Nachrichten aus Neuler

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Ein Stock, viele Ideen

Neuler-Ramsenstrut. Bei der Familienveranstaltung des Albvereins Adelmannsfelden am Sonntag, 18. November, werden Stöcke gesammelt, mit denen sich anschließend allerlei anfangen lässt. Gesucht und ein Lagerfeuer entzündet wird von 10 bis 13 Uhr beim Parkplatz an der Grillstelle in Ramsenstrut. Anmeldung bis Freitag, 16. November, bei Michaela Spielmann,

weiter

Gaishardter singen in einer Prager Kirche

Jubiläumsreise Der Chor sonum laudate fuhr in die Tschechische Republik und gestaltete eine Messe mit.

Neuler-Gaishardt. Im Rahmen der Feier seines fünfjährigen Bestehens veranstaltete der Chor sonum laudate Gaishardt als weiteren Höhepunkt eine viertägige Chorreise nach Prag. Zuvor war im Mai bereits als erste Jubiläumsveranstaltung ein Konzert in der Pfarrkirche in Neuler durchgeführt worden.

Mit insgesamt 36 Reiseteilnehmern, bestehend aus 24 Sängerinnen

weiter
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Neuler. Am Samstag gegen 10.15 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta von der Schulstraße in die Daimlerstraße abbiegen. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des Autos eines 50-Jährigen. Beim anschließenden Unfall entstand ein Schaden von circa 4000 Euro.

weiter
  • 232 Leser
Leserbeiträge
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Boogie Woogie Party in Aalen
Siegerehrung Tanzklasse 3
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Just-For-Fun-Rock`n`Roll-Turnier in Neumarkt
Elisa Barth und Jonas Bildmann in der Juniorenklasse
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Erfolgreiches Rock`n`Roll-Wochenende bei den Landesmeisterschaften
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Ein Wochenende mit vielen Highlights für den RRC Neuler-Schwenningen
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Süddeutsche Meisterschaft Rock´n´ Roll in der Kochertalmetropole Abtsgmünd

Schwäbische Comedy mit Kapp’

Kulturscheuer Farrenstall Er braucht keine Kulissen und keine Kostüme. Markenzeichen ist seine „Datschkapp“: der „Linkmichel“, alias Michael Klink aus Neuffen.

Neuler

Das muss ihm erst einer nachmachen. Er findet die gewissen Momente, die man so schön „austappen“ und dann darüber lachen kann, ohne dass es lächerlich wird. Michael Klink, alias der „Linkmichel“ aus Neuffen. Er beschloss das Kleinkunstjahr in der Neulermer Kulturscheuer Farrenstall. Gewiss kein Mensch der leisen Töne,

weiter

Kleintierschau in Neuler

Freizeit Ein Streichelzoo wartet auf die kleinen Besucher.

Neuler. Am Samstag, 3. November, und am Sonntag, 4. November, lädt der Kleintierzuchtverein Neuler zu seiner Lokalschau in die Schlierbachhalle ein. Öffnungszeiten sind am Samstag von 13.30 Uhr bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. An beiden Tagen ist für Bewirtung gesorgt. Für die kleinen Besucher steht ein Streichelzoo bereit. Außerdem

weiter
  • 5
  • 290 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Neuler. Ein 22-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr mit seinem Auto beim Abbiegen von der B19 in Richtung Ramsenstrut von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer fuhr dabei nach rechts in den Straßengraben. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

weiter
  • 321 Leser

Die „Älteren“ treffen sich in Neuler

Sport Der Turngau Ostwürttemberg stellt bei seiner Veranstaltung ein buntes Programm zusammen.

Neuler. Das „Treffen der Älteren“ des Turngaus Ostwürttemberg ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender des Turngaus und der Älteren Vereinsgruppen in Ostwürttemberg. Dieses Jahr war der Turnverein Neuler Gastgeber.

Die Schlierbachhalle war mit 250 Gästen aus dem Turngau und der Gemeinde Neuler gut gefüllt, als zu Beginn

weiter

Spiel, Spaß und Spannung für mehr als 120 Kinder

Kinderfest Neuler-Ebnat war Gastgeber des Jugendrotkreuz-Kinderfests, das alle zwei Jahre stattfindet.

Neuler-Ebnat. Unter dem Motto „Bauernhof – ab aufs Land“, feierten rund 120 Kinder aus Baden-Württemberg das Jugendrotkreuz-Kinderfest. Gastgeber des alle zwei Jahre stattfindenden Festes war Neuler-Ebnat. Zum ersten Mal überhaupt fand das Kinderfest im Gebiet des DRK-Kreisverbands Aalen statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten

weiter

Kirchweih mit Schlachtfest

Neuler. Am Sonntag, 21. Oktober, lädt die Kirchengemeinde St. Benedikt zur Kirchweih. Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche findet in der Schlierbachhalle das Schlachtfest statt. Frühschoppen, Mittagessen und Nachmittagskaffee gegen nahtlos in einander über.

weiter
  • 285 Leser

Abbruch und Umbau der Brühlschule hat begonnen

Investition Neue Sporthalle und Brühlschule werden im Untergeschoss mit einem Gang verbunden.

Neuler. Der teilweise Abbruch zugunsten der neuen Sporthalle und dadurch notwendige Umbaumaßnahmen in der Brühlschule waren Thema im Gemeinderat Neuler. Wie Bürgermeisterin Sabine Heidrich ausführte, habe der Rückbau im Inneren bereits Anfang Oktober begonnen.

Ein Teil der anstehenden Arbeiten werde bei laufendem Schulbetrieb erfolgen, die Eltern seien

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Neuler

Neuler. Die nächste Sitzung des Gemeinderats Neuler ist am Mittwoch, 17. Oktober, 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen: Bürgerfragestunde, Brühlschule (Vergaben), Baugesuche, Evaluierung des ELR-Prozesses in den Ortsteilen, Änderung der Hauptsatzung, Breitbandausbau, Leasingvertrag für Kopierer im Rathaus.

weiter
  • 238 Leser

Eine moderne Halle für 3,6 Millionen Euro

Infoveranstaltung Der Bau der neuen Sporthalle soll 2020 abgeschlossen sein.

Neuler. Bürgermeisterin Sabine Heidrich und Architekt Mathis Tröster informierten am Donnerstagabend über die Pläne zum Bau der neuen Sporthalle. 20 bis 30 Interessierte kamen dazu ins Rathaus. „Seit 2014 beschäftigen wir uns mit der Planung. Rückblickend möchte ich mich für den regen Austausch und für die große Beteiligung beim Bürgergespräch

weiter
  • 184 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest der Feuerwehr

Neuler. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, lädt die Freiwillige Feuerwehr Neuler ab 15 Uhr zum Herbstfest ins Feuerwehrgerätehaus. Nach Kaffee und Kuchen erwartet die Gäste eine reichhaltige Speisekarte aus eigener Schlachtung, sowie Flammkuchen verschiedener Art aus dem Holzbackofen.

weiter
  • 2
  • 282 Leser

Mini kontra Reh

Ein Mini-Fahrer erfasst ein Reh

Neuler. Ein 44-Jähriger war am Dienstag gegen 19 Uhr mit seinem Mini zwischen Neuler und Ramsenstrut unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Tier und Fahrzeug kollidierten. Das Reh starb, der Sachschaden am Mini beläuft sich auf etwa 1000 Euro. 

weiter
  • 658 Leser

Infoabend Neue Sporthalle wird vorgestellt

Neuler. Am Donnerstag, 11. Oktober, um 19 Uhr wird im Rathaus Neuler die Sporthallenplanung durch die Verwaltung und Architekt Tröster vorgestellt. Die Planung, welche Synergien mit der bestehenden Schlierbachhalle nutzt und einen Teilrückbau der Brühlschule bedingt, stellt sich nun in einer optisch neuen Erscheinungsweise dar. Für Fragen und Anregungen

weiter
  • 116 Leser
Polizeibericht

Auto fährt in Wildschweinrotte

Neuler. Mit seinem Auto erfasste ein Fahrer am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr auf der Kreisstraße 3232 zwischen Neuler und Ebnat mindestens zwei bis drei Wildschweine, die in einer Rotte die Fahrbahn querten. Die Tiere rannten alle aufs Gelände neben der Straße.

weiter
  • 487 Leser
Kurz und bündig

Das DRK bittet um Blutspenden

Neuler. In der Schlierbachhalle in Neuler sammelt das Deutsche Rote Kreuz am Freitag, 12. Oktober, von 14.30 bis 19.30 Uhr Blut.

weiter
  • 303 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest der Feuerwehr

Neuler. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Neuler ab 15 Uhr ihr Herbstfest im Feuerwehrgerätehaus. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag erwartet die Gäste eine reichhaltige Speisekarte aus eigener Schlachtung, daneben gibt es außerdem Flammkuchen verschiedener Art direkt aus dem Holzbackofen. Die Feuerwehr Neuler

weiter
  • 3
  • 305 Leser

Ramsenstrut Kirchweih im Sängerheim

Neuler-Ramsenstrut. Am 6. und 7. Oktober ist im Sängerheim Kirchweih. Am Samstag gibt es ab 17 Uhr warme und kalte Speisen, am Sonntag ab 10.30 Uhr reichhaltigen Mittagstisch. Nachmittags werden selbst gemachte Kuchen angeboten, entweder zu einer Tasse Kaffee oder auch zum Mitnehmen. Am Abend gibt es noch Vesper. Der Gesangverein Ramsenstrut freut

weiter
  • 420 Leser
Kurz und bündig

Kurs Kess erziehen

Neuler. Die KEB bietet ab Donnerstag, 11. Oktober, 19 bis 21.15 Uhr, im katholischen Gemeindehaus in Neuler den fünfteiligen Kurs „Kess erziehen“ für Eltern mit Kindern ab 3 Jahren an. Anmeldung bis Freitag, 5. Oktober, unter Tel. (07361) 590 30 oder E-Mail info@keb-ostalbkreis.de.

weiter
  • 266 Leser

Obstsammeln mit und ohne Behinderung

Inklusion Rund 35 Männer und Frauen mit Handycap aus Ellwangen und Aalen sammelten fünf Tonnen Streuobst.

Neuler-Gaishardt. Bei herrlichem Wetter lud die Behinderten und Versehrten Sportgemeinschaft (BVSG) Ellwangen, die „Hidde Neuler“ und der Teilhabekreis „Stiftung Haus Lindenhof Wohnbereich Ellwangen und Aalen“ an zwei Samstagen im September zur großen Äpfel-Sammel-Aktion ein.

Mit guter Laune fuhren die Menschen mit Handicap,

weiter
  • 126 Leser

Wildunfall

Neuler-Ramsenstrut. Auf der K 3232 erfasste ein Autofahrer am Montag gegen 6 Uhr ein querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

weiter
  • 669 Leser

Landstraße ist ab Montag gesperrt

Straßensanierung Die Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und der Kreisstraße 3232 erhält einen neuen Asphalt.

Abtsgmünd/Neuler/Bronnen. Das Regierungspräsidium Stuttgart (RP) beginnt ab Montag, 17. September, mit der Fahrbahndeckenerneuerung auf der L 1075 zwischen Neuler-Bronnen und der Kreuzung mit der K 3232. Der rund 820 Meter lange Abschnitt weist starke Schäden auf.

Der Straßenaufbau wird mit einer zusätzlichen Asphalttragschicht verstärkt, auf die danach

weiter
  • 539 Leser

Das Land investiert 350 000 Euro

Straßensanierung Auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und der Kreisstraße 3232 wird die Fahrbahndecke erneuert.

Neuler. Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt ab Montag, 17. September, mit der Fahrbahndeckenerneuerung auf der Landesstraße 1075 zwischen Neuler, Ortsteil Bronnen und der Kreuzung mit der K 3232. Der rund 820 Meter lange Abschnitt weist in diesem Bereich starke Schäden auf.

Der Straßenaufbau wird mit einer zusätzlichen Asphalttragschicht verstärkt,

weiter
  • 187 Leser
Kurz und bündig

Vollsperrung der K 3234

Neuler-Leinenfirst. Wegen einer Kanalverlängerung wird die Hohenberger Straße (K 3234) in Leinenfirst vom 17. bis 20. September für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Leinenfirst in dieser Zeit weiträumig zu umfahren. Eine entsprechende Umleitung über Espachweiler, Schrezheim, Ellwangen, Engelhardsweiler und Schönbergerhof

weiter
  • 5
  • 707 Leser

Die neue Turnhalle ist beschlossen

Gemeinderat Neuler Die Gemeinde Neuler baut für knapp 3,7 Millionen Euro eine Zweifeldturnhalle zwischen Schlierbachhalle und Brühlschule.

Neuler

Der Gemeinderat Neuler befürwortete in seiner jüngsten Sitzung die modifizierte Planung des Architekturbüros ACT Tröster und Deucker für eine neue Turnhalle direkt neben der Schlierbachhalle. Das markante Pultdach auf dem Neubau war bis zuletzt umstritten. Am Ende folgten die Gemeinderäte jedoch der Ansicht des Architekten Mathis Tröster, der

weiter
  • 361 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehrauto und Schule

Neuler. Mit einer Bausubstanzuntersuchung in der Brühlschule befasst sich der Gemeinderat von Neuler auf der Sitzung am Mittwoch, 12. September, um 18 Uhr im Rathaus. Weitere Themen sind die Festplatzgestaltung am Dorfgemeinschaftshaus Gaishardt, die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges, die Ausschreibung der Konzessionsverträge Strom und der

weiter
  • 437 Leser

Deutsche Meisterschaft wieder in Neuler

Islandpferdeverein Sleipnir Großes Turnier für Islandpferdereiter vom 3. bis 7. Juli 2019.

Neuler. 2019 heißt es für die Islandpferdereiter wieder: „Über Neuler zur WM nach Berlin“. Wie schon im Jahr 2015, als der Islandpferdeverein Sleipnir die Deutsche Meisterschaft zum ersten Mal veranstaltet hat, findet auch nächstes Jahr die WM im eigenen Land statt.

2019 der Veranstalter der Deutschen Islandpferdemeisterschaften, kurz DIM,

weiter
  • 281 Leser

Hallo Zukunft: HAAG-BAU begrüßt neue Azubis im Team

HAAG-BAU begrüßte in dieser Woche Kevin (Azubi Kaufmann für Büromanagement), Lukas (Azubi Bauzeichner), Markus und Fabian (Studenten Bauingenieur Plus) im Team und wünscht allen einen super Start in die Ausbildung, beziehungsweise ins Studium. Insgesamt sind 25 Azubis bei der HAAG-Gruppe an den Standorten Neuler, Glauchau und

weiter
  • 1609 Leser

Die Ferien sind zu Ende

Brühlschule Am kommenden Montag geht's wieder los.

Neuler. Der Unterricht an der Brühlschule beginnt am Montag, 10. September, um 7.55 Uhr. Um 10 Uhr findet ein Schülergottesdienst in der Aula statt. Der Unterricht endet nach der 5. Stunde um 12.20 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die „Neu(l)erchen“ (Erstklässler) beginnt am Donnerstag, 13. September, mit einem ökumenischen Gottesdienst in

weiter
Kurz und bündig

Reitplatzfest in Neuler

Neuler. Von Freitag 30. August, bis Sonntag, 2. September, findet das Reitplatzfest mit Kreismeisterschaften im Gespannfahren auf der Anlage der Reit- und Fahrsportgruppe Neuler statt. Am Freitag wird ab 19 Uhr der Bauwagencup ausgetragen. Die Bauwagenteams messen sich bei verschiedenen Spielen. Anmeldungen werden noch angenommen. Anschließend legt

weiter
  • 1156 Leser

Helikopter entdeckt Brandherd

Neuler. Mehrere Monate lang Sommerhitze, ausgetrocknete Böden, trockenes Gras und Büsche: Das bedeutet dramatische Brandgefahr, auch wenn’s jetzt mal wieder ein bisschen geregnet hat.

Das hat aber einen Mann nicht davon abgehalten, bei Neuler angekokelte Holzreste auf eine Böschung zu kippen – mit brenzligen Folgen, die nur durch die Aufmerksamkeit

weiter
  • 3
  • 171 Leser

Feuerwehreinsatz in Neuler

Neuler. Die Besatzung eines Hubschraubers, der zum Kalkungseinsatz über dem Gemeindeverbindungsweg neben der Landesstraße Bronnen unterwegs war, stellte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein Feuer fest. Die hinzugerufene Polizei stellte in den ersten Ermittlungen fest, dass ein Mann am Vorabend Grasschnitt und angekokelte Holzreste die

weiter
  • 3
  • 706 Leser
Polizeibericht

Reh getötet

Neuler. Auf der Kreisstraße 3233 zwischen Neuler und der Burkhardsmühle erfasste eine 21-jährige Autofahrerin am Montagmorgen mit ihrem Renault ein gegen 5.20 Uhr die Fahrbahn überquerendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

weiter
  • 695 Leser

Rekorde im Kirschkernspucken

Zeltlager Teilnehmer des Lagers am Sonnenbachstausee des TV Neuler maßen sich in allerlei Disziplinen.

Neuler. Wie jedes Jahr haben sich bereits am ersten Ferientag 40 Kinder auf an den Sonnenbachstausee gemacht. Dort haben sie zusammen mit ihren zehn Betreuern das Sommerferien-Zeltlager des TV Neuler gestartet.

Zum ersten Mal waren auch die sogenannten fünf „Jugendbetreuer“ dabei, die die Spiele organisierten und ins Betreuersein schnupperten.

weiter
  • 558 Leser

Maisfeldtag in Neuler

Landwirtschaft Treffpunkt ist das Demonstrationsfeld.

Neuler. Die Pflanzenzüchterfirmen und das Landratsamt Ostalbkreis laden am Dienstag, 21. August, ab 19 Uhr zum Maisfeldtag ein. Treffpunkt ist das Sortendemonstrationsfeld. Von Neuler in Richtung Sulzdorf geht es am ersten Feldweg links ab, dann auf die Schilder achten. Info unter Tel. (07961) 9095-0.

weiter
  • 579 Leser
Kurz und bündig

Roderich Kiesewetter vor Ort

Ellwangen/Neuler. Unter dem Motto „Tour des Zusammenhalts“ ist Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter (CDU) im Wahlkreis unterwegs und klopft an die Haustüren. Am Freitag, 17. August, geht es nach Rindelbach, unter anderem in die Weiler und Gehöfte Scheunensägmühle, Borsthof, Scheunenhof, Schönau, Kalkhöfe, Holbach und Stocken. Am Mittwoch, 22.

weiter
  • 835 Leser
Kurz und bündig

Roderich Kiesewetter vor Ort

Ellwangen/Neuler. Unter dem Motto „Tour des Zusammenhalts“ ist Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter auch in diesem Jahr im Wahlkreis unterwegs und klopft an den Haustüren. Am Freitag, 17. August, geht es nach Rindelbach, unter anderem in die Weiler und Gehöfte Scheunensägmühle, Borsthof, Scheunenhof, Schönau, Kalkhöfe, Holbach, Stocken. Am Mittwoch,

weiter
  • 880 Leser

Von Fahrbahn abgekommen

Neuler. Auf 1500 Euro beläuft sich der Schaden, der bei einem Unfall am Dienstag entstand. Gegen 15.30 Uhr kam ein 54-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Hasenbergstraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun. Er blieb unverletzt.

weiter
  • 430 Leser

Drei Verletzte nach Unfall bei Neuler

Alkohol Ein betrunkener 31-jähriger Fahrer gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem anderen Auto.

Neuler. Bei einem Verkehrsunfall, den ein 31-Jähriger verursachte, wurden insgesamt drei Personen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 43 000 Euro. Der 31-Jährige fuhr am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr mit seinem Auto auf der Landesstraße 1073 zwischen Ellwangen und Adelmannsfelden. Vermutlich weil er getrunken hatte, kam er

weiter
  • 206 Leser

Drei Menschen werden in Neuler verletzt

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 43 000 Euro.

Neuler. Bei einem Verkehrsunfall, den ein 31-Jähriger verursachte, wurden insgesamt drei Personen verletzt; der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 43 000 Euro. Der 31-Jährige befuhr am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr mit seinem Pkw Hyundai die Landesstraße 1073 zwischen Ellwangen und Adelmannsfelden. Vermutlich

weiter
  • 4
  • 5624 Leser

„Alte Schulmeister“, Gesang, Würste und kühles Bier

Griesweihersingen Rund „150 Mitsinger“ machen den Liederabend bei Neuler zu einer klangvollen Sache.

Neuler. Den Ruf als „Eventgemeinde“ hat Neuler nicht zu Unrecht: Am Wochenende strömten aus dem gesamten Landkreis Besucher zum „Gruabarock“ in die aufgelassene Sandgrube im Schlierbachtal. Am Donnerstag drängte eine sangeslustige Schar an den idyllischen Grießweiher. „Die moischte send eigentlich wie emmr ned aus Nuiler“,

weiter

Singen am Griesweiher bei Neuler

Fest Die alten Schulmeister laden zu Schlagern, Volks- und Wanderliedern ein. Für Bewirtung ist gesorgt.

Neuler. Am kommenden Donnerstagabend, 2. August, bieten die alten Neulermer Schulmeister, allen voran Gerhard Gerstner mit seiner Zugorgel, wieder das offene Liedersingen am Griesweiher an. Für Essen und Trinken ist gesorgt, Bierbänke und Tische sind aufgestellt, Liederbücher und Textblätter liegen bereit.

Um 16 Uhr wird der Grill angeworfen und nach

weiter
  • 225 Leser

Hooters rocken in der Sandgrube

Festival Beim Gruabarock in Neuler sorgen Weltstars und lokale Bands für Stimmung unter den Besuchern. Bereits lange im Vorfeld waren die Karten ausverkauft.

Neuler

Wenn sich in einem kleinen Dorf die Natur der idyllischen Sandgrube in ein Festivalgelände verwandelt, auf dessen Bühne es dieses Jahr zum wiederholten Male Weltstars schafften, aber auch lokale Bands ihren festen Platz im Programm haben, dann ist wieder Gruabarock-Zeit in Neuler.

Am Freitagabend machte der Gruabarock in Neuler seinem Namen

weiter

Beim „Hopfensommer“ war Musik Trumpf

Sangesliebe Bronnen Gelungene Chorserenade in der Bierhalle der Brauerei Ladenburger.

Neuler. Das etwas andere Chorkonzert der Sangesliebe Bronnen und Umgebung ging voll auf. Wie schon der Name „Hopfensommer“ ankündigte, drehte sich bei der Chorserenade alles um das Bier. So auch die für das Konzert ausgesuchte Bierhalle der Brauerei Ladenburger, die Konzertraum und Biergarten gleichzeitig war. Die Besucher saßen an blau-weiß

weiter
  • 4
  • 299 Leser

Fahrerflucht Auto ausgewichen und Reifen ruiniert

Neuler. Auf der K 3333 musste am Montag ein Fordfahrer gegen 8.50 Uhr ausweichen, weil ihm ein Auto in einer langgezogenen Kurve auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Mann fuhr gegen den Bordstein und beschädigte Reifen und Felgen. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Der Verursacher, der mit einem Opel unterwegs war, entfernte sich unerlaubt.

weiter
  • 489 Leser

Riesige Resonanz bei „Nataly will leben!“

DKMS-Aktion In Neuler wurden neue Stammzellspender gesucht und registriert.

Neuler. Am Sonntag versammelten sich zahlreiche Menschen in der Schlierbachhalle, um sich als Stammzellspender bei der deutschen Knochenmark-Spenderdatei (DKMS) registrieren zu lassen. Die Aktion wurde unter dem Motto „Nataly will leben!“ ausgerufen, um für die elfjährige Nataly aus Neuler einen „genetischen Zwilling“ zu finden,

weiter
  • 356 Leser

Abschied von der Schule mit Musik

Brühlschule Der Rektor Matthias Schimmel verabschiedet Sybille Stempfle und Corina Bühr.

Neuler. Mit Stolz darf Sybille Stempfle in diesen Tagen auf eine erfolgreiche und langjährige berufliche Wegstrecke als Lehrerin an der Brühlschule zurückblicken. Ab dem Schuljahr 1988/1989 wurde die Brühlschule für sie zur schulischen Heimat. Zuvor hatte sie die Fächer Deutsch, Englisch und Sport studiert. Hervorzuheben sind die Tätigkeiten als Klassenlehrerin,

weiter
  • 193 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug überschlägt sich

Neuler. Infolge Unachtsamkeit geriet ein 25 Jahre alter Skoda-Fahrer der Polizei zufolge kurz nach Ortsende von Bronnen nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Graben und drehte sich. In der Folge überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann war am Samstag, gegen 15.50 Uhr, die L 1075 von Abtsgmünd kommend in Richtung Neuler

weiter
  • 169 Leser

Ein Pultdach für die neue Sporthalle

Baupläne Der Gemeinderat Neuler beschließt den Entwurf für die Zwei-Feld-Halle.

Neuler. Die neue Zwei-Feld-Halle, die an die Schlierbachhalle angedockt werden soll, bekommt allmählich ein Gesicht. In der jüngsten Sitzung stellte Architekt Mathis Tröster die Entwurfsplanung vor. „Ich habe noch einmal ganz von vorne begonnen“, sagte er mit Verweis auf den ursprünglichen Entwurf. Eine Mehrheit hatte sich dafür ausgesprochen,

weiter
  • 358 Leser