Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Junge Bühne nominiert

Theater Jagstzeller könnten beim „Lamathea“ gewinnen.

Jagstzell. Die Junge Bühne Jagstzell ist mit dem Stück „An der Arche um Acht“ für den Landesamateurtheaterpreis „Lamathea“ in der Kategorie „Bestes Kinder & Jugendtheater“ nominiert.

Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg veranstaltet der Landesverband Amateurtheater vom 1. bis 3. November das „Lamathea-Preisträgerfestival“

weiter

Auf dem Schulhof geht’s zum Markt

Jagstzeller Herbstmarkt Jagstzell lockt zum siebten Mal mit vielfältigem Programm am 19. und 20. Oktober. Was alles geboten und angeboten wird.

Jagstzell

Mit dem 7. Jagstzeller Herbstmarkt wird eine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Unter dem Motto: „Kreatives, Kunstvolles, Köstliches“ ist jede Menge geboten mit 52 Marktständen, einem tollen Unterhaltungsprogramm, klasse Shows, jeder Menge Musik und Kinderballett.

Die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Gästen

weiter

Die alte Mälzerei: Erhalt oder Abriss und Neubau?

Sanierungsgebiet „Jagstzell Ortsmitte“ war Thema einer Bürgerinfoveranstaltung in der Gemeindehalle.

Jagstzell. Im Projekt Sanierungsgebiet „Jagstzell Ortsmitte“ hat der Gebäudekomplex „Alte Mälzerei“ zentrale Bedeutung. Kommt für das 1865 errichtete Gebäudeensemble ein Komplettabriss oder ein Teilabbruch in Frage? Was soll dort konkret entstehen? Antworten gab es bei einer Bürgerinformationsveranstaltung in der Gemeindehalle.

weiter
Leserbeiträge
von Leser JGS Bahnunterführung in Jagstzell - Berichtigung
Kurz und bündig

Kaffee und Kuchen für Kenia

Jagstzell. Der Kipepeo-Förderverein Kenia lädt am Sonntag, 6. Oktober, ab 13 Uhr zu „Kaffee & Kuchen für Kenia“ auf dem Gelände von „Jagst erleben“ in Jagstzell ein mit Kunsthandwerk sowie Spiel- und Bastelangeboten. Der Verein unterstützt die St.-Maurus-Schule für Schüler mit Behinderung in Nairobi.

weiter
  • 216 Leser
Aus dem Gemeinderat

Alte Schule

Jagstzell. Im Gemeinderat Jagstzell wurden die Gewerkarbeiten für den zweiten Teil der Sanierung und des Umbaus der Alten Schule, unter anderem für die Rohbau- und Abbrucharbeiten, Schreinerarbeiten, Trockenbauarbeiten, die Elektroinstallation, Heizung- und Sanitär, Putz- und Fliesenarbeiten vergeben. Gesamtvolumen: 886 000 Euro. Bis Juni des kommenden

weiter
  • 334 Leser
Aus dem Gemeinderat

Brücke wird ersetzt

Jagstzell. Die Brücke über den Rotbach im Ortsteil Rot muss erneuert werden. Die wasserrechtliche Erlaubnis ist abgelaufen, eine Weiterführung sei wegen der maroden Substanz des Bauwerkes nicht möglich, erklärte Bürgermeister Müller. Die Ausschreibung wird vorbereitet. Die neue Brücke soll 2020 gebaut werden. Es werden 313 000 Euro Kosten veranschlagt.

weiter
  • 344 Leser

Haushalt: Deutlich mehr eingenommen als erwartet

Finanzen Die Gewerbesteuereinnahmen in Jagstzell waren 2018 höher als erwartet.

Jagstzell. Deutlich besser als erwartet fiel das Haushaltsjahr 2018 in Jagstzell aus. Es wurde keine Kreditaufnahme erforderlich und die Gewerbesteuereinnahmen stiegen in unerwartete Höhen. Die Gemeinde konnte hier 3,48 Millionen Euro vereinnahmen. Ursprünglich waren lediglich 1,47 Millionen Euro veranschlagt.

Der allgemeinen Rücklage konnten 320

weiter

Neu dabei ist das Areal „Bergstraße“

Gemeinderat Dem Gremium wird das Sanierungsgebiet „Jagstzell Ortsmitte“ präsentiert. Was bereits geschafft ist und was die nächsten Schritte sind.

Jagstzell

Die städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Ortsmitte“ in Jagstzell ist eine Erfolgsgeschichte. Viele Bauprojekte konnten bereits abgeschlossen werden. Jetzt wird beispielsweise die Modernisierung des „Alten Schulhauses“ realisiert. Außerdem ist die Vermarktung des ehemaligen Gasthauses „Rössle“ im vollen Gange.

weiter

Unfall Senior bremst für Eichhörnchen

Jagstzell. Zu einem Unfall wegen eines Eichhörnchen kam es in der Gegend von Jagstzell. Wegen des die Fahrbahn querenden Nagetieres bremste ein 76-Jähriger am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr seinen Wagen, einen Dacia, auf der B 290 zwischen Schweighausen und Jagstzell ab. Eine nachfolgende 29 Jahre alte Fahrerin eines Minis erkannte dies zu spät

weiter

Kinder üben fleißig Volltreffer

Aktion Bei der Bogengruppe der Schützengilde Jagstzell lernen Kinder des Ferienprogramms, was einen Bogenschützen ausmacht.

Jagstzell. Bogenschießen wie Robin Hood stand in den Ferien auf dem Plan des Kinderferienprogramms der Schützengilde Jagstzell. Der Verein bietet hierfür das traditionelle Bogenschießen an, welches mit verschiedenen Bögen – angefangen von Recurve- über Blank- und Langbogen betrieben wird. Aber: Bogen spannen, Pfeil auf das Ziel richten, loslassen

weiter

Song-Contest-Premiere war gleich ein Volltreffer

Gesangswettbewerb In Jagstzell begeistern 14 Nachwuchssängerinnen und- sänger.

Jagstzell. Beim ersten „Jagst-Song-Contest“ begeistern 14 Nachwuchssängerinnen und- sänger mit Ausdruckskraft und Leidenschaft. Die Jury hatte keine leichte Wahl. Rund 250 Zuschauer verfolgten bei Sonnenschein auf dem neuen Parkplatz beim Kleintierzüchter-Vereinsheim oberhalb der Jagst die Gesangseinlagen. Viel Applaus gab es für jeden,

weiter

Gemeinsam kulturelle Vielfalt leben

Dorffest Das erste Fest der Kulturen in Jagstzell sorgt für einen großartigen Zuspruch. Was alles los war und welche kulinarischen Köstlichkeiten angeboten wurden.

Jagstzell

Das Fest der Kulturen ging am Sonntag zum ersten Mal in Jagstzell über die Bühne. Bürger mit und ohne Migrationshintergrund begegneten sich und feierten die kulturelle Vielfalt.

Strahlend blauer Himmel über dem Parkplatz neben dem Vereinsheim der Kleintierzüchter, wo es sich rund 500 Gäste gut gehen ließen. Diese machten viele nette Bekanntschaften

weiter
Kurz und bündig

Karten für das Fischessen

Jagstzell. Die Schützengilde Jagstzell lädt am Samstag, 26. Oktober, ab 19 Uhr zum Fischessen in der Turn- und Festhalle Jagstzell ein. Karten zu 30 Euro sind erhältlich unter Telefon (07967) 8157 oder per Mail an fischessen@sgi-jagstzell.de. Im Preis enthalten sind der Eintritt sowie das reichhaltige kalte und warme Büffet.

weiter
  • 422 Leser

Singwettbewerb und Kulturen-Fest

Gesangswettbewerb Am kommenden Samstag steigt in Jagstzell der „Jagst-Song-Contest“. Am Sonntag folgt die Fete „Jagstzell InterKulturell“.

Jagstzell

Jagstzell gewinnt zunehmend an Attraktivität. Nachdem der Erlebnis- und Veranstaltungsbereich „Jagst erleben“ im Mai seiner Bestimmung übergeben wurde, steigen dort am Wochenende der erste Singwettbewerb, JSC „Jagst-Song-Contest“, und das Fest der Kulturen.

Bürgermeister Raimund Müller ist bereits voller Vorfreude

weiter
  • 132 Leser

US-Streit- kräfte üben im Virngrund

Manöver Außenlandungen von Kampfhubschraubern sind im freien Gelände bei Jagstzell und Ellenberg geplant.

Ellenberg/Jagstzell. Wie das Aalener Landratsamt mitteilt, übt das us-amerikanische Militär im Oktober auch im Ostalbkreis. Das in Ansbach stationierte 12th Combat Aviation Brigade der US-Armee - eine Hubschrauber-Kampfeinheit - führt vom 1. bis 31. Oktober wieder eine Übung zur Ausbildung der Heeresflieger für Auslandseinsätze durch. Schwerpunkte

weiter
Polizeibericht

Auffahrunfall auf Autobahn

Jagstzell. Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmittag gegen 11.45 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen. Ein in Richtung Ulm fahrender 75-Jähriger war aus Unachtsamkeit auf das vorausfahrende Auto eines 49-Jährigen aufgefahren, der verkehrsbedingt anhalten musste. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand

weiter
  • 531 Leser

24-Jähriger leicht verletzt

Jagstzell. Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein 24-jähriger Motorradfahrer zu, als er gegen 21.20 Uhr die L 3229 von Rot in Richtung Schweighausen befuhr. In einer Rechtskurve geriet er in den Straßengraben. Der Schaden wird auf circa 3000 Euro beziffert.

weiter
  • 446 Leser

Gefahr durch 10 Pferde auf der Bundesstraße

Gefahr besteht nicht mehr

Ostalbkreis/Kreis Schwäbisch Hall. Verkehrsteilnehmer aufgepasst, auf der Bundesstraße 290 Aalen - Crailsheim, besteht  zwischen Stimpfach und Jagstheim die Gefahr durch 10 Pferde auf der Straße! mbu

weiter
  • 2693 Leser

Fördergeld für Ellwangen und Jagstzell

Zuschüsse Nach Ellwangen fließen 66 000 Euro und ein Projekt in Jagstzell wird mit 100 000 Euro gefördert.

Ellwangen/Jagstzell. Das Wirtschaftsministerium fördert nichtinvestive Städtebauprojekte in Stuttgart, Eislingen, Ellwangen, Freudenberg, Jagstzell, Korntal-Münchingen und Vaihingen an der Enz. Dies teilte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit. Sie betonte: „Die Kommunen haben auch in diesem Jahr viele kreative und innovative

weiter
Kurz und bündig

Dorffest in Schweighausen

Jagstzell. Die Dorfgemeinschaft Schweighausen macht am Wochenende, 10./11. August, ihr Dorffest. Am Samstag 17.30 Uhr Original Renneckermühle-Hitzkuchen und reichhaltige Speisekarte. Der Dorfabend mit Musik von „Mario“ und Barbetrieb beginnt um 20 Uhr. Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter, im Anschluss gibt es Mittagessen, Kaffee

weiter
  • 476 Leser

Radfahrerin ohne Helm

Jagstzell. Am Montagnachmittag stürzte eine von der K 3228 kommende Radfahrerin alleinbeteiligt mit ihrem Pedelec, als sie nach links in Richtung Rotbachsägmühle abbog. Sie trug keinen Helm und verletzte sich schwer. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

weiter
  • 478 Leser

Liebenswerter doofer Räuber

Jugendtheater Die Akteurinnen und Akteure der Jagstzeller „Kulturgestalten“ führten „Räuber Hotzenplotz“ auf. Wer in welchen Rollen glänzte.

Jagstzell

Pfiffig, witzig, bunt. Und bis zuletzt spannend auch für diejenigen, denen der „Räuber Hotzenplotz“ bereits bekannt war – so präsentierte der Verein Kulturgestalten am Wochenende seine Inszenierung des gleichnamigen Jugendtheaterstücks unter Regie von Harry Baumann.

Otfried Preußlers literarische Vorlage begeistert Kinder

weiter
Kurz und bündig

Theater Räuber Hotzenplotz

Jagstzell. Um die Theatertradition in Jagstzell fortzuführen, wurde Ende 2018 der Verein „Kulturgestalten“ gegründet. In diesem Jahr bringt das Jugendtheater den „Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell. Aufführungen sind am Samstag, 3. und Sonntag, 4. August, jeweils um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 356 Leser
Kurz und bündig

Dorffest in Schweighausen

Jagstzell. Bereits zum 28. Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft Schweighausen am Wochenende, 10./11. August, ihr Dorffest. Am Samstag gibt es ab 17.30 Uhr Original Renneckermühle-Hitzkuchen (auch zum Mitnehmen) und eine reichhaltige Speisekarte. Der Dorfabend mit Musik von „Mario“ und Barbetrieb beginnt um 20 Uhr. Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit

weiter

Hotzenplotz auf der Bühne

Ferienprogramm „Räuber Hotzenplotz“ in der Turnhalle Jagstzell.

Jagstzell. Um die seit Jahrzehnten bestehende Theatertradition in Jagstzell erfolgreich und nachhaltig fortführen zu können, wurde Ende 2018 der Verein „Kulturgestalten“ gegründet. In diesem Jahr bringt das Jugendtheater im Rahmen des Ferienprogramms das Stück „Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell.

weiter
  • 128 Leser

Neue Ladesäule in Betrieb

Gemeinschaftsprojekt Jagstzells Bürgermeister Raimund Müller und der Vorstand Technik bei der EnBW ODR, Frank Hose, stellen das Angebot vor.

Jagstzell

Die neue E-Ladesäule am Parkplatz beim Kleintierzuchtvereinsheimin Jagstzell wurde jetzt offiziell in Betrieb genommen. Bürgermeister Raimund Müller und der Vorstand Technik bei der EnBW ODR, Frank Hose, stellten das Gemeinschaftsprojekt vor.

Die ODR-Ladesäule erlaubt das schnelle und komfortable Aufladen von gleichzeitig zwei E-Fahrzeugen

weiter
Kurz und bündig

Theater Räuber Hotzenplotz

Jagstzell. Um die seit Jahrzehnten bestehende Theatertradition in Jagstzell erfolgreich und nachhaltig fortführen zu können, wurde Ende 2018 der Verein „Kulturgestalten“ gegründet. In diesem Jahr bringt das Jugendtheater im Rahmen des Ferienprogramms das Stück „Der Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell. Die Aufführungen sind

weiter
  • 313 Leser

Keine Mehrheit für Tempo 30

Verkehr Der Gemeinderat Jagstzell befasst sich mit der Zunahme des Ausweichverkehrs.

Jagstzell. Die Baumaßnahmen am Virngrundtunnel auf der A 7 sorgen für Unmut, da der Verkehr auch über Straßen Jagstzells ausweicht und dort zu deutlich mehr Verkehr führt.

„Aufgrund der Baumaßnahme am Virngrundtunnel ist die Verkehrssituation auf den Umleitungsstrecken grenzwertig“, urteilte Bürgermeister Raimund Müller im Gemeinderat.

weiter
  • 110 Leser
Aus dem Gemeinderat

Parkplatz

Jagstzell. Der Baubeginn für den Parkplatz Göpelscheuer verzögere sich laut der Firma Haag Bau, informierte Bürgermeister Müller. Fertigstellung soll Ende September sein.

weiter
  • 384 Leser
Aus dem Gemeinderat

Lindenmahd II

Jagstzell. Die Abnahme für die Erschließung im Baugebiet „Lindenmahd II, zweiter Bauabschnitt ist nun erfolgt. Bürgermeister Müller bezeichnete die Anbindung des Baugebietes an die Dorfmitte über die neue Treppenanlage und den Fußweg als sehr gelungen. Bereits acht Bauplätze seien reserviert.

weiter
  • 360 Leser
Aus dem Gemeinderat

Schöner Ausflug

Jagstzell. Auf eine gute Resonanz stieß der jüngste Seniorenausflug berichtete Bürgermeister Raimund Müller. Ebenso der Tag der offenen Tür beim Wasserwerk in Schweighausen, wo enorme Summen investiert wurden. AK

weiter
  • 332 Leser

Totalschaden und ausgelaufenes Öl

Mann kommt von L1060 ab

Jagstzell. Mit seinem VW Passat befuhr ein 53-Jähriger am Montag gegen 22 Uhr die Straße Unterer Weiler in Fahrtrichtung Landesstraße 1060. Aus noch unbekannter Ursache kam er mit dem Fahrzeug von der Straße ab. Am Auto des 53-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, berichtet die Polizei. Ausgelaufenes Öl musste

weiter
  • 5
  • 3792 Leser
Kurz und bündig

Theater Räuber Hotzenplotz

Jagstzell. Um die seit Jahrzehnten bestehende Theatertradition in Jagstzell erfolgreich und nachhaltig fortführen zu können, wurde Ende 2018 der Verein „Kulturgestalten“ gegründet. In diesem Jahr bringt das Jugendtheater im Rahmen des Ferienprogramms den „Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell. Aufführungen sind von Freitag bis

weiter
  • 390 Leser

A7-Baustelle: Kommunen wehren sich

Verkehr Der Gemeinderat Jagstzell diskutiert am Montag Maßnahmen, um den Ausweichverkehr auszubremsen. Auch in Ellenberg gibt es solche Überlegungen. In Ellwangen soll sich die Lage entspannen.

Ellwangen/Ellenberg/Jagstzell

Beinahe jeden Tag gibt es Stau auf der A7 dank der Baustelle am Virngrundtunnel. Beinahe jeden Tag rollt der Ausweichverkehr durch Ellwangen und Umgebung. Das wird voraussichtlich noch bis Sommer 2020 so weitergehen.

Die Stadt Ellwangen hat sich zusammengetan mit den Gemeinden Ellenberg und Jagstzell, um etwas dagegen

weiter
  • 4
  • 383 Leser
Polizeibericht

Lkw streift Bahnüberführung

Jagstzell. Einmal mehr ist es passiert. Als ein Lkw-Fahrer auf der B 290 in Richtung Ellwangen unterwegs war, streifte er der Polizei zufolge am Dienstag gegen 8.40 Uhr an der dortigen Bahnüberführung mit seinem Planenaufbau die Metallträger der Brücke, wodurch an seinem Fahrzeug ein Schaden von circa 10 000 Euro entstanden ist.

weiter
  • 500 Leser

Jagstzeller Start-up will mit 3D-Druck durchstarten

Gründung Wo die Bearbeitung von Werkstücken durch Fräsen, Drehen und Bohren an Grenzen kommt, will Plus Manufact mit 3D-Druck weiterhelfen.

Jagstzell

Mit individueller Beratung und innovativem 3D-Druck im Pulverbettverfahren können die Gesellschafter und Geschäftsführer Klaus Schmid und Simon Nagel von der neu gegründeten Firma Plus Manufact GmbH eine Ergänzung zur herkömmlichen Teilefertigung anbieten.

Die Produktionsvorbereitung mutet spartanisch an: ein Computer, zwei Bildschirme, ein

weiter
  • 611 Leser

Neues Schild fürs modernisierte Wasserwerk

Infrastruktur Raimund Müller spricht sich für die kommunale Trinkwasserversorgung aus.

Jagstzell-Schweighausen. Der Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg (NOW) und der Zweckverband Wasserversorgung Jagstgruppe haben einen Tag der offenen Tür im sanierten und moderniesierten Wasserwerk Schweighausen veranstaltet. Am Vormittag begrüßten NOW-Geschäftsführer Dr. Jochen Damm und der Verbandsvorsitzende der Jagstgruppe, der Jagstzeller

weiter
  • 204 Leser
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Jagstzell. Ein unfallflüchtiger Fahrer verursachte am Samstag zwischen 6.40 und 14.40 Uhr einen Sachschaden von rund 700 Euro, als er einen Mercedes Benz beschädigte, der in diesem Zeitraum auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Crailsheimer Straße in Jagstzell abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.

weiter
  • 519 Leser

Hotzenplotz auf der Bühne

Jagstzell. Das Jugendtheater des Vereins „Kulturgestalten“ bringt den „Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell. Die Aufführungen sind von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. August, jeweils um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 436 Leser

Einblicke ins modernisierte Wasserwerk

Infrastruktur Am Samstag, 13. Juli, ist Tag der offenen Tür im Wasserwerk Schweighausen.

Jagstzell-Schweighausen. Der Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg (NOW) und der Zweckverband Wasserversorgung Jagstgruppe laden am Samstag, 13. Juli, von 12 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ins Wasserwerk Schweighausen (Jagstzell) ein. Erstmals nach Fertigstellung der Umbauarbeiten besteht für alle Interessierten die Gelegenheit, das

weiter
  • 5
  • 133 Leser

Wenn die Jugend Theater spielt

Wettbewerb Jagstzeller Produktion für den Amateurtheaterpreis Baden-Württemberg nominiert.

Jagstzell. Die Inszenierung „An der Arche um Acht“ wurde für den Landesamateurtheaterpreis Baden-Württemberg nominiert. Die Produktion, die im Rahmen des Jagstzeller Kinderferienprogramms 2018 entstand, zählt zu den drei herausragenden Inszenierungen in der Kategorie Theater mit Kindern und Jugendlichen.

Die Jagstzeller Produktion unter

weiter
  • 167 Leser
Kurz und bündig

Musikschulkurs der VHS

Jagstzell. Die VHS Ostalb bietet in ihrer Musikschule in Jagstzell Musikunterricht in den Fächern Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Klavier und Keyboard an. Anmelden können sich Kinder und Erwachsene ab sofort bei der VHS Ostalb. Dort gibt es auch weitere Informationen unter (07961) 8786-278 oder per E-Mail an info@vhs-ostalb.de.

weiter
  • 439 Leser
Polizeibericht

18 000 Euro Schaden

Jagstzell. Einen Auffahrunfall verursachte am Mittwochnachmittag ein 60-jähriger Skoda-Fahrer auf der Autobahn A 7, etwa auf Höhe Jagstzell, in Fahrtrichtung Ulm. Er war gegen 14.50 Uhr „aus Unachtsamkeit“, wie die Polizei berichtet, auf einen vorausfahrenden Lasdtwagen aufgefahren, der verkehrsbedingt vor dem Virngrundtunnel seine Geschwindigkeit

weiter
  • 496 Leser

Unfall auf der BAB7

Zwei Personen werden leicht verletzt

Jagstzell. Einen Auffahrunfall verursachte am Mittwoch ein 60-jähriger Skoda-Lenker auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm. Er war gegen 14.50 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt vor dem Virngrundtunnel seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand reduziert hatte, teilt die Polizei mit. Durch den Unfall

weiter
  • 5
  • 1617 Leser

Mit vier neuen Gesichtern am Start

Gemeinderat Verabschiedung und konstituierende Sitzung in Jagstzell

Jagstzell. Bürgermeister Raimund Müller ließ im Gemeinderat die vergangenen fünf Jahre Revue passieren. „Es wurden 51 Millionen Euro investiert. Für den neuen Gemeinderat gibt es aber noch vieles zu tun.“ Er dankte den Gremiumsmitgliedern für ihre Arbeit: „Sie haben sich verdient gemacht.“

Müller gab auch einen Ausblick auf

weiter

Gartenfest Der Musikverein Jagstzell lädt ein

Jagstzell. Am 6. und 7. Juli lädt der Musikverein Jagstzell zum Gartenfest. Am Samstag gibt es frische Hitzkuchen ab 18 Uhr. Dazu spielt der MV Jagstzell. Am Sonntag ist Frühschoppen ab 11 Uhr mit dem MV Ellenberg mit reichhaltigem Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. Ab 14 Uhr treten musikalische Früherziehung, Jugendorchester Jagstzell/Rosenberg,

weiter
  • 141 Leser

Da sucht man sich nur einen Wolf

Sichtung? Bei Jagstzell wurde angeblich ein Wolf gesehen – wer, wann und wo ist offen. Forstamt und Gemeinde winken ab.

Jagstzell. Vermutlich kann Rotkäppchen weiterhin unbesorgt durch die Wälder rund um Jagstzell ziehen: keine Spur von einem Wolf.

Das Gerücht, dass irgendjemand einen Wolf dort gesehen habe, hält sich wohl schon geraume Zeit, wie das Staatliche Forstamt bestätigt, doch einen echten Augenzeugen oder gar handfeste Beweise gibt es keine, weder Losung (Kot)

weiter
  • 378 Leser
Polizeibericht

Autofahrerin verletzt

Jagstzell. Eigenen Angaben zufolge wich eine 54-Jährige am Dienstag kurz nach 12 Uhr mit ihrem Auto auf der B 290 zwischen dem Rabenhof und Dietrichsweiler einem kleinen Tier aus. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und fuhr gegen eine Böschung. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

weiter
  • 504 Leser

Polizeibericht Auffahrunfall auf der A7

Jagstzell. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Sonntagabend auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fichtenau und Ellwangen ereignete. Verkehrsbedingt hatte eine 54-Jährige ihren Skoda auf dem rechten Fahrstreifen anhalten müssen. Ein 37-Jähriger erkannte dies zu spät

weiter
  • 148 Leser

Bodenrichtwerte werden professioneller geschätzt

Gemeinderat Jagstzell beschließt den Beitritt zum gemeinsamen Gutachterausschuss.

Jagstzell. Die Gemeinde Jagstzell tritt dem gemeinsamen Gutachterausschuss „Nördlicher Ostalbkreis“ bei. Dadurch werden die Abläufe professionalisiert und weiter optimiert, berichtete Bürgermeister Raimund Müller. In Jagstzell fallen jährlich rund 50 Kauffälle an. Für einen eigenen Gutachterausschuss werden mittlerweile jedoch 1000 Fälle

weiter
  • 156 Leser