Nachrichten aus Neresheim

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Kinderfasching beim SVE

Neresheim-Elchingen. „Hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer“ heißt das Motto beim Kinderfasching am Sonntag, 24. Februar, ab 13.57 Uhr in der Turn- und Festhalle Elchingen. Für Stimmung sorgen die Neresheimer Garde, Spiele, Tänze und Attraktionen.

weiter
Kurz und bündig

Seniorenfasching des DRK

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Die Piraten des Härtsfeldes feiern aus ihrer Schatzkiste“ lädt das DRK am Montag, 25. Februar, ab 14 Uhr zum Seniorenfasching in der Turn- und Festhalle Elchingen ein. Eine Kindergruppe des SV Elchingen und die Übungsleiterinnen erfreuen mit Programmbeiträgen. Für Musik sorgt Wolfgang Klaschka und das Team für

weiter
Kurz und bündig

Hexengericht in Neresheim

Neresheim. Am Gumpendonnerstag, 28. Februar, wird in Neresheim die heiße Phase der Fasnacht eingeläutet. Traditionell beginnt diese mit dem Hexengericht um 19 Uhr auf dem Marienplatz.

weiter
Leserbeiträge
Auf dem Rücken in den herbstlichen Sonnenuntergang
Segelfliegergruppe Neresheim Kopfüber durch den Goldenen Oktober
von Leser Roland Pelz Aus Park wird Mischgebiet mit Gewerbe
Programm 2017
Härtsfelder Imkerschule Honig, der süße Saft der Bienen

HGV konsolidiert seine Finanzen

Jahreshauptversammlung Das plant der Neresheimer Handels- und Gewerbeverein für 2019. Das sind Neuerungen beim Stadtfest.

Neresheim. Der Handels- und Gewerbeverein „Härtsfeld aktiv“ macht seinem Namen alle Ehre. Das vielfältige Engagement stellte dessen Vorsitzender Andreas Niess bei der Jahreshauptversammlung im Elchinger „Ochsen“ heraus. Neben den Vorstandswahlen stand das Stadtfest im Juni im Fokus des Abends.

Zunächst blickte der Vorsitzende

weiter

Dubiose Millionen bleiben beim Kloster

Urteil Der Bundesgerichtshof schließt den Streit um die rätselhaften 4,3 Millionen Euro ab. Was die Neresheimer Benediktiner mit dem Geld machen wollen.

Neresheim

Der jahrelange Rechtsstreit um die rätselhaften Klostermillionen von Neresheim ist beendet. „Der Bundesgerichtshof hat die Ansprüche des Krefelder Anwalts in der letzten Instanz zurückgewiesen“, sagt der Benediktiner Konventualprior Pater Albert Knebel auf Nachfrage der SchwäPo.

Laut der Karlsruher Richter habe der Anwalt weder

weiter
  • 5
  • 198 Leser

Hubschrauber über Neresheim

Eine suizidgefährdete Frau wurde gesucht.

Neresheim. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde eine Frau (Jahrgang 1960) gesucht. Laut Polizei habe sie einen Suizid angedroht. Ein Hubschrauber war im Einsatz und kreiste über Neresheim. Die Frau wurde rechtzeitig gegen 22 Uhr gefunden und ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei.

weiter
  • 3
  • 5210 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 23. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Zum Verkauf angeboten werden gut erhaltene Kinderkleidung, Babyartikel, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Kinderfahrzeuge, Umstandsmode

weiter
Kurz und bündig

Härtsfeldschule stellt sich vor

Neresheim. Die Härtsfeldschule veranstaltet am Montag, 25. Februar, von 18 bis 20 Uhr einen Informationsabend über die weiterführenden Schularten Werkrealschule und Realschule. Für die Eltern gibt es von 18 bis 19 Uhr im Musiksaal einen Infoblock, die Viertklässler können sich gruppenweise, geführt durch Lehrkräfte, die Schule anschauen. Im Anschluss

weiter

Neresheim erhöht die Kitagebühren

Betreuung Wie ab dem kommenden Kindergartenjahr im Herbst die Elternbeiträge in der Gesamtstadt steigen und welche Einrichtungen davon betroffen sind.

Neresheim

Die Betreuung in den Neresheimer Kindertagesstätten und Kindergärten wird ab 1. September teurer. Das haben jetzt die Gemeinderäte auf Anraten des Kindergartenkuratoriums einstimmig beschlossen. „Auslöser für die Erhöhung ist, dass Neresheim – im Vergleich zu den umliegenden Kommunen – bei den Elternbeiträgen insbesondere

weiter
  • 5
  • 152 Leser

Gartenbauverein verabschiedet Georg Schermayer

Hauptversammlung Der Ohmenheimer Kassier übergibt nach 26 Jahren sein Amt an Sonja Manteufel.

Neresheim-Ohmenheim. Derzeit genießen Hobbygärtner noch ihre wohlverdiente Winterpause und können überlegen, wie sie demnächst ihre Gärten und Beete bepflanzen. In der Hauptversammlung des Gartenbauvereins Ohmenheim gab es dazu Anregungen in einem Film über die Lehrgärten des Kreisverbands. Zudem wurde Georg Schermayer, der 26 Jahre Kassierer war,

weiter

DRK-Gruppe Ohmenheim ist sehr gefragt

Vereinsleben Jahreshauptversammlung mit Ehrungen. Gruppe war 2018 sehr erfolgreich.

Neresheim-Ohmenheim. Die DRK-Gruppe Ohmenheim hat viel zu tun. Durch Zunahme der Sanitätsdienste 2018 leistete sie 73 Stunden mehr als 2017. Somit leisteten die Ohmenheimer 2018 insgesamt 2700 Stunden.

In der Hauptversammlung wurde das Fazit für 2018 gezogen und auf die Aktivitäten 2019 geblickt; zudem wurden drei Aktive geehrt.

„Unverändert

weiter

Jungzüchter mit Preis

Kleintiere Jugendliche des Neresheimer Kleintierzuchtvereins sind Europameister.

Neresheim. Die Züchter des Neresheimer Kleintierzuchtvereins kommen herum und stellen ihre besten Tiere bei Schauen deutschlandweit und im angrenzenden europäischen Ausland aus.

Ende 2018 ist zwei Jungzüchtern des Neresheimer Vereins ein „Coup“ geglückt: Die Geschwister Anna-Lena und Noah Nieth stellten ihre schönsten Kaninchen bei der

weiter

Urnenstelen werden nach und nach gebaut

Vorhaben Die Kösinger befassen sich mit dem Friedhof, dem Windpark und Toren.

Neresheim-Kösingen. Der Ortschaftsrat Kösingen befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Urnenstelen auf dem Friedhof, mit Rolltoren und mit dem Bau eines Buswartehäuschens. Auch den aktuellen Stand der Planungen für den Windpark im bayerischen Forheim machten die Räte zum Thema.

Urnenstelen auf dem Kösinger Friedhof gibt es seit dem Jahr 2011.

weiter

Spaß mit jungen Artisten und Komikern

Unterhaltung Mit welchen Nummern der Kinderzirkus „Kaugummi“ sein Publikum im katholischen Gemeindehaus in Neresheim begeistert.

Neresheim

Viel Spaß hatten viele Kinder und ihre Eltern beim Gastspiel des Kinderzirkusses „Kaugummi“ im katholischen Gemeindezentrum in Neresheim. Zu sehen bekamen sie ein buntes Programm, das von jungen Artisten und Komikern gestaltet wurde. Der Zirkus „Kaugummi“ ist ein Familienunternehmen im sprichwörtlichen Sinne. Er wird

weiter

Hexengericht tagt wieder

Weiberfasnacht Am Gumpendonnerstag ab 19 Uhr in Neresheim.

Neresheim. Mit dem Gumpendonnerstag läutet die Narrenzunft die heiße Phase in Neresheim ein. Traditionell beginnt dies mit dem Hexengericht um 19 Uhr auf dem Marienplatz. Bei einem Spektakel muss sich die oder der Angeklagte den Anschuldigungen der Hexen stellen. Die Person, stets ein angesehener Bürger der Stadt Neresheim, kommt nicht umhin, sich

weiter
Kurz und bündig

Bad-Taste-Fasching

Neresheim-Elchingen. „Trash“ heißt der Dress-Code beim Fasching am Freitag, 22. Februar, ab 19.59 Uhr in der Turnhalle in Elchingen. Es wird ein Shuttle-Bus angeboten.

weiter
  • 139 Leser
Kurz und bündig

Vereine sammeln Altpapier

Neresheim. In Neresheim und seinen Teilorten sammeln am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar, diverse Vereine Altpapier. Am Freitag sammelt in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen das DRK Dorfmerkingen. Am Samstag sammelt in Neresheim und Stetten der Kleintierzuchtverein Neresheim; in Elchingen und Hohenlohe das DRK Elchingen; in Ohmenheim

weiter

Apotheke spendet

Benefiz Marienapotheke übergibt Scheck an die Behindertenhilfe.

Neresheim. Die Marienapotheke spendet regelmäßig der Behindertenhilfe Ostalb. Das Geld kommt den Menschen der Einrichtung zugute. In diesem Jahr erhält die Kunsttherapie einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Den hat Matthias Zimmermann überreicht. Die Spende soll für verschiedene Kunstwerke eingesetzt werden. Die Teilnehmenden der Kunsttherapie können

weiter
  • 5

Gibt es eine Handhabe gegen den renitenten Rentner?

Polizei Dorfmerkinger fürchten den 75-jährigen Senior, der am Dienstagabend vier Polizisten verletzt hat. Das ist die aktuelle Lage.

Neresheim-Dorfmerkingen

Die Geschichte, bei der am Dienstagabend ein 75-jähriger Mann aus Dorfmerkingen einen pensionierten Polizisten und drei Polizeibeamte im Dienst zum Teil schwer verletzt hat, geht weiter. Nach der brutalen Attacke mit dem Auto und einem Metallrohr war der aggressive Senior in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Jedoch

weiter
  • 5
  • 1514 Leser

Dorfmerkinger geht auf Polizisten los

Einsatz Ein 75-jähriger Mann war illegal mit seinem Auto im Härtsfelddorf unterwegs. So hat der Senior reagiert, als ein ehemaliger Polizeibeamter ihn zur Rede gestellt hat.

Neresheim-Dorfmerkingen

Durch brutale Aktionen mit einem 3er-BMW sowie mit einem Metallrohr hat ein 75-jähriger Mann am Dienstagabend im Neresheimer Ortsteil Dorfmerkingen einen pensionierten Polizisten schwer und drei weitere Polizeibeamte leicht verletzt.

Wie der Aalener Polizeisprecher Holger Bienert auf Anfrage der SchwäPo bestätigt, wollte der

weiter
  • 5
  • 520 Leser

Laster kracht in Leitplanke

Unfall Weshalb ein Sattelschlepper am Dienstagmorgen in die Mitte leitplanke prallte und welche Folgen das für den Verkehr hatte.

Neresheim

Auf der A 7 zwischen Aalen/Oberkochen und dem Rastplatz Heidenheimer Kohlplatten hat sich am Dienstag, gegen 7 Uhr, ein Unfall ereignet, bei dem knapp 50 000 Euro Sachschaden entstanden sind. Wie Holger Fink vom Polizeipräsidium Ulm mitteilt, war ein Sattelschlepper in Richtung Kempten unterwegs. Der 48-jährige Lasterfahrer ist auf der linken

weiter
  • 5
  • 204 Leser

Piraten entern die Dorfmerkinger Turnhalle

Fasching Mit Musik und Showeinlagen in der Turnhalle startet der Härtsfeldort in die fünfte Jahreszeit.

Neresheim-Dorfmerkingen. Der traditionelle „Piratenfasching“ in Dorfmerkingen hat die fünfte Jahreszeit im Ort eingeläutet. Hunderte Faschingsfreunde feierten friedlich bis in die Morgenstunden den Auftakt in die diesjährige Faschingssaison.

Der „Piratenfasching“ in Dorfmerkingen gilt schon seit Jahren als Besuchermagnet. Auch

weiter
  • 112 Leser

Leerstehende Grundschule beleben

Infrastruktur Warum die Kösinger Ortschaftsräte dafür plädieren, dass das örtliche Schulgebäude wieder genutzt wird und wie es mit dem Zeltplatz weitergeht.

Neresheim-Kösingen

Welche Maßnahmen werden 2019 in Kösingen verwirklicht? Antworten darauf gab es jetzt in der Ortschaftsratssitzung. Eines der größten Projekte in der Gesamtstadt ist die Sanierung des Freibades in Kösingen, die 2019 startet. Darüber hinaus werden kleinere Maßnahmen im Dorf und in der Turnhalle erledigt. Diskutiert wurde auch über

weiter
  • 102 Leser
Kurz und bündig

Kinderzirkus gastiert

Neresheim. Der Kinderzirkus „Kaugummi“ gastiert an diesem Dienstag, 19. Februar, 16 Uhr, im katholischen Gemeindezentrum in Neresheim, Sohlweg 5. Präsentiert wird ein buntes Zirkusprogramm für die ganze Familie, das von jungen Artisten und jungen Komikern gestaltet wird.

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Entspannung durch Hypnose

Neresheim. Petra Netuschil referiert an diesem Dienstag, 19.30 Uhr im Musiksaal der Härtsfeldschule über das Thema „Tiefenentspannung durch Hypnose“. Diese sei auch eine Art Meditation, wobei sich Meditation und Hypnose unterscheiden. Die Teilnehmer sollen durch eine geführte Hypnose in einen Zustand tiefster Entspannung von Geist und Körper gebracht

weiter
  • 107 Leser
Kurz und bündig

Bericht zur Schulsozialarbeit

Neresheim. Am Mittwoch, 20. Februar, tagt der Gemeinderat um 18 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Bericht über die Schulsozialarbeit am Schulzentrum Neresheim, Bebauungsplan „Sohlhöhe III“ und „Industriegebiet Nord-Ost“, Neufestsetzung der Systematik für die Berechnung der Kindergartenentgelte ab dem Kindergartenjahr 2019/2020, Zustimmung zu Wahlen

weiter

Unfallflucht - wer hat den dunklen BMW beobachtet?

Polizei sucht Hinweise nach Rempler

Neresheim. Am Samstagabend beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen 19.40 Uhr und 20.10 Uhr einen geparkten  Audi A4, der am Fahrbahnrand der Schulstraße abgestellt war. Laut Polizei fuhr der Fahrer davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunklen  BMW gehandelt haben,

weiter
  • 5
  • 1713 Leser

Einrichtungen geschlossen

Neresheim. Stadtverwaltung und die Ortschaftsverwaltungen Schweindorf und Kösingen sind am Dienstag, 19. Februar‚ vormittags zu, die städtischen Kindertagesstätten nachmittags.

weiter
  • 207 Leser

Lesestoff für 15 Bücherwürmer

DRK Leseclub Roderich Kiesewetter liest Schülern und Schülerinnen der Härtsfeldschule Cowboy-Geschichten vor.

Neresheim. CDU-Abgeordneter Roderich Kiesewetter besuchte den Leseclub in Neresheim, der regelmäßig im ehemaligen Jugendzentrum im Dossinger Weg oder im Schulzentrum läuft. Rund 15 „Bücherwürmer“, von der ersten bis zur vierten Klasse hatten darauf gewartet, dass er ihnen eine Cowboy-Geschichte vorlas. Die rund 400 Bücher umfassende Grundausstattung

weiter
  • 5
Polizeibericht

Unfallfahrer flüchtet

Neresheim. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein unfallflüchtiger Autofahrer am Donnerstagabend verursachte, als er einen VW auf dem Parkplatz der Feuerwehr in der Unteren Straße beschädigte. Hinweise bitte an die Polizei Aalen, Tel. (07361) 5240.

weiter
  • 577 Leser

Wir sind das Härtsfeld

Zwei Veranstaltungen Kulturblog und eine Geschichte.

Neresheim/Nattheim. Die Macher des Projektes „Wir sind das Härtsfeld“ laden im Februar zu zwei Terminen ein.

Die Macher des #kulturblogs laden am Donnerstag, 21. Februar, um 18.30 Uhr nach Dorfmerkingen in das Naturfreundehaus ein. Über neue Gesichter freut sich das Team um Brigitte Himmer und Leslie Roehm.

Eine Geschichte über das Härtsfeld

weiter

Altpapier für die Vereine

Aktion In der Gesamtstadt sammeln diverse Vereine Altpapier.

Neresheim. In Neresheim und seinen zahlreichen Teilorten sammeln am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar diverse Vereine Altpapier.

Am Freitag, 22. Februar, sammelt in Dorfmerkingen, Dossingen und Weilermerkingen das DRK Dorfmerkingen.

Am Samstag, 23. Februar, sammelt in Neresheim und Stetten der Kleintierzuchtverein Neresheim; in Elchingen und Hohenlohe

weiter
Kurz und bündig

Das Gymnasium kennenlernen

Neresheim. Das Werkmeister-Gymnasium lädt am Montag, 18. Februar, um 18 Uhr zu einem Infoabend im Musiksaal ein. Vorgestellt werden das Bildungsangebot und die Profile der Schule. Die Anmeldetermine sind am Mittwoch, 13. März, von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie am Donnerstag, 14. März, von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr.

weiter
Kurz und bündig

Einrichtungen geschlossen

Neresheim. Wegen einer betrieblichen Veranstaltung sind die Stadtverwaltung Neresheim, die Ortschaftsverwaltungen Schweindorf und Kösingen am Dienstag, 19. Februar‚ vormittags geschlossen. Die städtischen Kindertagesstätten sind an diesem Tag nachmittags geschlossen.

weiter
  • 107 Leser
Kurz und bündig

Bericht zur Schulsozialarbeit

Neresheim. Am Mittwoch, 20. Februar, tagt um 17.15 Uhr zunächst der Technische Ausschuss im Rathaus, gefolgt von der Gemeinderatssitzung um 18 Uhr. Auf der Tagesordnung: Bericht über die Schulsozialarbeit am Schulzentrum Neresheim, Bebauungsplan „Sohlhöhe III“ und „Industriegebiet Nord-Ost“, Neufestsetzung der Systematik für die Berechnung der Kindergartenentgelte

weiter
Kurz und bündig

Härtsfeldschule stellt sich vor

Neresheim. Die Härtsfeldschule veranstaltet am Montag, 25. Februar, von 18 bis 20 Uhr einen Informationsabend über die weiterführenden Schularten Werkrealschule und Realschule. Für die Eltern gibt es von 18 bis 19 Uhr im Musiksaal einen Infoblock, die Viertklässler können sich gruppenweise, geführt durch Lehrkräfte, die Schule anschauen. Im Anschluss

weiter

115 600 Euro für Kösingen

Fördermittel Mit dem Geld kann eine Brache abgerissen werden.

Neresheim-Kösingen. Der Ostalbkreis erhält über 3,2 Millionen Euro an Fördermitteln für Projekte aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum des Landes Baden-Württemberg (ELR). Das gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack jetzt bekannt. Nach Kösingen fließen 115 600 Euro. Die sind für den Abriss einer Gewerbebrache gedacht. Ebenso ist das Geld dafür

weiter
  • 610 Leser
Kurz und bündig

Das Gymnasium kennenlernen

Neresheim. Das Werkmeister-Gymnasium lädt am Dienstag, 18. Februar, 18 Uhr, zu einem Infoabend ein. Vorgestellt werden das Bildungsangebot und die Profile der Schule. Anmeldetermine sind: Mittwoch, 13. März, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie am Donnerstag, 14. März, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr.

weiter
  • 117 Leser

Tanz, Guggen und viel Spaß

Fasching „Großer Härtsfelder Musikantenball“ in

Neresheim-Dorfmerkingen. Erneut entern – nach dem „Piratenfasching“ – Faschingsbegeisterte am kommenden Freitag, 15. Februar die Turn- und Festhalle in Dorfmerkingen.

Mit den „Five Seasons“ aus Waldhausen, der Narrenzunft aus Neresheim und den „Vom Riegelberg Guggen“ aus Utzmemmingen erwartet die Gäste

weiter

Alpen-Fernsicht und Heimatmotive vor der Linse

Fotowettbewerb Stadtverwaltung kürt die im Wettbewerb „click & win - In und um Neresheim“.

Neresheim. Die Stadtverwaltung Neresheim hat die Gewinner der fünften Runde des Fotowettbewerbs „click & win“ ausgelost. Bürgermeister Thomas Häfele bedankte sich bei den Teilnehmern. „Die Fotografen zeigen Neresheim und das Härtsfeld von seiner schönsten Seite“.

Aus den zehn besten Einsendungen loste „Glücksfee“

weiter
Kurz und bündig

Härtsfeldschule stellt sich vor

Neresheim. Die Härtsfeldschule veranstaltet am Montag, 25. Februar, 18 bis 20 Uhr, einen Infoabend über Werkrealschule und Realschule. Für Eltern gibt es von 18 bis 19 Uhr im Musiksaal einen Infoblock, die Viertklässler können sich gruppenweise, geführt durch Lehrkräfte, die Schule anschauen. Im Anschluss können alle gemeinsam die Schule erkunden.

weiter
  • 136 Leser

75-Jähriger geht mit Metallrohr auf Polizisten los

Polizeihund hilft dabei, Mann zu überwältigen

Neresheim-Dorfmerkingen. Bei einem Einsatz gegen einen aggressiven 75-Jährigen wurden am Dienstagabend mehrere Polizisten verletzt, darunter ein Pensionär. Nach Polizeiangaben wollte der Pensionär den 75-Jährigen gegen 18.45 Uhr im Bereich Maisenberg zur Rede stellen, da dieser mit seinem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war. Der

weiter
  • 4
  • 6147 Leser

DRK-Fasching für Senioren

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Die Piraten des Härtsfeldes feiern aus ihrer Schatzkiste“ lädt das DRK am Montag, 25. Februar, ab 14 Uhr zum Seniorenfasching in der Turn- und Festhalle Elchingen ein. Eine Kindergruppe des SV Elchingen und die Übungsleiterinnen erfreuen mit Programmbeiträgen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 228 Leser

7000. Gartentonne im Kreis ist ausgeliefert

GOA Der Neresheimer Winfried Hoffmann gewinnt einen Zuschuss für seinen Häcksler.

Neresheim. Der praktische Grüncontainer für daheim hat sich zum Renner unter den Gartenbesitzern entwickelt. Zu diesem Fazit kommt die GOA. Wohl auch, weil sie mittlerweile die 7000. Tonne an einen Haushalt verteilt hat. „Winfried Hoffmann aus Neresheim war der 7000. Besteller der Gartentonne und erhält hierfür von der GOA einen Zuschuss für

weiter
  • 144 Leser
Kurz und bündig

Kunststoff im Alltag vermeiden

Neresheim-Schweindorf. Der Landfrauen-Verein Härtsfeld veranstaltet am Donnerstag, 14. Februar, 19.30 Uhr, im „Hirsch“ in Schweindorf den Vortrag: „Kunststoffvermeidung im Alltag“. Die Journalistin Sylvia Schaab aus Augsburg verzichtet seit einigen Jahren auf möglichst viele Kunststoffe und berichtet über ihre Erfahrungen, wie man Ressourcen schonen

weiter
  • 129 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Freibadsanierung

Neresheim-Kösingen. Der Ortschaftsrat Kösingen tagt am Donnerstag, 14. Februar, um 20 Uhr; Treffpunkt: Rathaus Kösingen. Auf der Tagesordnung stehen eine Bürgerfragestunde, der Haushalt 2019 und, was im Etat für Kösingen vorgesehen ist. Zudem gibt es einen Bericht über den aktuellen Stand in puncto Freibadsanierung.

weiter
  • 176 Leser
Polizeibericht

Wildschwein gegen Hyundai

Neresheim. Mit einem Wildschwein kollidierte ein 40-jähriger Hyundai-Lenker, als er am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr die von Schweindorf kommend in Richtung B 466 befuhr. Das Wildschwein wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4000 Euro.

weiter
  • 449 Leser

Heli sucht Vermissten

Polizeibericht Unbekannte Mann ist nur leicht bekleidet unterwegs.

Neresheim. Eine Zeugin verständigte am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, die Polizei, nachdem sie im Straßengraben der Landesstraße 1070 zwischen Ohmenheim und Dehlingen eine Person aufgefunden hatte.

Nach Polizeiangaben sprach die Frau den vermutlich betrunkenen Mann an. Der sei daraufhin aufgesprungen und in das angrenzende Wiesengelände gerannt. Da der

weiter
Kurz und bündig

Kinderfasching beim SVE

Neresheim-Elchingen. „Hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer“ heißt das Motto beim Kinderfasching am Sonntag, 24. Februar, ab 13.57 Uhr in der Turn- und Festhalle Elchingen. Für Stimmung sorgen die Neresheimer Garde, tolle Spiele, Tänze und Attraktionen.

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Sprechtag des Finanzamts

Neresheim. Der Sprechtag des Finanzamts Aalen im Rathaus Neresheim findet am Dienstag, 12. Februar, 14 bis 16 Uhr, im Karl-Bonhoeffer-Saal statt.

weiter
  • 315 Leser