Nachrichten aus Wört

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Von der Fahrbahn gerutscht

Wört. Eine 51-jährige Opel-Lenkerin kam am Samstag, gegen 21.05 Uhr, zwischen Wört und Dürrenstetten, aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen und in Folge dessen nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe 4500 Euro.

weiter
  • 228 Leser

Aufgaben sind aus eigener Tasche finanzierbar

Neujahrsempfang Der Wörter Bürgermeister Thomas Saur zeigt Zukunftsperspektiven auf und ehrt Sportler.

Wört. Der Neujahrsempfang in Wört wurde dazu genutzt, einen Blick zurück auf bereits Geleistetes zu werfen, aber auch, um den Bürgern aufzuzeigen, wie sich die Gemeinde in der Zukunft weiterentwickeln soll.

Zahlreiche Bürger waren zu dem Empfang in den Rathaus-Bürgersaal gekommen und bekundeten so ihre Verbundenheit zur Gemeinde. Eingangs erinnerte

weiter
  • 131 Leser

Wörter Musikanten zeichnen verdiente Mitglieder aus

Vereinsleben Zum Jahresabschluss ehrt der Musikverein sowohl Aktive als auch Unterstützer.

Wört. Bei der Weihnachtsfeier der Wörter Musikanten/Musikverein Wört, wurden einige verdiente und langjährige aktive, sowie fördernde Mitglieder durch die Vorsitzenden Jürgen Laengrich und Stephan Humpf geehrt.

Auf dem Bild zu sehen von links: Katharina Sörgel (Dirigentin), Stephan Humpf (Stellvertretender Vorsitzender), Thomas Raab (15 Jahre aktiv

weiter
Kurz und bündig

Anmeldung Faschingsumzug

Wört. Am Faschingssonntag, 3. März, ist es wieder soweit. Aus nah und fern werden sich Närrinnen und Narren zum großen Faschingsumzug in Wört einfinden. Wer aktiv beim Umzug teilnehmen möchte, kann sich unter www.rotachnarren.de anmelden.

weiter
  • 192 Leser

Blutspendeaktion Thermoskanne als Dankeschön

Wört. Der DRK-Ortsverein organisiert am Donnerstag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr eine Blutspendeaktion in der Turnhalle in Wört, Lustnauer Straße 15. Als besonderes Weihnachtsgeschenk und Dankeschön erhalten alle Spenderinnen und Spender eine Thermoskanne. Bitte den Personalausweis mitbringen. Besonders in der unfallträchtigen Zeit zwischen

weiter
  • 200 Leser

Erdaushub wird teurer

Gemeinderat Wört Gebührenerhöhung beschlossen

Wört. „Die Kapazität der Erddeponie Hetzenbuck ist langsam erschöpft“, erklärte Bürgermeister Thomas Saur. Um die Deponie kostendeckend betreiben zu können, müssten neun Euro je angeliefertem Kubikmeter verlangt werden. Auch weil man die Gebühren schon seit längerer Zeit nicht angehoben hat, beschloss nun der Gemeinderat die Gebühren von

weiter
Kurz und bündig

Thermoskanne als Dankeschön

Wört. Das DRK lädt am Donnerstag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr zur Blutspendeaktion in die Turnhalle. Als Weihnachtsgeschenk erhalten alle Spender eine Thermoskanne.

weiter
  • 258 Leser

Lob und Anerkennung für gute Arbeit

Amtseinsetzung Wörts Bürgermeister Thomas Saur wird von der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Gabriele Schneider-Uhl auf eine vierte Amtszeit verpflichtet.

Wört

Für weitere acht Jahre wurde am Mittwoch Bürgermeister Thomas Saur vom Gemeinderat Wört und der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Gabriele Schneider-Uhl verpflichtet. Zahlreiche Bürger waren dazu in den Rathaus-Bürgersaal gekommen.

Landrat Klaus Pavel brachte seine Anerkennung und Wertschätzung gegenüber der Arbeit des alten und neuen

weiter
  • 212 Leser

Bekannte Pop- und Rockklassiker neu interpretiert

Musik Nach der Pause im vergangenen Jahr sind „Alexander Thompson and friends“ wieder live in Wört zu erleben.

Wört. Ein großer Erfolg war der Konzertabend unter dem Titel „Alexander Thompson and friends“ mit vielen Hundert begeisterten Gästen in der Gemeindehalle in Wört. Seit 2006 hatte Sänger Alexander Thompson aus Wört in der Vorweihnachtszeit mithilfe seiner Familie ein Konzert in seiner Heimatgemeinde organisiert.

Nach einer Pause im vergangenen

weiter
  • 147 Leser

1128 Euro für Nepal

Weihnachtsmarkt Concordia sammelte eine stolze Summe.

Wört. Der gemischte Chor Concordia Wört beteiligte sich am Weihnachtsmarkt der „Bixa Wuchter“. Durch den Verkauf und Spenden kam ein Gewinn in Höhe von 1128 Euro zusammen. Diese große Summe wird zu 100 Prozent an den Verein „Zukunft für Nepal“ gespendet. In der restlichen Adventszeit besteht im Rathaus die Möglichkeit, die bisher

weiter
  • 266 Leser

Kostenlos zum Konzert in Wört

Musik Das sind die Gewinner der Kartenverlosung für „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag.

Wört. Die Glücksfee hat gezogen: Zwei glückliche Gewinner dürfen sich über je zwei Karten fürs Konzert „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Wört freuen. Gewonnen haben: Susanne Köder aus Ellwangen-Neunstadt und Thomas Merkle aus Hüttlingen. Die Karten liegen an der Abendkasse bereit.

weiter
  • 100 Leser

Konzertkarten zu gewinnen

Wört. Die SchwäPo verlost zwei Mal zwei Karten für das Konzert „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Wört.

Sänger Alexander Thompson, zwei Sängerinnen und die Band präsentieren Rock- und Popklassiker der vergangenen 40 Jahre, aber in eigenen Versionen. Die Veranstalter versprechen

weiter

Letztes Kindergartenjahr wird gebührenfrei

Gemeinderat Wörter Räte beschließen im Gegenzug die Abschaffung des Baukindergeldes.

Wört. Das Baukindergeld der Gemeinde Wört in Höhe von 2000 Euro wird gestrichen und läuft zum Jahresende aus. Stattdessen soll der Kindergartenbeitrag reduziert werden, um so junge Familien zu unterstützen. Das beschloss der Gemeinderat Wört in seiner Sitzung am Mittwochabend.

Das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung soll künftig gebührenfrei

weiter

Nach dem Diebstahl ein neuer Messkelch

Kirche In der Abtei Münsterschwarzach wurde für Hubert Wolf ein Ersatzkelch hergestellt.

Wört. Weil der Messkelch, den er zu seiner Primiz bekommen hatte, bei einem Einbruch gestohlen und eingeschmolzen wurde, hat sich der Priester und Theologe Prof. Dr. Hubert Wolf einen neuen Kelch machen lassen. Diesen weihte im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes der frühere Rottenburger Weihbischof Dr. Johannes Kreidler. Zahlreiche Wörter Verwandte,

weiter
  • 5
  • 223 Leser

„Goldene Hand“ für TE Connectivity

Auszeichnung Technologieunternehmen mit Werk in Wört mit Preis für seine sichere Kranabdeckung geehrt.

Wört. Der Autozulieferer TE Connectivity mit Werk und Verteilzentrum in Wört hat den Präventionspreis „Die Goldene Hand“ 2018 der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) erhalten. „Die Goldene Hand“ ist der bundesweit bedeutendste Preis für sichere und gesunde Arbeitsplätze im Handel und in der Warenlogistik. TE

weiter
  • 336 Leser
Kurz und bündig

Thema Familienfinanzen

Wört. Der Gemeinderat von Wört befasst sich auf der Sitzung am Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr im Rathaus mit zwei Finanzthemen, die Familien betreffen: dem Baukindergeld und den Kindergartenbeiträgen. Außerdem steht das Brückengeländer für den Rundweg um den Dorfmühlweiher auf der Tagesordnung.

weiter
  • 198 Leser
Kurz und bündig

Thema Familienfinanzen

Wört. Der Gemeinderat befasst sich am Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr im Rathaus mit zwei Finanzthemen, die Familien betreffen: Baukindergeld und den Kindergartenbeiträgen. Außerdem steht das Brückengeländer für den Rundweg um den Dorfmühlweiher auf der Tagesordnung.

weiter
  • 226 Leser

Ein Kelch nach dem berühmten Bild von Sieger Köder

Sakralkunst Der emeritierte Weihbischof Dr. Johannes Kreidler weiht in Wört einen neuen Messkelch.

Wört. Zur Grundausstattung eines Pfarrers gehört der Primizkelch. Dieser nimmt im Leben eines katholischen Priesters einen besonders hohen Stellenwert ein, weil mit diesem Kelch die allererste Messe, die Primiz, gefeiert wird.

Häufig bekommt der Priester diesen Kelch von der Kirchengemeinde seines Heimatortes, damit er so an seine Heimatkirche erinnert

weiter
  • 281 Leser
Kurz und bündig

Eine positive Lebensführung

Wört. Das evangelische Bauernwerk im Bezirk Aalen und die evangelische Kirchengemeinde Wört laden am Sonntag, 4. November, um 14 Uhr zum Vortrag „Leben – zwischen Existenzangst und Zufriedenheit“ im evangelischen Gemeindehaus in Wört ein. Was heute unter dem Begriff „Resilienz“ kursiert, hat Viktor Frankl schon früh für sich und als Weg zur positiven

weiter

Vortrag Eine positive Lebensführung

Wört. Das evangelische Bauernwerk im Bezirk Aalen und die evangelische Kirchengemeinde Wört laden am Sonntag, 4. November, um 14 Uhr zum Vortrag „Leben – zwischen Existenzangst und Zufriedenheit“ im evangelischen Gemeindehaus in Wört ein. Was heute „Resilienz“ heißt, habe Viktor Frankl schon früh als Weg zur positiven

weiter

Auf ihn setzte Dieter Bohlen 50 Euro

Leute heute Alexander Thompson aus Wört war Frontmann der Band „Shark“, sein Song „My only desire“ stand an der Spitze der Dance-Charts und bei „Deutschland sucht den Superstar“ schummelte er.

Wört

Alexander Thompson hat immer wieder etwas Neues gewagt. Er war Gemeinderat in Wört, engagierte sich in Sportvereinen, spielte 40 Jahre aktiv Fußball, unter anderem mit der SpVgg Ansbach in der Bayernliga. Sein Geld verdiente er zunächst als Polizist, kündigte dann, um Grafik- und Kommunikationsdesign zu studieren, machte sich mit sonlexmedia,

weiter
  • 321 Leser

Das Bewegungsbad in Wört wurde modernisiert

Therapiebecken Der Träger, die Konrad-Biesalski-Schule, investiert 450 000 Euro in die neueste Technik.

Wört. Seit mehr als 20 Jahren hat die Konrad-Biesalski-Schule (KBS) ein eigenes und stetig gepflegtes Bewegungsbad, das als Warmbad mit einer Wassertemperatur von konstant über 30 Grad gefahren wird. In den vergangenen Jahren wurden die Lüftungstechnik sowie Umkleiden und Sanitäreinrichtungen umfassend saniert. Anfang 2018 startete die komplexe Modernisierung

weiter
  • 170 Leser

Volles Haus beim Frauenchor „Viertel vor acht“

Konzert Der Klangkörper entführte stimmungsvoll musikalisch nach Irland, Schottland, England.

Wört. In bekannter Formation, jedoch mit neuem Namen begab sich der Chor „Viertel vor acht, Frauenchor Wört e.V“ auf musikalische Reise durch Irland, Schottland und England. Die Vorsitzende Andrea May begrüßte unter dem Motto „Grün kariert“, in der voll besetzten Eventscheune des Landgasthofes „Lustnau“ und führte

weiter
  • 110 Leser

Thompson gibt wieder Konzert in Wört

Musik Eigentlich wollte der Sänger keinen Abend mehr in der Gemeindehalle organisieren. Weil er aber vielfach darum gebeten wurde, lädt er dieses Jahr zu „Alexander Thompson and Friends“ ein.

Wört

Für Alexander Thompson gibt es kaum etwas Schöneres, als auf der Bühne zu stehen, gemeinsam mit einer guten Band Musik zu machen und damit Menschen zu begeistern. So soll es auch am Sonntag, 9. Dezember, ab 19.30 Uhr sein, wenn „Alexander Thompson and Friends“ ein Konzert in der Gemeindehalle in Wört geben.

Seit 2006 organisiert der

weiter
  • 202 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung Faschingsumzug

Wört. Wer am Faschingsumszug am Sonntag, 3. März, aktiv teilnehmen möchte, kann sich bis 15. Dezember unter www.rotachnarren.de anmelden. Dort sind auch weitere Infos zu finden.

weiter
  • 348 Leser

Erweiterungspotenziale der Schreinerei hinterfragt

Neubaugebiete Der Wörter Gemeinderat entscheidet sich bei der Abwasserbeseitigung für ein Trennsystem.

Wört. Der Wörter Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Ausweisung der Baugebiete „Am Mühlbuck III und IV“ befasst. Einerseits wurden die bei der Auslegung eingegangenen Stellungnahmen besprochen. Zudem wurden die möglichen Varianten zur Abwasserbeseitigung diskutiert.

Die Gemeinde Wört will innerorts zwei Neubaugebiete

weiter
  • 232 Leser

Bauhof übernimmt den Wegebau und spart Kosten

Naherholung Der über den Dorfweiher führende Steg wird mit Gitterrosten statt mit Holzleisten bestückt.

Wört. Der Wörter Gemeinderat hat sich zum wiederholten Male mit dem geplanten Rundweg um den Dorfweiher befasst. Das Gremium befürwortete, dass der über den Weiher führende Steg nicht mit Holz beplankt, sondern mit Gitterrosten belegt wird. Zudem sprachen sie sich für eine Verlängerung des Steges aus.

Das Gremium beschäftigt sich bereits seit gut zweieinhalb

weiter
  • 245 Leser

Die Narren sind in den Startlöchern

Straßenfasnacht Anmeldung zum Wörter Faschingsumzug am 3. März 2019 ist über das Internet möglich.

Wört. „Das wohl größte Faschings-Event im Osten des Ostalbkreises“, so bewerben die Rotachnarren ihren Fasnachtsumzug, der am Faschingssonntag, 3. März 2019, stattfindet. Aus nah und fern kommen zum Wörter Umzug schon seit Jahren Närrinnen und Narren als Fußgruppen oder mit Fasnachtswagen. Ab 13.30 Uhr wird sich der „Gaudiwurm“

weiter
  • 122 Leser

Das Gefahrenpotenzial der Schule erkundet

Feuerwehr Rund 50 Hilfskräfte der Feuerwehr und des DRK üben in der Konrad-Biesalski-Schule in Wört.

Wört. Die Wörter Feuerwehr hat in der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) ihre Hauptübung absolviert. An der Übung machten auch der DRK-Ortsverein und die Nachbarwehr Ellenberg mit.

Das Schul- und Internatsgelände der KBS umfasst eine Fläche von rund 1,8 Hektar. Es gibt zehn Bauwerke, darunter das dreigeschossige und verschachtelte Hauptgebäude. Die KBS

weiter
  • 300 Leser

Wört wählt Thomas Saur für eine vierte Amtsperiode

Bürgermeisterwahl Viele Glückwünsche aus der Nachbarschaft, aber auch Stimmen für andere Personen.

Wört. Bereits zum vierten Mal ist er angetreten und zum vierten Mal wird er für eine weitere Amtsperiode Bürgermeister in Wört sein. Thomas Saur, inzwischen seit 24 Jahren im Amt, wurde vergangenen Sonntag mit 373 Stimmen wiedergewählt. 487 der 1194 Wahlbeteiligten hatten ihre Stimme abgegeben. 449 Zettel waren gültig, 38 ungültig.

Während bei der

weiter
  • 566 Leser

Mühlbuck und Rotach

Wört. Am Mittwoch, 17. Oktober, tagt der Gemeinderat von Wört um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Baugebiete „Mühlbuck III und IV“, der Betriebsplan für den Gemeindewald sowie der Umbau des Absturzes der Rotach zu einer Rampe bei Grünstädt.

weiter
  • 468 Leser

Pläne für weitere acht Jahre

Bürgermeisterwahl Bei der Kandidatenvorstellung präsentiert sich der Amtsinhaber und einzige Kandidat Thomas Saur den Bürgern.

Wört

Seine Ziele und Pläne für die kommenden acht Jahre formulierte Thomas Saur bei der Bürgermeister-Kandidatenvorstellung in Wört. Im Rathaus bekamen die Besucher vor der Wahl am Sonntag Einblicke, wie der seitherige Schultes die Zukunft in Wört gestalten möchte. Dabei durften in der anschließenden Diskussion natürlich auch Wünsche geäußert werden.

weiter
  • 372 Leser

Dreimal in Bauwagen eingebrochen

Einbruchserie Unbekannte Täter erbeuten Wasserpfeifen, eine Stereoanlage, Getränke und Kleingeld.

Wört/Rainau/Ellwangen. Aus einem Bauwagen in der Konradsbronner Straße in Wört wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend eingebrochen. Entwendet wurden eine schwarze Shisha, Marke Amy, Zubehör, eine Flasche Schnaps und ein Kasten Bier im Gesamtwert von ca. 250 Euro.

In Rainau brachen Unbekannte das vergitterte Fenster eines Bauwagen auf, der

weiter
  • 164 Leser

Er will die gute Entwicklung fortsetzen

Interview Am Sonntag, 14. Oktober, ist Bürgermeisterwahl in Wört. Thomas Saur ist einziger Kandidat und stellt sich für eine vierte Amtsperiode zur Verfügung.

Wört

Auch nach 24 Jahren gibt es bei Bürgermeister Thomas Saur keine Spur von Amtsmüdigkeit. Als einziger Kandidat strebt er in Wört eine vierte Amtszeit bei der Wahl am 14. Oktober an. Die Schwäbische Post sprach mit ihm über die Zukunft und welche wichtigen Projekte und Vorhaben in der Gemeinde noch angegangen werden müssen.

Es wurde in Wört bereits

weiter
  • 436 Leser

Kostenexplosion erzwingt Umdenken

Bauboom Arbeiten für den Bau des Rundweges am Dorfmühlweiher wurden nur teilweise vergeben. Beim Tiefbau lagen die Gebote dreifach über Plan.

Wört

Der Bau des Rundweges um den Dorfmühlweiher in Wört ist beschlossene Sache. Jetzt wurden im Wörter Gemeinderat die ersten Arbeiten zur Herstellung dieses Weges vergeben. Mit der Realisierung des Rundweges, der Besucher und Einheimische gleichermaßen ansprechen soll, gewinnt die Gemeinde weiter an Attraktivität. Davon sind Gemeindeverwaltung und

weiter
  • 198 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Wört. In der Gemeindehalle in Wört findet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ab 12.30 Uhr. Angeboten werden unter anderem Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwägen, Fahrräder und vieles andere mehr. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, Butterbrezen

weiter
  • 844 Leser

Hohe Auszeichnung freut auch in Wört

Wirtschaft TE Connectivity wurde in den erlesenen Kreis der „Fortune‘s Change the World List 2018“ aufgenommen. Wört/Dinkelsbühl ist der Standort des deutschen Ablegers.

Schaffhausen/Wört

Eine große Sache: TE Connectivity Ltd., ein weltweit führender Anbieter von Verbindungs- und Sensorlösungen, wurde in die „Fortune‘s Change the World List 2018“ aufgenommen. Die Liste würdigt damit weltweit 63 Unternehmen, die den globalen sozialen oder ökologischen Nutzen in ihre Geschäftsstrategie einbeziehen.

weiter
  • 219 Leser
Kurz und bündig

Nummern für den Basar

Wört. In der Gemeindehalle in Wört öffnet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15 Uhr die Kinderbedarfsbörse. Anmeldung und Nummernvergabe bis zum 7. September unter Kinderbasar.woert@gmx.de.

weiter
  • 434 Leser

Nummern für den Basar

Wört. In der Gemeindehalle in Wört öffnet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15 Uhr die Kinderbedarfsbörse. Anmeldung und Nummernvergabe ist bis 7. September möglich per E-Mail an die Adresse: Kinderbasar.woert@gmx.de.

weiter
  • 787 Leser

Wellness für Mädchen

Ferienprogramm Chor der Concordia bietet ein buntes Programm.

Wört. Mit einem Wellnessnachmittag für Mädchen beteiligte sich der gemischte Chor der Concordia Wört am Ferienprogramm der Gemeinde. Zehn Mädchen ab neun Jahren haben mit großer Begeisterung teilgenommen. Im Bürgersaal der Gemeinde Wört waren verschiedene Stationen aufgebaut. Je nach Laune konnten Schmuck hergestellt, eine Hand- oder Rückenmassage

weiter
Polizeibericht

Auto erfasst Reh

Wört. Ein totes Reh und ein Sachschaden von rund 4000 Euro sind laut Polizei die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr ereignete, als eine 33-Jährige mit ihrem Auto das Tier auf der Landesstraße 2220 zwischen Wolfertsbronn und Ellwangen erfasste.

weiter
  • 623 Leser

Voltigieren nach der Schule

Kooperation Beim Voltigier- und Reitclub Zöbingen können Schülerinnen der Konrad-Biesalski-Schule in Wört den Umgang mit Pferden üben.

Unterschneidheim-Zöbingen/Wört

Ein besonderes Projekt ist in Zöbingen nun zu Ende gegangen: Im Rahmen des Programmes „Kooperation Schule-Verein“, das es seit mehr als 20 Jahren in Baden-Württemberg gibt, arbeitete der Voltigier- und Reitclub Zöbingen (VRC) zusammen mit der Konrad-Biesalski-Schule Wört, dem sonderpädagogischen Bildungs-

weiter
  • 658 Leser

Zusammen 349 Jahre an der Konrad-Biesalski-Schule

Jubiläum Für ihre Treue wurden Lehrer geehrt und drei von ihnen in den Ruhestand verabschiedet.

Wört. Die Konrad-Biesalski- Schule in Wört hat den Schuljahresabschluss mit einem Mitarbeiterfest begangen. Direktor Thomas Buchholz ließ das Schuljahr Revue passieren, in dem alle vor der Herausforderung standen, die Rekordzahl von 350 Schülern zu bewältigen. „Eine Mammutaufgabe, der wir uns gemeinsam gestellt haben und die wir durch den persönlichen

weiter
  • 770 Leser
Kurz und bündig

Nummern für den Basar

Wört. In der Gemeindehalle in Wört ist im September Kinderbedarfsbörse. Anmeldung und Nummernvergabe unter Kinderbasar.woert@gmx.de.

weiter
  • 657 Leser

Wört freut sich über Geldsegen

Gemeinderat Das Haushaltsjahr 2017 entpuppt sich im Nachhinein finanziell weit besser als erwartet. Der Kämmerer weist jedoch auf künftige teure Investitionen hin.

Wört

Mit einer überaus positiven Nachricht überraschte Bürgermeister Thomas Saur am Mittwoch den Wörter Gemeinderat: „Die Haushaltsjahresrechnung 2017 schloss mit dem zweitbesten Ergebnis, das unsere Gemeinde bislang erzielt hat. Das ist ein überaus erfreuliches Resultat und gibt uns Luft und wir können unsere Rücklagen dadurch auffüllen und

weiter
  • 162 Leser

Gemeinderat Wört

Wört. Im Rathaus in Wört ist am Mittwoch, 25. Juli, um 19.30 Uhr die nächste Gemeinderatssitzung. Auf der Tagesordnung steht unter anderem: Feststellung der Jahresrechnung 2017, Wasserversorgungssatzung, Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023.

weiter
  • 409 Leser

Inklusive Kita feiert Richtfest

Betreuung Künftig lernen und spielen Kinder mit und ohne Behinderung in der Kindertagesstätte „Stromboli“ in Wört. Auf der Baustelle geht es gut voran.

Wört

Nach gut drei Monaten Bauzeit wurde am Neubau der inklusiven Kindertagesstätte „Stromboli“ am Dienstag Richtfest gefeiert. Die Holzständerbauweise machte es möglich. Anfang kommenden Jahres soll die Einrichtung in der Lilienstraße 1 Betrieb genommen werden.

Das Richtfest gab auch den Anlass, um Dank zu sagen für die bereits geleistete

weiter
  • 364 Leser
Kurz und bündig

Nummern für den Basar

Wört. In der Gemeindehalle in Wört öffnet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15 Uhr die Kinderbedarfsbörse. Anmeldung und Nummernvergabe bis 7. September unter Kinderbasar.woert@gmx.de.

weiter
  • 725 Leser

Sommerfest der KBS

Freizeit Paddeln auf dem Dorfmühlweiher ist ein Programmpunkt

Wört. Am Sonntag, 8. Juli, lädt die Konrad-Biesalski-Schule (KBS) in Wört zu ihrem Sommerfest ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einer Andacht. Ende ist gegen 16.30 Uhr mit einer regionalen Rockband. Es wird bewirtet. Auftritte des Schülerchors und Solovorstellungen der Schüler sowie einer brasilianischen Tanzgruppe, Sprungbrett-Artisten, der Wörter

weiter
  • 177 Leser

Motorradunfall Von der Sonne geblendet

Wört. Eine 17-jährige Motorradfahrerin fuhr am Dienstag kurz vor 16 Uhr die Amperestraße in Richtung Dinkelsbühler Straße. Weil sie, eigenen Angaben zufolge, von der Sonne geblendet wurde, übersah sie einen entgegenkommenden Audi. Der Autofahrer konnte zwar sein Fahrzeug noch bis zum Stillstand abbremsen. Die 17-Jährige fuhr trotzdem frontal in den

weiter
  • 936 Leser