen beim bundesweiten Tag des Kinderturnens am Samstag, 16. November, dabei. In der Turn- und Festhalle Jagstzell können von 10 bis 16 Uhr alle Kinder zwischen 2 und 9 Jahren auf einem Parcours hüpfen, springen und toben. Stündlich werden außerdem Mitmach-Aktionen angeboten. Der Erlös aus

weiter
  • 275 Leser

Pferdesportler erhalten Ehrung für ihre Leistungen

Rossball Der Pferdesportkreis Ostalb feierte die zahlreichen Erfolge der ausklingenden Saison.

Jagstzell. Traditionell im November bittet der Pferdesportkreis (PSK) Ostalb zum sogenannten Rossball. Bei der Veranstaltung werden die Erfolge der ausklingenden Saison in festlichem Rahmen geehrt und gefeiert. Auch in diesem Jahr hatte sich der Reit- und Fahrverein Jagstzell bereit erklärt, den Rossball auszurichten, sodass die zahlreichen Gäste

weiter

Rossball Pferdesportkreis Ostalb lädt ein

Jagstzell. Der Pferdesportkreis Ostalb feiert am Samstag, 9. November, in der Festhalle Jagstzell mit dem „Rossball“ den Abschluss der Saison 2019. Neben den Ehrungen der erfolgreichen Pferdesportler/innen kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Die Band „Duo Karacho“ spielt zum Tanz auf. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter

Tag des Kinderturnens in Jagstzell

Familie Der Sportverein lädt am Samstag, 16. November, in die Turnhalle ein. Es gibt einen Parcours und Aktionen.

Jagstzell. Der SV Jagstzell ist mit seinen Kinderturn-Gruppen beim bundesweiten Tag des Kinderturnens am Samstag, 16. November, dabei. In der Turn- und Festhalle Jagstzell kann an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr getobt, gehüpft und gesprungen werden. In dieser Zeit wird in der Halle ein Parcours aufgebaut sein, an dem sich alle Kinder im Alter zwischen

weiter
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Jagstzell. Auf der K 3229 kam am Dienstag gegen 16.15 Uhr ein 18-jähriger Mercedesfahrer zwischen Rechenberg und Schweighausen nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er einen Leitpfosten überfuhr. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1600 Euro beziffert.

weiter
  • 329 Leser

Kleine Leute und die große Botschaft

Kirche 36 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse machen sich im Vitusheim Jagstzell beim Kinderbibeltag mit Spiel und Spaß auf die Suche nach Botschaften aus der Bergpredigt.

Jagstzell

Am ersten Tag der Herbstferien war ökumenischer Kinderbibeltag der evangelischen Christusgemeinde und der katholischen St.-Vitus-Kirchengemeinde im Vitusheim Jagstzell. 36 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse haben teilgenommen.

In einem Anspiel überlegten die Teilnehmer, welcher Grund für ein Haus der richtige wäre. Die Kinder erlebten

weiter

Wanderung mit Huskys

Jagstzell-Dankoltsweiler. Die VHS Ostalb bietet am Samstag, 9. November, 14.30 bis 17 Uhr, eine Exkursion mit Andrea Hentschel und ihrem 18-köpfigen Husky-Rudel in Dankoltsweiler. Mindestalter: neun Jahre, Kursgebühr: 21 Euro. Anmeldung: (07961) 8786-986.

weiter
  • 233 Leser

Heli-Rotoren zerschneiden die Nacht

Streitkräfte Die US-Armee plant im November eine große Helikopter-Übung in der Raumschaft. Für die Bevölkerung werden dabei keine größeren Beeinträchtigungen erwartet.

Jagstzell/Ellenberg

Die US-Armee plant, im Monat November hinweg unterschiedliche Landepunkte in den Landkreisen Ansbach, Schwäbisch Hall und Ostalbkreis mit Helikoptern des Typs UH-60 „Black Hawks“ anzufliegen und bei Bedarf kleine Einheiten und oder Material abzusetzen oder aufzunehmen. Der Ostalbkreis zählt zwar nicht zu den Schwerpunkten

weiter
  • 374 Leser
Kurz und bündig

Wanderung mit Huskys

Jagstzell-Dankoltsweiler. Die Vhs Ostalb bietet am Samstag, 9. November, 14.30 bis 17 Uhr, eine Exkursion mit Andrea Hentschel und ihrem 18-köpfigen Husky-Rudel in Dankoltsweiler. Mindestalter: neun Jahre, Kursgebühr: 21 Euro. Anmeldung unter (07961) 8786-986 oder auf www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 278 Leser
Aus dem Gemeinderat

Kein Zuschuss

Jagstzell. Ohne eine zusätzliche Finanzspritze muss die Gemeinde Jagstzell beim Bau des Göpelscheuer-Parkplatzes auskommen. „Nach der Prüfung der vorgelegten Finanzdaten kam der Verteilungsausschuss zu dem Ergebnis, dass die Gemeinde Jagstzell das Vorhaben unter Berücksichtigung der Fachförderung ohne eine ergänzende Investitionshilfe aus dem

weiter
  • 402 Leser