Nachrichten aus Pfahlheim

Leserbeitrag schreiben

Alternative zum beliebten Basar

Missionsgruppe Nur auf Vorbestellung werden in diesem Jahr Türkränze und Gestecke hergestellt. Ein Basar findet nicht statt.

Ellwangen-Pfahlheim. Die Missionsgruppe der katholischen Kirchengemeinde hat sich schweren Herzens entschlossen, ihren Basar dieses Jahr coronabedingt ausfallen zu lassen. Nur auf Vorbestellung werden Adventskränze, Türkränze und Adventsgestecke hergestellt. Die Mitglieder der Missionsgruppe haben drei Wochen lang gebunden, gesteckt und dekoriert.

weiter
  • 372 Leser

Gehweg, Sitzbank und ein Schulhaus

Infrastruktur Die Erweiterung des Kindergartens steht im Fokus. Trotz Corona vieles umgesetzt.

Ellwangen-Pfahlheim. Trotz der Corona-Pandemie seien dieses Jahr viele Maßnahmen umgesetzt werden, erinnerte der Ortsvorsteher, Wolfgang Seckler, in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates. Unter anderem nannte er die Neugestaltung des Bereichs um die „Alte Waage“ und die Straßensanierung bei Hochgreut.

Dennoch war der „Totalausfall“,

weiter

Kindergarten und Radweg sind die dicksten „Brocken“

Haushaltsplan Die Pfahlheimer Ortschaftsräte formulieren ihre Wünsche für den Haushaltsplan 2021.

Ellwangen-Pfahlheim. Der Ortschaftsrat hat den Entwurf des Haushaltsplans 2021 diskutiert. Die von der Stadtverwaltung vorgesehenen Maßnahmen wurden befürwortet. Weitere, bereits vorab formuliere Forderungen wurden bekräftigt.

2021 werde „ein spannendes Jahr“, erklärte OB Michael Dambacher. Es sei nicht abzusehen, wie stark sich Corona

weiter

Ein Trittstein für den Biotopverbund

Naturschutz Welche Funktion der verlandete Kraßbronner Weiher bei Beersbach nun wieder erfüllen kann.

Ellwangen-Pfahlheim. Nördlich von Beersbach in Richtung Kraßbronn befindet sich rechter Hand der Gemeindeverbindungsstraße der „Kraßbronner Weiher“. Doch als solcher war er nur noch den älteren Einheimischen geläufig. Durch Verlandung befand sich an seiner Stelle seit fast vierzig Jahren eine ungenutzte Fläche. Dank der Bewilligung

weiter
  • 5
  • 104 Leser
Polizeibericht

Auto verbeult – Reh tot

Ellwangen-Pfahlheim. Mit einem Reh kollidierte am Sonntag ein 39-jähriger Autofahrer, als er gegen 18.15 Uhr die L 1076 von Pfahlheim in Richtung Riepach befuhr. Dabei wurde das Reh getötet. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

weiter
  • 571 Leser

Zweites Kastelltor freigeschnitten

Naturschutzaktion In Pfahlheim wurden die Umrisse des Halheimer Römerkastells in der Hecke wieder sichtbar gemacht. Im Gewann „Katzenbank“, nahe Hochgreut, entstand ein Ruheort am Wasser.

Ellwangen-Pfahlheim

Seit Jahren beteiligt sich Pfahlheim an der Ellwanger Umweltschutzwoche. Jetzt gab es Aktionen am Limeskastell Halheim und im Gewann „Katzenbank“.

Die Umrisse des Halheimer Römerkastells werden seit Jahrzehnten durch eine auf den Grundmauern aufgepflanzte Hecke veranschaulicht. In der Hecke waren einst zwei Lücken,

weiter

Gelder zur Ortsentwicklung gefordert

Finanzen Der Ellwanger Gemeinderat will den Haushaltsplan 2021 beraten. Die Pfahlheimer Ortschaftsräte formulierten vorab ihre Wünsche.

Ellwangen-Pfahlheim

Der Pfahlheimer Ortschaftsrat hat in seiner Oktobersitzung sein Investitionsprogramm für das nächste Jahr definiert. Vordergründig stehen Maßnahmen im Fokus, mit der die innerörtliche Flurneuordnung vorangetrieben werden soll.

„Wer A sagt, muss auch B sagen“, erklärte der Ortsvorsteher, Wolfgang Seckler, gegenüber

weiter
  • 102 Leser

Flachdach der Kastellhalle muss saniert werden

Ortschaftsrat In Pfahlheim können dieses Jahr mehrere einkalkulierte Baumaßnahmen nicht umgesetzt werden.

Ellwangen-Pfahlheim. Der Pfahlheimer Ortsvorsteher Wolfgang Seckler berichtete über die dieses Jahr geplanten Baumaßnahmen. Während einzelne Maßnahmen wie geplant durchgeführt werden können, müssten verschiedene Investitionen verschoben werden.

Dazu zähle die geplante Eingangsüberdachung der Kastellhalle. Weil das Flachdach der Halle undicht

weiter

Streuobstsammeln

Ellwangen-Pfahlheim. Der Baubetriebshof hat auf der Gemarkung Pfahlheim die Streuobstbäume, von denen von jedermann ohne eine vorherige Genehmigung Obst gesammelt werden darf, mit gelben Bändern gekennzeichnet.

weiter
  • 543 Leser

Der Mauerfall und die „Wendehymne“

Wiedervereinigung Pfahlheim beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „3. Oktober – Deutschland singt“.

Ellwangen-Pfahlheim. Am jüngsten deutschen Nationalfeiertag wurden unter dem Motto „3. Oktober – Deutschland singt“ bundesweit Singaktionen veranstaltet. Auch die musizierenden Vereine aus Pfahlheim feierten mit vielen Gästen, darunter Oberbürgermeister Michael Dambacher und Ortsvorsteher Wolfgang Seckler, das Motto „30 Jahre

weiter

Pfahlheim singt

Aktion Pfahlheims Vereine hoffen auf viele Gäste bei „Deutschland singt“.

Ellwangen/Pfahlheim. Unter der Federführung des Liederkranzes beteiligen sich Pfahlheims musiktreibende Vereine an der deutschlandweiten Initiative „3. Oktober – Deutschland singt“. Rund 100 Sängerinnen, Sänger und hoffentlich zahlreiche Gäste singen mit Abstand ab 19 Uhr mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein auf

weiter
  • 466 Leser

Einweihung des Probeheims und weitere Höhepunkte

Verein Fabian Sekler wird als Vorsitzender des Musikvereins Trachtenkapelle Pfahlheim im Amt bestätigt.

Ellwangen-Pfahlheim. Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Trachtenkapelle Pfahlheim eröffnete eine Bläsergruppe unter der Leitung von Florian Maierhöfer. Vorsitzender Fabian Sekler begrüßte 50 Gäste, darunter Franz Kuhn, stellvertretend für den Ortsvorsteher sowie Vertreter der örtlichen Vereine.

Sekler blickte auf die Ereignisse im

weiter

Aktion Pfahlheim singt am 3. Oktober

Ellwangen-Pfahlheim. Unter Federführung des Liederkranzes beteiligen sich die Pfahlheimer musiktreibenden Vereine an der Initiative „Deutschland singt“. Sänger und Gäste singen mit Abstand am Samstag, 3. Oktober, ab 19 Uhr mit musikalischer Begleitung von den Musikern des Musikvereins auf dem Schulplatz der Kastellschule allseits bekannte

weiter
  • 369 Leser

Kindergarten wird nochmals teurer

Gemeinderat Warum der Neubau in Pfahlheim nun mehr kostet und wie viel die Stadt tragen muss.

Ellwangen-Pfahlheim. Unangenehme Nachrichten für die Stadt: Der Neubau des Zwischenbaus und die Generalsanierung des katholischen Kindergartens in Pfahlheim wird nochmals teurer.

Insgesamt soll der Neubau nun rund 1,87 Millionen Euro kosten statt der ursprünglich geplanten 1,45 Millionen. Der Anteil der überplanmäßigen Ausgaben, den die Stadt

weiter

Pfahlheim soll innerorts wachsen

Entwicklung Im Flurbereinigungsverfahren „Pfahlheim Ortslage“ liegen die Ergebnisse der Wertermittlung der Grundstücke vor. Bürger können schriftlich Einwände erheben.

Ellwangen-Pfahlheim

Das Flurbereinigungsverfahren „Pfahlheim Ortslage“ schreitet fort. Am Montagabend kamen rund 50 Personen in die Kastellhalle zur Sitzung der Teilnehmergemeinschaft. Dort wurden die Ergebnisse der Wertermittlung bekannt gemacht.

Bürgermeister Volker Grab erklärte eingangs die Bedeutung dieses Flurbereinigungsverfahrens:

weiter
  • 119 Leser

Höhen und Tiefen im VdK erlebt

Soziales Der VdK-Ortsverband Pfahlheim feiert in der Kastellhalle sein 70-jähriges Bestehen. Was der Ortsverband heute noch Gabriele Stark zu verdanken hat.

Ellwangen-Pfahlheim

In Pfahlheim war im Dezember 1950 ein VdK-Ortsverband gegründet worden. Das Jubiläum wurde jetzt in der nahezu voll besetzten Kastellhalle gefeiert.

Der Ortsverband sei am 17. Dezember 1950 auf Initiative des Gründungsvorsitzenden Otto Stengel gegründet worden, erinnerte Vorsitzender Eugen Frosch. Der im Protokollbuch festgehaltene

weiter

Soziale Lotsen und Wohnberater

Soziales In Pfahlheim kümmert sich seit 70 Jahren eine Ortsgruppe des Sozialverbands VdK Deutschland um die Belange seiner Mitglieder.

Ellwangen-Pfahlheim

In den Nachkriegsjahren des zweiten Weltkrieges organisierten sich Kriegsopfer, Witwen und Waisen in Selbsthilfegruppen. Nachdem am 28. Januar 1950 der „Verband der Kriegsbeschädigten, Hinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands“ gebildet war, wurde auch in Pfahlheim die Gründungsversammlung eines entsprechenden

weiter
  • 4

Vom Römerkastell und Jugendhütten

Kommunalpolitik Wolfgang Seckler berichtet im Ortschaftsrat über die Pfahlheimer Ereignisse während der Sommerpause. Welche Projekte weiter verfolgt wurden.

Ellwangen-Pfahlheim

In der Sitzungspause des Ortschaftsrates gab es in der Ortschaft mehrere Aktivitäten, bei der Stadtverwaltung wurden verschiedene Projekte weiter verfolgt. Darüber berichtete der Pfahlheimer Ortsvorsteher, Wolfgang Seckler, in der jüngsten Sitzung des Gremiums.

Zu Beginn zeigte der Ortsvorsteher den von Nico Baumann und Manuel

weiter
Kurz und bündig

Blut spenden in Pfahlheim

Ellwangen-Pfahlheim. Das Deutsche Rote Kreuz sammelt am Donnerstag, 10. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Kastellhalle in Pfahlheim Blutspenden. Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg und Hessen verlost bis 11. September jede Woche unter allen Blutspendern einen Gasgrill. Die Blutspende findet aktuell ausschließlich mit vorheriger Terminreservierung

weiter
  • 414 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden Pfahlheim

Ellwangen-Pfahlheim. Das Deutsche Rote Kreuz sammelt am Donnerstag, 10. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Kastellhalle in Pfahlheim Blutspenden. Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg und Hessen verlost bis 11. September jede Woche unter allen Blutspendern einen Weber- Gasgrill. Die Blutspende findet aktuell ausschließlich mit vorheriger

weiter
  • 447 Leser

Lotsendienst und Geburtstagsbesuche

Jahreshauptversammlung Mitglieder des VdK Pfahlheim ziehen eine positive Bilanz.

Ellwangen-Pfahlheim. Im Saal des „Grünen Baum“ berichtete der Vorsitzende des VdK, Eugen Frosch, über die wichtigsten Themen, die die neue Bundesvorsitzende Verena Bentele das Jahr über in der Öffentlichkeit vertreten hatte. Er spannte einen Bogen von der Grundrente über bezahlbaren Wohnraum bis zur Kinderarmut. Mit über 2 Millionen

weiter

Beim TV Pfahlheim ist vor allem die Jugend erfolgreich

Vereinsleben Hauptversammlung des Tennisverein Pfahlheims mit Ehrungen und Wahlen.

Ellwangen-Pfahlheim. An die sportlichen Erfolge des Tennisvereins Pfahlheim hat Vorsitzender Werner Tuscher bei der Hauptversammlung im „Grünen Baum“ erinnert.

Besonders erfolgreich ist die Jugend des TVP, denn sowohl die Juniorinnen-Mannschaft als auch die Junioren sind in der vergangenen Saison aufgestiegen. Somit treten die Juniorinnen

weiter
  • 152 Leser

Eine regionale Lieferkette vom Acker bis zum Brotkorb

Getreidebau Landwirte, Heimatsmühle und Virngrundbäcker gründen die Initiative „Ostalbkorn“ für mehr Ökologie und bessere Preise.

Ellwangen-Pfahlheim

Der Roggen steht gut da, der Weizen auch. Die Felder strahlen goldgelb unter dem blauen Himmel bei Pfahlheim und die Bauern strahlen auch. Denn das Getreide, das in wenigen Tagen hier geerntet wird, bringt mehr ein als sonst.

Landwirte, Heimatsmühle und der Virngrundbäcker Pius Ehrler haben sich zusammengeschlossen und

weiter
Polizeibericht

Radfahrerin radelt auf Auto

Ellwangen-Pfahlheim. In der Hasenbergstraße fuhr am Donnerstagabend eine 53-jährige Radfahrerin gegen 19.10 Uhr auf einen geparkten Ford auf. Dabei wurde sie verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

weiter
  • 569 Leser

Container-Mädchentreff und die Bodenrichtwerte

Flurneuordnung Im September soll im Rahmen einer Anhörung der Wert der Grundstücke festgelegt werden.

Ellwangen-Pfahlheim. Der Pfahlheimer Ortschaftsrat hat in seiner jüngsten Sitzung die „innerörtliche Flurneuordnung“ thematisiert. Ferner wurde ein Antrag einer Mädchengruppe zur Verlagerung ihres „Jugendtreffs“ diskutiert.

Im Teilort Halheim gebe es eine elfköpfige Mädchengruppe, die sich „CT Halheim“ nenne

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Pfahlheim tagt

Ellwangen-Pfahlheim. Der Ortschaftsrat trifft sich zur Sitzung am Dienstag, 7. Juli, um 19 Uhr in der Kastellhalle in Ellwangen-Pfahlheim, Hadriansaal.

weiter
  • 523 Leser
Polizeibericht

Fahrräder gestohlen

Ellwangen-Pfahlheim. In Pfahlheim sind zwei Fahrräder gestohlen worden. Der Dieb schlug laut Polizei zwischen Samstagabend um 21 Uhr und Sonntagmorgen um 8 Uhr zu. Es geht um ein schwarzes E-Bike der Marke Active Line, Cruise, ohne Akku sowie um ein schwarzes Herren-Trecking-Rad der Marke Morrison. Beide waren vor einem Hauseingang in der Nelkenstraße

weiter
  • 647 Leser

Anton Konle erhält Martinus-Medaille der Diözese

Kirchengemeinderat Verabschiedung ausscheidender Mitglieder und hohe Würdigung.

Ellwangen-Pfahlheim. Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit „Pater Philipp Jenningen Ost“, Pater Sony, alle ausscheidenden Mitgliedern des Kirchengemeinderates Pfahlheim.

Hervorzuheben ist Anton Konle, welcher nun nach insgesamt 30 Jahren aktiver Arbeit im Kirchengemeinderat, davon 5 Jahre als

weiter
  • 5

Minis sammeln Altpapier

Ellwangen-Pfahlheim. Die Ministrantengruppe Pfahlheim organisiert von Dienstag bis Donnerstag, 23. bis 25. Juni, eine Altpapierbringsammlung. Die Container für Papier und Kartonagen stehen auf dem Parkplatz bei der Kastellhalle.

weiter
  • 659 Leser

Ganztagesbetrieb statt Notbetreuung anvisiert

Ortschaftsrat Pfahlheims Gremium startet nach der Corona-Epidemie wieder voll durch.Wie das mit den Betreuungsplätzen für Kinder ist.

Ellwangen-Pfahlheim

Pfahlheims Ortschaftsrat musste aufgrund der Corona-bedingten Zwangspause in seiner jüngsten Sitzung eine Vielzahl an Themen abarbeiten. Hierzu zählten die Notbetreuung in den Kindertagesstätten und die Zukunftspläne für die Kinderbetreuung.

Kindergartenbetreuung: Mit dem gerade begonnenen Kindergartenneubau sollen die beiden

weiter

Mit dem Neubau kommt die Fusion

Kinderbetreuung In Pfahlheim haben die Arbeiten zur Erweiterung des Kindergartens begonnen. Trotz aufgetretener Probleme soll die Einrichtung im September 2021 bezugsfertig sein.

Ellwangen-Pfahlheim

Der Pfahlheimer Ortschaftsrat beendete die monatelange und Corona-bedingte Zwangspause mit einem Ortstermin am Kindergarten. Bei diesem erläuterte der beauftragte Architekt, Arne Wetteskind, die bisher erfolgten Arbeiten und die weitere Vorgehensweise.

„Auch in der Pandemie-bedingten Zwangspause gab es Bereiche, in denen

weiter
  • 213 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat tagt

Ellwangen-Pfahlheim. Zur zweiten Sitzung nach der Corona-Pause lädt der Ortschaftsrat Pfahlheim am Dienstag, 16. Juni, um 19 Uhr in die Kastellhalle nach Pfahlheim ein. Auf der Tagesordnung stehen: Die Vergabe der Kastellhalle für Veranstaltungen, die Kindergartenbedarfsplanung und der Sachstandsbericht zum Limesfreibad. Weiterhin gibt es einen Sachstandsbericht

weiter
  • 477 Leser
Kurz und bündig

Rathaus Pfahlheim zu

Ellwangen-Pfahlheim. Die Geschäftsstelle des Rathauses in Pfahlheim ist am Montag, 8. Juni und Mittwoch, 10. Juni, für den Publikumsverkehr geschlossen.

weiter
  • 494 Leser

MV Pfahlheim hat das 50-Jährige im Blick

Vereinsjubiläum Trotz Corona-Einschränkungen sind die Vorbereitungen angelaufen.

Ellwangen-Pfahlheim. „Auch wenn die Corona-Krise Deutschland und die Welt noch fest im Griff hält, sind wir dennoch guter Dinge, dass wir im kommenden Jahr das Jubiläum unseres 50-jährigen Bestehens wie geplant feiern können.“

Dies sagt Fabian Sekler, der Vorsitzende des Musikverein Trachtenkapelle Pfahlheim.

Tatsächlich laufen die

weiter
  • 186 Leser
Polizeibericht

Reh läuft ins Auto

Ellwangen-Pfahlheim. Auf der Landesstraße 1076 wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr ein Reh von einem VW erfasst und getötet, der von Riepach in Richtung Pfahlheim unterwegs war. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

weiter
  • 637 Leser

Keine Ferienbetreuung

Ellwangen-Pfahlheim. Da die Schule in Pfahlheim geschlossen ist, findet in den Osterferien keine Betreuung durch den Förderverein der Kastellschule statt.

weiter
  • 656 Leser

Kreisfrauentag abgesagt

Ellwangen-Pfahlheim. Aufgrund der Versammlungsverbote (Coronavirus) und in Absprache mit Vorsitzendem Eugen Frosch hat der VdK Pfahlheim seinen am 29. April geplanten Kreisfrauentag im Gasthaus zum Grünen Baum absagen müssen.

weiter
  • 693 Leser

Erfolgreiche Suche nach den Märzenbechern

Ellwangen-Pfahlheim. „Vor etwa 60 Jahren habe ich mich mit zwei Freundinnen mit dem Puppenwagen auf den Weg gemacht, um für unsere Mütter Blumen in der Natur zu pflücken“, schreibt Rita Müller aus Pfahlheim an die Redaktion dieser Zeitung.

Und weiter: „Wir entdeckten dabei einen ganzen Hang voll wild wachsender Märzenbecher,

weiter
  • 111 Leser

Liederkranz Pfahlheim ist nicht bange vor der Zukunft

Vereinsleben Generalversammlung mit Neuwahlen. Viele Jungs im Kinderchor sind ein Grund zur Freude.

Ellwangen-Pfahlheim. Zukunftsweisende Entscheidungen wurden in der jüngsten Generalversammlung des Liederkranzes Pfahlheim beschlossen. Neben der Erhöhung der Vereinsbeiträge wurde auch die komplette Neufassung der Vereinssatzung vom höchsten Vereinsgremium einstimmig genehmigt.

Ob der Wichtigkeit der Themen freute sich Vorsitzende Maria Kuhn über

weiter
Absagen

Keine Osterferien-Betreuung

Ellwangen-Pfahlheim. Da die Schule in Pfahlheim derzeit geschlossen ist, findet in den Osterferien keine Betreuung durch den Förderverein der Kastellschule statt.

weiter
  • 478 Leser
Absagen

Flying Penguins abgesagt

Ellwangen-Pfahlheim. Das Konzert mit den FlyingPenguins am 21.03.2020 in Pfahlheim wird abgesagt. Die Karten können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

weiter
  • 657 Leser

Was Leni Breymaier unter „Solidarität 2.0“ versteht

Dekanatstag Die Vorteile des Rentensystems nach österreichischem Modell und einer Bürgerversicherung.

Ellwangen-Pfahlheim. Sie redete gegen den Mainstream, der da heißt „Uns geht es schlecht, die Renten sind zu niedrig, das Geld ist nichts mehr Wert, Viren fressen uns auf“: Leni Breymaier, Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Aalen-Heidenheim. Sie kommt aus der Gewerkschaftsbewegung, zählt zum eher linken SPD-Flügel, gehört aber auch

weiter

Vier 100-fache Blutspender geehrt

Blutspenderehrung Bei einem Ehrungsabend wurden in der Kastellhalle insgesamt 25 Mehrfachblutspender der Altgemeinden Pfahlheim und Röhlingen ausgezeichnet.

Ellwangen-Pfahlheim

Im Rahmen einer Feierstunde wurden in der Pfahlheimer Kastellhalle insgesamt 25 Mehrfachblutspender der Altgemeinden Pfahlheim und Röhlingen geehrt. Darunter waren vier Mehrfachblutspender, die bis dato jeweils insgesamt 100 Mal Blut spendeten.

Ortsvorsteher Wolfgang Seckler dankte den Mehrfachblutspendern im Namen seines Kollegen

weiter

Breymaier bei Dekanatstag

Katholische Kirche Bundestagsabgeordnete der SPD zur Solidarität.

Ellwangen-Pfahlheim. Leni Breymaier, hiesige Bundestagsabgeordnete der SPD, spricht am 8. März beim Dekanatstag im Gasthaus zum Grünen Baum in Pfahlheim über das Thema „Solidarität 2.0“.

Ohne Solidarität können Menschen nicht leben, das ist offensichtlich, und dennoch ist damit noch lange nicht klar, was Solidarität ganz konkret

weiter
Polizeimeldungen

Gullydeckel ausgehoben

Ellwangen-Pfahlheim. In der Straße Am Limes hoben Unbekannte einen rechteckigen Gullydeckel aus und legten diesen auf die Straße. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Skoda über den Gullydeckel, wobei an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand.

weiter
  • 682 Leser
Kurz und bündig

Vortrag über Borreliose

Ellwangen-Pfahlheim. Jasmin Jablonski spricht am Montag, 2. März, 19 Uhr in der Kastellschule in Pfahlheim zum Thema „Borreliose – eine ganzheitliche Sicht, eine ganzheitliche Therapie“. Der Eintritt kostet 3 Euro.

weiter
  • 744 Leser

Narrenumzug in Pfahlheim

Fasnacht Die Limesnarren sind am Rosenmontag los. Was zu beachten ist.

Ellwangen-Pfahlheim. Die Pfahlheimer Limesnarren veranstalten am Rosenmontag, 24. Februar, ihren traditionellen und großen Fastnachtsumzug in Pfahlheim. Das Ordnungsamt der Stadt Ellwangen weist darauf hin, dass es deshalb in Pfahlheim zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Ortsdurchfahrt gesperrt: Die Ortsdurchfahrt im Zuge der

weiter
  • 115 Leser
Kurz und bündig

Gumpendonnerstagsball

Ellwangen-Pfahlheim. Der Musikverein Trachtenkapelle Pfahlheim richtet am 20. Februar den Gumpendonnerstagsball in der Kastellhalle in Pfahlheim aus. Beginn ist um 20 Uhr mit der Liveband „Ohne Filter“.

weiter
  • 517 Leser

In Pfahlheim regieren die Narren

Fasching Am Rosenmontag, 24. Februar, werden in Pfahlheim wegen des Umzugs Busse und Autos „ausgesperrt“.

Ellwangen-Pfahlheim. Zum 17. Rosenmontagsumzug am 24. Februar bitten die Limesnarren alle Umzugsteilnehmer und natürlich viele närrische Zuschauer bei hoffentlich schönem Wetter. Rund 2500 Umzugsteilnehmer sind in der Fastnachtshochburg Pfahlheim gemeldet. Viele Fußgruppen und tolle Motivwagen sind zu sehen.

Die Ortsdurchfahrt im Zuge der L 1076

weiter

Koch-BAG-Autohaus unterstützt Vereine

Spende Ein Trikotsatz im Wert von 1500 Euro geht an den Sportverein Pfahlheim.

Pfahlheim. Der Sportverein Pfahlheim ist einer der drei Gewinner, die vom Koch-BAG-Autohaus einen neuen Satz Trikots im Wert von jeweils 1500 Euro erhalten hat. Das Autohaus hatte im Herbst 2019 einen Wettbewerb gestartet, unter allen im Raum Ellwangen tätigen Sportvereinen. Dabei wurden von den Vereinen jeweils ein Bild von der Mannschaft im Internet

weiter