Nachrichten aus Neuler

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Gaishardter Preisbinokel

Neuler-Gaishardt. Die Dorfgemeinschaft Gaishardt veranstaltet am Samstag, 15. Dezember, wieder einen (Nichtraucher-)Preisbinokel. Beginn ist um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Wie immer soll keiner ohne Preis nach Hause gehen.

weiter
  • 146 Leser

Zwischen Rathaus und Kirche

Kunst Der Adventsmarkt in in Neuler lockt mit Ausstellung, Nikolaus und Auftritten von Kindern und Jungmusikern.

Neuler. An diesem Sonntag, 16. Dezember, findet zwischen Rathaus und Kirche der traditionelle Adventsmarkt statt. Um 10 Uhr wird ein Gottesdienst in der Kirche St. Benedikt gefeiert, um 11 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Sabine Heidrich mit Schülerinnen und Schülern der Brühlschule den Adventsmarkt. Um 15.30 Uhr tritt der Kindergarten St. Benedikt auf.

weiter

Altpapier Liederkranz sammelt Papier

Neuler. Der Liederkranz Neuler sammelt am Freitag, 14. Dezember ab 14 Uhr Altpapier in den Teilorten von Neuler. Am Samstag, 15. Dezember, wird ab 8 Uhr im Hauptort gesammelt. Das Altpapier sollte gut sichtbar am Straßenrand abgelegt und bei schlechtem Wetter abgedeckt werden. Eine Selbstanlieferung ist möglich an den Containern beim Bauhof und auf

weiter
Leserbeiträge
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Boogie Woogie Party in Aalen
Siegerehrung Tanzklasse 3
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Just-For-Fun-Rock`n`Roll-Turnier in Neumarkt
Elisa Barth und Jonas Bildmann in der Juniorenklasse
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Erfolgreiches Rock`n`Roll-Wochenende bei den Landesmeisterschaften
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Ein Wochenende mit vielen Highlights für den RRC Neuler-Schwenningen
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Süddeutsche Meisterschaft Rock´n´ Roll in der Kochertalmetropole Abtsgmünd

„Ich will wieder Neues wagen“

Kommunalwahlen 2019 Warum es wichtig ist, dass Frauen kandidieren – im Gespräch mit Bürgermeisterin Sabine Heidrich, die im Kreistag mitmischen möchte.

Neuler

Wenn ich etwas machen möchte, kämpfe ich darum“, sagt Sabine Heidrich. Wer den Lebenslauf der Bürgermeisterin von Neuler kennt, hat keinen Zweifel an diesen Worten. Jetzt hat sich die 47-Jährige ein neues Ziel gesteckt: Sie wird bei den Kommunalwahlen 2019 für den Ostalb-Kreistag kandidieren.

„Als ich jung war, habe ich mich entschieden,

weiter
  • 100 Leser

Michael Rehe hat schon 125 Mal Blut gespendet

Blutspenderehrung 14 Neulermer Bürgerinnen und Bürger wurden für mehrmaliges Blutspenden ausgezeichnet.

Neuler. In der Begegnungsstätte wurden kürzlich 14 Blutspender geehrt, darunter Michael Rehe, der bereits 125 Mal Blut gespendet hat.

„Ich möchte mich bei Ihnen allen herzlich bedanken, dass es Menschen wie Sie gibt, die sich für andere einsetzen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt gab es bei uns in Neuler in diesem Jahr 13 Erst-

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Neuler. Ein 27-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstag gegen 7 Uhr die Straße zwischen Bronnen und Abtsgmünd. Ein entgegenkommender Autofahrer fuhr vermutlich zu weit links, streifte den linken Außenspiegel seines Autos und fuhr – ohne anzuhalten – weiter.

weiter
  • 274 Leser

Zwei Vereine präsentieren sich und viele Hits

Konzert Der Musikverein Neuler tritt beim traditionellen Jahreskonzert zusammen mit dem MV Elchingen auf.

Neuler. Richtig viel Spaß hatten die Gäste beim Jahreskonzert des Musikvereins Neuler in der vollbesetzten Schlierbachhalle. Zu Gast an diesem Abend war der Musikverein Elchingen.

Wie der Kontakt zu Stande kam, erzählt der Vorsitzende Edgar Schreckenhöfer: „Vor 25 Jahren haben wir schon mal gemeinsam gespielt. Die Elchinger kamen zu uns und eine

weiter

Erfolgreiche Sammlung

Neuler. Die Haussammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erbrachte in der Gemeinde Neuler den stattlichen Betrag von 1943,67 Euro.

weiter
  • 246 Leser

Erste E-Ladesäule in Neuler in Betrieb

E-Mobilität Die Gemeinde Neuler profitiert nachhaltig von der Investitionsoffensive der EnBW/ODR in Sachen Mobilitätswandel.

Neuler

Das Angebot der EnBW/ODR: „Sie stellen uns einen möglichst zentral gelegenen Pkw-Parkplatz zu Verfügung, und wir erstellen Ihnen eine entsprechende Elektroladestation für Autos.

Das hat die Gemeinde Neuler gerne angenommen: Bürgermeisterin Sabine Heidrich hat das Rechnen als ehemalige Stadtkämmerin ja im Blut. So verwundert es nicht, dass

weiter

Jahreskonzert MV Neuler

Neuler. Der Musikverein gibt sein Jahreskonzert am Samstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in der Schlierbachhalle, zusammen mit dem Gastverein aus Elchingen und der Jugendkapelle Die Halle ist ab 18 Uhr geöffnet. Vor Konzertbeginn kann man essen.

weiter
  • 307 Leser
Kurz und bündig

Termin an der Ladesäule

Neuler. Die Gemeinderatssitzung in Neuler beginnt am Mittwoch, 28. November, um 17 Uhr mit einem Vor-Ort-Termin an der Ladesäule der EnBW-ODR im Keuperweg. Um 18 Uhr ist Sitzung im Rathaus mit diesen Themen: Neubau Sporthalle (Vergabe Brandschutzgutachten), Energiebericht 2017, Haushaltsplan 2019 mit Finanzplanung 2020 bis 2022.

weiter
  • 186 Leser
Polizeibericht

Unfall im Einmündungsbereich

Neuler. Im Kreuzungsbereich von Blumenstraße und Rosenstraße übersah eine 21-jährige Seat-Fahrerin am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr den von rechts kommenden Mercedes Benz einer 58-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge – bei dem beide Fahrerinnen unverletzt blieben - entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro.

weiter
  • 442 Leser

Gemeinderat Termin an der Ladesäule

Neuler. Die Gemeinderatssitzung in Neuler beginnt am Mittwoch, 28. November, um 17 Uhr mit einem Ortstermin an der Ladesäule der EnBW-ODR im Keuperweg. Um 18 Uhr wird die Sitzung im Rathaus fortgesetzt mit diesen Themen: Neubau einer Sporthalle (Vergabe des Brandschutzgutachtens), Energiebericht 2017, Haushaltsplan für das Jahr 2019 mit Finanzplanung

weiter
  • 300 Leser

Mundart kommt in die Schule

Brühlschule Die Märchenerzählerin Marie-Louise Ilg brachte Unterhaltsames und Wissenswertes mit.

Neuler. Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in der Brühlschule in Neuler haben ein „schwäbisches Präsentle“ bekommen: Die Märchenerzählerin Marie-Louise Ilg aus Wasseralfingen erzählte ihnen Märchen auf schwäbisch und von Schwaben. Dazu gab es noch allerhand Interessantes zum Wissen für die Kinder über das Schwabenland und die

weiter

Eltern sind nicht perfekt

Vortrag Über Erziehung und deren Tücken referiert Tosca Zastrow-Schönburg.

Neuler. Im Rahmen der Vortragsreihe der Brühlschule referierte die Evolutionspädagogin, Lernberaterin für praktische Pädagogik und Coach Tosca Zastrow-Schönburg zum Thema „Kinder brauchen keine perfekten Eltern“. Schulleiter Matthias Schimmel konnte dazu eine stattliche Anzahl von Eltern und anderen Zuhörern begrüßen.

Zastrow-Schönburg

weiter
Kurz und bündig

Peter Betzler stellt aus

Neuler. Peter Betzler stellt unter dem Motto „... mit dem geistigen Auge tiefer sehen...“ im Rathaus Neuler Aquarelle und Acrylbilder aus. Vernissage ist am Sonntag, 25. November, um 11 Uhr. Im Gespräch mit Sabine Heidrich und dem Künstler führt Schwester Christiane Pfeifer in die Ausstellung ein. Von 14 bis 17 Uhr bewirtet der Förderverein der Sport-

weiter

70 Jahre im Dienst der Kirchenmusik

St. Benedikt Ehrendirigent Karl Hägele wurde anlässlich seines 80. Geburtstags auf mehrere Arten geehrt.

Neuler. Der Kirchenchor St. Benedikt aus Neuler überbrachte seinem Ehrendirigent Karl Hägele anlässlich dessen 80. Geburtstages ein Ständchen unter der Leitung von Werner Kutscherauer. Vorsitzende Elisabeth Kurz erinnerte an die Wiedergründung des Chores und bedankte sich ausdrücklich für Hägeles hohen persönlichen Einsatz in den Aufbaujahren.

Auch

weiter
Kurz und bündig

Kopfkino beim Vorleseabend

Neuler. Die Tage werden kürzer und es wird wieder Zeit für das „Kopfkino“. Ein gemütlicher Lesesessel, schummriges Kerzenlicht und natürlich interessante Bücher – mehr braucht es nicht für einen unterhaltsamen Vorleseabend. Alle Literaturfans sind am Dienstag, 20. November, um 19.30 Uhr in die Begegnungsstätte des Seniorenzentrums Neuler eingeladen,

weiter
Kurz und bündig

Ein Abend mit Geschichten

Neuler. Lesesessel, Kerzenlicht und interessante Bücher – mehr braucht es nicht für einen unterhaltsamen Vorleseabend. Alle Literaturfans sind am Dienstag, 20. November, um 19.30 Uhr in die Begegnungsstätte des Seniorenzentrums Neuler eingeladen, um spannenden, lustigen oder besinnlichen Geschichten zu lauschen. Für eine kleine Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 184 Leser

Auch Eltern sind Fehler erlaubt

Pädagogik Tosca Zastrow-Schönburg spricht zum Thema „Kinder brauchen keine perfekten Eltern“.

Neuler. Am Mittwoch, 21. November, sind Eltern und in der Erziehung tätige Personen an die Brühlschule zu einem Vortrag eingeladen. Tosca Zastrow-Schönburg spricht zum Thema „Kinder brauchen keine perfekten Eltern“. Mache ich alles richtig? Was wird von mir als gute Mutter oder als guter Vater erwartet? Darf ich Fehler machen? Bin ich zu

weiter
Kurz und bündig

Ein Stock, viele Ideen

Neuler-Ramsenstrut. Bei der Familienveranstaltung des Albvereins Adelmannsfelden am Sonntag, 18. November, werden Stöcke gesammelt, mit denen sich anschließend allerlei anfangen lässt. Gesucht und ein Lagerfeuer entzündet wird von 10 bis 13 Uhr beim Parkplatz an der Grillstelle in Ramsenstrut. Anmeldung bis Freitag, 16. November, bei Michaela Spielmann,

weiter

Gaishardter singen in einer Prager Kirche

Jubiläumsreise Der Chor sonum laudate fuhr in die Tschechische Republik und gestaltete eine Messe mit.

Neuler-Gaishardt. Im Rahmen der Feier seines fünfjährigen Bestehens veranstaltete der Chor sonum laudate Gaishardt als weiteren Höhepunkt eine viertägige Chorreise nach Prag. Zuvor war im Mai bereits als erste Jubiläumsveranstaltung ein Konzert in der Pfarrkirche in Neuler durchgeführt worden.

Mit insgesamt 36 Reiseteilnehmern, bestehend aus 24 Sängerinnen

weiter
  • 108 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Neuler. Am Samstag gegen 10.15 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta von der Schulstraße in die Daimlerstraße abbiegen. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des Autos eines 50-Jährigen. Beim anschließenden Unfall entstand ein Schaden von circa 4000 Euro.

weiter
  • 329 Leser

Schwäbische Comedy mit Kapp’

Kulturscheuer Farrenstall Er braucht keine Kulissen und keine Kostüme. Markenzeichen ist seine „Datschkapp“: der „Linkmichel“, alias Michael Klink aus Neuffen.

Neuler

Das muss ihm erst einer nachmachen. Er findet die gewissen Momente, die man so schön „austappen“ und dann darüber lachen kann, ohne dass es lächerlich wird. Michael Klink, alias der „Linkmichel“ aus Neuffen. Er beschloss das Kleinkunstjahr in der Neulermer Kulturscheuer Farrenstall. Gewiss kein Mensch der leisen Töne,

weiter
  • 115 Leser

Kleintierschau in Neuler

Freizeit Ein Streichelzoo wartet auf die kleinen Besucher.

Neuler. Am Samstag, 3. November, und am Sonntag, 4. November, lädt der Kleintierzuchtverein Neuler zu seiner Lokalschau in die Schlierbachhalle ein. Öffnungszeiten sind am Samstag von 13.30 Uhr bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. An beiden Tagen ist für Bewirtung gesorgt. Für die kleinen Besucher steht ein Streichelzoo bereit. Außerdem

weiter
  • 5
  • 386 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Neuler. Ein 22-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr mit seinem Auto beim Abbiegen von der B19 in Richtung Ramsenstrut von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer fuhr dabei nach rechts in den Straßengraben. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

weiter
  • 381 Leser

Die „Älteren“ treffen sich in Neuler

Sport Der Turngau Ostwürttemberg stellt bei seiner Veranstaltung ein buntes Programm zusammen.

Neuler. Das „Treffen der Älteren“ des Turngaus Ostwürttemberg ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender des Turngaus und der Älteren Vereinsgruppen in Ostwürttemberg. Dieses Jahr war der Turnverein Neuler Gastgeber.

Die Schlierbachhalle war mit 250 Gästen aus dem Turngau und der Gemeinde Neuler gut gefüllt, als zu Beginn

weiter

Spiel, Spaß und Spannung für mehr als 120 Kinder

Kinderfest Neuler-Ebnat war Gastgeber des Jugendrotkreuz-Kinderfests, das alle zwei Jahre stattfindet.

Neuler-Ebnat. Unter dem Motto „Bauernhof – ab aufs Land“, feierten rund 120 Kinder aus Baden-Württemberg das Jugendrotkreuz-Kinderfest. Gastgeber des alle zwei Jahre stattfindenden Festes war Neuler-Ebnat. Zum ersten Mal überhaupt fand das Kinderfest im Gebiet des DRK-Kreisverbands Aalen statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten

weiter
  • 104 Leser

Kirchweih mit Schlachtfest

Neuler. Am Sonntag, 21. Oktober, lädt die Kirchengemeinde St. Benedikt zur Kirchweih. Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche findet in der Schlierbachhalle das Schlachtfest statt. Frühschoppen, Mittagessen und Nachmittagskaffee gegen nahtlos in einander über.

weiter
  • 365 Leser

Abbruch und Umbau der Brühlschule hat begonnen

Investition Neue Sporthalle und Brühlschule werden im Untergeschoss mit einem Gang verbunden.

Neuler. Der teilweise Abbruch zugunsten der neuen Sporthalle und dadurch notwendige Umbaumaßnahmen in der Brühlschule waren Thema im Gemeinderat Neuler. Wie Bürgermeisterin Sabine Heidrich ausführte, habe der Rückbau im Inneren bereits Anfang Oktober begonnen.

Ein Teil der anstehenden Arbeiten werde bei laufendem Schulbetrieb erfolgen, die Eltern seien

weiter
  • 236 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Neuler

Neuler. Die nächste Sitzung des Gemeinderats Neuler ist am Mittwoch, 17. Oktober, 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen: Bürgerfragestunde, Brühlschule (Vergaben), Baugesuche, Evaluierung des ELR-Prozesses in den Ortsteilen, Änderung der Hauptsatzung, Breitbandausbau, Leasingvertrag für Kopierer im Rathaus.

weiter
  • 287 Leser

Eine moderne Halle für 3,6 Millionen Euro

Infoveranstaltung Der Bau der neuen Sporthalle soll 2020 abgeschlossen sein.

Neuler. Bürgermeisterin Sabine Heidrich und Architekt Mathis Tröster informierten am Donnerstagabend über die Pläne zum Bau der neuen Sporthalle. 20 bis 30 Interessierte kamen dazu ins Rathaus. „Seit 2014 beschäftigen wir uns mit der Planung. Rückblickend möchte ich mich für den regen Austausch und für die große Beteiligung beim Bürgergespräch

weiter
  • 252 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest der Feuerwehr

Neuler. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, lädt die Freiwillige Feuerwehr Neuler ab 15 Uhr zum Herbstfest ins Feuerwehrgerätehaus. Nach Kaffee und Kuchen erwartet die Gäste eine reichhaltige Speisekarte aus eigener Schlachtung, sowie Flammkuchen verschiedener Art aus dem Holzbackofen.

weiter
  • 2
  • 306 Leser

Mini kontra Reh

Ein Mini-Fahrer erfasst ein Reh

Neuler. Ein 44-Jähriger war am Dienstag gegen 19 Uhr mit seinem Mini zwischen Neuler und Ramsenstrut unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Tier und Fahrzeug kollidierten. Das Reh starb, der Sachschaden am Mini beläuft sich auf etwa 1000 Euro. 

weiter
  • 731 Leser

Infoabend Neue Sporthalle wird vorgestellt

Neuler. Am Donnerstag, 11. Oktober, um 19 Uhr wird im Rathaus Neuler die Sporthallenplanung durch die Verwaltung und Architekt Tröster vorgestellt. Die Planung, welche Synergien mit der bestehenden Schlierbachhalle nutzt und einen Teilrückbau der Brühlschule bedingt, stellt sich nun in einer optisch neuen Erscheinungsweise dar. Für Fragen und Anregungen

weiter
  • 140 Leser
Polizeibericht

Auto fährt in Wildschweinrotte

Neuler. Mit seinem Auto erfasste ein Fahrer am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr auf der Kreisstraße 3232 zwischen Neuler und Ebnat mindestens zwei bis drei Wildschweine, die in einer Rotte die Fahrbahn querten. Die Tiere rannten alle aufs Gelände neben der Straße.

weiter
  • 551 Leser
Kurz und bündig

Das DRK bittet um Blutspenden

Neuler. In der Schlierbachhalle in Neuler sammelt das Deutsche Rote Kreuz am Freitag, 12. Oktober, von 14.30 bis 19.30 Uhr Blut.

weiter
  • 338 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest der Feuerwehr

Neuler. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Neuler ab 15 Uhr ihr Herbstfest im Feuerwehrgerätehaus. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag erwartet die Gäste eine reichhaltige Speisekarte aus eigener Schlachtung, daneben gibt es außerdem Flammkuchen verschiedener Art direkt aus dem Holzbackofen. Die Feuerwehr Neuler

weiter
  • 3
  • 339 Leser

Ramsenstrut Kirchweih im Sängerheim

Neuler-Ramsenstrut. Am 6. und 7. Oktober ist im Sängerheim Kirchweih. Am Samstag gibt es ab 17 Uhr warme und kalte Speisen, am Sonntag ab 10.30 Uhr reichhaltigen Mittagstisch. Nachmittags werden selbst gemachte Kuchen angeboten, entweder zu einer Tasse Kaffee oder auch zum Mitnehmen. Am Abend gibt es noch Vesper. Der Gesangverein Ramsenstrut freut

weiter
  • 519 Leser
Kurz und bündig

Kurs Kess erziehen

Neuler. Die KEB bietet ab Donnerstag, 11. Oktober, 19 bis 21.15 Uhr, im katholischen Gemeindehaus in Neuler den fünfteiligen Kurs „Kess erziehen“ für Eltern mit Kindern ab 3 Jahren an. Anmeldung bis Freitag, 5. Oktober, unter Tel. (07361) 590 30 oder E-Mail info@keb-ostalbkreis.de.

weiter
  • 318 Leser

Obstsammeln mit und ohne Behinderung

Inklusion Rund 35 Männer und Frauen mit Handycap aus Ellwangen und Aalen sammelten fünf Tonnen Streuobst.

Neuler-Gaishardt. Bei herrlichem Wetter lud die Behinderten und Versehrten Sportgemeinschaft (BVSG) Ellwangen, die „Hidde Neuler“ und der Teilhabekreis „Stiftung Haus Lindenhof Wohnbereich Ellwangen und Aalen“ an zwei Samstagen im September zur großen Äpfel-Sammel-Aktion ein.

Mit guter Laune fuhren die Menschen mit Handicap,

weiter
  • 135 Leser

Wildunfall

Neuler-Ramsenstrut. Auf der K 3232 erfasste ein Autofahrer am Montag gegen 6 Uhr ein querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

weiter
  • 706 Leser

Landstraße ist ab Montag gesperrt

Straßensanierung Die Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und der Kreisstraße 3232 erhält einen neuen Asphalt.

Abtsgmünd/Neuler/Bronnen. Das Regierungspräsidium Stuttgart (RP) beginnt ab Montag, 17. September, mit der Fahrbahndeckenerneuerung auf der L 1075 zwischen Neuler-Bronnen und der Kreuzung mit der K 3232. Der rund 820 Meter lange Abschnitt weist starke Schäden auf.

Der Straßenaufbau wird mit einer zusätzlichen Asphalttragschicht verstärkt, auf die danach

weiter
  • 610 Leser

Das Land investiert 350 000 Euro

Straßensanierung Auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und der Kreisstraße 3232 wird die Fahrbahndecke erneuert.

Neuler. Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt ab Montag, 17. September, mit der Fahrbahndeckenerneuerung auf der Landesstraße 1075 zwischen Neuler, Ortsteil Bronnen und der Kreuzung mit der K 3232. Der rund 820 Meter lange Abschnitt weist in diesem Bereich starke Schäden auf.

Der Straßenaufbau wird mit einer zusätzlichen Asphalttragschicht verstärkt,

weiter
  • 209 Leser
Kurz und bündig

Vollsperrung der K 3234

Neuler-Leinenfirst. Wegen einer Kanalverlängerung wird die Hohenberger Straße (K 3234) in Leinenfirst vom 17. bis 20. September für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Leinenfirst in dieser Zeit weiträumig zu umfahren. Eine entsprechende Umleitung über Espachweiler, Schrezheim, Ellwangen, Engelhardsweiler und Schönbergerhof

weiter
  • 5
  • 857 Leser

Die neue Turnhalle ist beschlossen

Gemeinderat Neuler Die Gemeinde Neuler baut für knapp 3,7 Millionen Euro eine Zweifeldturnhalle zwischen Schlierbachhalle und Brühlschule.

Neuler

Der Gemeinderat Neuler befürwortete in seiner jüngsten Sitzung die modifizierte Planung des Architekturbüros ACT Tröster und Deucker für eine neue Turnhalle direkt neben der Schlierbachhalle. Das markante Pultdach auf dem Neubau war bis zuletzt umstritten. Am Ende folgten die Gemeinderäte jedoch der Ansicht des Architekten Mathis Tröster, der

weiter
  • 401 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehrauto und Schule

Neuler. Mit einer Bausubstanzuntersuchung in der Brühlschule befasst sich der Gemeinderat von Neuler auf der Sitzung am Mittwoch, 12. September, um 18 Uhr im Rathaus. Weitere Themen sind die Festplatzgestaltung am Dorfgemeinschaftshaus Gaishardt, die Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges, die Ausschreibung der Konzessionsverträge Strom und der

weiter
  • 480 Leser

Deutsche Meisterschaft wieder in Neuler

Islandpferdeverein Sleipnir Großes Turnier für Islandpferdereiter vom 3. bis 7. Juli 2019.

Neuler. 2019 heißt es für die Islandpferdereiter wieder: „Über Neuler zur WM nach Berlin“. Wie schon im Jahr 2015, als der Islandpferdeverein Sleipnir die Deutsche Meisterschaft zum ersten Mal veranstaltet hat, findet auch nächstes Jahr die WM im eigenen Land statt.

2019 der Veranstalter der Deutschen Islandpferdemeisterschaften, kurz DIM,

weiter
  • 420 Leser

Hallo Zukunft: HAAG-BAU begrüßt neue Azubis im Team

HAAG-BAU begrüßte in dieser Woche Kevin (Azubi Kaufmann für Büromanagement), Lukas (Azubi Bauzeichner), Markus und Fabian (Studenten Bauingenieur Plus) im Team und wünscht allen einen super Start in die Ausbildung, beziehungsweise ins Studium. Insgesamt sind 25 Azubis bei der HAAG-Gruppe an den Standorten Neuler, Glauchau und

weiter
  • 1805 Leser

Die Ferien sind zu Ende

Brühlschule Am kommenden Montag geht's wieder los.

Neuler. Der Unterricht an der Brühlschule beginnt am Montag, 10. September, um 7.55 Uhr. Um 10 Uhr findet ein Schülergottesdienst in der Aula statt. Der Unterricht endet nach der 5. Stunde um 12.20 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die „Neu(l)erchen“ (Erstklässler) beginnt am Donnerstag, 13. September, mit einem ökumenischen Gottesdienst in

weiter
  • 108 Leser