Nachrichten aus Ebnat

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Basar mit Frauenkleidung

Aalen-Ebnat. Am Samstag, 21. März, findet von 10 bis 14 Uhr in Ebnat ein Frauen-Kleider-Basar statt. Die Veranstalter informieren: Interessierte finden dort Second-Hand-Damen-Bekleidung, Umstandsmode, Sportbekleidung, Trachtenmode nach Art und Größe sortiert sowie Schuhe und Accessoires. Nummernvergabe für den Basar ist am Montag, 9. März, von

weiter

Freude am Singen verdeutlicht

Hauptversammlung Katholischer Kirchenchor Ebnat wählt Vorstand und ehrt Aktive.

Aalen-Ebnat. Beim katholischen Kirchenchor Ebnat spielt die Freude am Singen zum Lobe Gottes eine große Rolle. Dies ist bei der Hauptversammlung im Gemeindezentrum deutlich zum Ausdruck gekommen. „Wir schaffen es immer wieder Lichtblicke im Gottesdienst zu setzen“, betonte Vorsitzender Heinz Rothaupt und auch Chorleiter Günter Bittlingmaier

weiter
Kurz und bündig

Hillus Herzdropfa

Aalen-Ebnat. Am Samstag, 14. März, 19.30 Uhr, kommen „Hillus Herzdropfa“ mit Vollgas auf das Härtsfeld in die Jurahalle. Karten im Vorverkauf bei VR-Bank und der Metzgerei Kröner in Ebnat.

weiter
  • 467 Leser
Aus dem Gemeinderat

Neue Bauplätze in Ebnat

Aalen-Ebnat. Der Aalener Gemeinderat hat die Arbeiten zur Erschließung des Baugebiets Krautgarten/Birkenmahd in Ebnat – wie vom Ortschaftsrat und vom zuständigen Ausschuss empfohlen – für rund 2,6 Millionen Euro an die Firma Georg Eichele vergeben.

weiter
  • 246 Leser
Kurz und bündig

Hillus Herzdropfa

Aalen-Ebnat. Am Samstag, 14. März, kommen „Hillus Herzdropfa“ mit Vollgas auf das Härtsfeld zu den Ebnater Landfrauen. Der lustige Abend mit Hillu Stoll und Franz Auber alias “Lena Schuahdone & ihrem Maddeis” beginnt um 19.30 Uhr in der Jurahalle in Ebnat. Karten im Vorverkauf gibt es in der VR-Bank und der Metzgerei Kröner in Ebnat.

weiter
  • 262 Leser

Unfall auf der Ebnater Steige

Polizei Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn endet glimpflich. Eine Person wurde leicht verletzt.

Aalen-Ebnat Am Dienstag, gegen 20 Uhr, war ein 35-jähriger mit seinem VW auf der Ebnater Steige in Richtung Ebnat unterwegs. Kurz nach Unterkochen kam er in einer Rechtskurve, aus bislang ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Bei der Kollision wurde die 59-jährige Audi-Fahrerin

weiter
Kurz und bündig

Hillus Herzdropfa

Aalen-Ebnat. Am Samstag, 14. März, kommen „Hillus Herzdropfa“ zu den Ebnater Landfrauen. Der lustige Abend mit Hillu Stoll und Franz Auber alias “Lena Schuahdone & ihrem Maddeis” beginnt um 19.30 Uhr in der Jurahalle. Karten gibt es in der VR-Bank und der Metzgerei Kröner in Ebnat.

weiter
  • 228 Leser
Kurz und bündig

Hillus Herzdropfa

Aalen-Ebnat. Am Samstag, 14. März, kommen „Hillus Herzdropfa“ mit Vollgas auf das Härtsfeld zu den Ebnater Landfrauen. Der lustige Abend mit Hillu Stoll und Franz Auber alias „Lena Schuahdone & ihrem Maddeis“ beginnt um 19.30 Uhr in der Jurahalle in Ebnat. Karten im Vorverkauf gibt es in der VR-Bank und der Metzgerei Kröner in Ebnat.

weiter
  • 371 Leser

Traub kritisiert neue Debatte

Albaufstieg Der Ebnater Ortsvorsteher Manfred Traub sieht mit der erneuten Diskussion um die Trasse aufs Härtsfeld die Nordumfahrung in Gefahr.

Aalen-Ebnat

Seit Jahrzehnten wird über den Albaufstieg diskutiert. In der Kernstadt, in Unterkochen und in Ebnat. Varianten wurden ersonnen und verworfen. Jetzt ist die Aufstiegsvariante, der Südzubringer B 29a zur A 7, im „Vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans. Und im November soll Spatenstich für die Nordumfahrung Ebnat

weiter
  • 266 Leser
Polizeibericht

Unfall unter Alkoholeinfluss

Aalen-Ebnat. Eine 26-Jährige, die am Sonntag gegen 23.15 Uhr auf der L 1084 in Richtung Ebnat mit ihrem Auto unterwegs war, kam im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwölf Richtungstafeln sowie ein Verkehrszeichen. Sie blieb unverletzt, jedoch entstand an ihrem Auto Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

weiter
  • 620 Leser

In Wohnhaus eingebrochen

Polizei Schmuck und Bargeld wurden am Samstag gestohlen.

Aalen-Ebnat. In ein Wohnhaus im Gewandweg drang ein Dieb am Samstag, zwischen 15.30 und 23.30 Uhr über die Balkontüre im 1. Stock in eine Wohnung ein. Alle Räume wurden durchsucht, Schmuck und Bargeld gestohlen. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Aalen, (07361) 5240.

weiter
  • 397 Leser

Bürgerbündnis fordert Baubeginn

Offener Brief Appell an die Bevölkerung im Gebiet der B29a, Albaufstieg Ebnater Steige und Nordumfahrung Ebnat.

Aalen-Ebnat. In der Diskussion um die Ebnater Steige meldet sich jetzt Thomas Scheiger, Sprecher Bürgerbündnis Pro Nordumfahrung Ebnat, zu Wort:

Seit den 80er Jahren sei das Thema B29a Südzubringer zur A7 wohl das heißeste Eisen der Region, schreibt er. „... Wir Ebnater sind im Schulterschluss mit Unterkochen und kämpfen gemeinsam für eine

weiter
  • 3
  • 195 Leser

Eine Idee: Gelände für Naturerlebnisse

Ortschaftsrat Ebnat Landschaftsarchitekt skizziert ein Zukunftsprojekt.

Aalen-Ebnat. Es sind allererste Gedanken, Möglichkeiten und Vorschläge, die Landschaftsarchitekt Andreas Walter vom gleichnamigen Planungsbüro aus Westhausen am Dienstagabend dem Ortschaftsrat von Ebnat präsentiert ha: Im Osten der Ortseinfahrt von Ebnat von Waldhausen her kommend, also praktisch „hinter dem Feuerwehrhaus“ Richtung

weiter
  • 212 Leser

Den Ökostrom wieder stärken

Firmenbesuch Bundestagsabgeordnete bei Firma Gaugler & Lutz.

Aalen-Ebnat. Margit Stumpp, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/ Die Grünen, besuchte das Unternehmen Gaugler und Lutz. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Dominic Lutz ging es vor allem um die Notwendigkeit des Ausbaus der ökologischen Stromerzeugung.

Wurden in der Vergangenheit noch durchschnittlich 2700 Megawatt in Deutschland durch Windkraft

weiter
Kurz und bündig

Gestaltung der Freizeitanlage

Aalen-Ebnat. Der Ortschaftsrat Ebnat tagt am Dienstag, 14. Januar, um 18.30 Uhr im Foyer der Jurahalle. Themen: Vergabe für die Erschließung Baugebiet Krautgarten/Birkenmahd II; Landschaftsgestaltung am Ortseingang Ebnat-Ost (Freizeitanlage).

weiter
  • 462 Leser
Kurz und bündig

Der Ebnater Narrenbaum

Aalen-Ebnat. Die Häfastädter Narra laden am Sonntag, 12. Januar, zu ihrem Narrabaumstellen auf den Bärenplatz nach Ebnat ein. Der Narrabaum wird ab 15.30 Uhr gestellt. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Wirtshaus Bären.

weiter
  • 514 Leser
Kurz und bündig

Gestaltung der Freizeitanlage

Aalen-Ebnat. Der Ortschaftsrat Ebnat tagt am Dienstag, 14. Januar, um 18.30 Uhr im Foyer der Jurahalle. Es geht unter anderem um die Erschließung des Baugebiets Krautgarten/Birkenmahd II und die Landschaftsgestaltung am Ortseingang Ebnat-Ost.

weiter
  • 432 Leser
Polizeibericht

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Aalen-Ebnat. Ein Sachschaden von rund 50 000 Euro entstand am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der L 1084 zwischen Elchingen und Waldhausen. Ein 33-jähriger Audi-Fahrer war gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Waldhausen unterwegs. Im Einmündungsbereich zur L 1076 übersah er laut Polizei den VW einer aus Richtung Ebnat heranfahrenden 51-Jährigen.

weiter
  • 664 Leser
Polizeibericht

Auto überschlägt sich

Ebnat. Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Ebnat und Elchingen sind am Mittwoch gegen 19.30 Uhr zwei Autos ineinandergekracht. Eines der Fahrzeuge hat sich bei dem Unfall offenbar überschlagen. Es landete im Straßengraben. Verletzte gibt es nach ersten Informationen der Polizei keine. Die Kreuzung war teilweise gesperrt.

weiter
  • 1014 Leser

Häfastädter Narra stauben die Masken ab

Fasnacht 17 neue Mitglieder müssen in Ebnat die Taufe über sich ergehen lassen. Was zur Zeremonie dazugehört.

Aalen-Ebnat. Die Häfastädter Narra feierten in der alten Turnhalle in Ebnat ihr traditionelles Maskenabstauben. Larissa Hübener und Andreas Stiele führten dabei durch die Zeremonie.

17 neue Mitglieder mussten die Taufe über sich ergehen lassen. Taufwasser, Asche, Lehm und Besenreiten waren Teil der Prozedur. Eine große Kelle von dem „Narratrank“

weiter
  • 109 Leser

Darum haben’s Männer in Ebnat nicht leicht

Vereine Die Theatergruppe des SV Ebnat führt ein unterhaltsames Lustspiel von Regina Rösch auf.

Aalen-Ebnat. „Noch nie hatten wir so einen Run auf die Karten“, gibt im „Abspann“ unter dem lang anhaltenden Applaus des Publikums Schauspielerin Roswitha Weber dem Publikum dankbar mit auf den Weg. Es war ein langer Theaterabend mit weit über 2,5 Stunden Spielzeit. Fast jede Minute war erfüllt mit Gags, Pointen, Slapstickeinlagen

weiter
Kurz und bündig

Narren stauben Masken ab

Aalen-Ebnat. Die Häfastädter Narra laden am Sonntag, 5. Januar, um 18.59 Uhr zum Maskenabstauben in die alte Sporthalle Ebnat ein. Der Verein bekommt wieder Zuwachs bei den verschiedenen Gruppen. Nach der Taufe sorgen Guggen aus der Region sowie DJ Fredo für mächtig Stimmung. Außerdem warten auf die Gäste eine Riesenbar und eine Shotbar. Die

weiter
  • 315 Leser
Kurz und bündig

Narren stauben Masken ab

Aalen-Ebnat. Die Häfastädter Narra laden am Sonntag, 5. Januar, um 18.59 Uhr zum Maskenabstauben in die alte Sporthalle Ebnat ein. Der Verein bekommt auch dieses Jahr wieder Zuwachs bei verschiedenen Gruppen. Nach der Taufe sorgen Guggen aus der Region sowie DJ Fredo für Stimmung. Außerdem warten eine Riesenbar und eine Shotbar. Die Veranstaltung

weiter
  • 247 Leser

Fasching in Ebnat

Maskenabstauben Die Häfastädter Narra laden am Sonntag ein.

Aalen-Ebnat. Die Häfastädter Narra laden am Sonntag, 5. Januar, zum traditionellen Maskenabstauben des neuen Jahres nach Ebnat ein. Los geht’s um 18.59 Uhr in der alten Sporthalle Ebnat. Der Verein bekommt auch dieses Jahr wieder Zuwachs bei den verschiedenen Gruppen wie Hexen, Töpfla und Köhler. Die neuen Narra werden gebührend getauft

weiter
Kurz notiert im Juni

Defilee zum Hundertjährigen

Aalen-Ebnat. Mit einem langen, klangvollen Zug durch das Dorf feiert der Musikverein Ebnat seinen 100. Geburtstag.

weiter

Firma Traub spendet 7500 Euro

Finanzielle Hilfe Anstatt Weihnachtsgeschenken Unterstützung für drei sozial engagierte Einrichtungen.

Aalen-Ebnat. Der Kocherladen und das Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen durften sich über jeweils 1500 Euro freuen. Der Malteser Hilfsdienst erhielt 2000 Euro.

Die drei Einrichtungen leisten Hervorragendes im sozialen Bereich für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, meinte Geschäftsführer Günter Schönherr, der

weiter

Waldweihnacht auf dem Parkplatz

Maria Eich Warum die traditionelle musikalische Adventsfeier bei der Kapelle im Ebnater Wald zu platzen drohte. Zuletzt entschied man sich für einen Kompromiss – was die rund 150 Besucher freute.

Aalen-Ebnat

Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn schien die beliebte Waldweihnacht bei der Kapelle Maria Eich am Kippen. Dann die Entscheidung: „Wir ziehen das durch, aber hier am Parkplatz. Das Regenrisiko bei der Kapelle ist zu groß“, meinte Ebnats Musikvereinsvorstand Christian Schunke.

Wie beliebt diese Traditionsveranstaltung ist,

weiter
  • 261 Leser

Auto verliert Vorderrad - Unfall

Wagen bleibt mit Totalschaden zurück.

Aalen-Ebnat. Glück im Unglück hatte offenbar ein 39-jähriger Mitsubishi-Fahrer in Ebnat am Freitag in Ebnat: Kurz vor 19 Uhr verlor sein Wagen auf Höhe des Feuerwehrhauses das linke Vorderrad. Das Auto geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte den Hang hinunter. Der 39-Jährige blieb unverletzt, der Mitsubishi erlitt

weiter
  • 3
  • 4524 Leser

Polizei Unfall im Berufsverkehr

Aalen-Ebnat. Unfall im morgendlichen Berufsverkehr: Am Mittwoch, gegen 6.10 Uhr, war eine 27-jährige Skoda-Fahrerin auf der Landesstraße 1084 von Elchingen in Richtung Ebnat unterwegs. Als sie an der Einmündung zur Landesstraße 1076 einbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer 39-jährigen Dacia-Fahrerin. Beide Autos stießen zusammen,

weiter
  • 683 Leser

Kindertheatergespannt auf die Premiere

Theater Am kommenden Samstag zeigt des Kinder- und Jugendtheaters Ebnat in der Jurahalle „Die Sternensucher“.

Aalen-Ebnat. Das Projekt „Kinder- und Jugendtheater“ unter der Projektleitung von Heiko Nigmann und Kristina Rauer war im März gestartet. Seit Anfang Oktober laufen die Proben mit zehn Kindern aus Ebnat, Waldhausen und Simmisweiler im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt nun Gestalt annimmt“,

weiter

Ehrungen und Sängerruhestand

Cäcilienfeier Irmgard Beyrle und Gabi Meyer sind für 40 Jahre im Kirchenchor gewürdigt worden.

Aalen-Ebnat. Als eine lebendige Gemeinschaft hat sich der katholische Kirchenchor Ebnat bei seiner Cäcilienfeier im Gemeindezentrum präsentiert. Im Mittelpunkt standen die Ehrungen für langjährige Sängerinnen und Sänger.

Ein kleines Orchester und der Kirchenchor unter der Leitung von Günter Bittlingmaier erfreuten die Pfarrkirchen-Besucher des

weiter

Weihnachtszauber in Schwarz-Gelb

Verein Fußballer des SV Ebnat organisieren Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf.

Aalen-Ebnat. Andreas Krämer, Mitglied im Ausschuss und einer der Hauptorganisatoren bringt es auf den Punkt: „Die Ebnater kommen gerne her, werden prima betreut, genießend die Gemütlichkeit und der Baum kommt zu ihnen nach Hause.“

Was dabei allerdings nicht genügend rüberkommt, ist die unglaublich gemütliche Atmosphäre auf der vor

weiter
  • 5
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Markt und Theaterkarten

Aalen-Ebnat. Auf dem Sportgelände des SV Ebnat öffnet am Samstag, 7. Dezember, von 10 bis 18 Uhr der Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf. Es gibt Brat- und Feuerwurst, Veggies und verschiedene Glühweine. Die Landfrauen Ebnat sind ebenfalls mit einem Stand vertreten. Um 16 Uhr kommt für die Kleinen der Nikolaus. Der erste Kartenvorverkauf für

weiter
  • 333 Leser

Ganztagesbetreuung ausbauen

Schulkinderbetreuung In der alten Gartenschule in Ebnat beginnen die Umbauarbeiten. Über was sich die Verantwortlichen besonders freuen.

Aalen-Ebnat

Wir haben aktuell drei Gruppen im Ganztag und dazu 30 Kinder in der Betreuung. Wir platzen aus allen Nähten. Da ist der Umbau ein wahres Geschenk für uns“, freut sich Schulleiterin Nicole Zoller auf die nahe Zukunft der Ebnater Ganztagesbetreuung.

Drei Tage in der Woche wird diese momentan angeboten. In naher Zukunft sollen es sogar

weiter
  • 162 Leser

Spatenstich 2020?

Ortschaftsrat Ebnat Mit der Nordumfahrung soll begonnen werden.

Aalen-Ebnat. Klar im Mittelpunkt stand am Donnerstagabend die Auszeichnung der beiden verdienten Ortschaftsräte Victor Schill und Stefan Spiller mit der Großen Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze. Die Ehrung nahm Ortsvorsteher Manfred Traub vor.

Viktor Schill ist seit 2004 als Vertreter aus Affalterwang immer mit deutlichen Ergebnissen in den

weiter
  • 183 Leser
Polizeibericht

Fahndung mit Hubschrauber

Aalen-Ebnat. Nach einer verdächtigen Wahrnehmung wurde am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr mit mehreren Streifenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber im Bereich Ebnat gefahndet. Bei der Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls seien die Beamten grundsätzlich auch auf die Mithilfe der Bürger angewiesen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

weiter
  • 117 Leser
Polizeibericht

Hubschrauber über Ebnat

Aalen-Ebnat. Die Bewohner eines Hauses an der Säntisstraße in Ebnat bemerkten am Mittwoch, gegen 17 Uhr, zwei Personen, die sich verdächtig verhielten. Die Hausbewohner schalteten das Licht ein und schlugen, so der Polizeisprecher, damit die Verdächtigen in die Flucht. Deshalb, und weil in Ebnat in jüngster Vergangenheit vermehrt eingebrochen

weiter
  • 166 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsräte werden geehrt

Aalen-Ebnat. Viktor Schill und Stefan Spiller werden im Rahmen der Ortschaftsratssitzung an diesem Donnerstag, 28. November, um 18 Uhr im Foyer der Jurahalle mit der großen Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze ausgezeichnet. Außerdem steht die Neubildung und Besetzung der Ausschüsse des Ortschaftsrates sowie die Wahl des/der Jugendbeauftragten

weiter
  • 221 Leser
Polizeibericht

Einbruch in Wohnhaus

Aalen-Ebnat. In ein Wohnhaus in der Ringstraße drang am Montag ein Unbekannter ein, nachdem er zwischen 16.25 Uhr und 18.15 Uhr ein Fenster neben der Eingangstüre aufgehebelt hatte. Er durchsuchte das ganze Haus samt Kellerräumen und verließ das Gebäude wieder über die Terrassentüre. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist noch nicht abschließend

weiter
  • 204 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsräte werden geehrt

Aalen-Ebnat. Viktor Schill und Stefan Spiller werden in der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag, 28. November, um 18 Uhr im Foyer der Jurahalle mit der großen Ehrenplakette der Stadt Aalen in Bronze ausgezeichnet. Außerdem stehen die Neubildung und Besetzung der Ausschüsse sowie die Wahl des/der Jugendbeauftragten an.

weiter
  • 292 Leser
Polizeibericht

Einbrecher in Wohnhaus

Aalen-Ebnat. Am Freitag, zwischen 17 und 18.42 Uhr, brachen bislang Unbekannte über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Hirschstraße ein. Sie durchwühlten sämtliche Zimmer. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei Aalen bittet Zeugen, sich unter Telefon (07361) 524-0 zu melden.

weiter
  • 907 Leser

Ebnater Musiker in Bestform

Konzert Der Musikverein Ebnat feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und beschließt das Jubiläumsjahr mit einem würdigen Abschlusskonzert am Samstag.

Aalen-Ebnat

Nachdem die Ebnater schon im Juni ein großes Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen gefeiert hatten, gab es am Samstag zum Abschluss ein Jahreskonzert. Vorsitzender Christian Schunke versprach „musikalische Leckerbissen“ die nicht nur der Musikverein Ebnat servierten, sondern auch der Patenverein Dalkingen.

Das Konzert eröffnete

weiter

Polizei berät zu Einbrüchen

Prävention Der Einbruchschutz ist Thema an zwei Tagen in Ebnat.

Aalen-Ebnat. Seit Ende August mussten in den Stadtteilen Unterkochen, Ebnat sowie Waldhausen rund 15 Einbrüche oder Einbruchsversuche registriert werden, informiert die Polizei.

Die Mitarbeiter der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle haben deshalb zwei zusätzliche Beratungstermine organisiert.

Das „Informationsfahrzeug der Polizei“

weiter
  • 240 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug übersehen

Aalen-Ebnat. An der Einmündung Bühlstraße / Kronenstraße übersah ein 68-Jähriger am Dienstag, gegen 9 Uhr, den Skoda eines 38-Jährigen. Er streifte das Fahrzeug. Dabei entstand ein Sachschaden von 10 500 Euro.

weiter
  • 576 Leser

Auto übersehen

Sachschaden von 10.500 Euro entstanden

In Ebnat an der Einmündung Bühlstraße / Kronenstraße übersah ein 68-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr den Skoda eines 38-Jährigen. Er streifte das Fahrzeug mit seinem Audi, wobei laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 10.500 Euro entstand.

weiter
  • 1484 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsräte werden geehrt

Aalen-Ebnat. Viktor Schill und Stefan Spiller werden im Ortschaftsrat am Donnerstag, 28. November, um 18 Uhr in der Jurahalle mit der großen Ehrenplakette der Stadt in Bronze ausgezeichnet. Zudem wird der Jugendbeauftragte gewählt.

weiter
  • 692 Leser

Mit dem Mandolinenorchester auf Zeitreise

Musik Drei Musikgruppen aus der Region boten ihrem Publikum ein einzigartiges Konzert.

Aalen-Ebnat. Es gibt nicht viele Mandolinengruppen, dementsprechend ist ein Mandolinenkonzert auch selten zu hören. Es war also eine besonderer Abend, den die Zuhörer im katholischen Gemeindezentrum am Samstagabend erleben durften.

Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Zeit“ schlossen sich drei Orchester aus der Region zusammen: Das Gitarren-

weiter
  • 146 Leser

Mandolinen und Gitarren

Konzert Drei Ensembles spielen am Samstag in Ebnat.

Aalen-Ebnat. Das Mandolinen- und Gitarrenorchester Ebnat lädt am Samstag, 16. November, zu seinem Jahreskonzert ins katholische Gemeindezentrum Ebnat. Ein spannendes Musikprogramm wird präsentiert vom Gitarren- und Mandolinenorchester Schwäbisch Gmünd, der Mandolinen- und Gitarrengruppe der Naturfreunde Wasseralfingen und dem Mandolinen- und Gitarrenorchester

weiter

Gedenkfeier in Ebnat

Volkstrauertag Eucharistiefeier in der katholischen Pfarrkirche.

Aalen-Ebnat. Die Eucharistiefeier am Volkstrauertag, 17. November, beginnt um 10.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Ebnat. Danach findet die Gedenkfeier statt. Der Canto Vivo Chor des Liederkranzes Ebnat umrahmt die Eucharistiefeier und die Gedenkfeier musikalisch.

weiter
  • 388 Leser
Polizeibericht

Schränke durchwühlt

Aalen-Ebnat. Zwischen 13.15 und 23.30 Uhr am Freitag drangen Unbekannte über ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Haus in der Salierstraße ein. Alles wurde durchsucht, es fehlen aber „nur“ Sneaker und etwas Bargeld ausländischer Währung. Die Polizei bittet um Hinweise.

weiter
  • 618 Leser