Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Investition in neue Elektronik-Schießanlage geplant

Schützengilde Jagstzell Zahlreiche Mitglieder werden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Jagstzell. Oberschützenmeister Hansjürgen Luffler und Schützenmeister Franz Junker blickten bei der Jahreshauptversammlung zufrieden auf die Schützengilde Jagstzell, die mit 261 Mitgliedern der größte Verein im Schützenkreis Aalen sei.

Da die Bogengruppe stark angewachsen ist, wurde eine Wiese am Bahndamm gepachtet.

Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften

weiter
Kurz und bündig

Fischessen der Schützengilde

Jagstzell. Die Schützengilde Jagstzell lädt auch dieses Jahr wieder zum Frühjahrsfischessen am Samstag, 30. März, in die Turn- und Festhalle Jagstzell ein. Angeboten wird eine große Auswahl an Süßwasser- und Seefischen sowie Meeresfrüchtespezialitäten und ein kaltes Buffet. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr (keine Platzreservierungen). Eintrittskarten

weiter

Jede Menge Fachmärkte kommen

Gemeinderat Jagstzeller Räte stimmten den erforderlichen Planänderungen in Crailsheim-Roßfeld zu.

Jagstzell. In Crailsheim-Roßfeld soll ein großes Zentrum zur Ansiedlung mehrerer Fachmärkte entstehen. Dazu ist im Zuge des Bebauungsplanverfahrens die Umwandlung einer gewerblichen Baufläche in eine sogenannte Sonderbaufläche für das Fachmarktzentrum „Rotebachring“ erforderlich. Dazu musste der Gemeinderat Jagstzell am Montag seine Zustimmung

weiter
Leserbeiträge
von Leser JGS Bahnunterführung in Jagstzell - Berichtigung

Wildes Parken sorgt für Gefahren

Gemeinderat Jagstzell beschließt Neuausweisung von Parkflächen in der Hauptstraße.

Jagstzell. In der Hauptstraße in Jagstzell sollen mehrere gelb markierte Parkflächen dazu beitragen, das dortige Gefahrenpotenzial zu entschärfen und einen besseren Verkehrsfluss zu gewährleisten: Landwirte, Unternehmer und Anwohner hatten sich mehrfach über das dortige „wilde Parken“ beschwert.

Bürgermeister Raimund Müller klärte am Montag

weiter
Polizeibericht

Spiegel-Fechterei

Jagstzell. Auf der K 3322 streiften sich am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr zwischen Ropfershof und Jagstzell der Porsche eines 61-jährigen Fahrers sowie der VW einer entgegenkommenden 20-Jährigen im Bereich ihrer Außenspiegel. Der Rempler reichte für einen Gesamtschaden von circa 1000 Euro.

weiter
  • 303 Leser

Unfall zwischen Dietrichsweiler und Schweighausen

B290 gesperrt.

Jagstzell. Achtung Autofahrer! Auf der Bundesstraße 290 gab es einen Unfall! Die B290 ist zwischen Dietrichsweiler und Schweighausenvoll gesperrt. Aktuell seien Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Das teilt die Polizei mit.

Diese Meldung wird aktualisiert. 

weiter
  • 5
  • 2412 Leser

Großes Dankeschön für Ehrenamtliche

Neujahrsempfang Jagstzell hat Mitbürger, die ehrenamtlich für das Gemeinwohl aktiv sind, in der Gemeindehalle gewürdigt, besonders ausgezeichnet wurde dabei Anneliese Baumann.

Jagstzell

Beim Neujahrsempfang in Jagstzell standen verdiente Bürger der Gemeinde im Mittelpunkt des „Abend des Ehrenamts“. Sie erhielten eine besondere Würdigung. Anneliese Baumann wurde dabei für ihr vielfältiges Wirken und außergewöhnliches Engagement als Einzelperson geehrt.

Mit dem „Abend des Ehrenamtes“ wurden Personen,

weiter
  • 5
  • 222 Leser
Polizeibericht

Unfall gebaut und weggefahren

Jagstzell. Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstag bei Jagstzell Unfallflucht begangen. Das berichtet die Polizei. Während der 63-jährige Lenker eines Klein-Lkws am Donnerstag gegen 16.10 Uhr die L 1068 von Rechenberg in Fahrtrichtung Matzenbach befuhr, kam ihm auf einer Brücke kurz vor der Eulenmühle ein Lkw entgegen. Da dieser gegen das Rechtsfahrverbot

weiter
  • 5
  • 125 Leser

Blasmusik-Hörgenuss vom Allerfeinsten

Konzert Jahreskonzert des Musikvereins Jagstzell sorgt für Kurzweil und beste Unterhaltung.

Jagstzell. Mit rasanten, schmissigen Melodien und großer Leidenschaft startete der Musikverein Jagstzell bei seinem Jahreskonzert in der Gemeindehalle ins neue Jahr.

Die vorgetragenen Kompositionen zeichneten sich durch einen hohen Unterhaltungswert aus. Der Jagstzeller Musikvereinsvorsitzende Andreas Erhard begrüßte das erwartungsfroh gestimmte Publikum,

weiter
  • 186 Leser

Raubüberfall in Jagstzell: Es fällt ein Schuss

Kriminalität Unbekannter schießt mit einer Pistole. Es ist unklar, ob die Waffe scharf ist. Täter ist auf der Flucht.

Jagstzell. Am Freitag um kurz nach 7.30 Uhr ist es in Jagstzell zu einem Raubüberfall gekommen. Der womöglich bewaffnete Täter ist auf der Flucht. Laut Bernd Märkle vom Polizeipräsidium in Aalen überfiel er in der Straße An der Jagstbrücke vor einer Bankfiliale einen 46-jährigen Mann, der auf dem Weg zur Arbeit war. Dem Polizeisprecher zufolge bedrohte

weiter
  • 201 Leser

Einbrecher ertappt

Blaulicht In Jagstzell versucht ein 30-Jähriger Beute zu machen.

Jagstzell. Am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr wurde ein mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen. Zeugen hatten laut Polizei einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hielt sich der 30-Jährige noch im Einkaufsmarkt auf. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der stark betrunkene Mann versucht, einen

weiter
  • 123 Leser

Auf frischer Tat ertappt

Jagstzell. Am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr wurde ein mutmaßlicher Einbrecher von Beamten des Polizeireviers Ellwangen vorläufig festgenommen. Zeugen hatten einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Crailsheimer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hielt sich der 30-Jährige noch im Einkaufsmarkt auf. Wie

weiter
  • 5
  • 1946 Leser

Unbekannter nach Raubüberfall flüchtig

Wer hat was gesehen?

Jagstzell. Nach einem Raubüberfall in der Straße An der Jagstbrücke am frühen Freitagmorgen ist der unbekannte Mann flüchtig. Vor einer dortigen Bankfiliale wurde ein Mann niedergeschlagen. Anschließend wurde ihm seine schwarze Tasche mit weiß-roten Streifen und einem Schulterriemen entwendet. Der unbekannte Räuber

weiter
  • 4
  • 7526 Leser

Boulevardtheater kommt in Jagstzell gut an

Bühne Mit der gelungenen Inszenierung von „Diskretion Ehrensache“ setzt der Kulturverein eine Tradition fort.

Jagstzell. Unter den Jagstzeller Vereinen ist der 2018 gegründete Kulturverein „Kulturgestalten“ mit Abstand der jüngste. Die „Kulturgestalten“ selbst sind keineswegs neu. Neu ist nur der Name, unter dem sie die lange und erfolgreiche Theatertradition der Kolpingfamile Jagstzell fortsetzen.

So verwunderte es auch nicht, dass

weiter
  • 349 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert des MV Jagstzell

Jagstzell. Am Samstag, 5. Januar, um 20 Uhr veranstaltet der Musikverein Jagstzell in der Turn- und Festhalle sein Jahreskonzert. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Eröffnet wird der Konzertabend von der Jugendkapelle Jagstzell/Rosenberg unter der Leitung von Simone Boy. Den weiteren Abend gestaltet das Stammorchester unter der Leitung von Klaus Prochaska,

weiter
  • 128 Leser
Polizeibericht

Einbruch in Bauwagen

Jagstzell. Zwischen Montagmorgen und Mittwochabend brach ein Unbekannter die Eingangstür zum Bauwagen eines Jugendtreffs auf, der im Fuchslochweg im Bereich der Verlängerung Unterer Weiler in Jagstzell aufgestellt ist. Das berichtet die Polizei. Aus dem Bauwagen entwendete er eine Geldkassette und einen Geldbeutel mit etwa 120 Euro Bargeld. Der Sachschaden

weiter
  • 134 Leser

Theater: Diskretion Ehrensache

Bühne Der neugegründete Verein „KulturGestalten“ führt die Komödie von Lewis Easterman in Jagstzell auf.

Jagstzell. „Diskretion Ehrensache“ ist eine jener Verwirr- und Verwechslungskomödien, in denen sich der Zuschauer auf nichts verlassen kann – außer auf die Tatsache, dass hinter jeder der zahlreichen Türen immer schon die nächste komische Katastrophe lauert. Das Opfer all der unliebsamen Überraschungen ist der scheinbar so seriöse

weiter
  • 125 Leser

Einbruch in Bauwagen

Jagstzell. Zwischen Montagmorgen und Mittwochabend brach ein Unbekannter die Eingangstüre zum Bauwagen eines Jugendtreffs auf, der im Fuchslochweg im Bereich der Verlängerung Unterer Weiler aufgestellt ist. Hieraus entwendete er eine Geldkassette und einen Geldbeutel mit etwa 120 Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro beziffert.

weiter
  • 995 Leser

Weiter gute Konjunktur erwartet

Gemeinderat Den Entwurf des Haushaltsplanes 2019 bewilligt der Gemeinderat Jagstzell einmütig.

Jagstzell. Der neue Haushalt wurde erstmals nach dem „Neuen Kommunalen Haushaltsrecht“ (NKHR) aufgestellt. Er besteht aus der Ergebnisrechnung, Finanzrechnung und Vermögensrechnung.

„Mit dem neuen Kommunalen Haushalt und Rechnungswesen soll erstmals die Finanzsituation der Gemeinde vollständig dargestellt werden. Die vollständige

weiter
  • 113 Leser
Aus dem Gemeinderat

Wartehäuschen kommt

Jagstzell. Ein Wartehäuschen als Wetterschutz wird an der Bushaltestelle Unterer Weiler in Fahrtrichtung nach Rosenberg errichtet. Das beschloss der Gemeinderat. AK

weiter
  • 508 Leser

Der Anbau kommt 2019

Ehrung Weihnachtliche Stimmung im Jagstzeller Schützenhaus.

Jagstzell. Zur Weihnachtsfeier im Schützenhaus Jagstzell begrüßte Oberschützenmeister Hansjürgen Luffler knapp 100 Vereinsmitglieder samt Lebensgefährten im voll besetzten Vereinsheim. Empfangen wurden diese mit einer Tasse Glühwein vom offenen Lagerfeuer. Der Vorstand blickte auf ein turbulentes Jahr mit vielen Neuerungen und dem Abschluss der Baumaßnahmen

weiter
  • 119 Leser

Tafel erinnert an Göpelhaus

Gemeinderat Parkplätze im Sanierungsgebiet Ortsmitte beschlossen.

Jagstzell. Die Schaffung eines großen Parkraumes im Herzen der Ortschaft ist ein weiterer wichtiger Baustein beim „Sanierungsgebiet Ortsmitte“. Der Landschaftsarchitekt Andreas Walter erläuterte jetzt im Gremium die überarbeitete Planung mit zugehöriger Kostenberechnung. Auf dem Grundstück der ehemaligen Göpelscheuer soll ein gepflasterter

weiter

Kinder packen Pakete für Rumänien

Weihnachtsaktion 137 Päckchen kommen von der Grundschule Jagstzell.

Ellwangen-Jagstzell. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Jagstzell wieder an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchen“ des Serviceclubs „Round Table 192 Ellwangen“.

Benjamin Weinschenk von „Round Table Ellwangen“ freute sich riesig, als er eine so große Anzahl von Päckchen in Empfang nehmen durfte: 137

weiter
  • 247 Leser
Polizeibericht

Tier ausgewichen

Jagstzell. Eigenen Angaben zufolge musste eine 29-Jährige am Dienstagmorgen gegen 0.30 Uhr mit ihrem Opel auf der B 290 zwischen Dietrichsweiler und Schweighausen einem die Fahrbahn querenden Tier ausweichen. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Opel prallte gegen die Leitplanken. Schaden: rund 2500 Euro.

weiter
  • 493 Leser

Alte Schule wird zum Interimsrathaus umgebaut

Gemeinderat Jagstzell Teilsanierung des Gebäudes soll 997 000 Euro kosten und im November fertig sein.

Jagstzell. Das Rathaus der Gemeinde Jagstzell wird umgebaut. Während der Bauarbeiten soll die Verwaltung in die Alte Schule in der Hauptstraße umziehen. Das leer stehende Gebäude muss dazu für rund eine Million Euro umgebaut werden. Im Jagstzeller Gemeinderat wurden am Montag die aufwendigen und kostenintensiven Arbeiten im Detail erläutert.

In der

weiter
  • 201 Leser
Kurz und bündig

Weihnachtsmusical

Jagstzell. Über 30 Kinder und Jugendliche der katholischen Kirchengemeinde bereiten sich auf das Krippenspiel vor: ein Musical mit Gesangssoli und Band. Die Aufführung ist am 24. Dezember, um 15 Uhr in der St.-Vitus-Kirche. Am Sonntag, 23. Dezember, um 14 Uhr ist öffentliche Hauptprobe in der evangelischen Christuskirche.

weiter
  • 354 Leser
Kurz und bündig

Bericht des Bürgermeisters

Jagstzell. Bürgermeister Raimund Müllers Bericht und der Haushaltsplan 2019 sind Themen in Jagstzells Gemeinderat am Montag, 17. Dezember, um 18 Uhr im Rathaus. Weiter geht es um Jagstzell-Karte, katholische Kita St. Vinzenz und alte Schule.

weiter
  • 346 Leser
Kurz und bündig

Bericht des Bürgermeisters

Jagstzell. Der Bericht von Bürgermeister Raimund Müller und der Haushaltsplan 2019 stehen auf der Tagesordnung der Jagstzeller Gemeinderatssitzung am Montag, 17. Dezember, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Weitere Themen sind die Jagstzell-Karte, die katholische Kindertagesstätte St. Vinzenz und die Alte Schule Jagstzell.

weiter
  • 312 Leser

Eine Katze als Haustier

Jagstzell-Riegelhof. „Seit diesem Sommer haben wir eine neue Katze. Sie heißt Paula und ist im Mai geboren. Ihr Fell ist schwarz und ihre Augen sind grünbraun“, erklärt Achtklässlerin Hanna Schlosser. Paula sei noch sehr verspielt. Am liebsten sei sie draußen und klettere auf Bäume. „Manchmal ärgert sie auch die Hühner vom Riegelhof.

weiter
  • 187 Leser

Unfallflucht Spiegel gestreift und weggefahren

Jagstzell. An einer Engstelle in Ropfershof hielt eine Opelfahrerin am Dienstag gegen 16.20 Uhr an, um ein entgegenkommendes Fahrzeug durchfahren zu lassen. Dieses streifte dabei jedoch den linken Außenspiegel des Opels. Der Fahrer fuhr nach einer kurzen Unterredung einfach weiter. Der Mann war wohl mit einem Mazda oder Honda unterwegs.

Weitere Hinweise

weiter

Es gibt wieder einen Jugendchor

Cäcilienfeier Kirchenchor St. Vitus Jagstzell hält Rückschau und ehrt Mitglieder.

Jagstzell. Der Kirchenchor St. Vitus Jagstzell hielt im Landhaus Rettenmeier seine Jahresversammlung ab. Pfarrer Martin Danner konnte Ingrid Latzko mit einer Urkunde des Cäcilienverbandes für 30 Jahre Mitgliedschaft ehren.

In ihrem Rückblick erinnerten Vorsitzender Josef Abele und Chorleiterin Waltraud Gschwender an die zahlreichen kirchlichen

weiter
  • 128 Leser

An Ideen für die Nutzung fehlt es nicht

Jagstufer Mit einem vielfältigen Programm für alle Generationen soll das Projekt „Jagst erleben“ von den Bürgern in Besitz genommen werden.

Jagstzell

Das Projekt „Jagst erleben“ in Jagstzell strebt seiner Vollendung entgegen. Um das neu geschaffene große Spiel- und Erlebnisareal unterhalb der Jagstbrücke mit Leben zu füllen, wurde nun eigens eine „Planungsgruppe Aktionen“ gegründet.

Beim zweiten Treffen der Planungsgruppe im Rathaus-Sitzungssaal wurden nun die Vorhaben

weiter
  • 134 Leser
Polizeibericht

Auto gegen Kleinkraftrad

Jagstzell. Am Samstag, gegen 18.35 Uhr, befuhr ein 86-jähriger die die B290 von Ellwangen in Richtung Crailsheim. In Jagstzell wollte er abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Kleinkraftrad, dessen 17-jähriger Fahrer bei dem Zusammenstoß von der Maschine geschleudert wurde. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

weiter
  • 422 Leser
Polizeibericht

Pkw übersieht Kleinkraftrad

Jagstzell. Am Samstag, gegen 18.35 Uhr, befuhr ein 86-jähriger VW-Golf-Lenker die B 290 von Ellwangen in Richtung Crailsheim. In Jagstzell wollte er von der Crailsheimer Straße in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Aprilia-Kleinkraftrad, dessen 17-jähriger Fahrer bei dem Zusammenstoß von der Maschine geschleudert wurde.

weiter
  • 202 Leser
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Jagstzell. An einem geparkten Renault Twingo, der in der Crailsheimer Straße abgestellt war, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Reifen zerstochen. Der Besitzer hat neben dem Ärger auch noch einen Schaden von etwa 80 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, Tel. (07961) 9300.

weiter
  • 594 Leser

Schülern eine Freude bereitet

Jagstzell. Ein Überraschungsgeschenk überreichten Diana Hauber und Jutta Schenk den Schülern der Klasse G4b der Jagsttalschule Westhausen: ein hell klingendes Klangschalenset mit farbenfrohen Untersetzern und Reibeklöppeln. Das Set bietet ein breites Spektrum an Entdeckungs- und Anwendungsmöglichkeiten. In einer Schmuckdose befanden sich auch noch

weiter
  • 281 Leser
Kurz und bündig

Kostenlose Energieberatung

Jagstzell. Der Berater von Energiekompetenz Ostalb ist am Donnerstag, 29. November, von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Jagstzell. Er bietet eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung an. Telefonische Terminvereinbarung unter (07173) 185516.

weiter
  • 264 Leser

Investitionen machen Kreditaufnahme nötig

Haushaltsplan 2019 Gemeinderat verabschiedet Etat und Finanzplanung einmütig.

Jagstzell. Mit hohen Investitionen werden in Jagstzell auch in den kommenden Jahren wichtige Baumaßnahmen umgesetzt. Die Schwerpunkte liegen auf der Sanierung der Ortsmitte mit der Sanierung der alten Schule, dem Umbau des Rathauses sowie der Erschließung des Baugebietes „Buschle“ in Dankoltsweiler.

Bei der Vorberatung des Haushaltplanes

weiter
  • 254 Leser

Kleintierzucht Lokalschau in Jagstzell

Jagstzell. Am 24 und 25. November zeigt der Kleintierzuchtverein Jagstzell in der Turn-und Festhalle Kaninchen, Hühner, Zwerghühner und Tauben in verschiedenen Rassen und Farbenschlägen. Ausserdem sind drei Volieren mit Ziergeflügel zu sehen. Öffnungszeiten sind am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16.30 Uhr. Am Sonntag gibt es Mittagstisch,

weiter
  • 125 Leser

Hilfe für die Pflege zuhause

Mitgliederversammlung Fördergemeinschaft Krankenpflege der Kirchengemeinde Jagstzell tagt im Vitusheim.

Jagstzell. Bei der Jahresversammlung der Krankenpflegefördergemeinschaft im Vitusheim freute sich Pfarrer Martin Danner über gute Beteiligung. Kirchenpfleger Josef Abele zeigte dass 2017 die Ausgaben, überwiegend Zuschüsse für Pflegedienste oder Nachbarschaftshilfen, gegenüber dem Vorjahr deutlich angestiegen sind und knapp 1500 Euro über den Einnahmen

weiter
  • 108 Leser
Kurz und bündig

Ortsmitte, Kläranlage, Bericht

Jagstzell. Das Sanierungsgebiet Ortsmitte Jagstzell steht auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag, 19. November, um 19 Uhr im Rathaus Jagstzell. Außerdem der Bericht von Bürgermeister Raimund Müller und der Anschluss von Dankoltsweiler an die Kläranlage Jagstzell.

weiter
  • 350 Leser
Kurz und bündig

Leistungen der Pflegekassen

Jagstzell. Irmgard Joas-Köder, Ellwanger Teamleiterin der Sozialstation St. Martin, informiert in einem Vortrag am Mittwoch, 14. November, um 20 Uhr im großen Saal des Vitusheims in Jagstzell über „Die Leistungen der Pflegekassen“, denn „Wissen ist Macht“. Bereits um 19.30 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung der Krankenpflegefördergemeinschaft St.

weiter
  • 397 Leser

Kulturgestalten wollen in Jagstzell mitmischen

Vereinsgründung Sie wollen mit ihrem Verein das Angebot in der Region noch reichhaltiger machen.

Jagstzell. In Jagstzell wurde jetzt am Wochenende ein neuer Kulturverein aus der Taufe gehoben: „Kulturgestalten e.V.“ heißt er. Damit soll die Kultur in Jagstzell und der Region noch attraktiver, vielfältiger und bunter gestaltet werden.

Viele interessierte Bürger waren in den Bürgersaal der alten Schule gekommen, um mehr zu erfahren über

weiter
  • 330 Leser
Kurz und bündig

Tag des Kinderturnens

Jagstzell. Der SV Jagstzell ist mit seinen Kinderturn-Gruppen beim bundesweiten Tag des Kinderturnens am Samstag, 10. November, dabei. In der Turn- und Festhalle Jagstzell können Kinder zwischen zwei und neun Jahren von 10 bis 16 Uhr auf einem Parcours toben und hüpfen. Zudem gibt’s einen Kaffee- und Kuchenverkauf, der Erlös fließt in neue Materialien

weiter
  • 468 Leser

Wie man die Mauer aus Ablehnung durchbrechen kann

Religion Beim elften ökumenischen Kinderbibeltag lernen die teilnehmenden Kinder, wie man Brücken baut.

Jagstzell. Am ersten Tag in den Herbstferien war der ökumenische Kinderbibeltag der evangelischen Christusgemeinde und der katholischen St.-Vitus-Kirchengemeinde im Vitusheim. Fast 40 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse haben teilgenommen.

Im Mittelpunkt stand die Bibelstelle um den Zöllner Zachäus in Jericho. Die zehn mitarbeitenden Jugendlichen stellten

weiter
  • 119 Leser

Pferdesportverein zeichnet erfolgreiche Reiter aus

Vereine Beim Herbstball in Jagstzell stehen die Leistungsträger im Mittelpunkt.

Jagstzell. Die Ehrungen zahlreicher Reiter und verdienter Vereinsfunktionäre standen im Mittelpunkt beim Herbstball des Pferdesportkreises Ostalb in der Turn- und Festhalle. Neben den Auszeichnungen bot der traditionelle Rossball am Samstag ein buntes Unterhaltungsprogramm mit viel Musik für die Freunde des Reitsportes. Für besondere Leistungen wurde

weiter
  • 200 Leser

Nach Kollision gegen Brückengeländer

Jagstzell. Weil er die Vorfahrt nicht beachtet hat, wurden zwei Menschen verletzt und es entstand in Jagstzell großer Schaden. Am Freitag gegen 22.30 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Lenker eines Seat Leons die K 3228 in Schweighausen. Als er, laut Polizei, nach rechts auf die B 290 in Richtung Jagstzell einbiegen wollte, übersah

weiter
  • 2
  • 1997 Leser

Unfall zwischen Schweighausen und Jagstzell

Rechter Fahrstreifen blockiert, Unfallaufnahme.

Zu einem Unfall ist es auf der B290 Aalen Richtung Crailsheim. zwischen Schweighausen und Jagstzell gekommen. Die Polizei ist derzeit mit der Unfallaufnahme zugange. Die rechte Spur ist blockiert. 

weiter
  • 4
  • 3314 Leser

Pferdesportkreis Rossball in der Festhalle Jagstzell

Jagstzell. Eine erfolgreiche Saison 2018 mit regionalen, nationalen und internationalen sportlichen Erfolgen geht zu Ende – viele gute Gründe für den PSK Ostalb am Samstag, 3. November, ab 18.30 Uhr beim Rossball in der Turn- und Festhalle Jagstzell zu feiern. Das „Duo Karacho“ sorgt für Tanzmusik, der Reitverein Jagstzell für das

weiter
  • 104 Leser

Großes Rettungsszenario im alten „Rössle“

Hauptübung Die Floriansjünger Jagstzell üben sich an einem Schwelbrand.

Jagstzell. Von der Leistungsstärke und Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Jagstzell konnten sich die zahlreichen Besucher der Hauptübung überzeugen. Im ehemaligen Gasthaus „Rössle“ galt es, nach einem Schwelbrand mehrere Verletzte aus dem Gebäude zu retten und einen fiktiven Brand zu bekämpfen.

Schon kurz nach der Alarmierung

weiter
  • 196 Leser