Nachrichten aus Wört

Leserbeitrag schreiben

Zuschuss fürs schnelle Netz

Breitbandausbau Wört erhält insgesamt 1,33 Millionen Euro.

Wört. Die Gemeinde erhält für den Breitbandausbau einen Zuschuss des Landes Baden-Württemberg in Höhe von 678 000 Euro. Dies gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack am Freitag bekannt. Hinzu kommen hierfür die Mittel des Bundes in Höhe von 650 000 Euro, wie Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter ergänzte. Damit fließen nach Wört für

weiter
  • 619 Leser
Polizeibericht

Reh läuft in Auto

Wört. Auf der Landesstraße zwischen Dinkelsbühl und Ellwangen erfasste ein 57-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr mit seinem Auto ein die Fahrbahn querendes Reh, das bei dem Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

weiter
  • 227 Leser

Fasching Kein Umzug in Wört

Wört. Die Wörter Rotachnarren haben sich – obwohl der 75-jährige Jubiläumsumzug bevorsteht – entschlossen, den traditionellen Faschingsumzug am Faschingssonntag 2021 abzusagen. Die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher hat Priorität.

Das Wahrzeichen des Wörter Faschings, der Wörter Narrenbaum, wird im Rahmen der dann gültigen Regelungen

weiter
  • 326 Leser

Einbruch in eine Wohnung

Polizei Wie die Täter in das Apartment gelangten und wie hoch der Schaden ist.

Wört. Auf den Zeitraum zwischen 4.30 Uhr und 15.30 Uhr grenzt die Polizei die Tatzeit eines Einbruchsdiebstahls ein, den Unbekannte am Montag begangen haben. Die Täter gelangten vermutlich über ein Garagendach in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Eichenstraße, wo sie Räumlichkeiten durchsuchten und Bargeld entwendeten. Insgesamt hinterließen

weiter
  • 641 Leser
Polizeibericht

Aufgefahren

Wört. Leichte Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch zu. Gegen 20.45 Uhr fuhr er mit seinem Zweirad auf das Krad eines ebenfalls 17-Jährigen auf, der sein Fahrzeug verkehrsbedingt auf der Kreisstraße 3222 anhalten musste.

weiter
  • 552 Leser

Polizei Gegen Leitplanke gefahren

Wört. Weil er einen Zusammenstoß vermeiden wollte, ist ein Autofahrer am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der L 2220 zwischen Wört und Ellenberg gegen die Leitplanken gefahren. Eigenen Angaben zufolge kam dem 24-Jährigen in einer lang gezogenen Kurve ein schwarzes Auto entgegen, dessen Fahrer zu weit links fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, sei er

weiter
  • 548 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Wört. Sachschaden von rund 4000 Euro entstand bei einem Unfall am Freitagvormittag. Ein 85-Jähriger fuhr gegen 9.45 Uhr mit seinem Ford von der Oberes-Rot-Straße in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er einen 31-jährigen Fahrer eines Minis, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrer blieben unverletzt.

weiter
  • 676 Leser

Bäume und Holzstapel brennen

Polizei Die Polizei sucht Zeugen zu dem Brand bei Auweiher. Feuerwehren von Dinkelsbühl und Wolfertsbronn im Einsatz.

Wört. Rund zwei Meter Holzstapel brannten am vergangenen Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, bei Auweiher ab. Das Feuer hatte bereits auf zwei größere Bäume übergegriffen, ehe es von den Freiwilligen Feuerwehren Dinkelsbühl und Wolfertsbronn gelöscht wurde. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro. Das Polizeirevier

weiter
  • 596 Leser
Polizeibericht

Sachbeschädigung an Schule

Wört. Auf dem Schulgelände in wurden zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen an einer kleinen Sitzbank, die sich mit einer weiteren Sitzbank im Innenhof/Spielplatz befindet, die Holzbretter herausgerissen. Hinweise an: Polizeiposten Tannhausen, Tel. (07964) 330001.

weiter
  • 380 Leser

Breitband und Brücke

Gemeinderat Wann die Ortsteile schnelles Netz bekommen werden.

Wört. Einen Überblick über den Breitbandausbau in Wört gab Andreas Mundus von der Gemeindeverwaltung. Er benannte die restlichen „Weißen Flecken“, also Gebiete, die mit Breitband unterversorgt sind. Dies sind unter anderem Mittelmeizen, Brombach, der Spitalhof, Springhof, die Aumühle und beispielsweise Teile von Bösenlustnau. Bei

weiter
  • 457 Leser

Wört fit für die Zukunft machen

Infrastruktur Was im Gemeinderat zwei Experten zur Sanierung der Ortsmitte von Wört sagen. So ordnet Bürgermeister Thomas Saur die Maßnahme ein.

Wört

Das schon lange geplante Projekt, die Modernisierung der Wörter Ortsmitte will die Gemeinde Wört nun angehen. Dafür muss viel Geld investiert werden. Wie die konkreten Pläne aussehen und wie auch Privatpersonen von den Investitionen und Förderungen profitieren, wurde nun im Gemeinderat erläutert.

Die LBBW Immobilien / Kommunalentwicklung

weiter
  • 5

Alois Deeg mit Liedern, Worten, Dank verabschiedet

Ruhestand Wörts langjähriger Kämmerer geht in Pension. Ein Abschied mit viel Lob.

Wört. Überaus beliebt und in seiner Arbeit wertgeschätzt: Das war Alois Deeg, der als Kämmerer Wörts nun nach insgesamt 45 Jahren Tätigkeit für die Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand geht. In der „Goldenen Rose“ sagte er leise Servus.

Alte Weggefährten, ehemalige und aktive Gemeinderäte, das ganze Rathausteam und Bürgermeister

weiter
  • 5
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Sanierungsgebiet Wört

Wört. Der Gemeinderat von Wört tagt am Mittwoch, 23. September, um 19.30 Uhr im Rathaus mit diesen Themen: Sanierungsgebiet Wört, Sachstandsbericht Breitband und Brückengeländer Schönbronn.

weiter
  • 375 Leser

Dem Wohl der Gemeinde verpflichtet

Porträt Alois Deeg ist eine Institution in Sachen Finanzen in Wört. Jetzt geht der 60-jährige Kämmerer in Pension. Auf was er gerne zurückblickt und was er nun plant.

Wört

Eine Ära geht in Wört mit der Verabschiedung des langjährigen Kämmerers Alois Deeg zu Ende, der jetzt, Ende September, in den wohlverdienten Ruhestand geht. Schließlich übte er 42 Jahre lang das Amt, wie er selbst betont, verantwortungsvoll, überaus gewissenhaft und umsichtig aus. Nun freut er sich sichtlich über die neu gewonnene Freizeit.

weiter
  • 138 Leser
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Wört. Auf 2000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker bereits am vergangenen Donnerstag verursacht hat, als er einen VW Tiguan beschädigte. Das Fahrzeug war auf einem Feldweg zwischen Hintersteinbach und Mittelmeizen abgestellt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen, unter Tel. (07961)

weiter
  • 580 Leser

Zehn Minuten für zehn Jahre Sicherheit

Darmkrebs Seit 20 Jahren hilft die ILCO-Selbsthilfegruppe. Wie der Mitgründer die Diagnose erlebte und wie man vorbeugen kann.

Wört

Vor 20 Jahren ereilte Manfred Koch der Schicksalsschlag. Diagnose Darmkrebs mit gerade einmal 49 Jahren. „Ich mache mir im Nachhinein immer noch Vorwürfe, dass ich nicht zur Vorsorge gegangen bin, obwohl mir klar war, dass in meiner Familie ein erhöhtes Risiko besteht und auch bei mir schon erste Anzeichen darauf hindeuteten.“ Koch

weiter
  • 4
  • 162 Leser

Plakatwand für soziale Dienste

Werbung Konrad-Biesalski-Schule (KBS) wirbt für Freiwilliges Soziales Jahr und den Bundesfreiwilligendienst.

Wört. Eine knapp 2 auf 4 Meter große Werbetafel weist am Ortseingang der Gemeinde Wört auf die Möglichkeit des Freiwilligendienstes hin. Die Werbefläche wurde zuvor viele Jahre von der Gemeinde selbst genutzt. Das Schild soll junge Erwachsene unter dem Motto „FSJ - Das mach ich!“ auf den Freiwilligendienst aufmerksam machen.

„Freiwilliges

weiter

Ehrungen und Abschied von der Schule

Konrad-Biesalski-Schule Anerkennung in kleinerem Rahmen anstatt großer Feier.

Wört. Zum Schuljahresende wurden an der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) langjährige Beschäftigte geehrt und zukünftige Rentnerinnen und Rentner in den Ruhestand verabschiedet.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen endete das Schuljahr 2019/2020 an der KBS in Wört nicht wie gewohnt mit einem großen Fest für alle Mitarbeitende. In diesem Jahr wurden

weiter
  • 146 Leser

Wildem Gelage Riegel vorschieben

Gemeinderat In Wört geht es unter anderem um illegal aufgestellte Bauwagen von Jugendlichen.

Wört. In der Hochphase der Corona-Pandemie gab es Befürchtungen in Wört, dass sich die Jugendtreffs und speziell die Bauwagen, die Jugendliche in ihrer Freizeit nutzen, zu Corona-Hotspots entwickeln könnten. Dies hat Bürgermeister Thomas Saur dazu veranlasst, die Polizei einzuschalten. „ Jugendtreffs und Bauwägen wurden durch Streifendienste

weiter

Geschlossene Siedlung

Baumöglichkeit Abrundungssatzung in Mittelmeizen beschlossen.

Wört. Im Ortsteil Mittelmeizen soll eine bauliche Weiterentwicklung ermöglicht werden. Eine Satzung ist hierzu nötig. Mit dieser Abrundungssatzung, die den Außenbereich betrifft, soll zudem einer Zersplitterung der Siedlung vorgebeugt werden. In diesem Gebiet besteht schon ein Bauvorhaben. Bei der Abrundung handelt es sich um eine Fläche mit rund

weiter
  • 558 Leser

Ruhebänke wetterfest

Sanierung Neue Sitzflächen aus Drahtgittergeflecht.

Wört. In Wört gibt es zahlreiche Ruhebänke. Viele davon sind in die Jahre gekommen und dringend sanierungsbedürftig. Jetzt will die Gemeinde die Bänke auf Vordermann bringen. Geschehen soll dies mit Drahtgittergeflecht-Auflagen. „Diese sind sehr robust, wetterfest und reinigen sich von selbst. Wir sind von diesen Auflagen überzeugt“,

weiter
  • 537 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Wört

Wört. Die Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, 29. Juli, um 19.30 Uhr im Rathaus beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Danach stehen Bausachen und die Satzung zur Festlegung des bebauten Gebiets im Außenbereich als ein im Zusammenhang bebauter Ortsteil für Mittelmeizen auf der Tagesordnung.

weiter
  • 332 Leser

TE eröffnet neue Fabrik in Wört

Neubau Rund 50 Millionen Euro hat der Konzern an seinem Standort investiert – in eine Fabrik, die nicht nur den Konzern in die automobile Zukunft führen soll, sondern die gesamte Region.

Wört

Dass viele Versammlungen und Pressekonferenzen in Zeiten der Covid-Pandemie online oder telefonisch abgehalten werden ist inzwischen nicht mehr allzu selten. Doch nun hat der Zulieferkonzern TE Connectivity auf dieses Weise seine neue Fabrik in Wört eröffnet – rein virtuell auf seiner Webseite. Neben Videobotschaften von Wirtschaftsministerin

weiter
  • 5
  • 1464 Leser

Das Konzert „Guck a Gugg“ brachte 1111 Euro ein

Spende Die Konrad-Biesalski-Schule übergibt den Erlös des Benefizkonzerts an „Viva con Agua“.

Wört. Wasser für alle: Auch in diesem Jahr spendete die Konrad-Biesalski-Schule (KBS) in Wört den Erlös des traditionellen Benefizkonzerts „Guck a Gugg“ an Viva con Agua.

Seit 15 Jahren findet an der KBS in Wört das Guggenkonzert statt. Der Erlös des Benefizkonzerts ging nun zum neunten Mal nach Hamburg, St. Pauli zu Gunsten von Viva

weiter
  • 514 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderatssitzung in Wört

Wört. Die Sitzung des Wörter Gemeinderats am Mittwoch, 29. Juli, um 19.30 Uhr im Rathaus beginnt mit einer Bürgerfragestunde. Im Anschluss stehen Bauangelegenheiten und die Satzung zur Festlegung des bebauten Gebiets im Außenbereich als ein im Zusammenhang bebauter Ortsteil für Mittelmeizen auf der Tagesordnung.

weiter
  • 407 Leser

Grundschule Wört gewinnt Energiebox

Verlosung Die Schule hat jetzt eine von 25 Energieboxen von EnBW ODR erhalten. Inhalt für junge Entdecker.

Wört. In der Grundschule Wört war die Freude riesengroß. Sie hat bei der Verlosung der EnBW Energie Baden-Württemberg eine von 25 Energieboxen gewonnen.

Davon überzeugten sich Bürgermeister Thomas Saur und Stefanie Stengel-Mack, Kommunalberaterin bei der EnBW ODR. Sie waren dabei, als die Kiste voller interessanter Materialien und Experimenten

weiter
  • 902 Leser

Schnelles Netz sorgt für Attraktivität

Breitbandausbau Der Ausbau in Wört nimmt an Fahrt auf. Weiter entfernte Ortsteile werden nun erschlossen. Was die Gemeindeverwaltung zu diesem Thema sagt.

Wört

Der Breitbandausbau in Wört ist eine Dauerbaustelle. Bis praktisch jedes Haus in der Gemeinde mit einem Anschluss versorgt ist, wird es noch eine Weile dauern. Um den Ausbau zu forcieren, nimmt Wört viel Geld in die Hand. Schließlich ist Breitband ein entscheidender Standortfaktor und für Unternehmen und für viele Familien maßgebend.

„In

weiter

Wört saniert Straßen und Feldwege

Verkehrswege Verwaltung und Gemeinderat haben schadhafte Stellen angeschaut. Sanierungen kosten 55 000 Euro.

Wört. Einige Feldwege und Gemeindeverbindungsstraßen werden in Wört saniert. Der Bauausschuss, die Gemeindeverwaltung und Gemeinderatsmitglieder haben sich die ramponierten Straßen und Wege vorher besehen, um sich ein konkretes Bild von den Schäden zu machen“, sagte Bürgermeister Thomas Saur. So werden nun drei Stichstraßen in Schönbronn

weiter

Gemeinde Wört bleibt auch 2020 weiter schuldenfrei

Gemeinderat Haushalts-Jahresrechnung 2019 vorgestellt. Wie der Gemeinde jetzt Rücklagen zugutekommen.

Wört. Der Abschluss der Haushaltsrechnung 2019 war bestimmendes Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Jahresrechnung schloss mit dem drittbesten Ergebnis in der Statistik. Für Kämmerer Alois Deeg, der den Rechnungsabschluss präsentierte, war es der letzte Haushalt unter seiner Regie.

Deeg geht in diesem Jahr in den Ruhestand. Er konnte

weiter
  • 142 Leser

Grundschule soll kernsaniert werden

Infrastruktur Neue Toiletten, eine modernere Heizungsanlage und ein besseres Brandschutzkonzept: All das sieht der Sanierungsplan für die Wörter Grundschule vor. V

Wört

Die Grundschule in Wört soll grundlegend saniert werden. Geplant sind dabei umfassende Maßnahmen zur Erneuerung der Heizung, der Elektrik und der Toiletten. Auch die Überarbeitung des Brandschutzes steht auf dem Plan.

Konzept ausgearbeitet

Um die Kernsanierung zu realisieren, könnten Mittel aus dem sogenannten Förderprogramm

weiter
  • 875 Leser

Grundschule soll kernsaniert werden

Infrastruktur Neue Toiletten, eine modernere Heizungsanlage und ein besseres Brandschutzkonzept: All das sieht der Sanierungsplan für die Wörter Grundschule vor.

Wört

Die Grundschule in Wört soll grundlegend saniert werden. Geplant sind umfassende Maßnahmen zur Erneuerung der Heizung, der Elektrik und der Toiletten. Auch die Überarbeitung des Brandschutzes steht auf dem Plan.

Konzept ausgearbeitet

Die Fördertöpfe waren schon ausgeschöpft.

Thomas Saur Bürgermeister

Um die Kernsanierung zu realisieren,

weiter
  • 841 Leser

Wört steigt um auf LED

Umwelt Einsparung durch LED-Straßenbeleuchtung in Wört.

Wört. Wie in öffentlicher Sitzung beschlossen, beteiligt sich auch die Gemeinde Wört an der Modernisierung veralteter und vor allem energieineffizienter Beleuchtungsmittel. Ein großes Potenzial wurde dabei in der Straßenbeleuchtung ausgemacht. Unterstützt durch die Mittel der Nationalen Klimaschutzinitiative, wurde dieses Projekt angegangen und

weiter
  • 476 Leser

Wörter Rat tagt

Wört. Am Mittwoch, 24. Juni, tagt um 20 Uhr der Gemeinderat von Wört im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, Straßensanierungen, die Vergabe EDV-Beschaffung sowie Bauangelegenheiten.

weiter
  • 623 Leser
Kurz und bündig

Breitbandausbau in Wört

Wört. Derzeit ist die Akquise in der Rotwiesenstraße in vollem Gange. Während die Gemeinde Wört das Breitbandnetz mit schnellem Internet kontinuierlich ausbaut, soll seitens der ODR die Erschließung mit Gas erfolgen. Die Rückmeldungen sind mittlerweile vollständig. Je nach Fallkonstellation wird daher die ODR (Gas und Breitband) bzw. die Gemeinde

weiter
  • 553 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden in Wört

Wört. Nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ist der Bedarf an Blutkonserven durch die wieder hochgefahrene Operationstätigkeit in den Kliniken stark gestiegen. Deshalb bittet das DRK dringend um Blutspenden: am Freitag, 19. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört, Lustnauer Straße 15. Dazu ist eine Anmeldung notwendig unter

weiter
  • 413 Leser

Sitzung in Wört

Wört. Am Mittwoch, 24. Juni, tagt um 20 Uhr der Gemeinderat von Wört im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, Straßensanierungen, die Vergabe EDV-Beschaffung sowie Bauangelegenheiten.

weiter
  • 511 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Wört

Wört. Am Mittwoch, 24. Juni, tagt um 20 Uhr der Gemeinderat von Wört im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, Straßensanierungen und die Vergabe EDV-Beschaffung.

weiter
  • 423 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden in Wört

Wört. Nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ist der Bedarf an Blutkonserven durch die wieder hochgefahrene Operationstätigkeit in den Kliniken stark gestiegen. Deshalb bittet das DRK dringend um Blutspenden: am Freitag, 19. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört, Lustnauer Straße 15. Dazu ist eine Anmeldung notwendig unter

weiter
  • 469 Leser

Blutspende in Wört

Aktion Termin am 19. Juni, in der Wörter Turnhalle. Reservierung nötig.

Wört. Das DRK veranstaltet am Freitag, 19. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr eine Blutspendenaktion in der Wörter Turnhalle. Die Besonderheit der Aktion: Es ist eine Terminreservierung nötig.

Nach dem Lockdown steige die Behandlungsfrequenz und Operationstätigkeit in den Kliniken. Der DRK-Blutspendedienst bittet daher jetzt dringend um Blutspenden.

weiter
  • 835 Leser

Noch freie Bauplätze

Infrastruktur „Am Mühlbuck III + IV“ in Wört kann gebaut werden.

Wört. Derzeit stehen in Wört Bauplätze in den Baugebieten „Am Mühlbuck III + IV“ zum Verkauf. Der Bauplatzpreis im Mischgebiet liegt bei 95 €/qm. Die Wohnbauplätze südlich der Straße „Am Mühlbuck“ kosten 105 €/qm. Der Bauplatzpreis für die östlichen Plätze variiert zwischen 95 und 99 €/qm. Weitere

weiter
  • 795 Leser

Wört investiert trotz Krise nach Kräften

Haushaltsplan 2020 Gemeinderat beschließt einstimmig: Steuern werden nicht erhöht.

Wört. Die Verabschiedung des Haushaltplans 2020 stand im Gemeinderat auf dem Programm. Trotz wegen des Coronavirus einbrechender Wirtschaft blickte Bürgermeister Thomas Saur zuversichtlich in die Zukunft. Unter erschwerten Bedingungen fand die Gemeinderatssitzung statt. Die Ratsmitglieder saßen mit Sicherheitsabstand nebeneinander. Bürgermeister

weiter
  • 212 Leser
Kurz und bündig

Haushaltsplan von Wört

Wört. Der Gemeinderat berät am Mittwoch, 13. Mai, über den Haushaltsplan und die Haushaltssatzung 2020. Außerdem stehen der Neubau einer Phosphat-Fällung für die Kläranlage sowie Bauangelegenheiten auf der Tagesordnung. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr im Rathaus.

weiter
  • 420 Leser
Polizeibericht

Auf frischer Tat ertappt

Wört. Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend gegen 21.45 Uhr, wie zwei Männer einen Bauwagen aufbrachen, der an der Konradsbronner Straße abgestellt war. Beamte des Polizeireviers Ellwangen fuhren unverzüglich mit mehreren Fahrzeugen die Örtlichkeit an und konnten einen mutmaßlichen Täter im Wald antreffen und vorläufig festnehmen. Die Personalien

weiter
  • 681 Leser

Schnelles Netz für Wört

Zuschüsse Kiesewetter und Breymaier gratulieren zu 650 000 Euro.

Wört. Über die Bewilligung von rund 650 000 Euro als Zuschuss für den Breitbandausbau in Wört wurden die Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter und Leni Breymaier informiert. Auch in Zeiten von Corona geht damit der Ausbau des schnellen Internets im Kreis weiter voran, gratulieren die beiden.

„Mit 50 Prozent Förderung der Gesamtkosten

weiter
  • 272 Leser

Die ODR spendet 800 Bäume

Benefiz Der Wörter Gemeindewald profitiert von einer gemeinsamen Pflanzaktion. Aktion ohne viele Unterstützer.

Wört. Die gemeinsamen Pflanzaktionen der EnBW ODR und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) der vergangenen Jahre in etlichen Gemeindewäldern des ODR-Versorgungsgebiets werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Über 10 000 Bäume wurden dabei schon seit 2016 gepflanzt. Jetzt wurden im Gemeindewald Wört 800 Weißtannen, Douglasien, Elsbeeren

weiter
  • 109 Leser

Schützenverein Doppelter Pistolenkönig

Wört. Bei der diesjährigen Schützenkönigsfeier zeigte sich der Abteilungsleiter vom Schützenverein Wört erfreut über die rege Teilnahme an dem traditionsreichen Königsschießen mit- Vereinsmeisterschaft. Er verkündete das Ergebnis: Markus Höll war der Gewinner in den Kategorien Luftpistole und Sportpistole und wurde damit zum doppelten Schützenkönig

weiter
  • 579 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienste entfallen.

Wört. Die Gottesdienste in der evangelischen Kirchengemeinde Wört entfallen bis auf Weiteres.

weiter
  • 518 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Wört

Wört. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 26. März, ist abgesagt.

weiter
  • 422 Leser

TE Connectivity ist Aktionspartner des Fifty-fifty-Taxi

Wört. Die Firma TE Connectivity Germany GmbH aus Wört sponsert mit 4000 Euro die Verkehrssicherheitsaktion „fiftyFifty-Taxi“. Der Firma ist es ein wichtiges Anliegen, dass Jugendliche bis zum Alter von 25 Jahren weiterhin an Wochenenden und an Abenden vor Feiertagen im Ostalbkreis zum vergünstigten Preis mit dem Taxi nach Hause fahren

weiter
  • 125 Leser

Wörter Haushaltsplan mit negativem Ergebnis

Gemeinderat Bürgermeister Thomas Saur thematisiert drohende Risiken in der Wirtschaft.

Wört. Ein negatives Ergebnis weist der neue Haushaltsplan in Wört auf. Dies resultiert aus den hohen Finanzumlagen, die die Gemeinde jetzt zu zahlen hat. Die Beschlussfassung des Haushaltsplanes wurde vertagt. Erst nach der Klausurtagung des Gemeinderates soll der Etat konkretisiert und verabschiedet werden.

Bürgermeister Thomas Saur malte eingangs

weiter
  • 103 Leser