Nachrichten aus Unterschneidheim

Leserbeitrag schreiben

Obst- und Gartenbauverein ehrt langjährige Mitglieder

Jahreshauptversammlung Aufgaben müssen im Verein künftig auf mehrere Schultern verteilt werden.

Unterschneidheim. Vorsitzender Helmut Weiß schaute bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Unterschneidheim auf das Vereinsjahr zurück. Im Besonderen erwähnte er das Gartenfest. Er bedankte sich bei der Familie Zeller, die dem Verein ihren Garten und die Scheune dafür überlassen. Weiß dankte auch allen Helfern, die zum Gelingen

weiter

Musikalische Reise von Oper bis Rock

Rieser Trachtenkapelle Junge und ältere Musiker präsentieren in Unterschneidheim gemeinsam ein Programm, das durch nahezu alle Stilepochen führt.

Unterschneidheim

Der Satz von Berthold Auerbach, „Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden“, trifft auch für das Konzert der Rieser Trachtenkapelle zu. Welch fantastische Ausstrahlung Musik haben kann und wie sie lockt, war am Samstag in der Unterschneidheimer Halle zu sehen und zu spüren.

Den Auftakt an diesem

weiter

Anwohner in Sorge wegen Metzgerei-Erweiterung

Einkaufen Im Gemeinderat Unterschneidheim sind die Pläne der Familie Kleisz Thema.

Unterschneidheim. Die Metzgerei Kleisz in Unterschneidheim plant eine Erweiterung. Die Gemeinderäte hatten bei der vergangenen Sitzung nichts dagegen einzuwenden und erteilten einstimmig ihr Einvernehmen. Anwohner waren allerdings zur öffentlichen Sitzung gekommen und stellten Fragen. Bürgermeister Nikolaus Ebert ließ die Fragen zu und beantwortete

weiter
  • 1
Leserbeiträge
Die geehrten und berufenen Mitglieder mit Vertretern der Orts-, Bezirks- und Diözesanleitung
Malteser Hilfsdienst Unterschneidheim Über 5.300 Stunden im Dienst für den Nächsten
Heimat- und Förderverein Wössingen Frühlingsfest in Wössingen
Die geehrten und berufenen Mitglieder mit Vertretern der Orts- und Regionalleitung
Malteser Hilfsdienst Unterschneidheim Verein mit großem Engagement blickt auf 2015 zurück
Heimat- und Förderverein Wössingen Frühlingsfest Sonntag 17. Mai
Die geehrten und berufenen Mitglieder mit Vertretern der Orts- und Diözesanleitung
Malteser Hilfsdienst Unterschneidheim Malteser blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück
Kurz und bündig

Rückblicke und Ausblicke

Unterschneidheim. Die Ortschaftsräte von Geislingen, Zöbingen und Nordhausen blicken auf das Jahr 2018 zurück und wagen einen Ausblick auf 2019. Die jeweiligen Sitzungen sind am Donnerstag, 13. Dezember, um 19 Uhr in der alten Schule Geislingen, am Mittwoch, 19. Dezember, um 19 Uhr im Rathaus Zöbingen und am Donnerstag, 20. Dezember, um 19 Uhr im Gasthaus

weiter
  • 130 Leser

Josef Deeg singt bereits 50 Jahre im Kirchenchor

Cäcilienfeier Der katholische Kirchenchores St. Petrus und Paulus ehrte langjährige Mitglieder.

Unterschneidheim. Der katholische Kirchenchor St. Petrus und Paulus Unterschneidheim beging jetzt seine traditionelle Cäcilienfeier. Den Gottesdienst unter der Leitung von Pater Jens Bartsch gestalteten der Männerchor und der gemischte Chor, jeweils unter der Leitung von Helga Schuwerk und der Orgelbegleitung von Barbara Humpf, mit.

Nach dem Gottesdienst

weiter

Rat in Unterschneidheim

Unterschneidheim. Der Gemeinderat tagt am Montag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem verschiedene Bausachen.

weiter
  • 309 Leser
Polizeibericht

Radfahrer gestürzt

Unterschneidheim. Auf der abschüssigen Silcherstraße in Unterschneidheim verlor ein 73-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrrad, nachdem er wohl zu stark abgebremst hatte. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich eine Kopfplatzwunde zuzog, die ärztlich versorgt werden musste.

weiter
  • 332 Leser
Kurz und bündig

Jahreskonzert

Unterschneidheim. Sein Jahreskonzert veranstaltet der Musikverein Unterschneidheim am Samstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle. Mitwirkende sind die Nachwuchsgruppe, die Jugendkapelle und die Rieser Trachtenkapelle.

weiter
  • 263 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Walxheim

Unterschneidheim-Walxheim. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrats Walxheim findet am Freitag, 7. Dezember, um 19 Uhr im Gasthaus „Kreuz“ in Unterschneidheim statt. Es geht um verschiedene Bausachen, die Abrechnung des Ortschaftskontos und einen Rückblick auf das Jahr 2018 mit Ausblick auf 2019.

weiter
  • 193 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Unterschneidheim

Unterschneidheim. Der Ortschaftsrat Unterschneideheim kommt am Donnerstag, 6. Dezember, um 19 Uhr zur Sitzung im Rathaus zusammen. Auf der Tagesordnung steht ein Rückblick auf 2018 und der Ausblick auf 2019.

weiter
  • 235 Leser

Theresia Naglers neue Schau

Kunsthandwerk In Unterschneidheim zeigt die Künstlerin und Mundartdichterin eine Ausstellung unter dem Titel „Pyramiden mit Papier und Weihnachtszier“.

Unterschneidheim

Theresia Nagler hat ihre zehnte Weihnachtsausstellung eröffnet. Unter dem Motto „Pyramiden mit Papier und Weihnachtszier“ zeigt die Hobbykünstlerin und Mundartdichterin bis zum Februar im kommenden Jahr wieder viele Raritäten zum Weihnachtsfest. Vor allem auch Geschichten zu Christi Geburt aus fernen Ländern spiegeln sich

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat in Zipplingen

Unterschneidheim-Zipplingen. Das Gremium tagt am Montag, 3. Dezember, um 19 Uhr im Rathaus.

weiter
  • 237 Leser

Adventssingen der Schule

Unterschneidheim-Zipplingen. Schüler der Grundschule, Lehrkräfte, Pfarrer Antonelli, die Musikgruppe „tonARTs“ und der Elternbeirat gestalten am Sonntag, 2. Dezember, um 18 Uhr ein Adventssingen in der St. Martinkirche. Im Anschluss bewirtet der Elternbeirat im Pausenhof.

weiter
  • 306 Leser

Schönes für Advent

Unterschneidheim. Der katholische Kirchengemeinderat veranstaltet am Sonntag, 2. Dezember, ab 14 Uhr in der der Turn- und Festhalle einen Adventsbasar. Es gibt handgemachte Adventskränze und -gestecke sowie Selbstgemachtes aus Holz und anderen Materialien. Kaffee und Kuchen wird auch angeboten.

weiter
  • 182 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Zipplingen

Unterschneidheim-Zipplingen. Das Gremium tagt am Montag, 3. Dezember, um 19 Uhr im Rathaus.

weiter
  • 200 Leser
Polizeibericht

Unfall nach Überholen

Unterschneidheim. Am Sonntag wollte ein 32-jähriger Golf-Fahrer gegen 14.30 Uhr zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge auf der L 2221 zwischen Unterschneidheim und Pfahlheim überholen. Als er auf Höhe des hinteren Fahrzeuges wegen eines Fahrfehlers ins Bankett geriet, streifte er beim Zurücksteuern einen Suzuki. Der Schaden wird auf rund 5000 geschätzt.

weiter
  • 481 Leser
Kurz und bündig

Rückblick und Ausblick

Unterschneidheim-Unterwilflingen. Ein Rückblick auf 2018 und der Ausblick auf das Jahr 2019 stehen auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Dienstag, 27. November, 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Unterwilflingen. Zudem wird über eine Anfrage der Telekom für einen Mobilfunkstandort beraten.

weiter
  • 185 Leser

Gewerbeschau ist ein Magnet

Gewerbe Beim HGV Unterschneidheim laufen bereits die Vorbereitungen für die Gewerbesausstellung 2019.

Unterschneidheim. Der Handels- und Gewerbevereins (HGV) Unterschneidheim blickte bei seiner Jahresversammlung auf die Aktivitäten des Jahres 2017 zurück. Beim Ausblick wurden die Vorbereitungen für die Gewerbeschau 2019 vorgestellt.

Beginnend vom Geschehen bei der letzten Hauptversammlung, ließ die Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins, Susanne

weiter

Ortschaftsrat tagt

Unterschneidheim-Unterwilflingen. Ein Rückblick auf 2018 und der Ausblick auf das Jahr 2019 stehen auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Dienstag, 27. November, 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Unterwilflingen. Außerdem wird über eine Anfrage der Telekom für einen Mobilfunkstandort beraten.

weiter
  • 165 Leser
Kurz und bündig

Feel the music rockt

Unterschneidheim-Zöbingen. Auch dieses Jahr gastiert die junge Coverband „Feel“ wieder auf der Ostalb. Die Rockparty läuft am Samstag, 24. November, in der Gemeindehalle in Zöbingen. Von den 80ern bis heute, von Rock bis Pop, die Besucher erwartet handgemachte Livemusik. Die siebenköpfige Formation aus dem Reutlinger Raum bietet neben einer aufwendigen

weiter
  • 232 Leser

Drei Tote: Auto kracht im Tiefflug gegen Hauswand

Weiterer Fahrzeuginsasse seinen Verletzungen erlegen
Wie bereits berichtet, ereignete sich am 03.11.2018 ein schwerer Verkehrsunfall, indessen Folge der 90 Jahre alte Fahrer am 05.11.2018 verstarb. Nun wurde bekannt, dass am 13.11.2018 ein 84 Jahre alter Insasse ebenfalls seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus unterlag. Am frühen Morgen des 15.11.18 verstarb die 91 Jahre alte Beifahrerin im weiter
  • 3
  • 29038 Leser

Unfall jetzt mit drei Toten

Unterschneidheim. Am 3. November ereignete sich in Oberschneidheim ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge der 90 Jahre alte Fahrer starb. Nun wurde bekannt, dass auch ein 84-jähriger, der im Wagen saß, seinen schweren Verletzungen erlag. Am Mittwoch starb auch die 91 Jahre alte, schwer verletzte Beifahrerin. Die genaue Unfallursache bleibt weiterhin

weiter
  • 105 Leser

40 Teilnehmer kommen zum Vereinsforum

Leader-Aktionsgruppe Im Dorfhaus in Unterwilflingen informierten sich Vertreter von 30 Vereinen über Datenschutz und anderes.

Unterschneidheim. Die Teilnehmer erfuhren in thematischen Workshopsbeispielsweise von Regine Kurz und Achim Vogler, Vereinsbeauftragte des Finanzamt Aalens, was aus steuerlicher Sicht bei Gemeinnützigkeit zu beachten ist. Steffen-Michael Eigner, Pressesprecher der Stadt Ditzingen, gab hilfreiche Tipps für den Außenaufritt in Presse und sozialen Medien.

weiter
  • 124 Leser

Gemeinderat mehrheitlich gegen Masthähnchenställe

Abstimmung Räte stimmten neun zu fünf gegen das Bauvorhaben – doch entscheiden wird das Kreisbauamt.

Unterschneidheim. Im Gemeinderat Unterschneidheim wurde in der Sitzung am Montagabend über die Errichtung zweier Masthähnchenställe in Walxheim beraten.

Bereits im März dieses Jahres war der Gemeinderat über den Bauantrag informiert worden. Nun liegen die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange vor. Da dieses Bauvorhaben im Außenbereich liegt,

weiter
  • 5
Polizeibericht

Auffahrunfall

Unterschneidheim. Am Samstag gegen 10.45 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes die Hauptstraße und bremste ab, um in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Der hinter ihm fahrende 22-jährige Lenker eines Audi erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 25 000 Euro.

weiter
  • 419 Leser

Feuerwehrsatzung

Unterschneidheim. Der Gemeinderat kommt am Montag, 12. November, um 19 Uhr im Rathaus zusammen. Auf der Tagesordnung: Bebauungsplan „Maurerin III“, Neufassung der Hauptsatzung, Feuerwehrsatzung und Feuerwehr-Entschädigungssatzung, Sitzungskalender 2019.

weiter
  • 311 Leser

Hortensien, ein neuer alter Gartenstar

Blumen Christiane Karger spricht beim OGV über Herkunft, Artenvielfalt, Pflanzung und Pflege der Ziersträucher.

Unterschneidheim. Gartenbauberaterin Christiane Karger spricht am Donnerstag, 8. November, 19.30 Uhr, auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Unterschneidheim im „Kreuz“ über „Hortensien – die neuen und alten Gartenstars“. Sie erläutert Herkunft und Geschichte, stellt verschiedene Arten vor und gibt Tipps zu

weiter

Auto kracht gegen eine Hauswand

Polizei Vier Insassen eines Fahrzeugs wurden bei einem Unfall in Oberschneidheim lebensgefährlich verletzt.

Unterschneidheim. Vier lebensgefährlich Verletzte, das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag, gegen 18 Uhr, in Oberschneidheim ereignet hat. Dort befuhr ein 90-Jähriger mit seinem Mercedes den Eichenweg in Richtung Hofwiesbuck. Wie die Polizei bekannt gab, war der Pkw mit zwei weiteren Frauen im Alter von 91 und 80 Jahren sowie einem weiteren

weiter

Kirchweih Schlachtplatte in der Turnhalle

Unterschneidheim. Der SC Unterschneidheim veranstaltet zum ersten Mal eine Kirchweih in der Turnhalle. Eröffnung und Beginn des Schafkopf-Turniers ist am Samstag, 3. November, um 18 Uhr. Serviert werden Schlachtplatte und Bratwürste. Wein-Lounge und Bar vorhanden. Am Sonntag ist um 10.30 Uhr eine Wort-Gottes-Feier in der Festhalle. Mittagstisch mit

weiter

So feiern Wirtsleute

Goldene Hochzeit Johann und Gertrud Stempfle blicken auf 50 Ehejahre.

Unterschneidheim-Zipplingen. Johann und Gertrud Stempfle können auf 50 gemeinsame Ehejahre zurückblicken und feierten im Kreise ihrer fünf Kinder, zwölf Enkelkindern und engsten Verwandten goldene Hochzeit im „Kreuz“. Die beiden heirateten im Oktober 1968 in der Pfarrkirche St. Martin, wo auch der Jubelgottesdienst stattfand und von Pfarrer

weiter
  • 186 Leser
Polizeibericht

Auf Pannen-Lkw aufgefahren

Unterschneidheim. Ein 71-jähriger Autofahrer, der am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf der L 1060 in Richtung Zöbingen fuhr, bemerkte laut Polizei zu spät, dass ein 40-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt wegen eines Pannen-Lkw angehalten hatte. Verletzt wurde beim Auffahrunfall niemand, jedoch entstand Sachschaden von circa 1800 Euro.

weiter
  • 500 Leser
Kurz und bündig

Der EKO-Energieberater kommt

Unterschneidheim. Energiekompetenz Ostalb bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg am Montag, 5. November, von 14.30 bis 16.45 Uhr im Rathaus Unterschneidheim, kleiner Sitzungssaal, eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung zu den Themen Energieeinsparung, Gebäudeneubau und -sanierung, Modernisierung von Heizung

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Unterschneidheim

Unterschneidheim. Der Ortschaftsrat von Unterschneidheim tagt an diesem Dienstag, 30. Oktober, um 19 Uhr im Sitzungssaal. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Bebauungsplan „Maurerin III“.

weiter
  • 479 Leser

Garten Hortensien als Thema

Unterschneidheim. Gartenbauberaterin Christiane Karger hält am Donnerstag, 8. November, 19.30 Uhr, auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Unterschneidheim im Gasthaus „Kreuz“ in Unterschneidheim einen Vortrag. Ihr Thema heißt „Hortensien – die neuen und alten Gartenstars“. Christiane Karger stellt die verschiedenen

weiter
Kurz und bündig

Mexiko-Feetz

Unterschneidheim. Am Mittwoch, 31. Oktober, geht die kultige Party ab 20 Uhr in der Turnhalle in Unterschneidheim in die 17. Runde. Beim „Mexiko-Feetz“ , organisiert vom jungen Chor „Da Capo al Fine“ des Liederkranzes Unterschneidheim warten sieben Bars, Musik von DJ Martin und ein Griff in die Lostrommel für die ersten 500 Besucher. Kein Einlass unter

weiter
  • 3
  • 675 Leser

Vereinsforum Leadergruppe hilft den Vereinen

Unterschneidheim. Am Samstag, 10. November um 9.30 Uhr lädt die Leader Jagstregion zum Vereinsforum in das Dorfgemeinschaftshaus Unterwilflingen ein. Thema sind unter anderem Mitgliedergewinnung, Datenschutzgrundverordnung, Pressearbeit. Die Themen werden mit Referenten in Workshops erarbeitet.

Anmeldung bis 7. November unter E-Mail alexandra.joho@jagstregion.de,

weiter
Kurz und bündig

Kirchweih in der Turnhalle

Unterschneidheim. Der SC Unterschneidheim veranstaltet zum ersten Mal eine Kirchweih in der Turnhalle. Eröffnung und Beginn des Schafkopf-Turniers ist am Samstag, 3. November, um 18 Uhr. Angeboten werden Schlachtplatte, Bratwürste, Wein-Lounge und Barbetrieb. Am Sonntag ist um 10.30 Uhr Wort-Gottes-Feier in der Festhalle. Einen Mittagstisch mit Straßenverkauf

weiter
  • 465 Leser

Gemeinderat tagt

Unterschneidheim. Der Ortschaftsrat von Unterschneidheim tagt am Dienstag, 30. Oktober, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen Bausachen, der Bebauungsplan „Maurerin III“ Mittelanmeldungen für den Haushalt 2019 sowie die Kommunalwahl am 26. Mai.

weiter
  • 225 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest in Geislingen

Unterschneidheim-Geislingen. Der Männergesangverein „Eintracht“ Geislingen lädt zu seinem Herbstfest am Samstag, 27. Oktober, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Alten Schule. Als Gäste wirken die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores „Concordia“ aus Wört mit. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 766 Leser
Kurz und bündig

Mexiko-Feetz

Unterschneidheim. Am Mittwoch, 31. Oktober, geht die kultige Party ab 20 Uhr in der Turnhalle in Unterschneidheim in die 17. Runde. Bei der „Mexiko-Feetz“, organisiert vom jungen Chor „Da Capo al Fine“ des Liederkranzes Unterschneidheim warten sieben Bars, Musik von DJ Martin und ein Griff in die Lostrommel für die ersten 500 Besucher. Kein Einlass

weiter
  • 324 Leser

Scheunenbrand in Unterschneidheim

Gebäude brennt komplett aus.

Unterschneidheim-Geislingen. In der Nacht auf Dienstag brannte eine Scheune in der Ellrichsbronner Straße in Unterschneidheim-Geislingen. Trotz Löscharbeiten brannten die Scheune und das angebaute Stallgelände komplett aus, wie die Polizei mitteilt. Tiere oder Menschen kamen demnach nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen

weiter
  • 2
  • 4261 Leser
Kurz und bündig

Bühnenflitzer treten wieder auf

Unterschneidheim-Zöbingen. Die Theatergruppe „Bühnenflitzer“ gibt in diesem Jahr wieder Vorstellungen in der Gemeindehalle in Zöbingen. Der Vorhang hebt sich am Samstag, 20. Oktober, sowie am 26. und 27. Oktober jeweils um 19.30 für „Die Strohwitwer“. Einen Kartenvorverkauf gibt es in der Geschäftsstelle Zöbingen der Bopfinger Bank.

weiter
  • 415 Leser
Kurz und bündig

Konzert von Omnibus

Unterschneidheim-Walxheim. Der evangelische Bezirkschor „Omnibus“ gibt am Sonntag, 21. Oktober, um 19 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche in Walxheim. Unter Leitung von Matthias Wolf singt der Chor modernes, christliches Liedgut.

weiter
  • 475 Leser

Großer Bahnhof für den neuen Coach

Schule Rektor Stefan Vollmer an der Sechta-Ries Real- und Werkrealschule Unterschneidheim offiziell im Amt.

Unterschneidheim. Die Sechta-Ries Real- und Werkrealschule in Unterschneidheim hat jetzt auch offiziell wieder einen neuen Rektor. Nachfolger von Peter Jiskara, der an das Oberschulamt nach Göppingen wechselte, ist Stefan Vollmer. Er ist schon seit geraumer Zeit in Unterschneidheim tätig. Am Freitagnachmittag nahm Schulamtsdirektor Bernd Schlecker

weiter
  • 504 Leser
Kurz und bündig

„Kinderträume“ bis Sonntag

Unterschneidheim. Die Ausstellung „Vergangene Kinderträume“ (altes Spielzeug) bei Theresia Nagler, Unterschneidheim, Ziegelhütte 30, endet am Sonntag, 21. Oktober. Die Ausstellung ist bis dahin täglich geöffnet von 13 bis 17 Uhr.

weiter
  • 394 Leser

Gebühren leicht erhöht

Geld Die Abwasserbeseitigung, der Gutachterausschuss und ein neuer Mobilfunkmast waren Themen in Gemeinderat Unterschneidheim.

Unterschneidheim

Der Gemeinderat Unterschneidheim hat die Satzung über die öffentliche Abwasserbeseitigung geändert. Konsequenz für die Bürger und deren Geldbeutel: Pro Quadratmeter versiegelter Fläche sind in Zukunft 3 Cent mehr Niederschlagswassergebühr zu berappen. Früher waren es 23 Cent pro Quadratmeter, in Zukunft werden es 26 Cent sein. Kämmerer

weiter
  • 100 Leser
Kurz und bündig

Bühnenflitzer treten wieder auf

Unterschneidheim-Zöbingen. Die Theatergruppe „Bühnenflitzer“ gibt in diesem Jahr wieder Vorstellungen in der kernsanierten Gemeindehalle in Zöbingen. Der Vorhang hebt sich am Samstag, 20. Oktober, und am Freitag und Samstag, 26. und 27. Oktober, jeweils um 19.30 für „Die Strohwitwer“. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle

weiter
  • 262 Leser

Vhs-Vortrag Was alte Schilder erzählen

Unterschneidheim. „Was uns Apotheken- und Wirtshausschilder erzählen – Vom Wilden Mann, dem Einhorn und der Goldenen Sonne,“ So lautet der Titel des Vortrages von Dr. Josef Hopfenzitz bei der Volkshochschule Ostalb am Mittwoch, 17. Oktober. Er findet um 19.30 Uhr in der Sechta-Ries-Schule in Unterschneidheim statt. Der Eintritt ist

weiter
Kurz und bündig

Der Wert von Grundstücken

Unterschneidheim. Am Dienstag, 16. Oktober, tagt um 19 Uhr der Gemeinderat Unterschneidheim im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen Bausachen, die Änderung der Satzung über die öffentliche Abwasserbeseitigung sowie die Bestellung des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten nach dem Baugesetzbuch.

weiter
  • 239 Leser
Kurz und bündig

Der Wert von Grundstücken

Unterschneidheim. Am Dienstag, 16. Oktober, ist um 19 Uhr Gemeinderatssitzung im Rathaus Unterschneidheim. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Bausachen, die Änderung der Satzung über die öffentliche Abwasserbeseitigung sowie die Bestellung des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten nach dem Baugesetzbuch.

weiter
  • 326 Leser