Nachrichten aus Röhlingen

Leserbeitrag schreiben

Bewerber der Bürgerliste

Ortschaftsratswahl Die Nominierungen der BLR für Röhlingen.

Ellwangen-Röhlingen. Die Bürgerliste Röhlingen hat ihre Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrates Röhlingen am 26. Mai nominiert.

Die Kandidaten: Vertreter des Wohnbezirks Röhlingen sind Franz Rieger, Karin Scheibli, Walter Schlotter und Lukas Uhl; Vertreter des Wohnbezirks Neunheim Norbert Reeb, Gerhard Götz und Dietmar Mikolajczak. Für den Wohnbezirk

weiter

Baum- und Strauchschnitt

Ellwangen-Röhlingen. Die Gartenfreunde Röhlingen laden am Samstag, 16. März, um 9 Uhr zu einem Schnittkurs Ziersträucher und Obstbäume in ihren Vereinsgarten in der Laubachstraße mit Karl Kurz ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

weiter
  • 230 Leser

Der Reit- und Fahrverein wächst leicht

Vereinsleben Lauter positive Nachrichten bei der jüngsten Hauptversammlung des Röhlinger Vereins.

Ellwangen-Röhlingen. Der Reit- und Fahrverein Röhlingen hat am Freitag, 8. März, in Erpfental im Gasthaus „Zur Mühle“ seine Mitgliederversammlung abgehalten. Vorsitzender Manuel Bühler konnte auf ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Bei den Wahlen konnten alle Ämter wieder besetzt werden.

Bei der Totenehrung wurde

weiter
  • 192 Leser
Leserbeiträge
Pater Sony und die Prozession. Foto: Daniela Bittner
Reit- und Fahrverein Röhlingen Fronleichnamsprozession bei strahlendem Sonnenschein
St. Martin (Rainer Abele) und der Bettler (Dominik Seiband) bei der Mantelteilung
Reit- und Fahrverein Röhlingen St. Martin in Röhlingen
Nora Pautz und Amelie Grundler auf Loui vom gastgebenden Verein. Foto: Christian Bittner
Reit- und Fahrverein Röhlingen Großes Voltigierturnier mit Kreismeisterschaften in Röhlingen

Alles für Kinder

Ellwangen-Röhlingen. DRK und JRK Röhlingen veranstalten am Sonntag, 10. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle einen Basar rund ums Kind. Es werden Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und anderes angeboten. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 236 Leser

Sünder landen vorm Narren-Kadi

Schmähgericht Seit 20 Jahren müssen sich Delinquenten aus Röhlingen und von der Stadtverwaltung alljährlich vor dem Narrengericht des Wilden Heers der Röhlinger Sechtanarren verantworten.

Ellwangen-Röhlingen

Am Fastnachtsdienstag tagte erneut das „grobgünstige Narrengericht“ des Wilden Heeres der Röhlingen Sechtanarren (RöSeNa). Bei dieser 21. Hauptverhandlung wurden drei der vier Hauptangeklagten und ein weiterer, in Rahmen eines Eilverfahrens angeklagter Delinquent verurteilt. Das Fahnenträger-Trio des Musikvereins wurde

weiter
Kurz und bündig

Alles für Kinder

Ellwangen-Röhlingen. DRK und JRK Röhlingen veranstalten am Sonntag, 10. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle einen Basar rund ums Kind. Es werden Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr zum Verkauf angeboten. Zur Stärkung gibt es Kaffee und selbst gemachten Kuchen.

weiter
  • 186 Leser

Gartenfreunde Gesucht wird das schönste Foto

Ellwangen-Röhlingen. Die Gartenfreunde Röhlingen suchen wieder das schönste Gartenfoto. Mitmachen kann jeder. Die Motive können aus dem ganzen Gartenjahr kommen: Pflanzen, Insekten, Vögel, Gartengestaltung und anderes. Für die Teilnahme sollte eine elektronische Datei des Fotos (mindestens 2 MB) mit Titel oder Kurzbeschreibung bis 15. Oktober per E-Mail

weiter

RöSeNa läuten den Countdown ein

Fastnacht Stimmung pur herrscht bei der ersten von drei Prunksitzungen der Röhlinger Sechtanarren in der Sechtahalle.

Ellwangen-Röhlingen

Die Röhlinger Sechtanarren haben mit ihrer Prunksitzung am Mittwochabend einen Sturm der Begeisterung entfacht. Die Besucher erlebten beeindruckende Garde- und Showtänze mit perfekter Choreografie, launige Büttenreden mit deftigem Humor und eine souveräne Sitzungsleitung durch Corina Weiß und Roland Brenner.

Die RöSeNa-Präsidenten

weiter

Röhlinger CDU benennt ihre Kandidaten

Kommunalwahlen Der Ortsverband der Christdemokraten hat seine Bewerberlisten komplett.

Ellwangen-Röhlingen. Der CDU-Ortsverband Röhlingen hat jetzt seine Kandidaten für den Ortschaftsrat nominiert und die Kandidaten für die Nominierungsveranstaltung des Stadtverbandes der CDU für den Gemeinderat und Kreistag bestimmt.

Für den Ortschaftsrat Röhlingen kandidieren: im Wohnbezirk Röhlingen Peter Müller, Tobias Kling, Sabine Hipp und Benjamin

weiter
  • 133 Leser

Röhlingen will Fläche an Rindelbach abgeben

Grenzverschiebung Liegt das Gewerbegebiet auf einer Gemarkung, soll der Verwaltungsaufwand kleiner werden.

Ellwangen-Röhlingen. Die Röhlinger Ortschaftsräte befürworteten, dass im Gewerbegebiet „Neunheim VII“ eine rund 2,7 Hektar große Fläche an die Altgemeinde Rindelbach abgegeben werden soll. Dies soll Grundbucheintragungen vereinfachen. Auch der Ortschaftsrat Rindelbach stimmte dem so zu.

Vom rund 25 Hektar großen Gewerbegebiet „Neunheim

weiter
  • 164 Leser

Norma kommt nach Röhlingen

Ellwangen-Röhlingen. Seit mehreren Jahren heißt es, dass in Röhlingen ein Norma-Markt gebaut werden soll. Doch außer dem Ortsvorsteher, Peter Müller, wollte offenbar niemand mehr daran glauben. Am Montagabend projizierte Müller in der jüngsten Sitzung per Beamer ein Handy-Foto auf die Leinwand. Das Bild habe er auf einer Wiese am Ortseingang aus Haisterhofen

weiter
  • 316 Leser

Ortsgrenzen neu definiert

Ortschaftsräte Gremien von Rindelbach und Röhlingen beraten.

Ellwangen-Röhlingen/Rindelbach. Mit der Grenzänderung der Gemarkung Rindelbach und Röhlingen im Bereich des Gewerbegebiets VII befassen sich die Ortschaftsräte von Rindelbach und Röhlingen. Der OR Röhlingen tagt am Montag, 18. Februar, um 18 Uhr im Vereinsraum der Schule, die Sitzung in Rindelbach beginnt am Dienstag, 19. Februar, um 18 Uhr im Rathaus

weiter
  • 439 Leser
Kurz und bündig

Beratung über Grenzänderung

Röhlingen/Rindelbach. Mit der Grenzänderung der Gemarkung Rindelbach und Röhlingen im Bereich des Gewerbegebiets VII befassen sich beide Ortschaftsräte. Röhlingen tagt am Montag, 18. Februar, um 18 Uhr im Vereinsraum der Schule, die Sitzung in Rindelbach beginnt am Dienstag, 19. Februar, um 18 Uhr im Rathaus auf dem Schönenberg.

weiter
  • 369 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Ellwangen-Röhlingen. DRK und JRK Röhlingen veranstalten am Sonntag, 10. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle einen Basar rund ums Kind. Es können Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr verkauft werden. Anmeldung ist ab sofort bei Christine Halt, (07965) 8018520 und Melanie Metzger, (07363) 4039858, sowie per Mail an basar@drk-roehlingen.de

weiter
  • 323 Leser

Ursache für Feuer in der Küche geklärt

Warum die Dunstabzugshaube eine Feuerwehreinsatz auslöste.

Röhlingen. Die Polizei hat neue Erkenntnisse zu dem Brand am Samstagvormittag in Röhlingen: In der Kreutzerstraße brannte eine Dunstabzugshaube. Grund hierfür dürfte eintechnischer Defekt de Geräts gewesen sein, so die Polizei Die Feuerwehren ausEllwangen und Röhlingen waren mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann

weiter
  • 4
  • 3913 Leser

In Röhlingen gibt es seit 20 Jahren einen Narrenbaum

Tradition Das Wilde Heer der Röhlinger Sechtanarren stellt seit 1999 und kopfüber einen Narrenbaum auf.

Ellwangen-Röhlingen. Das „Wilde Heer“ der Röhlinger Sechtanarren (RöSeNa) stellte am Wochenende vor der Sechtahalle den 21. Narrenbaum auf. Anschließend wurde im Narrenstall die Eröffnung der Faschingssaison 2019 gefeiert.

Dieses Mal war wieder der Ortsvorsteher, Peter Müller, im Einsatz. Er karrte den Narrenbaum mit seinem Fendt-Farmer-Oldtimer-Traktor

weiter
Polizeibericht

Fahrzeug übersehen

Ellwangen-Röhlingen. Von einem Grundstück kommend, fuhr ein 20-Jähriger am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr mit seinem Ford auf die Hauptstraße ein. Dabei übersah er den Audi einer 56-Jährigen und streifte diesen, wobei ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand.

weiter
  • 347 Leser
Kurz und bündig

Das Wilde Heer stellt den Baum

Ellwangen-Röhlingen. Die Maskengruppe ,,Das Wilde Heer der RöSeNa“ stellt am Freitag, 1. Februar, den Röhlinger Narrenbaum auf. Der Narrenbaumumzug beginnt um 18.30 Uhr am Feuerwehrhaus und führt zur Sechtahalle. Im Anschluss sind alle zur Narrenbaumparty in der Mühlbachhalle eingeladen.

weiter
  • 422 Leser

Unterschiedliche Chöre, aber gemeinsames Ganzes

Jahreshauptversammlung Liederkranz Röhlingen will Kräfte bündeln, aber alle Ensembles fortführen.

Ellwangen-Röhlingen. Zahlreiche Mitglieder kamen zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes Röhlingen in das Dorfhaus. Vorsitzender Eugen Veile betonte wie wichtig dem Verein die Einbindung in das soziale Miteinander innerhalb des Dorfgeschehens, aber auch über dessen Grenzen hinaus, sei.

Ortsvorsteher Peter Müller sah den Verein als wichtigen Kulturträger

weiter
  • 116 Leser

Röhlinger Schule zertifiziert

Ellwangen-Röhlingen. Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule Röhlingen seit elf Jahren am Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung, Gewalt - und Suchtvorbeugung. Dieses Engagement wurde jetzt zum vierten Mal mit dem Klasse-2000-Zertifikat ausgezeichnet.

weiter
  • 115 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Ellwangen-Röhlingen. Der DRK-Ortsverein und das Jugendrotkreuz Röhlingen veranstalten am Sonntag, 10. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle einen Basar rund um das Kind. Es können Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr verkauft werden. Anmeldung bei Christine Halt, (07965) 8018520 und Melanie Metzger, (07363) 4039858, sowie

weiter
  • 5
  • 324 Leser

PV-Anlage soll Eigenstrom liefern

Energie Die Sechtahalle in Röhlingen soll mit einer Photovoltaik-Anlage bestückt werden. Diese und ein Batteriespeicher sollen den Energiebedarf der beiden Röhlinger Hallen abdecken.

Ellwangen-Röhlingen

Die Stadt Ellwangen will künftig den Strombedarf der Sechtahalle und der Mühlbachhalle über eine Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) und einen Batteriespeicher abdecken. Der überschüssige Strom soll ins Ortsnetz eingespeist werden. Dafür hat sich der Röhlinger Ortschaftsrat ausgesprochen.

Bereits während der Generalsanierung der Sechtahalle

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

PV-Anlage auf der Sechtahalle

Ellwangen-Röhlingen. Der Ortschaftsrat Röhlingen tagt am Montag, 14. Januar, um 18 Uhr in der Johann-Sebastian-von-Drey-Schule. Themen sind die Vergabe von Bauarbeiten über die Errichtung einer PV-Anlage mit Speicher auf der Sechtahalle.

weiter
  • 408 Leser

PV-Anlage auf der Halle

Ellwangen-Röhlingen. Der Ortschaftsrat von Röhlingen tagt am Montag, 14. Januar, um 18 Uhr in der Johann-Sebastian-von-Drey-Schule. Auf der Tagesordnung steht die Vergabe von Bauarbeiten für die Errichtung einer PV-Anlage mit Batteriespeicher auf der Sechtahalle.

weiter
  • 458 Leser
Kurz und bündig

Fitness-Nacht

Ellwangen-Röhlingen. Der FC Röhlingen veranstaltet am Samstag, 19. Januar, von 18 bis 24 Uhr in der Sechtahalle eine Fitness-Nacht. Ausführliche Infos zu den Angeboten gibt es auf www.fc-roehlingen.de. Teilnahmegebühr für Mitglieder 15 Euro, Nicht-Mitglieder 20 Euro. Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 16. Januar, an Martina Braun, Telefon 0175 5962266

weiter
  • 176 Leser
Kurz und bündig

Neue Schiedsrichter gesucht

Ellwangen-Röhlingen. Der FC Röhlingen veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Schiedsrichtergruppe Aalen am kommenden Freitag, 11. Januar, um 19 Uhr im FC-Vereinsheim, Lehenstraße 9 in Röhlingen, einen Informationsabend „Schiedsrichtertätigkeit und Schiedsrichterausbildung“. Michael Hieber (Schiedsrichter aus der Oberliga), Adrian Uhl (Jugendkoordinator

weiter
  • 114 Leser

Viele Urkunden zum Jahresabschluss

Weihnachtsfeier Der FC Röhlingen und der württembergische Fußballverband ehren verdiente Mitglieder.

Ellwangen-Röhlingen. Eine besinnliche und harmonische Weihnachtsfeier mit vielen Ehrungen erlebten die Mitglieder des FC Röhlingen und seiner Fördervereine in der schön geschmückten Sechtahalle.

Vorstandssprecher Wolfgang Konle freute sich über den sehr guten Besuch. Zu Beginn brachte die Jugendkapelle Röhlingen/Pfahlheim unter der Leitung von Magdalena

weiter

Liederkranz Röhlingen ehrt langjährige Sänger

Weihnachtsfeier Der Gesangverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf neue Projekte.

Ellwangen-Röhlingen. Bei der Weihnachtsfeier blickte der Vorsitzende des Liederkranzes Röhlingen, Eugen Veile, auf das vergangene Jahr zurück. Er erinnerte an Ständchen und Sommerfeste, aber auch an den bunten Strauß von Melodien, einen Chorabend, der viele Freunde des Gesanges zusammengeführt habe. Auch als Veranstalter sei der Verein in Erscheinung

weiter
  • 202 Leser

Frauenbund Röhlingen ehrt Mitglieder

Adventsfeier 650 Euro an Pater Sony für ein Ordensprojekt in Indien gespendet.

Ellwangen-Röhlingen. Ein fester Termin und schöner Brauch um im Advent innezuhalten und Weihnachten entgegen zu gehen, ist die Adventsfeier des Katholischen Frauenbundes Röhlingen. Die diesjährige Feier stand unter dem Thema: „Jesajas Traum - Der Advent ist eine Zeit der Sehnsucht“.

Nach der musikalischen Eröffnung durch Jungmusiker des

weiter
  • 179 Leser
Kurz und bündig

Blutspendeaktion

Ellwangen-Röhlingen. Als besonderes Dankeschön vor Weihnachten erhalten alle SpenderInnen bei der Blutspendeaktion des DRK am Dienstag, 18. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle Röhlingen eine Thermoskanne. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 236 Leser
Kurz und bündig

Blutspendeaktion

Ellwangen-Röhlingen. Als besonderes Dankeschön vor Weihnachten erhalten Blutspender bei der Aktion des DRK am Dienstag, 18. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle Röhlingen eine Thermoskanne. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag.

weiter
  • 255 Leser
Kurz und bündig

Obstbäume richtig schneiden

Ellwangen-Röhlingen. Die Gartenfreunde Röhlingen bieten am Samstag, 15. Dezember, eine kostenlose Baumschnittaktion für alle Interessierten an. Unter der fachlicher Anleitung von Karl Kurz wird der richtige Winterschnitt an Obstbäumen gezeigt. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Vereinsheim in der Laubachstraße in Röhlingen. Anschließend gibt es einen Imbiss

weiter
  • 310 Leser

Ohne Reiter zeigen die Pferde ihre Klasse

Freispringturnier In Röhlingen stellten sich erstmals auch „Zweijährige“ dem Publikum und der Jury vor.

Ellwangen-Röhlingen. Traditionell am ersten Adventswochenende hat der Pferdezuchtverein Aalen-Ellwangen auf der Reitanlage in Röhlingen das 16. Internationalen Freispringturnier mit DSP-Freispringchampionat durchgeführt. Die Sieger mussten sich gegen eine starke Konkurrenz aus dem süddeutschen Raum durchsetzen. Den Titel „DSP-Freispringchampionesse

weiter
  • 251 Leser
Kurz und bündig

Gartenfreunde laden ein

Ellwangen-Röhlingen. Die Gartenfreunde Röhlingen feiern am Sonntag, 9. Dezember, ab 19 Uhr im Vereinsheim in der Laubachstraße. Bei Gesprächen, Musik, Geschichten und einem guten Essen sollen sich die Gäste auf Weihnachten freuen.

weiter
  • 377 Leser

Konzert in Röhlingen

Ellwangen-Röhlingen. Das Konzert 2018 mit dem Musikverein Röhlingen unter der Leitung von Michael Seckler findet am Samstag, 1. Dezember, um 19 Uhr in der Sechtahalle statt. Außer dem MV Röhlingen wirken der Musikverein Lautern unter der Leitung von Matthias Weller und die Jugendkapelle Röhlingen/Pfahlheim unter der Leitung von Magdalena Kucher mit.

weiter
  • 522 Leser

Hilda Götz singt seit 70 Jahren Sopran

Cäcilienfeier Außergewöhnlich lange aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Nach dem Benefizkonzert zugunsten der Kirchenrenovierung wird eine 2500-Euro-Spende überreicht.

Ellwangen-Röhlingen

Zum Fest der Heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, hat der Kirchenchor Sankt Peter und Paul in der Sankt-Ursula-Kapelle in Haisterhofen die Abendmesse musikalisch gestaltet. Die Cäcilienfeier fand im Gasthaus „Traube“ in Rötlen ihre Fortsetzung, dort hat der Chor mit dem Vortrag von zwei Volksliedern Pater

weiter
  • 252 Leser

Freispringen: Turnier und Championat

Pferde Am ersten Adventswochenende dreht sich alles um die Pferde, es gibt auch wieder einen Jungpferdetag.

Ellwangen-Röhlingen. Traditionell findet wieder am ersten Adventswochenende in Röhlingen der 2. Jungpferdetag und das bereits 16. internationale Freispringturnier mit DSP Freispringchampionat statt.

Integriert in das offen ausgeschriebene Internationale Freispringturnier in Röhlingen werden jeweils in den Altersklassen für drei-, beziehungsweise vierjährige

weiter
  • 219 Leser

Zulässige Dachziegelfarbe ist das Streitthema

Wohnbau Über den Bebauungsplan „Boltersrot IV“ sollen in Neunheim wieder Bauplätze angeboten werden.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Ortschaftsrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Entwurf des Bebauungsplans „Boltersrot IV“ beschlossen. In der Diskussion bildete nicht die Freude über die künftigen Baumöglichkeiten in Neunheim, sondern die Streitfrage um die zulässigen Dachfarben das zentrale Thema. Am Mittwoch hat der Bauausschuss

weiter
  • 225 Leser

Neunheim erhält insgesamt 4,04 Millionen Euro

Kinderbetreuung Allein im Neunheimer Kindergarten sollen zwei Millionen Euro investiert werden.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Ortschaftsrat hat sich zum Abschluss des Sitzungsjahres mit dem Haushaltsplan 2019 befasst. Die Stadtverwaltung plant die größten Investitionen der Altgemeinde Röhlingen in deren Teilort Neunheim. Hier sollen in den nächsten vier Jahren insgesamt gut 4,04 Millionen Euro investiert werden. Allein zwei Millionen Euro

weiter
  • 171 Leser

Gartenfreunde Kinder helfen beim Pflanzen

Ellwangen-Röhlingen. Die Gartenfreunde Röhlingen haben in ihrem Vereinsgarten Krokusse gepflanzt. Frühjahrskrokusse bieten zahlreichen Insekten reichlich Nektar und Pollen. Unterstützt wurden die Gartenfreunde bei der Pflanzaktion von einigen Röhlinger Kindern. Die halfen auch mit, einen Zwetschgenbaum zu pflanzen. Karl Kurz, Fachwart bei den Gartenfreunden

weiter
  • 354 Leser

Wagner erhält den Rednerorden

Fasching Die Röhlinger Sechtanarren haben in ihrem Narrenstall und pünktlich am 11.11 um 11.11 Uhr die Faschingssaison eröffnet.

Ellwangen-Röhlingen. Beim Faschingsauftakt der Röhlinger Sechtanarren (RöSeNa) wurde mit Alexandra I. und Günter II. Schürlein das neue Prinzenpaar eingesetzt. Zudem wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt. Wolfgang Wagner wurde mit dem Rednerorden des LWK ausgezeichnet.

Geehrt wurden, für 33 Jahre: Patriz Hald und Wolfgang Schlotter. Für 22 Jahre:

weiter
  • 356 Leser

Fasnacht Auftakt der RöSeNa

Ellwangen-Röhlingen. Die neue Faschingssaison geht los. Am Sonntag, 11.11., um 11.11 Uhr starten die RöSeNa im Narrenstall (Mühlbachhalle) in die neue Saison, mit Kuttelessen und Mittagstisch, sowie Kaffee und Kuchen. Für Stimmung sorgen ab 13 Uhr Alleinunterhalter Dieter Gaus und die Röhling Stones. Dann übernimmt auch das neue Prinzenpaar. Alle RöSeNa-Aktiven,

weiter
  • 632 Leser

Die Kirchengemeinde selbst ist ein offenes Haus

Tag der offenen Tür Warum ein Sofa einen besonderen Platz im neuen Pfarrsitz in Röhlingen bekommt.

Ellwangen-Röhlingen. Nach dem sonntäglichen Gottesdienst war Tag der offenen Tür im frisch renovierten Pfarrsitz in Röhlingen. „Die Gemeinde selbst ist ein offenes Haus“, sagte Pfarrer Sony und nahezu 20 Ministranten und Ministrantinnen unterstrichen diese Aussage. Es sei die Gemeinde als Ganzes, die ihre Mitglieder zu tragen habe. Und

weiter
  • 323 Leser

„Wer singt, betet doppelt“

Benefizkonzert Die Männer und Frauen des Kirchenchores St. Peter und Paul singen in der Pfarrkirche Röhlingen zugunsten der Kirchenrenovierung.

Ellwangen-Röhlingen

Mit einem spirituellen Konzertprogramm stimmte der Kirchenchor Sankt Peter und Paul in der Röhlinger Pfarrkirche auf die kommende Adventszeit ein. Das Konzert am Sonntag sollte weitere Spenden für die andauernden Renovierungsmasnahmen der Kirche bringen. Bei ihrem rund einstündigen Auftritt haben die Sängerinnen und Sänger ihrem

weiter
  • 168 Leser

Konzert für Renovierung der Kirche

Benefizkonzert Kirchenchor Sankt Peter und Paul singt Motette von Mendelssohn Bartholdy und Lieblingsstücke.

Ellwangen-Röhlingen. „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ ist das Konzert des Kirchenchors Sankt Peter und Paul überschrieben, das am kommenden Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in der Röhlinger Pfarrkirche stattfindet. Mit der Motette von Felix Mendelssohn Bartholdy eröffnet der Chor den Abend. Außerdem interpretieren die Sängerinnen und Sänger

weiter
  • 102 Leser
Kurz und bündig

Konzert mit Lieblingsstücken

Ellwangen-Röhlingen. „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ ist das Konzert des Kirchenchors Sankt Peter und Paul überschrieben, zu dem am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in die Röhlinger Pfarrkirche eingeladen wird. Mit der Motette von Felix Mendelssohn Bartholdy eröffnet der Chor den Abend. Zudem interpretiert der Chor unter dem Dirigat von Diana Mayer

weiter

Ein Dienstleistungszentrum des Miteinanders

Kirche Der neue Röhlinger Pfarrer Pater Sony stellt sich und seine Arbeit im Interview vor.

Ellwangen-Röhlingen. Seit 100 Tagen ist Pater Sony Pfarrer der Seelsorgeeinheit Philipp Jeningen Ost. Im Interview mit Ursula Roschitsch spricht er über seine Eindrücke.

Pater Sony, Sie sind Ordenspriester mit indischen Wurzeln. Welche Wegweiser haben Sie nach Deutschland und nach Röhlingen geführt?

Pater Sony: Meine Wurzeln liegen in Kerala, einem

weiter
  • 248 Leser
Kurz und bündig

Konzert mit Lieblingsstücken

Ellwangen-Röhlingen. „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ ist das Konzert des Kirchenchors Sankt Peter und Paul überschrieben, zu dem am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in die Röhlinger Pfarrkirche eingeladen wird. Die Sängerinnen und Sänger interpretieren unter der Leitung von Diana Mayer ihre „Lieblingsstücke“ – Spirituals, klassische und auch zeitgenössische

weiter

„Akupunktur“ ausprobiert

Reitverein Heilpraktikerin stellte spezielle Pflaster für Pferde vor.

Ellwangen-Röhlingen. Auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Röhlingen fand kürzlich ein „Akupunktur-Intensivworkshop“ statt. Eine Tierheilpraktikerin zeigte, wie man mit speziellen Pflastern eine Art Akupunktur am Tier selbst einsetzen könne – ganz ohne Nadeln und daher auch für Laien möglich.

Morgens befassten sich die acht

weiter
  • 133 Leser

Musikalischer Spaziergang durch Europa

Liederkranz Röhlingen Offenes Singen lockt trotz des Fußballabends jede Menge Hobbysänger an.

Ellwangen-Röhlingen. „Das Lied ist die Freundschaft, die uns zusammenhält“: Mit dieser Aussage aus dem Lied Bajazzo eröffnete der Liederkranz Röhlingen den musikalischen Reigen, der die Besucher durch vielfältige musikalische und geografische Landschaften führte.

Musikalisch begleitet wurde die beachtliche Zahl an Sängerinnen und Sängern

weiter
  • 2
  • 237 Leser